Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Methylon (bk-MDMA) Test
Drogen:Methylon
Autor:anonym
Datum:29.11.2011 15:03
Set:einigermassen gut ausgeschlafen, leichte Vorfreude/Nervosität bezüglich der bevorstehenden Wirkung
Setting:ein gemütliches Lokal mit gedimmtem Licht
Nützlichkeit:7,19 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Kürzlich hatte ich mir "Methylon" in Pulverform besorgt. Da ich den Wirkstoff zwar bereits durch ein gewisses Produkt kannte, jedoch die pure Konsistenz auf deren Wirkungsweise testen wollte und dabei folgendes Erlebnis gehabt:
Ich war an einem Samstag mit meiner Freundin unterwegs. Hatte vorher mit einer Feinwaage noch ein kleines Briefchen mit insgesamt 250 mg Methylon vorbereitet und eingesteckt.
Da ich den Stoff bereits kannte, ich aber nicht die genaue Konsistenz des Stoffes Methylon (wie es mir geliefert wurde) analysieren konnte, beschloss ich nicht alles auf einmal einzunehmen, sondern lieber auf mehr safer-user zu achten und nahm zu gegebener Zeit etwa die Hälfte ein. Laut meinen Recherchen würde diese Menge in etwa passen vom Wirkungs/Gefahrenpotential.

Einnahme war ca. um 23.10 Uhr auf der Toilette, Menge ca. 120 mg.

Erste spürbare Wirkung war in etwa 20/25 min nach der Einnahme (also so gegen 23.30/23.35).

Ich bemerkte langsam steigende "Wachheit", fühlte mich allmählich besser als zuvor und bekam schön langsam einen Rededrang. Anscheinend fing ich leicht an zu grinsen vor Zufriedenheit, laut meiner Freundin. Körpertemperatur war jedoch in etwa noch gleich bis leicht erhöht. Puls war leicht schneller. Wie viele ja wissen, kommt man von Methylon nicht schubweise wie bei MDMA rauf, sondern man erfährt einen kaum spürbaren, langsam ansteigenden, konstanten "Schub".

Etwa eine Stunde nach Ersteinnahme (ca. 00.10) war meiner Meinung nach der Höhepunkt spürbar bzw. die volle Wirkung erreicht. Ich fühlte mich einfach gut, war leicht zappelig (tanzen wäre durchaus drin gewesen), Rededrang war recht gross und das Bedürfnis zu sozialen Kontakten mit mehreren Menschen wäre vorhanden gewesen. Von emotionaler Seite her, hatte ich zwar nicht einen so ausgeprägten "Liebesflash" wie bei MDMA, jedoch war er für meine Begriffe doch recht gut. Ich schätze in etwa so die Hälfte. Passte mir jedoch gut. Ich war nicht so übersteuert, aber spürte, dass ich mich echt gut fühlte. Kieferverspannung war schwer zu beurteilen, jedoch hatte ich diese meiner Meinung nach nicht bzw kaum. Trockener Mund (wie bei so ziemlich allen Chemicals) war natürlich vorhanden, was ich jedoch mit viel O-Saft und Mineral ausglich. Ich schwitzte mehr als sonst, war aber im normalen Bereich, also ich konnte in dem Lokal gut, gemütlich hocken, ohne unter Überhitzung etc zu leiden. Leichtes craving (Nachlegebedürfnis) war vorhanden (was ich später auch tat, jedoch war dieses Bedürfnis nicht so gross).
Von der Pupillenerweiterung her (ich testete dies dann beim nächsten Mal auf der Toilette vor dem Spiegel) muss ich sagen, dass ich trotz Wirkung relativ kleine "Teller" hatte. Ich war sehr überrascht, da ich aufgrund der Wirkung von grösserer Pupillenerweiterung ausging. Natürlich war dies erfreulich, denn wer will schon wie eine Eule rumlaufen!?
Ich legte nach der ersten grossen Wirkung (etwa 1,5 Stunden nach Ersteinnahme, also 30 Minuten nach Erreichen der maximalen Wirkung) den Rest nach.

Ich war bis ca. 3 Uhr morgens auf nem Hoch, nachher kam ich langsam wieder runter (was ich jedoch nur nebenbei mitbekam. Ich schätze, dass so gegen 4, halb 5 die Wirkung fast gänzlich abgeflaut war.

Der folgende Tag/Nachwirkungen:
Ich wachte auf, leicht Kopfschmerzen, aber dies kam sicher davon, dass ich doch etwas zu wenig getrunken hatte (man denkt zwar in dem Moment, es würde reichen, aber dies tut es tatsächlich selten). War aber überhaupt nicht schlimm, also wie gesagt nur leicht.
Was für mich persönlich sehr wichtig war und ich genaues Augenmerk legte, war, wie es um mein "Wohbefinden" (dem Seretoninspiegel) und natürlich meiner "Pumpe" bzw. dem Kreislauf ging. Man hört ja doch recht viel von möglichen Herz-Kreislaufproblemen und depressiver Stimmung.
Bei mir war zum Glück bis dato nichts, wobei ich ebenfalls positiv überrascht war. Auch die nachfolgenden Tage spürte ich weder Kreislaufstörungen, noch Niedergeschlagenheit.
Sorry für den längeren Bericht, wollte einfach doch ausführlicher berichten und hoffe, dass Euch mein Beitrag geholfen hat.

MfG

Hinweis: Ich möchte meine Erfahrung lediglich mit Euch teilen und keinesfalls jemanden dazu verleiten bzw. animieren, das von mir erwähnte RC zu konsumieren oder in den von mir vorgegebenen Mengen einzunehmen.
Denkt immer daran, dass es (primitiv ausgedrückt) eine Vergiftung des Körpers ist und keinesfalls sorglos damit umgegangen werden sollte!