LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.15 11:40
Miauz90 schrieb:
(...)anderer Designerdrogen(...)

Ich glaube, damit könntest du den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Bevor Research Chemicals populär wurden, haben die Anbieter sie nur nicht als solche vertrieben und der Vertriebsweg des Internets war noch nicht so verbreitet.
An Berichte über "Designerdrogen" kann ich mich lange Zeit vor dem Aufkommen der Research Chemicals erinnern. Das waren halt meist Ecstasy-artige Stoffe und andere Upper deren Bekanntheit durch Medienberichte (zu) groß wurde und die Anbieter haben sich dann nach einer alternativen Bezeichnung umgesehen.

Das Interesse an Reinstoffen könnte tatsächlich durch die Räuchermischungen entfacht worden sein.
Die Konsumenten wollten einfach Klarheit über die Inhaltsstoffe der angebotenen Mischungen und seitdem erfreuen sich RC-Vendors steigender Beliebtheit, wobei Seiten wie SafeorScam.com zeigen, dass Diskretion und Professionalität durch die Käuferschaft belohnt werden.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2008
58 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.15 12:16

@Herbalistic

Hier habe ich eine Einschätzung der Linken zu dem Thema, ohne dass ich dazu eine politische Meinung dazu abegeben möchte.

Die Linke ist der Auffassung, dass Legal Highs oft als legaler Ersatz für das in Deutschland verbotene Cannabis konsumiert werden. Eine regulierte Cannabisabgabe könne dem vorbeugen. Die Regierung lehnt dies in ihrer Antwort strikt ab, da sowohl Cannabis als auch Legal Highs gesundheitsschädlich seien. Der drogenpolitische Sprecher der Linken, Frank Tempel, kritisierte diese Haltung. »Das Verbot um jeden Preis funk tioniert jetzt nicht mehr«, sagte Tempel. Die Regierung solle die Entscheidung des BGH zum Anlass nehmen, das Scheitern ihrer Drogenpolitik zu erkennen. /

Schade nur, dass immer nur die kleinern Parteien solche alternativen Ansätze in Betracht ziehen.
Selbst die Grünen haben in der Koalition mit der SPD 1998 dem Verbot mit Cannabissamen zugestimmt um im Gegenzug den Ausstieg aus der Atomkraft zugestimmt. Bis 1998 war der Handel mit Cannabissamen völlig legal...
Tja, das hat damals einigen Headshops ihre Erwerbsgrundlage gekostet und die braven Homegrower vor große Probleme gestellt....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.15 10:03
zuletzt geändert: 23.02.15 12:06 durch dybbl (insgesamt 1 mal geändert)
Soleil schrieb:
Kostenloser Download eines sehr spannenden Artikels, zitiert u.A. Aldous Huxley und Albert Hofmann: http://www.spektrum.de/alias/spezial/intelligente-drogenpolitik-fuer-die-zukunft/836567


Interessanter Ansatz, diese Neuroethik...
Macht mich beim Weiterlesen aber wieder stutzig, da dann ebenso eine Aufteilung in "gute" und "schlechte" Drogen vollzogen wird. Das einzig positive daran ist, dass sich diese neue Einteilung wenigstens halbwegs an wissenschaftlichen Erkenntnissen über das Gefahrenpotenzial der erwähnten Drogen orientiert. Komplett surreal wird der Artikel aber dann mit dem LSD-Führerschein (WTF?!) - so ein Vorschlag könnte auch von Marlene Mortler stammen...

Dennoch hoffe ich, dass die Neuroethik in dem Sinne salonfähig wird, dass wenigstens eine Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit von Drogenverboten und den möglichen Einsatz von Drogen in der Medizin erfolgt.

Edit: mir fällt gerade auf, dass der Artikel schon 10 Jahre alt ist. Hat sich dennoch nicht viel getan bis jetzt...
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 18:19
Die Grünen und das Gras

Ja ja, die Grünen und das Gras. Ich vertraue den Grünen seit 1998 nicht mehr, denn sobald diese Weltverbesserer in Amt und Würden waren (zusammen mit der SPD) haben sie den Schwanz eingezogen.
Deal with it!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.03.15 20:35
kopiert + thema gelöscht. wegen den paar tagen legalität braucht das keinen eigenen thread.

epod schrieb:
Wie es scheint sind in Irland momentan diverse Drogen durch ein fehlerhaftes Gesetz legal, Amüsante Geschichte. Last-Minute-Flüge gibts übrigens für knapp 200€ :D
http://www.dailyrecord.co.uk/news/uk-world-news/ireland-accidentally-legalises-ecstasy-ketamine-5307269


hier noch auf deutsch
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Administrator



dabei seit 2003
4.461 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.15 08:12
Ebenfalls kopiert und Thema gelöscht.

Vermillion schrieb:
Da scheint's momentan ja echt rund zu gehen!

[Quelle] Ketamin, Crystal, MDMA und Pilze aktuell legal?

Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.15 18:11
Aus dem Drogen-machen-Schlagzeilen-Thread :

katha schrieb:
Hallo zusammen,

aus naheliegenden Gründen bitten wir euch darum, die Diskussionen auf ein Minimum zu beschränken und diverse Spekulationen zu unterlassen. Findet ihr weitere postenswerte Links, so meldet bitte diesen Post und kopiert den Link in das Melden-Textfeld - so können wir die Links schnell überprüfen, hineineditieren und euch Rückmeldung geben.

http://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2015/03/leipziger-ermittler-nehmen-drogenversand-shiny-flakes-hoch-78227

Um es vorweg zu nehmen: Links zu reddit sind nicht gestattet.

Besten Dank für euer Verständnis schonmal :)

Falls es Betroffene geben sollte:

Hausdurchsuchungen, sofern nicht heute geschehen, sind eher unwahrscheinlich:

oben verlinkter Artikel schrieb:
Am heutigen Mittwoch fanden bundesweit weitere Durchsuchungsmaßnahmen bei mehreren Verdächtigen statt. Die Behörden möchten am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz über den Stand des Verfahrens informieren.


EDIT:

Link von jackherer ergänzt:

http://motherboard.vice.com/de/read/wurde-der-clearweb-drogen-shop-shiny-flakes-hochgenommen

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.15 20:05
Ein 20 Jähriger. Ich fasse es nicht. Naja der Support soll ja wie im Kidnergarten gewesen sein, kein Wunder dann. Sieht man mal wieder, selbst mit Verschlüsselung, PGP usw. man ist nie safe.
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.15 21:10
Das wär's doch mal, einfach nen Spürhund kaufen und auf Bunkersuche gehen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.15 03:42
http://www.bundestag.de/mediathek?legislativePeriod=18&conference=95&action=search&instance=m187&categorie=Plenarsitzung&mask=search&destination=search&contentArea=details&isLinkCallPlenar=1&sortKey=zeitaufsteigend


Bemerkenswert ist auch mal wieder der Auftritt von unserer Lieblingsdrogenbeauftragten.

Was sie da diesmal abgezogen hat setzt allem ja fast noch die Krone auf, schön wiederrrum das man ihr ihre vezweifelte lage so deutlich ansieht.

Frank Tempel hat allerdings einen superauftritt hingelegt finde ich, sein versprechen das dieses Thema nichtmehr aus dem Bundestag zu kriegen ist nehm ich mal beim Wort ;)


Leute, ich glaube da tut sich langsam was ! Hoffen wir auf das beste !

Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.15 01:23
The Specialist schrieb:

Es scheint, als würden Politiker die Fähigkeit zur Zeichnung eines vollständigen, neutralen Bildes ablegen, sobald sie sich für etwas einsetzen.
Denn obwohl ich den Plan des Bangkoker Justizministers gutheiße, muss ich fairerweise sagen, dass da so einige Fakten ausgelassen beziehungsweise heruntergespielt werden.
Ob nun aus Unwissenheit oder Kalkül kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach ist das Entzugssyndrom bei Kratom, anders als im Text behauptet, ausgeprägter als bei Koffein.
7-Hydroxymitragynin, das in isolierter Form die 17-fache Potenz von Morphin hat, wird im Bericht auch mit keinem Wort erwähnt.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich bin keinesfalls gegen die Legalisierungsbemühungen von Kratom in Thailand.
Ich denke nur, dass dieses Auslassen von Informationen später Legalisierungsgegnern durch das Nachreichen selbiger eine leichtere Gegenargumentation erlauben könnte.
Die mögliche Nutzung dieser Argumentationsvorlage hätte man von vornherein durch eine möglichst ganzheitliche, neutrale Darstellung vermeiden können. Das Gesamtbild spricht in meinen Augen schließlich immer noch deutlich für die Legalisierung.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.15 01:47
Als ob es in der (Drogen-)Politik jemals um Argumente gegangen wäre. Wählerstimmen sind entscheidend......
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.15 02:47
bin zwar kein Gras-konsument, aber die rede von herrn templer hat mir sehr sehr gut gefallen und ich drücke allen konsumenten die daumen, das die kiste hier endlich legal wird.

bin autofahrer und sehr faul zum laufen und NUR deshalb kein konsument...ach wenn da nicht der führerschein wäre...
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.15 08:00
Kruemel schrieb:
The Specialist schrieb:

Es scheint, als würden Politiker die Fähigkeit zur Zeichnung eines vollständigen, neutralen Bildes ablegen, sobald sie sich für etwas einsetzen.
Denn obwohl ich den Plan des Bangkoker Justizministers gutheiße, muss ich fairerweise sagen, dass da so einige Fakten ausgelassen beziehungsweise heruntergespielt werden.
Ob nun aus Unwissenheit oder Kalkül kann ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach ist das Entzugssyndrom bei Kratom, anders als im Text behauptet, ausgeprägter als bei Koffein.
7-Hydroxymitragynin, das in isolierter Form die 17-fache Potenz von Morphin hat, wird im Bericht auch mit keinem Wort erwähnt.

Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich bin keinesfalls gegen die Legalisierungsbemühungen von Kratom in Thailand.
Ich denke nur, dass dieses Auslassen von Informationen später Legalisierungsgegnern durch das Nachreichen selbiger eine leichtere Gegenargumentation erlauben könnte.
Die mögliche Nutzung dieser Argumentationsvorlage hätte man von vornherein durch eine möglichst ganzheitliche, neutrale Darstellung vermeiden können. Das Gesamtbild spricht in meinen Augen schließlich immer noch deutlich für die Legalisierung.

ja, da kann ich nur zustimmen. das ist einfach teilweise zu unreflektiert, auch wenn ich so ein positives gesamtbild gutheiße.
hier bei diesem 20 minütigen interview mit einem wissenschaftler, hatte ich auch leicht dieses gefühl. aber immer hin hat er erwähnt, dass man einen entzug haben kann..
https://www.youtube.com/watch?v=mu7gvQS9asU
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.03.15 10:56
XXL schrieb:

Focus schrieb:
Ziel müsse dennoch eine neue gesetzliche Regelung sein.

Hey Politiker,
ihr wollt eine neue gesetzliche Regelung, die diese Legal Highs ganz schnell und ohne Probleme vom Markt verschwinden lässt?
Es ist ganz einfach: Legalisiert Cannabis und dieses Problem wird sich in kürzester Zeit in Wohlgefallen auflösen!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 1321 bis 1335 von 2271) »