LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 03:33
aus dem Drogen machen Schlagzeilen-Thread gelöscht, da Diskussion:

bezogen auf:
Synapse2038 schrieb:


folgenden Post gelöscht und hier nun zitiert:

kubanese schrieb:
Hab auch davon gehört.
„Jeder hält mich für den netten, alten Herrn, dabei betreibe ich im Keller eine Haschischplantage.“ 20 Monate lang.

Respekt. Aber leider auch ein erbärmliches Zeugnis dt Gerichte, dem armen Mann seine womöglich letzten Jahre wegzunehmen.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.14 14:50
jackherer schrieb:


Heißt das dass in Deutschland wieder Räuchermischungen verkauft werden können ohne dass die Händler etwas befürchten müssen? Oder gibt es bereits andere Gesetze mit denen man den Handel verbieten kann. Nach dieser Argumentation dürften ja auch RCs nicht mehr unter das AMG fallen.

Ich sehe in Deutschland schon die Shops aus dem Boden sprießen und erneute reißerische Berichte über "neue Horrordrogen" :/

Langfristig gesehen ist es aber sicher kein Vorteil, denn jetzt ist der Staat gezwungen strengere Gesetze gegen RCs und Räuchermischungen zu erlassen und diese Gesetze werden dann sicher auch den Besitz verbieten.
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.14 16:00
Zu dem 75jährigen: Er hat wohl 100.000 Euro Geld gewaschen. Dies wird daher wohl auch die Begründung für die lange Haftzeit sein - bei Geld versteht der Staat eben noch weniger Spaß als bei Drogen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.06.14 16:28
HansOlo schrieb:
jackherer schrieb:


Heißt das dass in Deutschland wieder Räuchermischungen verkauft werden können ohne dass die Händler etwas befürchten müssen? Oder gibt es bereits andere Gesetze mit denen man den Handel verbieten kann. Nach dieser Argumentation dürften ja auch RCs nicht mehr unter das AMG fallen.

Ich sehe in Deutschland schon die Shops aus dem Boden sprießen und erneute reißerische Berichte über "neue Horrordrogen" :/

Langfristig gesehen ist es aber sicher kein Vorteil, denn jetzt ist der Staat gezwungen strengere Gesetze gegen RCs und Räuchermischungen zu erlassen und diese Gesetze werden dann sicher auch den Besitz verbieten.


Auf EU-Ebene ist gerade eine neue Verordnung in der Mache, die die Reaktionszeit bis zum Verbot einer neuen Substanz von jetzt 2 Jahren auf unter ein halbes Jahr senken soll. Das wird dann mit so Konstrukten wie "vorläufig nicht verkehrsfähig" laufen. Soll heißen, die Substanz wird nicht mehr erst auf Psychoaktivität geprüft usw. Es wird einfach eine Gefahr für Verbraucher unterstellt. Und dann hat man Jahre um zu entscheiden ob sie illegal wird oder doch evtl. Interessant für die Pharmaindustrie ist. Ziel ist es aber ohne genaue Prüfung und Begründung schnell neue psychoaktive Substanzen vom Markt zu bekommen.http://antonioperi.wordpress.com/2014/03/21/eu-bereitet-research-chemical-verordnung-vor/
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.14 17:42
@Antonio Peri
Das Gesetz ist mir bekannt und den Beitrag in deinem Blog hab ich auch schon vor einer Weile gelesen. Ob das kommt ist ja nicht die Frage, die Frage ist ehr wann es kommt.
Ich kann leider nur von mir behaupten die deutschen Gesetze und rechtlichen Vorgänge halbwegs verstanden zu haben, sobald EU-Recht dazukommt bin ich überfordert ^^
Daher weiß ich auch nahezu nichts über diese Gesetz.
Ich habe mal im ER gelesen dass es in Österreich oder der Schweiz bereits ein ähnliches Gesetz gebe und für mich klang das ehr wie unser AMG, sprich Verkauf zu Konsumzwecken verboten, Besitz und Konsum allerdings nicht.
Die Frage ist wie sieht es mit "unserem" Gesetz aus, wäre es so wie ich das in Österreich/Schweiz verstanden habe, wäre ja alles in Ordnung. Das wäre ja nur ein AMG mit BtMG-Anhängen :D
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.06.14 19:52
Ich habe bisher nur erfahren, dass das EU-Parlament es mittlerweile auch durchgewunken hat.

Die Schweiz lassen wir mal außen vor. Die gehört nicht zur EU.

Für Österreich wird die EU-Verordnung dann genauso gelten wie für uns und alle anderen EU-Staaten. Da EU-Recht über nationalem Recht steht, wird unser AMG zwar bestehen bleiben wie es ist, aber sie versuchen (wir werden sehen ob das funktioniert) durch die neue Regelung neue psychoaktive Substanzen vom Markt schneller wegzubekommen ohne ein kaum mit z.B. unseren Rechtsgrundsätzen (Bestimmtheitsgrundsatz) zu vereinbarendes Stoffgruppenverbot durch die nationalen Parlamente pauken zu müssen. Afaik gibt es sowas in der EU bisher nur in Rumänien im nationalen Recht.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.14 21:29
In Österreich gibt es so ein Gesetz bereits seit 2011 oder 2012, auch unter einem so ähnlichen Namen und mit einem gleichen Ansatz.

Sicher dass das Gesetz jetzt schon gilt. Ich dachte immer EU-Recht ist ehr eine Richtlinie für Staaten ihre Gesetze anzupassen, sprich ohne Änderung des nationalen Rechts ist EU-Recht erstmal nicht gültig.

EU-Recht über Bundesrecht kann man so glaube ich nicht sagen, das mag zwar theoretisch so sein in der Praxis fallen mir aber die "Online-Medikamentenverschreibungen" und ein Antikorruptionsgesetz, dass Wahlgeschenke verbieten würde ein.
Oder nehme mal hypothetisch an in diesem Gesetz stünde jetzt eine art "Analogue-Act", ich glaube nicht dass man das Grundgesetz beugen würde um irgendeinem EU-Paragrafen genüge zu tun.
Wäre ja noch schöner wenn dieser Saftladen sowas könnte... Da könnte man fast Europa-Skeptiker werden .... -.-

Ich bin aber optimistisch und hoffe dass das Gesetz erstmal langsam anlaufen wird und sich erstmal nicht viel ändern wir :D

Weißt du wie sich die gesetzlichen Bestimmungen für uns Konsumenten ändern würde? Mit dem AMG konnte man einem bisher ja nix anhaben so lange man keine riesen Mengen eingeführt hat.
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.06.14 22:21
HansOlo schrieb:
Sicher dass das Gesetz jetzt schon gilt. Ich dachte immer EU-Recht ist ehr eine Richtlinie für Staaten ihre Gesetze anzupassen, sprich ohne Änderung des nationalen Rechts ist EU-Recht erstmal nicht gültig.


Nein, es ist eine Verpflichtung, das in nationale Gesetze umzusetzen, sonst gibts Konventionalstrafen (siehe Vorratsdatenspeicherung).

Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass sich die jetzige Regierung bei diesem Gesetz querstellen würde.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
540 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.14 22:50
Weltraumechse schrieb:
Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass sich die jetzige Regierung bei diesem Gesetz querstellen würde.

Das wollte ich auch nie behaupten und hab ich auch nie angenommen. Auf der Tagesordnung des Bundesrates stand es ja auch schon.

Naja, abwarten und Tee trinken, aufregen bringt eh nix. Man kann ja auch mal ganz blauäugig glauben dass ungefährliche Substanzen geprüft werden, als ungefährlich empfunden werden und nicht im BtMG landen :D
Als Kind wurde mir gesagt: "Nimm dich in Acht vor solchen Menschen!"
Heute weiß ich: "Ich bin einer dieser Menschen!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.06.14 23:22
zuletzt geändert: 14.06.14 01:37 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
HansOlo schrieb:
Weißt du wie sich die gesetzlichen Bestimmungen für uns Konsumenten ändern würde? Mit dem AMG konnte man einem bisher ja nix anhaben so lange man keine riesen Mengen eingeführt hat.


Darüber wie es sich konkret auf die Strafverfolgung für Konsumenten auswirken soll ist nichts bekannt. Das ist ja auch nur eine Verordnung und kein Gesetz. Sobald ich konkrete Neuigkeiten erfahre, schreibe ich die Fortsetzung meines Blogposts.

P.S. Das mit den Kräutermischungen war übrigens noch kein Urteil. Nur das Plädoyer des Oberstaatsanwalts. Musste mich gerade auf FB von Tibor Harrach belehren lassen. Der ist Apotheker und war Gutachter im Salvia Divinorum Prozess 2007 und steht der Legalisierungsbewegung nahe.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.06.14 02:05
Meine Meinung: Die Strafverfolgung für Konsumenten ist "relativ" unwichtig, da die Händler größere Probleme bekommen werden so schnell auf immer wieder neue Sachen umzusteigen. Von dem Moment an , wo die Substanz gebannt ist ist sie eh meist uniteressanter für die Händler , da die sich kein Risiko aussetzen wollen.
Da sie stattdessen mitlerweile wirklich JEDEN ROTZ auf den Markt bringen und kostenlosen "Samples" anhnungslosen User aufs Auge drücken um die nahezu unerforschte Substanz zu testen! , würde ich persönlich ein Analoque Act wie in den USA bevorzugen. Das hat dann zwar meist höhere Preise für de Konsumenten zu folge, aber wenisgtens sterben die User nicht weg wie die Fliegen, da es dann meist nur die originalen Drogen gibt, und die sind Jahrzentelang getestet und für gut befunden ;-)
30 LSD Tote Weltweit, alle gestorben an Nbome
ca 30 Tote Europaweit vermutet wurde PMA , es war aber ein ers jetzt entdecktes neues RC.
https://www.europol.europa.eu/sites/default/files/publications/ewn_4-methylaminorex__para-methyl-derivative_feb_2014_-_public_.pdf
Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben !!!

Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.14 12:51
Substanzliebhaber schrieb:
Da sie stattdessen mitlerweile wirklich JEDEN ROTZ auf den Markt bringen und kostenlosen "Samples" anhnungslosen User aufs Auge drücken um die nahezu unerforschte Substanz zu testen! , würde ich persönlich ein Analoque Act wie in den USA bevorzugen.


Weil ein Bruchteil der Szene sich jedes kranke Pyrovaleronderivat reinzieht als wärs 10%iges Straßenpep sollen sämtliche User und die gesamte Forschungsgemeinde unter einem eindeutig verfassungswidrigen Gesetz leiden, das sich dazu in den USA oder Großbritannien bereits als vollkommen kontraproduktiv erwiesen hat? Sieh dir mal an, wo es die meisten der von dir zitierten NBOMe-Toten gegeben hat, wie verbreitet 4-DMAR im UK ist und überleg dann noch mal, wohin deine obrigkeitshörigen Reflexe führen.
Das forciert nur die Erforschung komplett neuer Stoffgruppen am lebenden Subjekt. Der NBxxx-Rotz ist gerade dadurch so verbreitet geworden, dass die beiden wichtigsten Märkte, die USA und das UK, sämtliche 2Cs illegalisiert haben und Du redest diesem Wahnsinn das Wort!

Der Staat versagt seit einem Jahrhundert auf ganzer Linie dabei, Drogentote zu verhindern. Die einzigen, die etwas dagegen tun können, sind wir, die User selbst. Nicht die Bullen, nicht die Gerichte und ganz bestimmt nicht Brüssel. Das einzige was hilf ist eine Szene, die informiert ist und in der die Leute aufeinander aufpassen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.14 14:15
Weltraumechse schrieb:
Der Staat versagt seit einem Jahrhundert auf ganzer Linie dabei, Drogentote zu verhindern. Die einzigen, die etwas dagegen tun können, sind wir, die User selbst. Nicht die Bullen, nicht die Gerichte und ganz bestimmt nicht Brüssel. Das einzige was hilft ist eine Szene, die informiert ist und in der die Leute aufeinander aufpassen.

DAS ist einen Eintrag ins Stammbuch jeden Users berauschender Substanzen wert !
Ist eigentlich Spam, ich bitte das zu entschuldigen, aber es war und ist mir ein Anliegen, das oben herauszustreichen. Weltraumechse bringt es in vier Sätzen so auf den Punkt, daß es besser nicht geht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.14 01:11
Arm wie alle darauf reinfallen... echt arm.. wenn nicht sogar schon trau
rig lächerlich...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.14 01:00
Hat hier jemand eigentlich den Plan von Oliver Becker mitbekommen? Der kündigte vor Wochen auf youtube an, am 21.6. in Berlin öffentlich haschisch zu verkaufne und bei verhfatung in den hungerstreik zu gehen bis zur hanfparade.
http://www.youtube.com/watch?v=cUEbWNCoPMI
Hat das heute echt sttgefunden? Im Netz finde ich nur diesen Beitrag zu einem zugegben merkwürdigen Video von ihm http://www.berliner-zeitung.de/berlin/haschisch-wohnmobil-im-goerlitzer-park-shitstorm-gegen-kreuzberger-hanf-aktivisten,10809148,27553030.html
 

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 2271) »