Langzeit-Berichte lesen

Übersicht:

Titel:codein-ist so ne ´Sache...
Droge:Opium
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:12.01.2007 19:54
Nützlichkeit:4,29 von 10 möglichen   (14 Stimmen abgegeben)

Bericht::

jetzt steht da oben kein Codein drin,naja-ist auch n opioid....zwar kein opium,aber ihr wißt ja was ich meine.Ich habe mich zu diesem Bericht entschlossen,weil ich mitkriege,wie leichtfertig manche über Codein denken .Naja,wenn s nur um ein paar Hustentropfen oder leichte Schmerztabletten geht,na gut...Aber Codein ist n ziemlich heftiges Opiat, tierisch auf die Gesundheit geht.Langzeitkonsum von Codein ist sehr fatal.Obwohl es nicht so kickt,wie andere Opiate ,macht es gerade körperlich schwerstens abhängig.Der Affe dauert länger als bei Heroin und auch länger,als bei Methadon.Einen kalten Entzug kann man gleich ganz vergessen.Als ich damals auf H war,war ich sehr froh,dass es Codein gab,denn es hat mir so manchen Affen weggepustet.Ich dachte ich könnte mich mit Codein langsam runterdosieren und in der Zeit munter ein halbwegs vernünftiges Leben führen....Muß ma kurz inn Keller,ne Runde lachen gehen.........Das Gegenteil war der Fall.Der Kick bleibt aus,zuerst biste tierisch aktiv von ndem Zeug,da hab ich dann immer wie ne bekloppte sauber gemacht und dann nur noch müde und irgenwie dumpfbackenmäßig.Lohnte sich nicht wirklich.Und dann brauchte ich mehr und ans Runterdosieren kein Gedanke mehr.Bis ich eines Tages wohl n bischen zuviel getrunken hab...(Dihydrocodeintartrat)Jucken,das kannte ich schon,aber plötzlich Puls auf 150 und gekribbelt und heiß die Haut,saß ich grad hinterm Steuer und hab nur noch den wagen angehalten und bin raus gesprungen.Auto stand mit offener Tür mitten im Verkehr.Und ich kriegte n Kreislaufkollaps.Arztpraxis in der Nähe rief den Krankenwagen,wo ich Cortison bekam.Anapylaktischer Schock...Weiß bis heute nicht,wie sowas überhaupt passieren kann,aber hat mir erstma gereicht.Ich bin ehrlich:wenn mir heute mein Arzt Bronchikum mit Codein aufschreibt,oder mir der Zahnarzt dolormon in die Hand drückt...KLAR nehme ich die Pillen mit und freu mich über ein paar Tage ,erhöhter Leistungsfähigkeit,aber danach fragen,oder mir so besorgen...neee lieber nicht.