Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Himmel gegen Hölle
Droge:Crystal
Autor:anonym
Datum:11.11.2014 18:27
Nützlichkeit:8,60 von 10 möglichen   (139 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Einleitung und Vorgeschichte



Dieser Langzeitbericht soll zeigen, wie schnell man in die Abhängigkeit rutschen kann, auch wenn man scheinbar noch nie Probleme mit Süchten hatte, und fest im sozialen Umfeld verankert war/ist.



ACHTUNG: Der Tripbericht wird relativ lang und deshalb bitte ich euch nur weiterzulesen, wenn ihr auch an Details über den ersten Konsum und über einzelne Abende interessiert seid!



Ich möchte kurz auf die Vorgeschichte und die Grundlage eingehen, auf welcher die folgende (wahre) Geschichte ihren Lauf nahm.



Bis in die frühe Jugend war ich absolut unauffällig und hatte neben Alkohol nie Kontakt zu jeglichen Drogen. Meine Noten waren durchschnittlich bis gut und es gab kaum Personen die ich komplett mied oder umgekehrt. Illegale Drogen spielten weder in der Familie noch im sozialen Umfeld eine Rolle.

Allerdings kam es mit 15 zum ersten Konsum von Cannabis. Dieser blieb allerdings vorerst der einzige, bis ich mit 16 erstmals einen guten Draht zur Beschaffung von Cannabis aufbauen konnte. Ab dann war kiffen täglich normal, bis ich schließlich nach etwa 6-8 Monaten beschloss ganz damit aufzuhören. Dieser Versuch endete allerdings nach etwa einem Monat und ab dann wurde zwar nicht mehr täglich gekifft, wohl aber mehrmals in der Woche. Schulisch lief die komplette Zeit über dennoch alles nach Plan und es gab nach wie vor nur selten Probleme mit Lehrern oder Eltern.



Der Weg in die Crystalabhängigkeit

Das erste Wochenende auf Crystal

Alles begann bei einer normalen kleinen Runde zum Freitag Abend:

Da ausnahmsweise nichts zu kiffen da war, war die Laune in der Runde eher schlecht. Ein guter Freund und Ich waren als erste da und als sich herrausstellte, dass das mit dem Gras an dem Abend eng werden würde unterhielten wir uns über Crystal (ein Freund von uns beiden hatte kürzlich das erste mal probiert). Weder er noch ich hatten Erfahrung damit gesammelt und wir waren uns auch einig, dass dieses Zeug nichts für uns ist.



Als der Abend jedoch seinen Lauf nahm und ich kein Interesse hatte mich zu betrinken kam ich mit besagtem Freund (im folgenden nenne ich ihn "P."), welcher kürzlich Crystal probiert hatte ins Gespräch.

Er war auch enttäuscht, dass kein Gras in Aussicht war und meinte, dass wir uns ja zur Not etwas Crystal besorgen könnten.

Als mir dieses konkrete Angebot von P. vorlag waren alle bisherigen Gedanken vergessen und mein verlangen nach Rausch und meine Neugier stellten jegliche Bedenken in den Schatten.



So kam es dazu, dass wir schlussendlich mit 0.4 Gramm Crystal in einer Wohnung saßen und er mir meine erste Line legte vor der ich großen Respekt hatte (obwohl sie eher kümmerlich war) und vorm Ansetzen sogar anfing extrem zu zittern.

Dennoch zog ich so gut ich nur konnte und das brennen in der Nase übertrumpfte im ersten Moment alle anderen Gefühle.

Bereits beim Abklingen des Brennens verspürte ich wie mein Herz begann schneller und stärker zu schlagen, wie meine Hände anfingen leicht zu schwitzen und zu zittern, und wie ich mit einem Schlag das Bedürfniss hatte mich mitzuteilen.



Wir redeten also mehrere Stunden über die bisherigen Erfahrungen mit Crystal von P. und ich erzählte, was ich bereits wusste und fragte nach, wenn mir etwas unklar war. Zwischendrin rauchten wir immer wieder und mir fiel bereits während des Rauschs mein erhöhter Genuss und Konsum an Zigaretten auf. Außerdem zog ich sie in kürzerer Zeit und mit weniger Zügen leer als sonst.

Die Nacht verging schnell und da wir nicht nachlegten blieb noch einiges, was ich, als ich am nächsten Morgen aufbrach, mitnahm.

Da ich mich mit meiner besten Freundin verabredet hatte und merkte wie ich langsam müde wurde, suchte ich eine öffentliche Toilette auf und legte mir ohne zu zögern eine Line aufs Handydisplay. Als ich aber bemerkte, dass auf der Toilette reger Betrieb war und man mich hören würde, beschloss ich die Line einfach abzulecken und so meine Müdigkeit zu vertreiben.



Allerdings war die Line wesentlich größer als meine erste und als die Wirkung anflutete war ich absolut überwältigt, bisher hatte ich noch Zweifel gehabt, ob Crystal sein Geld wert war, aber jetzt wusste ich es.

Mit einem Schlag war ich Fit und Munter wie selten zuvor und als ich schließlich besagte beste Freundin traf redete ich lange mit ihr und ihr muss das schon etwas komisch vorgekommen sein.

Dennoch fragte sie nicht nach und nachdem wir den ganzen Nachmittag gemeinsam verbracht hatten fuhr ich Heim.

Abends legte ich mir eine weitere Nase und war auch die zweite Nacht lang komplett wach, und fit. Da ich dieses Mal allerdings allein war vertiefte ich mich in Musik und verschiedene Handyspiele. Dennoch verging die Zeit wie im Flug und am nächsten Morgen brach ich gegen 9Uhr auf, um mich erneut mit meiner besten Freundin zu treffen. Wir verbrachten auch diesen Tag komplett gemeinsam, allerdings hatte ich kein Crystal mitgenommen und mir vor dem aufbrechen lediglich eine weitere kleine Line gelegt.



Also überkam mich gegen Abend nach und nach Müdigkeit, Aggresivität und Depression. Allerdings hielt sich das in Grenzen, bis wir uns schließlich wieder trennten und ich nach Hause fuhr. Ab dem Moment, als ich Sie aus den Augen verloren hatte überkamen mich stärkste Depressionen und ich war kurz davor in Tränen auszubrechen. Allerdings wusste ich nichteinmal richtig, wieso dem so war.

Zu Hause angekommen gab es aber erstmal eine Line, da ich den Depressionen damit entkommen wollte. Dies gelang auch und dennoch konnte ich gegen 2 Uhr schlafen.

Am Montag Morgen erwachte ich, als ich geweckt wurde um in die Schule zu gehen, was ich allerdings nicht tat, ich blieb liegen und schlief bis in den Nachmittag.

Von da an war es normal, ab und an zu schwänzen, wenn das Crystal alle war und die Erschöpfung zu groß. Manchmal aber auch eine ganze Woche am Stück.



Schrittweise Steigerung des Konsums, schleichendes eintreten einer psychischen Sucht



Als ich das erste Wochenende überstanden hatte war ich mir sicher, dass ich Crystal wieder konsumieren würde, weshalb ich mir die Grenze setzte es nicht öfters als einmal im Monat zu nehmen. Diese Maßgabe hielt nur 2 Wochen, als ich wieder zum Crystal griff und das erste mal wieder richtig glücklich nach den 2 Wochen ohne Crystal war.

In dem Moment als ich das Röhrchen zur ersten Nase ansetzte wusste ich, dass mich an diesem Wochenende keiner stoppen könnte und ich fühlte mich nur noch gut. Ich genoss die Beats der Musik und die Sniff-Geräuche der anderen. Alles war perfekt.

Umso härter traf mich der folgende Montag, weshalb ich wieder schwänzte und diesmal gleich auch den Dienstag.



Das nächste Wochenende war wieder Crystal angesagt und zum ersten Mal kaufte ich mehr als ich am Wochenende verbrauchen konnte, sodass ich bis Dienstag immer auf Crystal war. Dennoch schlief ich zwischen Freitag und Mittwoch insgesamt drei von den fünf Nächten.

Ich merkte erstmalig, dass ich abnahm. Bevor ich das erste Mal Crystak konsumierte wog ich auf 1.80m Körpergröße 79kg. Nach diesem verlängerten Wochenende stand ich bereits bei 74kg und das gefiel mir richtig gut, da ich mich schon immer für etwas zu dick hielt. Dick war ich eigentlich nicht, allerdings verdeckte ein Fettpolster meine Bauchmuskeln, weswegen ich auch weitehrin abnehmen wollte, bis dieses verschwunden ist.



Ab diesem Wochenende war ich jedes Wochenende auf Crystal und kaufte mit jedem Wochenende etwas mehr so dass ich bald nurnoch am Donnerstag und Freitag morgen nichts mehr ziehen konnte.



Doch zwei Wochen später war es dann so weit: ich war eine Woche ohne Pause jeden Tag am ziehen gewesen und fühlte mich dauerhaft wie Gott persönlich. Ich verstand jeden Zusammenhang und erklärte ihn auch jedem. Ich war der Schönste obwohl mein Oberkörper durch das Crystal von Pickeln übersäht war. Auch im Gesicht bekam ich Pickel, die allerdings kleiner und recht unauffällig waren. Mein Gewicht lag inzwischen bei ca. 70kg was mir gut gefiel. Mein Fett am Bauch war fast verschwunden, lediglich das an der Hüfte störte nun, obwohl ich es früher nichteinmal wahrgenommen hatte. Also galt auch weiter, abnehmen auf Crystal kann nicht schaden, deswegen hauptsache genug trinken - essen kann ich wenn ich runter bin.



Nun wurden die Zeiten an denen ich nicht auf Crystal war seltener und dafür umso schlimmer. Ich lag oft einfach weinend auf dem Bett und in der Schule war jede Tag an dem ich einmal da war die Hölle. Meine Klassenlehrerin stresste jedes Mal aufs neue und ich wünschte mir nurnoch endlich wieder Crystal zu ziehen und die Schule zu schwänzen.



Derzeitige Situation

Derzeit bin ich immernoch mindestens 4 Tage der Woche auf Crystal und meistens nur ein bis zwei Tage in der Schule. Mein Gewicht liegt bei 67kg zu 1.80m Körpergröße (männlich) und die Zeiten ohne C sind die reinste Hölle. Nichts klappt, ich bin müde und erschöpft und unausstehlich zu jedem. Meistens bin ich inzwischen allein, wenn ich Crystal ziehe, wie gerade eben, als ich die Zeit fülle und diesen Bericht schreibe, in der Hoffnung manchen vor diesem Zustand zu bewahren.



Meine Eltern haben noch nichts bemerkt, lediglich dass ich abgenommen habe: in der Schule bin ich Versetzungsgefährdet in mehreren Fächern. Ich trau’ mich nichteinmal mehr hin und auf Crystal genieße ich die Zeit lieber zu Hause.

Mein Geld geht komplett für Crystal und Zigaretten drauf und lediglich mein Dealer kennt mein Konsummuster, da ich Angst habe meine Freunde zu verlieren.



Ich kenne nurnoch die Hölle des Alltags ohne Crystal und den Himmel des Rauschs auf Crystal. Die Dosis steigt rasant und ich habe inzwischen sogar auf Crystal Angst vor meiner Zukunft und dem was jetzt werden soll. Ich weiß es einfach nicht und kann mit niemandem darüber sprechen.



Fazit



Alles in Allem möchte ich jedem raten Crystal niemals zu probieren, da auch ich mir 100% sicher war niemals Probleme damit zu bekommen. Denn beim Gras gehts inzwischen auch ohne und das Rauchen brauche ich nur noch weil es auf Crystal das geilste überhaupt ist.



Crystal bestimmt mein Leben und ich habe immer Angst runterzukommen und wieder diese Depressionen zu schieben.



Ich wünsche mir, dass ich niemals geboren wäre, da ich mein ganzes Soziales Umfeld täuschen und belügen muss. Dennoch wird irgendwann die Wahrheit herauskommen und dann werde ich niemanden mehr haben außer mir und den Kristallen.



Ich spüre außerdem deutlich, dass mein Körper vom Crystal extrem angefressen ist, da ich auch nüchtern Herzrythmusstörungen und teilweise extremen Bluthochdruck habe. Ich wünsche mir eigentlich nur noch, dass ich bald einen plötzlichen Herztod erleide und dann von dieser Qual erlöst werde, da ich nicht glaube, dass ich jemals wieder ein normales Leben ohne Crystal führen kann. Den Schulabschluss kann ich vergessen und spätestens am Ende des Schuljahres werden das auch meine Eltern merken.



Trotz dieser eigentlichen hoffnungslosigkeit berührt mich diese Situation auf Crystal kaum. Ich bin einfach drauf und geniese die Musik, meinen Herzschlag und die Zigaretten. Ich bin in einem Zwiespalt und bin mir nichteinmal mehr sicher, ob ich schon Schizophren bin, da ich zwar meine Probleme erkenne, aber sie nicht wahrnehmen und bekämpfen kann sondern sie auf Crystal beschönige und ohne Crystal in ein unendlich tiefes Loch falle.







Ich hoffe einige können von diesem Bericht profitieren. Da es mein erster Bericht dieser Art ist hoffe ich, dass er gut zu lesen ist und für euch verständlich. über jegliches Feedback würde ich mich freuen!



Update 05.09.2014



Seit gestern Abend wieder auf Crystal Meth. Nach knapp 3 Jahren Abstinenz zurück in den Fängen der Droge!



- Update:

Ja traurig aber Wahr nach einer echt langen Abstinenz ist es doch wieder dazu gekommen, dass ich mir das Hirn völlig weggezogen habe. War nun ~ 1 Woche drauf und hoffe, dass ich irgendwie runterkomm ohne wieder zu ziehen... mal sehen!





Update 11.11.2014



Ja, ich habs geschafft. Zwar hatte ich nach der Woche Crystal mal wieder so richtig das Bedürfniss paar Upper zu konsumieren, was ich in Form von Speed dann auch noch weitere 2-3 Wochen getan habe, aber nun bin ich seit knapp 2 Wochen wieder klar im Kopf. Momentan ganz ohne Verlangen nach Crystal oder halt normalem Amphe, Kiffen tu ich noch - ganz klar, aber da seh ich auch keine Probleme dabei, denn das hab ich immer getan und es (fast) nie bereut.



Schönen Abend euch!