LdT-Forum

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 725) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
287 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.06 23:12
zuletzt geändert: 30.08.06 23:14 durch Lifeless (insgesamt 1 mal geändert)
Erst war es Borderline + Auto-Agressionen - dann war es Suizid - dann die Drogen - es folgte die multiple Persönlichkeit und jetzt sitze ich hier und überlege einen guten Abgang.. hm..

I catch in my throat
Choke
Torn into pieces
I won't......no
I don't want to be this

*sing*
Life is easy if you don't care about the future.
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.06 12:31
zuletzt geändert: 06.10.06 13:08 durch SahniBanani (insgesamt 2 mal geändert)
FULL nonexistence schrieb:
Ich für meinen Teil, möchte anraten: nach Möglichkeit locker bleiben, keinen Widerstand leisten. Nicht mit der eigenen Psyche "kämpfen". Sich nicht unnötig etwas Negatives einreden.
Wenn Psychosen teilweise etwas damit zu tun haben, dass man auf Drogenwirkungen "hängengeblieben" ist, dass also Erscheinungen auch einige Zeit nach dem Konsum noch vorhanden sind, dann kann man dieses vielleicht am besten auflösen, indem man einfach nur locker beobachtet, sich nicht wehrt, sich in nichts reinsteigert. Dann können solche Wirkungen wohl am besten einfach wieder abklingen. Solche psychotischen Erscheinungen haben irgendwo auf jeden Fall etwas mit der eigenen Psyche zu tun.
Und wo es keinen Widerstand gibt, gibt es auch keine Angriffsfläche. Zumindest auf gedanklicher Ebene trifft das IMHO auf jeden Fall zu.

Veranschaulichung: es gehören immer zwei dazu. Eine optische, oder akustische Erscheinung/Halluzination ist nur dann "schlimm", wenn es da auch einen Beobachter gibt, der die Hallu als schlimm empfindet. Die Hallu alleine ist nicht schlimm. Wenn der Beobachter also einfach locker ist und einfach nur beobachtet, was da los ist, dann hat die Hallu keinen "Angriffspunkt", sie hat dann nicht so die Chance, irgendwie eine schlimme Wirkung zu entfalten, sondern taucht einfach auf und verschwindet wieder. Diese Philosophie soll allerdings keinesfalls vom Gang zum Therapeuten abhalten.

Wer anderer Meinung ist, kann mir da gerne widersprechen.



Also ich muss sagen ich denke ähnlich und finde in gewissem sinne hast du recht.... wenn man in einen konflikt mit sich selbst gerät ist es teilweise sogar hilfreich für die zukunft!!!

Es ist nur leider so das nicht jede psyche so stark ist selbst zu analysieren...

überhaupt erst selbst zu verstehen wieso warum etc..... deshalb ist grundsätzlich ein DOC schon was gutes... manchmal reicht aber auch einfach eine person die evtl.. selbst schon ein ähnliches prob mit sich hatte und es geschaft hat damit zurecht zu kommen!!! Ich nenne euch mal ein Beispiel:
Mich selbst!... also ich bin schon immer ein unruhiger typ gewesen und konnte mich nie lange auf irgendetwas konzentrieren!!! Mein gymi hab ich mir übrigens damit auch versaut ;)! naja... auf jeden fall ist mir irgendwann mal aufgefallen das es ziehmlich viele sachen ``arbeit, beziehung (sozial), Beziehung(freundin) sehr sehr gefahr laufen von mir selbst ruiniert zu werden!!! so krass es sich auch anhört aber ich habe angefangen mich selbst zu diagnostizieren/analysieren... nein ich habe keinen hau;)..allerdings ist mir aufgefallen das es manche situationen gibt in denen sich andere menschen einfach Anders verhalten...

z.b: Jedem zu sagen was ich von ihm halte bzw. keine sorge darum zu haben was es für folgen haben könnte meinem chef zu sagen was ich denke und einfach immer eine ausrede für sachen zu haben aus denen man sich eigentlich nicht rausreden kann!! :) !! teilweise echt frech aber manchmal ;) einfach unbewusst.... naja... ich möchte hier auch nicht zu weit rausrudern... meine diagnose war ganz klar ADHS... was ich damit sagen möchte ist eigentlich, das ich diese diagnose nach einiger zeit selbst gestellt habe und sie mir dann erst bestätigen lassen habe... also um es auf den punkt zu bringen ADHS ist zwar nicht bzw ist in den meisten fällen nicht mit einer ``psychose`` zu vergleichen... ich sehe es so das die einstellung in meinem kopf mir überlassen ist.... Sobald ich selber verstanden habe was genau schief läuft kann ich anfangen es gerade zu biegen... also... ganz wichtig ist einfach seine eigene psyche zu kennen.... unverhofft kommt oft.... es kann immer passieren das man durch was auch immer einen knacks bekommt... drogen, probleme.... etc... wenn man sich selbst gut kennt... kann man sich immer wieder in die richtige richtung biegen und kommt mit sehr vielen sachen selbst zurecht!!!

Naja... genug gelabbert rasta erst mal ein rauchen *grins*...

Grundsätzlich ist es wichtig jemanden zu haben der VERSTEHT!!! In vielen fällen halt ein doc...

diese angaben sind ohne gewähr effe

Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ICH leben soll!!! Mümmi ich liebe dich ;)
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.10.06 21:31
zuletzt geändert: 25.10.06 21:33 durch THC (insgesamt 1 mal geändert)
"Es ist geschehen, also kann es wieder geschehen. Das ist der Kern dessen, was wir zu sagen haben. " (Primo Levi, überlebender von Auschwitz)

Und es geschieht wieder, in Israel. Herzlichen Gruss an alle Palestinenser, deren Land graubt wurde, deren Angehörige ermordet wurden und denen die ohne ein anständiges Gerichtsverfahren im Gefängnis sitzen. Frauen und Kinder mit eingeschlossen. Traurig aber wahr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.06 19:34

THC schrieb:
"Es ist geschehen, also kann es wieder geschehen. Das ist der Kern dessen, was wir zu sagen haben. " (Primo Levi, überlebender von Auschwitz)

Und es geschieht wieder, in Israel. Herzlichen Gruss an alle Palestinenser, deren Land graubt wurde, deren Angehörige ermordet wurden und denen die ohne ein anständiges Gerichtsverfahren im Gefängnis sitzen. Frauen und Kinder mit eingeschlossen. Traurig aber wahr.



was hat das mit dem thread zu tun ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
7 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.10.06 14:06
Auf jedenfall rate ich bei Psychosen,etc. davon ab Medikamente zu nehmen!!!da die Politik unseres Landes eher Psychohygiene betreibt anstatt sich mit Ursachen usw. auseinanderzusetzen.
Es werden hirnschädigende Medikamente verschrieben, und man soll sich in der Psychatrie oder dergleichen eigentlich nur ausführlich damit beschäftigen, dass man "KRANK", und nicht mehr Gesellschaftsfähig ist.
Und dadurch wird man erst richtig krank.
Das ist alles ein riesiger Absatzmarkt für Psychopharmaka, die der junge Mensch, wenn er sich in ärztliche Behandlung begibt,sein Leben lang nehmen soll.Außerdem kommen erhöhtes Krebsrisiko, Diabetes einige Jahre nach der Behandlung, wie von selbst.Was ja auch wieder den Pharmakonzernen Geld bringt -(siehe Zyprexa).
Ernsthaft zu glauben, dass man durch modernen Elektrokrampf,(Einer Flog über das ....) siehe Atypische, seine Probleme bewältigt und alles wieder in Ordnung ist oder kommt, ist schon ein wenig naiv.
Da helfen Medikamente auch nicht.Ärzte drohen mit "Rückfällen", wobei die Chance einen Rückfall zu erleiden, mit der Einnahme von modernen Neuroleptika wesentlich höher ist als ohne(Peter Lehmann).Diese sind ja auch nur Drogen!Aber die mit der schlechtesten Wirkung.
Über die politischen Gründe kann man sich bei www.Drogenwiki,unter Erfahrungsberichte,sonstiges mit Copyright, zur Gemüte führen.Bei Erowid gibts Erfahrungsberichte über Risperdal!!
Also auf jedenfall erstmal informieren!!!!Und nicht gleich zum Arzt rennen, es sei denn er schlägt die Gesprächstherapie ein.
TURN ON, TUNE IN, DROP OUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eek
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 30.10.06 14:19
zuletzt geändert: 30.10.06 14:21 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
RaKeTEnTRibeSTOFF schrieb:
Auf jedenfall rate ich bei Psychosen,etc. davon ab Medikamente zu nehmen!!!da die Politik unseres Landes eher Psychohygiene betreibt anstatt sich mit Ursachen usw. auseinanderzusetzen.
Es werden hirnschädigende Medikamente verschrieben, und man soll sich in der Psychatrie oder dergleichen eigentlich nur ausführlich damit beschäftigen, dass man "KRANK", und nicht mehr Gesellschaftsfähig ist.
Und dadurch wird man erst richtig krank.
Das ist alles ein riesiger Absatzmarkt für Psychopharmaka, die der junge Mensch, wenn er sich in ärztliche Behandlung begibt,sein Leben lang nehmen soll.Außerdem kommen erhöhtes Krebsrisiko, Diabetes einige Jahre nach der Behandlung, wie von selbst.Was ja auch wieder den Pharmakonzernen Geld bringt -(siehe Zyprexa).
Ernsthaft zu glauben, dass man durch modernen Elektrokrampf,(Einer Flog über das ....) siehe Atypische, seine Probleme bewältigt und alles wieder in Ordnung ist oder kommt, ist schon ein wenig naiv.
Da helfen Medikamente auch nicht.Ärzte drohen mit "Rückfällen", wobei die Chance einen Rückfall zu erleiden, mit der Einnahme von modernen Neuroleptika wesentlich höher ist als ohne(Peter Lehmann).Diese sind ja auch nur Drogen!Aber die mit der schlechtesten Wirkung.
Über die politischen Gründe kann man sich bei www.Drogenwiki,unter Erfahrungsberichte,sonstiges mit Copyright, zur Gemüte führen.Bei Erowid gibts Erfahrungsberichte über Risperdal!!
Also auf jedenfall erstmal informieren!!!!Und nicht gleich zum Arzt rennen, es sei denn er schlägt die Gesprächstherapie ein.
TURN ON, TUNE IN, DROP OUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eek


Warum immer dieses "ganz oder gar nicht"?Ich kann kaum was dermassen nicht ab wie verallgemeinerungen.
Medikamente können in gewissen Fällen genauso hilfreich sein,wie in anderen halt nicht.Klar,sie werden schon zu oft und vor allem zu lange verschrieben,aber das heisst nicht dass sie nur scheisse sind.Es ist wie mit allem,es sind dann die Menschen die die Situation nicht richtig einschätzen und behandeln sondern nach irgend einem Schema handeln wies du auch grade vorschlägst..
Jeder einzelne Mensch und jede einzelne Situation sind anders,auch wenns oft nicht so aussieht auf die ersten paar Blicke,deswegen sollte man immer flexibel und offen bleiben
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
74 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 14.11.06 19:01

FULL nonexistence schrieb:



Zitat:
Er hat krankheitsbedingt stets mit seiner Psyche zu kämpfen.



Wer oder was zwingt einen denn dazu, zu kämpfen? Warum soll man sich nicht locker machen und die Hallus einfach OK sein lassen können?

OK, ich kann mich natürlich nicht wirklich in eure Situation, bzw. in euren psychotischen Zustand hineinversetzen. Wenn es für euch so erscheint, dass man kämpfen "muss", dann fällt mir leider auch nichts anderes, als eine medikamentöse Behandlung ein. Es wäre meinerseits engstirnig, wenn ich euch davon abhalten wollte.



lol, man merkt das du noch nie psychotische störungen hattest. bleib mal cool, wenn dir stimmen zu flüstern du müsstest dich umbringen, oder sie töten dich. oder stell dir vor du sitzt in einer klausur und siehst plötzlich vor dir irgendwelche sachen passieren. es ist viel zu leicht zu sagen man solle in solchen situationen cool bleiben.

wenn man sich pilze oder lsd gefahren hjat erwartet man ja, dass etwas passiert, wenn dich aber soetwas irgendwann an einem total unerwarteten zeitpunkt überrascht, kannste nich einfach cool bleiben weil du gerade nicht al wirklich selbst verstehst was mit dir, deiner umwelt oder überhaupt gerade abgeht.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.06 19:16

chronically stoned schrieb:

FULL nonexistence schrieb:



Zitat:
Er hat krankheitsbedingt stets mit seiner Psyche zu kämpfen.



Wer oder was zwingt einen denn dazu, zu kämpfen? Warum soll man sich nicht locker machen und die Hallus einfach OK sein lassen können?

OK, ich kann mich natürlich nicht wirklich in eure Situation, bzw. in euren psychotischen Zustand hineinversetzen. Wenn es für euch so erscheint, dass man kämpfen "muss", dann fällt mir leider auch nichts anderes, als eine medikamentöse Behandlung ein. Es wäre meinerseits engstirnig, wenn ich euch davon abhalten wollte.



lol, man merkt das du noch nie psychotische störungen hattest. bleib mal cool, wenn dir stimmen zu flüstern du müsstest dich umbringen, oder sie töten dich. oder stell dir vor du sitzt in einer klausur und siehst plötzlich vor dir irgendwelche sachen passieren. es ist viel zu leicht zu sagen man solle in solchen situationen cool bleiben.

wenn man sich pilze oder lsd gefahren hjat erwartet man ja, dass etwas passiert, wenn dich aber soetwas irgendwann an einem total unerwarteten zeitpunkt überrascht, kannste nich einfach cool bleiben weil du gerade nicht al wirklich selbst verstehst was mit dir, deiner umwelt oder überhaupt gerade abgeht.




Ich kann mir absolut vorstellen, das so etwas nicht einfach "HINGENOMMEN" werden kann, nach dem Motto: Ich lerne jetzt einfach mal aus der Situation. Hat einer von euch Robert Musils: Der Mann ohne Eigenschaften gelesen? Schwer Philosophisches Buch, es geht um einen Mann der Prostituirte ermordet. Sein Motiv: Genauigkeit! Er kann einfach nicht verstehen, warum man in Nordeutschland Eichhörnchen sagt, und in Österreich Baumkatzl, was ist nun das Eichörnchen? Eine Eiche,verschmolzen mit einem Hörnchen oder eine Katze? Die auf Bäumen springt? Es zerreißt ihn, er sieht die verschmelzung einer Katze, eines Hörnchens, einer Eiche. Sagt er nun zu einer Prostituirten: "Du hast einen Rosenmund", drängt sich dieser konflikt in sein Bewusstsein und er sieht wie aus dem Mund der Frau eine Rose wächst. Das dringende bedürfniss diese Rose abzuschneiden, zurückzupressen, rauszureißen und in sie hinein zu schlagen macht ihn zum Mörder.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
74 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 15.11.06 14:35

Litto schrieb:

chronically stoned schrieb:

FULL nonexistence schrieb:



Zitat:
Er hat krankheitsbedingt stets mit seiner Psyche zu kämpfen.



Wer oder was zwingt einen denn dazu, zu kämpfen? Warum soll man sich nicht locker machen und die Hallus einfach OK sein lassen können?

OK, ich kann mich natürlich nicht wirklich in eure Situation, bzw. in euren psychotischen Zustand hineinversetzen. Wenn es für euch so erscheint, dass man kämpfen "muss", dann fällt mir leider auch nichts anderes, als eine medikamentöse Behandlung ein. Es wäre meinerseits engstirnig, wenn ich euch davon abhalten wollte.



lol, man merkt das du noch nie psychotische störungen hattest. bleib mal cool, wenn dir stimmen zu flüstern du müsstest dich umbringen, oder sie töten dich. oder stell dir vor du sitzt in einer klausur und siehst plötzlich vor dir irgendwelche sachen passieren. es ist viel zu leicht zu sagen man solle in solchen situationen cool bleiben.

wenn man sich pilze oder lsd gefahren hjat erwartet man ja, dass etwas passiert, wenn dich aber soetwas irgendwann an einem total unerwarteten zeitpunkt überrascht, kannste nich einfach cool bleiben weil du gerade nicht al wirklich selbst verstehst was mit dir, deiner umwelt oder überhaupt gerade abgeht.




Ich kann mir absolut vorstellen, das so etwas nicht einfach "HINGENOMMEN" werden kann, nach dem Motto: Ich lerne jetzt einfach mal aus der Situation. Hat einer von euch Robert Musils: Der Mann ohne Eigenschaften gelesen? Schwer Philosophisches Buch, es geht um einen Mann der Prostituirte ermordet. Sein Motiv: Genauigkeit! Er kann einfach nicht verstehen, warum man in Nordeutschland Eichhörnchen sagt, und in Österreich Baumkatzl, was ist nun das Eichörnchen? Eine Eiche,verschmolzen mit einem Hörnchen oder eine Katze? Die auf Bäumen springt? Es zerreißt ihn, er sieht die verschmelzung einer Katze, eines Hörnchens, einer Eiche. Sagt er nun zu einer Prostituirten: "Du hast einen Rosenmund", drängt sich dieser konflikt in sein Bewusstsein und er sieht wie aus dem Mund der Frau eine Rose wächst. Das dringende bedürfniss diese Rose abzuschneiden, zurückzupressen, rauszureißen und in sie hinein zu schlagen macht ihn zum Mörder.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.06 19:37
ähm hallo...

ich weiß nich ob es sich bei meinem problem um eine psychose oda so was handelt aba vllt könnt ihr mir ja helfen un mir hoffnung machen oda nich... :(

also ich hatte scho vor einiger zeit seltsame trips vom kiffen...sprich ich rauche und auf einmal is alles anders!ich sitz da un es bilden sich andlose gedankenkreise un man guckt sich um uns ich denke bei jedem blick ich sei wonanders un check irgendwie ga nix...hinzu kommt das sich dann mein kurzzeitgedächtnis verabschiedet hat..das heißt ich überlege wo ich bin;mir fällts ein un dannhab ichs wieda vergessen...beim 1. un2. mal bin ich echt fast durch gedreht weil mir diese situation tatol neu un beänstigent war...ich hab mich stundenlang in gedankenkreise verwickelt:"was wenn ich nich mehr normal werde wenn ich so bleibe?!?!?!"so irgendwann hab ich mich beim kiffen dran gewöhnt un wusste das ne runde schlafen die lösung ist...meist war es nach der nacht weg manchma wars am nächsten tag noch einwenig da dieses gefühl!dann hab ich mich dazu entschlossen nicht mehr zu kiffen aba nach 2 monaten wurde ich do überredet 2blunts mit zu rauchen!super!das war echtn horror...ich hab wieda diese ganz extremen gedankenkreise gehabt un dieses vergessen...das war echt schlimm!dann hatte ich njoch 4 tage lang diesen zustand...
das ist jetz ein monat her..jetz kommt das hauptproblem:
diese verfluchten zuständen kommen ständig wieder mal länger mal kurz...un das is der total horror wenn man den iner schule hat oda im draußen im straßenverkehr...diese zustände ziehen mich total runter..ich bin sehr depressiv geworden un hab langsam kein bock mehr...das problem is einfach auch das ich au dauernt drüber nachdenk ob ich diesen zustand hab und so...ich steh morgens auf un versuch gleich herrauszufinden ob ich "normal" bin oda noch!wenn ich unter leuten bin und mit denen quatsch dann merk ich es gar nicht aba sobald ich allein bin denk ich nur darüber nach...heute hatte ich den zustand iner mathe klausur...das war echtn horror aba trotzdem konnte ich mich halbwegs konzentriern un hab die meisten aufgabe gelöst...un hier nen link..wenn ihr euch vllt für mein problem interessiert...die meisten dieser symtome hab ich:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

es ist einfach alles anders..es soll wieda so sien wie früher!!!!
ich hab auch die totale angst deswegen meine freundin zu verlieren...das wär das schlimmste was passiern kann...
BITTE HELFT MIR!!!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.06 20:19
zuletzt geändert: 28.11.06 20:20 durch StLucifer (insgesamt 1 mal geändert)
ich würden dir raten kiffen einfach für einen gewissen Zeitraum zu lassen. Also wirklich erstmal ganz aus dem Leben streichen, weil wenn du dir sagst "3 Monate", dann wärst zwar wieder ziemlich klar, aber wenn der nächste Joint vor einem Liegt kommt halt diese angst wieder hoch. Das heißt nicht das du nie wieder im Leben kiffen kannst, du must nur erstmal dein Leben wieder ein bischen auf die reihe kriegen und diese ängste wieder los werden.
Wenn man beim Kiffen schlechte Trips schiebt ist das meistens ein anzeichen für andere probleme. Denn wenns dir gut geht gehts dir auch mit kiffen gut.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.06 20:35
meinst du das geht echt wieda vorbei un is nix ernstes?!weil der lezte monat kommt mir nur noch vor wie nen traum!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.06 12:49
es dauert bis zu 3 Monate bis so eine erinnerungsschleife aus dem Kopf wieder raus ist. Allerdings würd ich mir bis zu 6Monaten keine sorgen machen, wenn du in der Zeit nichtmehr kiffst kanns eigentlich kaum schlimmer werden, du hast atm einfach angst. Deswegen nicht mehr kiffen.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
50 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.06 20:07
vielen dank hat mir echt mut gemacht...geh aba vorsorglich lieber zum arzt!
un weißt ob alkohol oda nikotin angebracht sind???
oda sollte ich im moment gar nix machen?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.06 21:03
kippen bringen dich höchstens 5 Jahre früher rum, und ich denke alk ist sogar ganz gut als ersatz droge, macht spaß, zumindest denen dens spaß macht, und es enthemmt. Ist am end sogar ganz gut fürs selbstvertrauen. Solange man keine abschüsse macht die man bereut. Kontroliert abdrehen lautet die Zauberformel :D
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen

« Seite (Beiträge 121 bis 135 von 725) »