Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:Bis zum letzten Tropfen..
Droge:Alkohol
Autor:anonym
Datum:18.11.2013 19:26
Nützlichkeit:8,04 von 10 möglichen   (25 Stimmen abgegeben)

Bericht::

Guten Abend liebe Ldt-Mitglieder,



ich muss ehrlich sagen ich hab sehr lange darüber nachgedacht ob ich diesen Bericht verfassen soll. Aber ich glaube mein Lebensverlauf sollte eine Warnung an alle sein was der Alkohol mit einem anstellt. Seit euch bewusst das diese legale Droge weitaus schlimmer sein kann als manche illegalen Drogen.

Nun den dann fangen wir mal an..



Wie alles begann



Es war ein Samstag Abend, ich und meine beste Freundin hatten Langeweile bei ihr zu Hause, also haben wir uns irgendwann über Alkohol unterhalten. Nach einer Weile war uns klar, dass wir unbedingt wissen wollen wie es sich anfühlt betrunken zu sein. Also überlegten wir nicht weiter und klauten aus ihrem Keller zwei Bier. Ich zog das Bier innerhalb einer halben Stunde runter und war schließlich etwas angeheitert. Der Geschmack war anfangs noch wirklich ekelhaft aber ich musste erfahren wie es sich anfühlt.



Ich fing sofort an das Gefühl, was Alkohol mir verschaffte zu lieben. Mir war sofort klar das war nicht das letzte Mal das wir solch eine Aktion gebracht haben. Zu dieser Zeit war ich 13 Jahre alt.

Es war immer wieder aufregend aus dem Keller zu klauen und dieses Gefühl wieder zu haben, es gab uns irgendwie diesen gewissen Kick. Irgendwann fiel es jedoch auf das Bier fehlte darum mussten wir es wieder etwas einstellen worüber ich nicht begeistert war. Da wir keine 16-jährigen Freunde hatten kamen wir auch nicht so leicht an Stoff doch das sollte uns nicht daran hindern betrunken zu sein.



Der erste Vollrausch



Kurz nach meinem 14. Geburtstag fingen dann Hauspartys bei einem Freund an. Diese Partys waren die berüchtigsten und bekanntesten in der kompletten Stadt und wir waren immer dabei! Nun fingen wir auch an Schnaps, Whisky und Vodka zu trinken. Natürlich durfte meine Mom nichts darüber erfahren, also fingen die Lügen an. Jedes Wochenende schlief ich bei einer anderen Freundin.



Doch eines Abends erzählte ich ihr wo ich hin gehe und sie war einverstanden unter der Bedingung das ich um halb 12 abgeholt werde. Ich willigte ein, damit ich immerhin ein paar Stunden feiern und saufen konnte.

Ich kann mich an diesen Abend nur noch vage erinnern. Ich habe dort so viel getrunken. Ich hatte es bereits um halb 9 geschafft mich bis zur Besinnungslosigkeit zu saufen.

Ich habe anscheinend alles vollgekotzt und bin dann ohnmächtig geworden.



Meine Mom holte mich schließlich um halb 12 und man hat es gerade so geschafft mich wach zu bekommen. Die Folgen dieser Nacht waren 2 Monate Hausarrest.



Hielt mich natürlich nicht davon ab meine benötigte Dosis Alkohol zu trinken. Ich fing an aus unserem Keller alle Arten von Alkohol zu klauen und mich in meinem Zimmer zu betrinken. Meine Mom hat nie was gemerkt. Naja, anders hat man es Daheim auch nicht ausgehalten da ich nicht aus einer super tollen Familie stamme.



Whatever, mein Lebensstil war nun immer so. Als ich endlich wieder "frei" war ging es genauso weiter wie davor: Die ganze Zeit wird nur noch getrunken. War kein Alkohol da hat man ihn geklaut.



Seit dieser Zeit haben sich meine Noten immer mehr verschlechtert da ich nur noch dafür gelebt habe um in den nächsten Rausch zu verfallen. Nun fing ich auch an regelmäßig Cannabis zu rauchen. Am besten immer der perfekte mix aus kiffen und saufen. War mal kein Gras da wurde halt mehr gesoffen.



Der 16. Geburtstag



Nun war es endlich soweit! Ich war 16 geworden und konnte ohne Probleme an meinen Stoff kommen! Das mein Abschluss bevorstand war mir egal. Jedes Wochenende wurde Freitag und Samstag bis zum geht nicht mehr gesoffen. Das man auch des öfteren Mal in seiner kotze aufgewacht ist war egal, man hatte immerhin eine erfolgreiche besoffene Nacht hinter sich!



Ich kann mich kaum an diese Lebenszeit erinnern da ich ständig irgendwo besoffen war. Ich war auch schon sehr bekannt für meinen Alkoholkonsum. Ich genoss den Ruhm, es sollten ruhig alle wissen, dass ich alle unter den Tisch saufen kann.



Ich wog zu dieser Zeit 48kg, war 1,64cm groß und trank nur zum Vorglühen eine Flasche Wein, eine Flasche Sekt und eine Flasche Vodka. Nachdem das alles konsumiert war ging es in die nächste Kneipe wo weiter gesoffen wurde. Ich musste so viel trinken damit ich wieder in meinen geliebten Rausch verfallen kann.



Da ich anfing Probleme in der Schule zu bekommen trank ich noch mehr. Der Alkohol tilgte die Angst davor was kommen würde. Alle Probleme verschwanden immer nach dem ersten Schluck. Es gab keine Problem mehr. Nur noch mich und meine Flasche.



Silvester



Nun kam dieses unheilvolle Silvester. Wir hatten Minusgrade draußen. Wir glühten bei einem Kumpel vor. Ich hatte selbstverständlich wieder 3 Flaschen dabei. Man musste ja sicher sein das man betrunken ist.

Nachdem ich mal wieder Sekt, Wein und Vodka durcheinander getrunken hatte ging es auf die Party, wo ich noch eine halbe Flasche Whisky getrunken habe. Ich hatte an diesem Tag mal wieder heftigen Stress zuhause und musste mich in meine Welt retten.



Nun, nach dieser Flasche weiß ich nichts mehr. Nur das ich auf dem Parkplatz aufgewacht bin weil mich jemand ins Gesicht schlug. Ich muss mal wieder bewusstlos gewesen sein. Das ich in dieser Nacht nicht erfroren bin ist ein Wunder. Kaum war ich wach und wurde ins warme gebracht trank ich einfach wieder 2 Kurze.



Ich habe dadurch viele Freunde verloren. Sie wollten mir meine Flasche wegnehmen und ich verstand nicht warum. Sie meinten ich habe ein Problem. Aber wo war das Problem wenn ich einfach nur Spaß haben wollte und etwas mehr trank?

Sie wollten mir helfen doch ich sah sie nun als meine Feinde. Sie gönnten mir den Spaß nicht und waren ja nur neidisch weil ich so ein glücklicher Mensch war.

Also wendeten sie sich irgendwann von mir ab weil sie kapiert haben das es keinen Sinn macht.



Man kann es so sehen, ich hab wirklich unterbewusst Koma-saufen betrieben. Ich müsste schon lang Tod sein. Ich weiß nicht warum ich noch lebe.



Meinen Abschluss habe ich grad so geschafft. Und danach ging es direkt auf die nächste Schule. Nach außen hin sagte ich, ich mach das nur um später studieren zu gehen. Wieder mal eine meiner vielen Lügen. Ich ging nur weiter auf die Schule um mehr Freizeit zu haben und damit ich meinem Alkohol treu bleiben konnte.

So naiv wie ich auch war, mir war bewusst Dicht arbeiten funktioniert nicht aber Dicht in die Schule gehen geht gut!



Erkenntnis



Ich bin mir nicht mehr sicher wann mir bewusst das ich so nicht weiter machen kann. Ich weiß nur das ich eines Morgends in meiner kotze aufgewacht bin und dachte das kann nicht alles sein was ich in meinem Leben vorhabe. Etwas im Hinterkopf hat mir zugeflüstert das ich bald drauf gehe wenn ich so weiter mach. Und ich sah zu dieser Zeit wirklich aus wie der Tod persönlich.



nun ja, ich habe versucht aufzuhören, bisher vergeblich. Es ist schwer die Gewohnheit abzulegen das man immer trinkt wenn ein Problem auftaucht. Ich bin nun 18 Jahre alt und total am Ende. Ich gehe nicht mehr regelmäßig zur Schule und bekomme starke Depressionen wenn ich einen Tag ohne Alkohol aushalten muss.



Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Aber Leute seht das als Warnung! Ich hasse es das die Society Drogen wie XTC, Speed, Weed etc. verhöhnt aber Alkohol so akzeptiert wird. Alkohol macht mehr Schaden als manch andere Drogen.

Nehmt es euch zu Herzen der Alkohol frisst einen von innen auf..



Ich werde nächste Woche einen Entzug antreten und werde euch berichten falls es schief gegangen ist..