Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Catnip, ein kleines Kraut!
Droge:Katzenminze
Autor:Weinstrauch
Datum:05.05.2007 22:32
Nützlichkeit:6,53 von 10 möglichen   (19 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Hey ho mal wieder! wink



Hier schreibe ich euch meine Erfahrungen mit Katzenminze:



Katzenminze war das erste Kraut mit dem ich mich befasst hatte und das ich getestet habe.



Hier auf der Seite habe ich das erste mal über Katzenminze gelesen und wollte es nach langer, ausgiebiger Recherche endlich mal probieren.

Also habe ich mich damals im Fressnapf erkundigt und die verkauften mir 20g für ca. 4 Euro (was ich etwas teuer finde!!). Leider weiß ich nicht mehr den Namen der Firma. Das Produkt allerdings hieß "Catnip". Unter diesem Namen wird es meistens verkauft.



Der erste Versuch scheiterte.. Es kam auch nach vielen Köpfschen kaum eine Wirkung (Dafür knistert Katzenminze schön! razz ). Wir hatten schon fast aufgegeben..



Am nächsten Tag jedoch starteten wir einen weiteren Versuch! Dieser verlief schon besser. Eine Wirkung war leicht aber erkennbar zu spüren.



Um so öfters wir konsumierten um so stärker wurde die Wirkung. Nach ca. einer Woche machten wir ein bisschen Party und rauchten viel Catnip.

An diesem Abend hatte ich meinen ersten Lachkick von Katzenminze! Es war kaum zu glauben! surprised



Konsum:

1. Geraucht:

Geraucht wird vom kleingehackselten Kraut am Anfang ca. 3- 5 und nachher 2-4 Köpschen (was wirklich viel ist finde ich!) um eine Wirkung ausser die des Placeboeffekts zu spüren. wink



Die Wirkung hält nicht lange und scheint die Wirkung von Alkohol (Vieleicht auch anderen Drogen!?) zu unterdrücken bzw. zu verdrängen.

Der Höhepunkt dauert höchstens 10- 15 min und klingt schnell wieder ab.

Wirkung ist bei mir durch das rauchen: Euphorie, Lachkicks und leichte Wahrnehmungsveränderungen.



Durch öfters wiederholten Konsum steigt die Wirkung und die Menge die man einnehmen muss wird weniger.



Leichte Kopfschmerzen können als Nebenwirkung verzeichnet werden.

Der Rauch ist ungesund (sagt zumindest der Innenraum meiner Pfeife nach dem Gebrauch! Der is dann zimmlich zugeschmandet.)



Die oft beschriebene Essig- extraktionsmethode habe ich noch nicht versucht und werde es auch nicht. Ich denke die Lunge wird schon genug durch das normale Kraut belastet!



2. Als Tee:

Um bei Tee eine Wirkung zu erzielen muss man diesen stark konzentrieren (am besten ne halbe Packung und mehr! Also 10g mindestens!!). Einen Tee zu brauen ist daher sehr verschwenderisch.

Dafür hat deer Tee bei mir die beste Wirkung erzielt!!

Schöne leichte Haluzinationen, die Wirkung hält länger an.



Der Tee sollte lange (aber nicht zu lange! Ca. 10- 20 min) ziehen.

Der Geschmack ist ok!







Somit ist zu Katzenminze zu sagen das sie nicht gut wirkt sich also eher nicht zum Gebrauch eignet.

Der Preis ist vergleichsweise hoch, die Wirkung unzuverlässig und zu schwach und wenn man Pech hat bekommt man auch noch Katzenminze mit Stroh und anderen Pflanzen ausm Handel (Hatte ich mal! Das war vieleicht eckelig.. eek ).



Das Einzige was vieleicht Lohnenswert wäre, ist die Zucht oder das Sammeln der wildlebenden Pflanzen. Aus diesen könnte man starke Tees aufbrauen die die Lungen icht belasten und auch anständig wirken.



Ein Alkoholextrakt kämme vieleicht auch noch in Frage!

Bald werde ich dies vieleicht testen dann werde ich darüber schreiben.



Schlusswort:

Ich benutze Katzenminze nicht mehr! Für das bisschen Wirkung und den Preis lohnt es nicht..

Die Lunge findet es auch nicht gut! Der Rauch ist zimmlich kratzig.

Wenn ich Katzenminze nochmal nutze, dann nur die frische Pflanze als Tee oder Extrakt.



Erhabene Grüße:



Weinstrauch! smile