LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1632) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.17 14:17
zuletzt geändert: 30.03.17 15:13 durch Knuckleduster (insgesamt 2 mal geändert)
@ Blechmatte

Das Abhängigkeitspotential von Phenibut würde ich als mindestens genauso wie Lyrica einschätzen. Wenn nicht sogar höher.
Jedenfalls war es leichter mit Pregabalin von Phenibut zu entziehen als umgekehrt.
Dass es fast identisch mit Baclofen sein soll und am B Rezeptor wirkt, bezweifle ich inzwischen. Baclofen wirkt jedenfalls anders bei mir.
Nach neuesten Erkenntnissen soll es dem Wirkmechanismus von Pregabalin haben.
Das ist was ich so rausgelesen habe.
Wobei ja nicht mal der Wirkmechanismus von Pregabalin endgültig geklärt ist.

@Samadhi: Das ist schon hammerhart. Bin einiges gewohnt aber durch die Nase ziehen (jedenfalls unbehandeltes Phenibut) ist ja wohl die Hölle. Hab geschriehen vor Schmerzen. Den User will ich sehen der das ausser dir durchziehen kann.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.17 17:21
ich weiß nicht.. manchmal hat pheni irgendwie ne psychedelische komponente. kennt das jm.?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.04.17 17:47
Psychedelisch nicht unbedingt aber Musik klingt einfach viel fetter und man bekommt bock zu feiern :).
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.17 18:05
zuletzt geändert: 09.04.17 03:07 durch Samadhi (insgesamt 1 mal geändert)
The Specialist schrieb:
ich weiß nicht.. manchmal hat pheni irgendwie ne psychedelische komponente. kennt das jm.?


Inwiefern meinst du das?
Ich habe teilweise auch oft das Gefühl, dass meine Wahrnehmung viel intensiver ist als sonst. Dabei habe ich dann auch sehr interessante, ja fast schon psychedelische Gedankengänge. Zum Beispiel bin ich letztens, es war ein herrlich-sonniger Sonntag, draußen mit dem Hund spazieren gegangen. Auf dem Weg zum Wald kommt man an vielen Häusern vorbei, fast alle mit großen Gärten. Überall saßen die Familien draußen in der Sonne im Garten, die Kinder spielten und lachten und rannten umher und ich habe mich extrem über diesen Anblick und das Glück der Menschen gefreut, ja ich wurde richtig euphorisch und dachte mir: Das muss es sein. Eines Tages möchte ich auch mit meiner Frau im Garten sitzen und den Kindern beim Spielen zugucken.
Ich denke ohne Phenibut wäre mir das ziemlich egal gewesen, oder zumindest hätte es mich nicht so sehr geflasht.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.17 19:16
Samadhi, genau das mein ich.. diese intensität der wahrnehmung und den blick auf das schöne.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.17 02:49
Sowas wie Unterschiede in der Wahrnehmung kenne ich mit Phenibut leider überhaupt nicht.

Auf mich hat es im Bereich von bis zu 1,5 Gramm eine leichte antidepressive Wirkung. Die Laune wird (sehr subtil) verbessert. Dazu wird die Schlafqualität ein wenig gesteigert Von Rauscheigenschaften ist jedoch für mich persönlich überhaupt nicht zu sprechen. Ich schätze Phenibut sehr als Backup, wenn keine Benzos verfügbar sind und ich keinen Bock auf Alkohol habe und / oder eine depressive Episode im Anmarsch ist. Eine "Droge" im Sinne von Rausch ist es jedoch für mich keinesfalls.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.04.17 03:03
interessant wie unterschiedlich substanzen wirken. ich frage mich immer woran das liegt. vermutlich weil das gehirn so komplex ist und die substanzen andere bereiche erreichen. hm, dann kann man wieder die frage stellen woran das nun wieder liegt usw. - infiniter regress
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.17 04:24
Ich werde es wohl nochmal ausprobieren müssen, habe damals Phenibut nur im Lowdose-Bereich ausprobiert und war da nicht allzusehr angetan, aber vermutlich war es einfach zu wenig. Letztlich glaube ich aber, dass das erst Sinn macht, wenn ich mal wieder eine Weile kein Pregabalin genommen habe.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.17 13:56
Gestern habe ich das erste mal Phenibut genommen und bin etwas verwirrt bzw. überrascht von der Wirkung.
Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit GABAB-Substanzen, dafür durch RC-Benzos genug mit GABAA-Substanzen. Auf letztere habe ich sehr sensibel reagiert und auch rein angstlösende hatten fast immer eine sedierende Komponente. Als Beispiel merke ich von 0,25mg Pyrazolam eine deutliche angstlösende Wirkung, welche mich später sanft einschlafen lässt.
Nun habe ich gestern, um 14 Uhr 500mg Phenibut genommen, zwischen 17 und 18 Uhr setzte auch eine recht undefinierbare Wirkung ein, dann habe ich gegen 18.30 noch mal 500mg genommen, was zur Folge einen gut gelaunten Abend hatte, aber ich erst 3 Stunden später als sonst eingeschlafen bin.

Nun frage ich mich etwas, ob ich wirklich Phenibut bekommen habe. Sind GABA A und B so unterschiedlich in ihrer Wirkung? Gibt es sonst noch jemanden, den Benzos eher sedieren, der aber durch Phenibut gepusht wird?
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.17 14:04
@TripTripHurra: ja, ich habe dasselbe vom Phenibut. Habe sogar neulich mit Benzos im Blut Phenibut eingeworfen, und dachte aber eher es ist keine gute Idee weil ich dann wohl ein laaanges Nickerchen halten würde, aber es kam anders. Ich war viel motivierter, auch wacher. Das Phenibut hat dopaminerg schon etwas drauf, denke ich. Mich macht das ganz allgemein unternehmenslustig. Phenibut hat da eben zu dem GABA-B noch eine unverstandene Wirkkomponente
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.04.17 14:07
ja. genau diese aktivierende wirkung vom pheni schätze ich. irgendwo habe ich einmal gelesen, es sei in hohen disen ein dopaminreleaser. vielleicht ist da was dran oder es beeinflusst anderweitig diesen neurotransmitter.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
206 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.17 14:14
Danke für die schnellen Antworten. Also ist die pushende Wirkung nicht auf den GABAB-Wirkmechanismus, sondern wahrscheinlich auf den Phenylring zurückzuführen? Macht Sinn, wäre ja nicht die erste Phenylring, der stimuliert.
Ob das oben Geschriebene so stimmt, bin ich mir auch nicht sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.17 00:10
zuletzt geändert: 18.04.17 00:22 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Von der chemischen Struktur von Phenibut habe ich keine größere Ahnung, mir fehlen da absolute Grundkenntnisse. Alles, was ich weiß ist, daß Phenibut ein reiner GABA-B(!)-Agonist ist, nicht zuletzt, weil er chemisch eng mit Baclofen verwandt ist und ganz ähnliche Wirkungen aufweist. Von GABA-B-Agonisten ist überliefert, daß sie eher auf die Stimmung gehen als auf "Beruhigung und Anxiolyse", was der Wirkungsweise von GABA-A-Agonisten wie Benzos (Quelle: 'Don't worry 'B' happy') oder Alkohol widerspricht. Wie The Specialist bereits schrieb, sollen diese Substanzen auch Auswirkungen auf den Dopaminhaushalt haben. Ich habe das schon häufiger gehört und auch gespürt. In der russischen Literatur ist das sicher gut erforscht, doch kann ich diese weder einsehen noch 1:1 übersetzen, da sich meine Russischkenntnisse doch arg in Grenzen halten. Eine Art Rausch erlebe ich unter Phenibut aber nicht, für mich ist es ein Notfallknopf für extreme Dysphorie während einer Depression. Die Laune wird ein Stückchen gebessert bei allem, was 1g übersteigt.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.17 13:27
Weiß zufällig jemand wie es mit der Rechtslage von Phenibut in Schweden aussieht?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.17 13:23
Brian Bamage kommt bestimmt von Brian Damage, oder?

Ich jedenfalls mag Battle Rap und finde Brian Damage als einen der besten deutchen Battlerapper.

So zum Thema, ich finde im Forum nicht die Infos, die mir helfen. Bitte schimpft nicht mit mir. Ich versuche es ja, doch kriege es nicht gebacken.

Habe mir Gaba Anabol bestellt und als Inhaltsstoff ist 4-Aminobuttersäure (Gaba) angegeben.

Eigentlich wollte ich ja Phenibut haben, das von der Strukturformel ja bissle anders aussieht.

Ist das hier Phenibut oder bin ich einem Schwindel aufgesessen?
 

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 1632) »