Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Alkohol Freund und Feind...Ein Absturz mit Folgen
Droge:Alkohol
Autor:pharmacist
Datum:31.08.2012 23:47
Nützlichkeit:5,18 von 10 möglichen   (28 Stimmen abgegeben)

Bericht::

dafuer totenkopf



Hi,ich bin seit über zwei Jahren vom Alkohol weg,mit verschiedenen Drogen experimentiert,lange gekifft und bin ich an der Legalen Droge Alkohol hängengeblieben,wünschte mir ich hätte ihn niemals angerührt,was leider im Alter von 17 Jahren passierte......und mich mit 32 völlig ruiniert hat!Heimlich im Bad,heimlich im Keller,an der Arbeit....wollte mich mit verschiedenen Benzos selber runterholen,was auch in die Hose ging,als meine Freundin mit samt dem Haus und unserem Hund verloren war,ging es auf der Szene in verschiedenen Städten weiter,mir war alles egal...

Eines Morgens entschloss ich mich dazu diesen Kreislauf zu durchbrechen.Zu dieser Zeit war ich Krankgeschrieben und beurlaubt,im Wechsel...Klingt seltsam,aber meine Arbeit hatte ich noch und Sie standen dort hinter mir(Ein großer Konzern,dem ich viel zu verdanken habe)!Jedenfalls trank ich mir meinen Alkpegel an,dass ich überhaupt klar kam,ich also nicht entzügig war und ging ins Büro und bat um Hilfe.Mein Personalchef kontaktierte die zuständige Sozialarbeiterin und Sie leitete alles ein(Stufenplan).Ein paar Stunden später befand ich mich in einer Entzugsklinik mit 3,6 Promille und einem Drogen-Medi Mix...Der Entzug setzte ein als ich bei 2 Promille lag!Erst als der Wert unter 1 Prom. lag,bekam ich Medikamente gegen die Entzugsymtome....

Nach mehreren Anläufen schaffte ich es und bekam endlich einen Termin für den Beginn meiner Therapie...............In und nach dem Abschluß der Therapie passierte eine ganze Menge mit mir,meinen damaligen Beruf habe ich aufgegeben um mich erst mal wieder zu finden,mein Leben neu zu gestalten...Arbeitete auf einem Bio Bauernhof,Ehrenamtlich bei der Diakonie,ging an Schulen um Aufzuklären und betreute noch einen Krebskranken Mann im Rollstuhl....

Mittlerweile habe ich mir wieder alles aufgebaut und lebe auf einem kleinen Dorf auf einem ehemaligen restaurierten Gutshof und Arbeite in einem Großen Versandhaus...

Suche gerade nach einer schöneren,Interessanten Möglichkeit um meinen Lebensunterhalt zu verdienen,die Arbeit mit Menschen liegt mir irgendwie mehr...

Wer vernüftig mit Alkohol umgehen kann,dem sei es gegönnt,keinesfalls bin ich jetzt ein Gegner davon und möchte die Welt davon befreien,jedem das seine!Da ich auch Drogen konsumiert hatte,bin ich also Polytox!Seit acht Wochen bin ich im Subutexprogramm,da ich einmal im Jahr einen fiesen Suchtdruck bekomme und ich weiss wie es enden kann...!!!Damit komme ich sehr gut zurecht,lese viel über alle möglichen Alternativen,über viele Medikamente und Drogen,spitzname Apotheker,smile......

Jeder sollte seine Grenzen kennen und früh genug erkennen wann Hilfe nötig ist...

Jedenfalls ist das LDT eine Interessante Plattform und ich möchte auch ein paar Tripberichte aus meiner Vergangenheit liefern...Wenn jemand noch detaillierte Fragen hat,ich beantworte sie gerne..........greetings