Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Crystal - absolut merkwürdige Nebenwirkung
Drogen:Crystal
Autor:anonym
Datum:09.05.2013 17:02
Set:positiv, entspannt
Setting:Wohnung, Zuhause bei Freundin, Musik
Nützlichkeit:6,86 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo Community,

ich habe da mal einen Trip-Bericht über Crystal der zugleich Erkenntnis und Fragestellung mit sich bringt.

Über Feedbacks, dies sei an dieser Stelle schon verraten, bin ich sowohl interessiert als auch sehr dankbar. Suche wirklich ernsthaft vergleichbare Erlebnisse, da ich diese auch hier im LdT noch nicht in einen einzigen Bericht finden konnte.

Vorneweg: Angefangen mit Crystal hat es dieses Jahr im Februar. Zunächst war es oft an Wochenenden (meist Freitag - Sonntag) um möglichst die Wochenenden auszureizen.
Seit Ende März ungefähr ist es auch schon vorgekommen dass ich mal unter der Woche ab und an mal etwas gezogen hab um der Müdigkeit vom "letzten Wochenende" entgegenzuwirken und um auf Arbeit durchzuhalten. Allerdings entsprach die gezogene Menge unter der Woche nicht mal der eines halben Gramms.

Angefangen hat alles an einem Freitagnachmittag. Ich war bei meiner Freundin und wir hatten etwas über 1 Gramm Crystal dabei (2 verschiedene "Sorten", da von 2 verschiedenen Dealern). Das eine war mehr gelblich gefärbt (ca. 03- 0,4 Gramm) und das andere eher "transparent" (durchsichtlich; ca. 0,8 Gramm). Vom gelblichen hat ausschließlich meine Freundin gezogen, da ich auf dieses häufig schneller Hautprobleme bekomme als auf das durchsichtigere, wie ich selber festgestellt habe.
Zurück also nun zum Freitagnachmittag: Ich zog zunächst eine relativ mittlere Line vom transparenten C - die Line war ca. 3-4 cm, 2mm dick. Schon kurz nach dem Sniefen spürte ich die mir normal bekannte Wirkung. Wach, Herz pumpte, gut drauf, labern ohne Ende, Probleme analyisieren usw. Meine Freundin zog ungefähr die gleiche Menge (größe der Line ziemlich identisch) vom gelblichen. Alles war wie immer auch. Die Musik lief, wir fühlten uns gut und spürten keinen Hauch von Müdigkeit o.ä. Meine Freundin rauchte eine nach der anderen.

Mittlerweile war es nun Freitagnacht, gegen 2 Uhr. Meine Freundin bemerkte wie allmählich die Wirkung nachlies. Bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Haben auch den ganzen Abend über allgemein "gut getrunken" (Wasser, ein- bis eineinhalb Flaschen á 1,5 Liter). Meine Freundin zog dann nach (das gelbliche). Wieder eine "mittlere" Line 4-5 cm, ca. 2mm dünn. Wirkung setzte kurze Zeit später ein und sie fühlte sich wieder Wach und gut. Auch ich zog dann einige Zeit später nach (das durchsichtige, kurz nach 3 Uhr rum). Gleiches Prinzip wie immer.
Erneutes "Abflachen" vom C spürten wir dann am Samstag gegen Nachmittag. Gleiches Prinzip wie bereits erwähnt: Nachziehen war angesagt. Die Nase hielt bei beiden wieder bis zum kommenden späten Abend durch. Noch zur Information: Mittlerweile hatte keiner von uns beiden seit Freitagmorgen geschlafen - was auch kein Problem darstellte.

Samstagabend, nach 23 Uhr - meine Freundin spürte dass sie allmählich runterkam und hatte nicht mehr viel vom gelblichen. Sie legte ihre letzte Bahn von besagten C - ca. 2-3 cm, 1-2mm dünn (viel weniger als zuvor). Wirkung trat wie erhofft wieder ein. Ich fühlte mich nach wie vor noch gut von meiner Bahn nachmittags. Wir haben noch einen Horrofilm geschaut und das hat auch bei uns beiden nochmal gepuscht (Herzrasen, Adrenalin-Schub).
Gegen 3 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag spürte nun auch ich ein abflachen der Wirkung. Meine Freundin allerdings auch bereits wieder (trotz ihrer letzten Line nach 23 Uhr). Ich bot ihr an etwas mit von dem transparenten C zu ziehen. Diesmal dachte ich mir: Erhöhen wir doch mal etwas die Menge. Ich legte zwei fast identische Lines (beide so ca. 5 -6 cm, etwas dicker als sonst: würde sagen zwischen 2-3mm). Jeder sniefte seine Line mit einem Zug. Das Brennen in der Nase war schon deutlich stärker für mich wahrzunehmen als sonst bei den kleinen bis mittleren Bahnen.

Ich spürte kurz nach dem Ziehen bereits eine Wirkung die mir fremd war. Ich setzte mich auf die Couch, schaut auf den vor mir stehenden Laptop und hatte plötzlich so ein unbeschreibliches Gefühl - ich wollte an etwas denken und konnte nicht. Es fühlte sich an als ob in meinen Kopf nichts mehr war. Kurzzeitig (1-2 Minuten lang) empfand ich als ob mein Gehirn bzw. mein Verstand aussetzte. Ansonsten habe ich durchaus alles in meiner Umgebung wahrgenommen. Auch meine Freundin die mich fragend anschaute. Nach wenigen Minuten hatte ich mich soweit gefangen. Dann fühlte es sich einige Zeit so an als ob ich betrunken wäre. Mein Zustand machte mir ca. 20 Minuten nach dem ziehen keine großen Sorgen - allerdings der meiner Freundin dann schon.

Sie berichtete mir dann davon, dass sie plötzlich ein Taubheitsgefühl in einem ihrer Arme (weiß nicht mehr genau ob links oder rechts) hatte. Sie spürte ihren Arm noch, jedoch fühlte er sich "taub" an, meinte sie. Dann ein paar Minuten später setzte sie sich in den Sessel der nicht weit von ihr entfernt war. Dann verspürte sie ein Gefühl als ob - ihre eigenen Worte: "der Geist den Körper verlassen hat". Ich selber im Rauschzustand dachte mir schon dass es an der größeren Line lag - aber dachte mir im gleichen Gegenzug - das ein Kollege letztens meinte, er macht 1 Gramm durchaus innerhalb eines Tages weg. Von daher konnte die Wirkung eigentlich so krass nicht sein. Bei mir war ja auch nach wenigen Minuten alles wieder auf der "normalen" C-Wirkung eingepegelt.
Es sollte für meine Freundin jedoch so noch nicht enden. Wenige Minuten später berichtete sie davon dass ihre Beine nun auch anfingen "taub" zu werden. Das ganze ging dann soweit dass sie im Sessel saß und sich laut eigener Aussage kaum bewegen konnte. Ein Arm wäre wohl noch bewegungsfähig - der andere war ja auch taub. Und die Beine ja nun auch. Die Bewegungslosigkeit dauerte insgesamt über 2 Stunden an. 2 Stunden in denen ich Panik bekam und vermutete es waren eventuell Folgen einer leichten Überdosis. Habe ihr natürlich geraten weiterhin Flüssigkeit zu sich zu nehmen (Wasser). Hat sie auch in ausreichender Menge getan (haben beide zusammen in der Nacht wieder mehr als 1 Flasche Wasser á 1,5 Liter getrunken).

Sie berichtete noch davon dass sie spürte das auch ihr Rücken bzw. ihr Oberkörper taub war. Mit diesem Taubheitsgefühl hatte sie auch noch Tage danach zu kämpfen. Die Taubheit in Armen und Beinen ging am Sonntagmorgen ja wieder vorüber. Am Abend drauf (Sonntagabend) hatte sie mir aber nochmal berichtet dass sie das Taubheitsgefühl in den Beinen noch einmal hatte. Erst am Montag ließ das wieder nach.

Nach dieser "größeren" Line in der Nacht von Samstag zu Sonntag haben wir nichts mehr vom C genommen und beschlossen dass es zunächst besser ist den Körper zur Ruhe kommen zu lassen und die Nächte darauf auch zu schlafen.
Ende vom Lied sind seitdem die bekannten Wirkungen vom runterkommen - ständige Müdigkeit, keine Lust auf nichts, unglaublicher Drang auf die nächste Line, regelrechte Fressflashs ...

Das war ein Trip der uns beide ziemlich verwirrt hat und weder ich noch sie wissen wie wir damit so richtig umgehen sollen. Bislang das erste Mal dass eine derartige Wirkung seit Konsumstart aufgetreten ist.

Die Fragen die es für sie und mich mit sich bringt liegen denke ich klar auf der Hand.

Daher Feedback mehr als erwünscht.

Ist jemanden schon einmal ähnliches passiert? Ist diese Wirkung nachvollziehbar - ohne jeglichen Mischkonsum? Liegt es eventuell bei ihrem Wirkungsverlauf wirklich daran dass vorher anderes C konsumiert wurde? War es eventuell doch eine Überdosis? Wenn es das war - warum hatte ich trotz gleicher Line-Größe nicht annähernd einen derartigen Effekt?

Würde mich über Antworten auf diese Fragen wirklich freuen und hoffe das jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat.