Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:GBL (mehr Titel kriegt ihr nicht!)
Droge:GHB
Autor:Vincent Vegas
Datum:06.09.2007 13:12
Nützlichkeit:9,06 von 10 möglichen   (116 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Moin



Ich bin ein ewiger, stiller Beobachter des Forums hier und habe mich eben spontan mal dazu entschieden mehr oder weniger aus langeweile mal meine Auffassung zum andauernden Konsum von GBL zu verfassen. Natürlich möglichst objektiv!



Angefangen hat das so vor 1 1/2 Jahren, als ein Kolege von mir, seines Zeichens erfahrener Psychonaut, bei der Erweiterung seines privaten Labors für Feuerwerkfaxen GBL aus der Laune heraus einfach mal mitbestellt hat. In schien das Zeug prima zu schieben; und wie es bei jeder neuen Enddeckung so ist, praktiziert mal erstmal reichlich Propaganda was das für nen Spaß bringt, in dem Zug wurd ich dann auch mit nem Present von 20 mL angefüttert. Feine Sache. Schlucken wollte ich den Rotz dann aber auf Grund des Namens Liquid Extasy nicht. Ich nimm viel und auch mit Überzeugung und Laune, mach dabei aber immer nen Riesen Bogen um alles was aufputscht. Halluzinogene und Downers sind so mein Gebiet. Action passt mir nicht so und meine in der Anzahl homöopathischen MDMA Erfahrungen waren auch nicht so das, was ich mir unter nen angenehmen Flash vorstelle. Also ist das Gude Wässerchen mehr oder weniger bei mir im Schrank versauert. Bis zu jenem Tag an dem ich in der zweiten Woche schon einen dreckigen Husten hatte und ein Film Namens Titanic im Fernsehen kam den ich mir gezwungener Maßen mit meiner Schwester anzugucken hatte. Das Problem war das ich hustenbedingt auf den Tod nicht in der Lage war auch nur die geringste Menge Graß zu rauchen und ganz ehrlich, so nen Schrott wie Titanic, das breittreten irgendwelcher Steinzeitkatastrophen ist ja auf Phönix oder N 24 ganz cool, aber als Spielfim? Ne danke, auf keinsten nüchtern! Graß hätte warscheinlich auch nicht gereicht um den Schmerz zu betäuben den man beim anschauen empfindet! Wie es aber der Zufall so will, hatte ich ja das GBL im Hause, was durch die Aussicht auf einen schwerscheiternden Abend irgendwie verdammt attraktiv wurde!

Also mir war bewusst 2 mL sollten fürs erste schicken. Da ich nichts gescheites zum Messen hatte, hab ich mir sogar den Umstand gemacht mit der Dichte die Masse zu errechnen und das ganze hochprofessionell mit ner guten Waage abzuwiegen und letzendlich auch mit nem ordentlichen Schluck Schweppes runterzukriegen.

Gut also Titanic fing an, der Film war scheisse, die Musik hat echt nicht gepasst ... zumindestens anfangs! Ich hab verzweifelt auf den Flash gewartet, aber scheinbar umsonst. Bis zur ersten Werbung und damit auch der erste Moment wo mein Kopf sich bewegt hat weil der Körper darunter pissen gehen wollte. Ich war rappeldicht! Aber nicht so wie nach nem Abend an den man 7 und mehr Long Island getrunken hat. Also kein lallen, kein verpeilt sein, keine Übelkeit, vieleicht ein wenig wackelig auf den Beinen. Eine wunderbare Mischung aus sau stoned und sau besoffen ohne all die Defizite. Der richtige Schock kam aber erst noch! Mir hat Titanic danach so gut gefallen, kein Spaß mehr. Ich hatte im nachhinein Angst das durch GBL irgendeine unbewusste feminine Ader in mir zum Vorschein kommt, aber für den Moment war das Egal. Ich hab mit dem blöden Orchester mit gefiebert, welches bis zum Schluss spielte, was ne bewunderung ich für die empfunden habe, lässt sich selbst mit den künsten Versuchen nicht in Worte fassen. Ich wollte mich schlagen als Männer sich in die Boote trängten, wo ja eigentlich die Frauen und Kinder rein sollten, um irgendwie den Zorn den ich in dem Moment empfand zu katalysieren. Man kann sagen ich hatte enorme Gefühlsamplituden konnte mich wunderbar in jeden scheiss reinsteigern, konnte mich aber im Gegensatz zu der Wirkung eines Hemmungslosen Saufgelages in dem Moment prima für mein akutes Temperament rechtfertigen. Der Schlaf nach Titanic war traumlos und phenomenal, ich am nächsten morgen gesund und ausgeschlafen wie noch nie!

Netto: Scheiss geiles Zeug!

Bis zum nächsten Konsum ist dann einige Zeit vergangen. Trotz der enormen Verfügbarkeit hab ich halt slow gemacht um den Zauber dieses Moments nicht durch Routine zu ersetzen. Irgendwann vieleicht nen Monat oder zwei später, hatte ich dann die Option meinem Kolegen dann gleich zwei Liter abzunehmen, für läppische 70 € was nach damaligem Stand 2000 Flashs zu einem Preis von je 3,5 Cent pro Vollrausch war. Kannste machen was du willst! Kein 5,0er Bier ist ein in der Lage so viel Wirkstoff zu so geringem Preis zu servieren und selbst der größte Kritiker vom RTL Shop würde mit Begeisterung auf den Haken an der Sache scheissen, wenn ihm das Gramm Graß für drei einhalb Cent angeboten wird. Also nehm ich Schlauer Fuchs natürlich das Angebot an. Womit leider auch die Routine kam. Was aber eigentlich gar kein Problem war, denn weil ich auch so schlau bin, ich auch in der Lage war den Zauber beizubehalten durch eine so einfache Idee wie der Dosis Steigerung! 4 mL pro Flash sind trotzdem nur 7 Cent und durchaus vertretbar!

Ich werde jetzt nicht so genau auf jeden einzelnen Flash eingehen, keine Sorge. Aber Elementare Ereignisse werd ich mal erwähnen!

GBL hat mir, im gegensatz zu anderen immer ne enorme Leistungssteigerung gegeben. Ich errinner mich, wo ich mit einem meiner besten Freunde an einem herlich sonnigen Tag mal seit jahren wieder Basketball gespielt hab. Also genau genommen war es nur ein halbes Jahr aber ich hab es vermisst und war sau aus dem Training. Ich hab mir vor dem Zocken ne Flasche mit 6 mL GBL und den ner guten Menge Orangensaft fit gemacht. Das war noch recht am Anfang, wo ich noch mit Dosen von 2 mL prima auskam! Irgendwann haben wir dann mal ein Päuschen gemacht, ich war pissen. Als ich dann die Ecke meiner Wahl weider verließ viel mir auf das mein guder Freund gerade drauf und drann war im Durst mein scheiss GBL wegzuexen! Prob dabei: er wusste es nicht! Also hab ich in kurz aufgeklärt, das Lösungsmittel schön geredet ihn zu dem Flash gratuliert und nen Blunt gebaut. Ich schwör wir konnten fliegen danach. Keine Erschöpfung, keine Atemnot, nur Euphorie. Vieleicht nur jeder 10 Korb von der 3er Linie hat nicht gesessen. Sau cool, bis dann einer von den Ich-hate-alles-ausser-Graß-und-Alkohol-Freunden kam der uns ein wenig aus der Schickung geholt hat mit Pro7-GBL-Tatsachenberichtsscheisse.

In den Tagen danach ham wir dann mal nen Videoabend gemacht. An dem ist Liquid schlagartig in meinem Freundeskreis auf Grund eines akuten THC Notstandes berühmt geworen. Alle waren voll drauf und wollten unbedingt die Ukrainen-Line aus Lord of War in weniger als ner halben Minute wegrotzen. Viel Gebabbel an dem Abend. Pervers angenehmes Setting. Bis auf dei einem, der innerhalb von 15 Minuten in einem komatösen Schlaf versunken ist. Aber egal, lassen wir ihn ratzen. Lord of War war fast zu Ende da haben wir den kollektivflash gekriegt, dass irgendwo ein Wasserhahn tropft. Nicht weiter schlimm, aber mit der Zeit doch durchaus nervig und ne interesante abwechselung und ein Grund mal wieder eine Rauchen zu gehen (Nichtraucherhaushalt). Nun gut, Licht an, Wasserhan suchen Wasserhahn nicht finden, Zigarette rauchen, dadurch flash verstärken, aus Freude darüber noch ne Zigarette rauchen und dann Film weitergucken. Zu letztem Punkt sind wir dann nicht mehr gekommen. Denn bei der Rückkehr in das Zimmer wird uns der Wasserhahn bewusst, der eigentlich unser komatöser Freund ist, der in der Lache seiner eigenen Pisse liegt und grinsend am ratzen ist. Scheiss Situation!

Sieht man mal davon ab das es ekelhaft war und sieht man mal davon ab das es nicht möglich war den Verursacher wachzu kriegen und sieht man auch davon ab das es schwierig war die letzten 10 Minuten Film fertig zu schauen bleibt noch die Riesenpeinlichkeit, das man gerade der direkten Konfrontation mit jemanden engegensteht, der sich mit einen Lachen im schlafenden Gesicht vor einem in die Hose gepisst hat. Das GBL hat in meinem Freundeskreis an dem Abend einen unvergleichlichen Werdegang hingelegt. Alternativen aufwerfen, Revolution starten, Staatsstreich, Machtergreifung, Zweifel, Zweite Revolution und Fall des neuen Systems. Alles binnen 2 Stunden. Schade eigentlich.

Das hat natürlich die Pro7-Tatsachenberichte unterstrichen und mit wenigen Ausnahmen wollte niemand mehr das Zeug sehen. Ich hab natürlich mit wilder Euphorie die Liebe zu dem Zeug weiter praktiziert. Aber noch dezent.

Irgendwann im Sommer hatte dann ein guter Freund Geburtstag. Im Suff und Testosteronrausch haben wir dann angefangen Pride ähnliche Kämpfe in seinem Keller auszuführen. Unheimlich cooles Entertainment, hatte nur blöderweise die Nebenwirkung, dass ich mir mein Bein gesplittert hatte und den Meniskus gefickt. Die Kreuzbänder waren zum Glück noch heil. Wie das möglich war muss man nicht nachvollziehen können, kann auch niemand, weil niemand nüchtern genug war sich daran zu errinern. Fakt ist ich bin noch 5 Kilometer so gelaufen und dann auch irgendwann ins Krankenhaus gekommen. Netter Ort, ich kann nur jedem der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat empfehlen sich mal das Bein zu splittern. Gibt gutes Dipidolor dafür und das für nur 10 € Praxisgebühr!

Was das jetzt letzendlich mit GBL zu tun hat, ist die enorme Langeweile, die aufkommt, wenn man wärend der Sommerferien zuhause hockt weil man doch noch dezent Steif im Bein ist. Das gemischt mit der Tatsache die mir ein schwer schlechtes Gewissen verpasst hat, dass ich mich ohne die Existens eines Ausbildungsnachweis durch die Abschlussprüfung gemogelt habe und der Vertreter der IHK bei mir vorbei kommen wollte um das Ding nochmal einzusehen hat mich zu einem Gewissen Dauerkonsum verleitet . Teils zur Verdrängung der Langeweile, teils zur Kompensation des schlechten Gewissens. Einem selbst ist Natürlich in dem Moment klar das es einzig und allein der Spaß ist den man will und nicht die Problemverdrängung.

Mit GBL Half-Life 2 und Oblivion war dann der Splitterbruch schnell überstanden und ich war einbeinig und im Rollstuhl wieder back im Leben. Die IHK hats aufgegeben mich zu erreichen und mir die Unterlagen der bestandenen Abschlussprüfung zum Chemielaboranten zugeschickt. Fein draussen aus der Action!

Ich bin dann nach den Sommerferien auf die Schule gegangen um mein Abitur nachzuholen. Ich hatte 90 km hinweg zu der Schule die die einzige Alternative zu derjenigen war, die ich schon wärend der Ausbildung besucht hatte, die ich aber meiden musste um nicht in der ungünstigen Situation zu landen, nochmal jemanden zu begegnen der meinen Ausbildungsnachweis sehen wollte. Daich Bahnfahrer aus Leidenschaft bin und mit der Kombo aus Archos AV500, einem Porta Corda III mobilen Kopfhörerverstärker und AKG 701 Kopfhörern ein echt luxoriöses mobiles Soundsystem habe, hab ich den Weg mit größter Freude in Kauf genommen.

Um den Weg noch angenehmer zu gestalten hab ich jeden zweiten Tag eine Flasche mit 7 mL GBL dabei gehabt.

Das System nur jeden zweiten Tag GBL zu nehmen hat ungefähr 2 Monate gehalten um die Potenz der Sucht gering zu halten. Dann war ich bei einem taglichen Konsum von rund 10 mL. Eigentlich war mir das auch egal. Nur wurde mir in Situationen, in denen ich mich mit Freunden gestritten habe öfters an den Kopf geworfen das ich mich durch da Liquid E verändert habe. Mit der Beendigung des Streites wurden diese Aussagen aber auch immer wieder stoniert, Deswegen hab ich mir nie so den Kopf darum gemacht.

Ich hab halt nicht mehr täglich gekifft, dafür aber täglich den Butterschnaps gesoffen. Wärend der Rest meiner Bekannten den Weed fröhnte.

Kurz vor Weinachten hatte dann ein Kerl aus der Schule Geburtstag. Ich war da hab Alk und GBL bis zum umfallen kombiniert. Umgefallen bin ich nicht wirklich. Dafür aber 6 Meter aus dem zweiten Stock. Warum weis ich nicht. Ich bin auf keinsten Lebensmüde. Ich hab nur 6 Meter 90 von Blumentopf im Kopf gehabt und nicht daran geglaubt das es eine tötliche Höhe ist. War es glücklicherweise auch nicht. Ich bin mir bis heute nicht bewusst was mich zu diesem Sprung verleitet hat. Aber nüchtern hüpf ich noch nicht mal aus dem Kellerfenster. Ein dummer Gedankenkurzschluss auf GBL.

Ich würd mir heute noch dafür in den Arsch treten, dass ich mir noch nicht mal nüchtern im Nachhinein darüber Gedanken gemacht hab, ob das nicht einfach nur ein drogeninitiierter Wahnsinn ist, der mal nach ner Pause von dem Shit verlangt.

Naja es hat mich auch nicht umgebracht, von daher sei mir verziehen. Ich war danach beim Zahnarzt, weil mir minimale Teile aus dem Gebiss gebröselt sind. Klar war nur der Sturz daran Schuld, zumindestens in der Realität in der ich gedacht habe. Aber im nachhinein ist mir klar das meine Zähne porös von Dauerkonsum waren.

Ich hab dann mit der Dauer angefangen auch wärend der Schule GBL zu nehmen. Es ist nicht aufgefallen, nur der Verbrauch von 15- 20 mL pro Tag. Ich hab dadurch eine enorme Leistungssteigerung gehabt. Ähnlich wie mit Ritalin war ich so konzentriert. Wurde Klassenbester in Deutsch. Was ne ordentliche Kariere ist, wenn ich bedenke das ich früher immer nur 3 Worte in einem Diktat aus 200 Wörtern richtig geschrieben hatte. Ich hab mit einem Elan Referate gehalten wie kein zweiter vor mir. Ich hab auch keine Sozialen Phobien oder sowas entwickelt. Ich hab in der Zeit eins der wunderbarsten Mädchen meines Lebens kennen und lieben gelernt. Also alles durchaus positiv. Nur GBL war nicht mehr wegzudenken. Hätte ich auch nicht wegdenken müssen, weil ich gut versorgt war. Aber es ist so ähnlich wie mit dem Essen. Man braucht es, man hat es, aber ohne wär man Tod!

Irgendwann hat mich dann mal ein Freund darauf angesprochen. Er hat gesagt, das er keine wirklich konkreten Beispiele nennen kann, aber das ich anders wurde als vor GBL. Er hat sich einfach sorgen gemacht, das man nicht sagen kann, wie sich der Langzeitkonsum auf die Psyche und auf den Körper auswirkt.

In dem Moment wurde mir klar das ich in einem permanenten Rauszustand Lebe und Nüchternheit ein Flash ist, den ich viel zu selten genieße. In dieser spontanen Eingebung hab ich direkt alles GBL weggekippt, also ins Scheisshaus und 4 Stunden später war ich nüchtern.

Das dann auch ganze 4 Monate lang. Jetzt hab ich mir auf Grund Mentaler Kriesen nochmal 250 mL geordert und ich lieb es auch wieder. Kann es aber auch nicht dosieren. Also bin ich permabreit und freu mich darauf wenn das Zeug alle ist.

So jetzt ein Fazit: Wenn man high ist, baut man scheisse, unabhängig von der Droge. Das ist einfach so und ich empfinde es auch nicht als unbedingt negativ. Ich kann GBL keine konkrete schlechte Eigenschaft vorwerfen. Bis auf, das es so verdammt günstig ist und man es so einfach kriegt. Das mach ein viel zu schnell zu einem Dauerkonsumenten und ruckzuck steuert man nicht mehr das GBL sonders die Gewaltenverteilung invertiert sich. Zum Glück ist das so günstig, dass das nicht weiter schlimm ist!

An dieser Stelle sollte ich noch mal anmerken, dass ich eine Fazit zu der Droge im Kopf hatte, welches jeden vom Hocker gehauen hätte. Leider ist der Text inzwischen 5 Wochen alt und ich kann mich einfach nicht mehr dran errinnern, weil ich in einen urplötzlichen komatösen Schlaf gefallen bin und ich nur durch Zufall den kleinen Aufsatz hier wiedergefunden habe ... Naja was solls, die größten Künstler wurden dadurch berühmt, das sie die Poente ausgespart hatten und so mehr Platz für Interpretationen ließen ... bis denne