Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Explosionsartige Euphorie
Drogen:Ecstasy
Autor:Airhunter007
Datum:14.02.2014 14:40
Set:Relativ neutral, neugierig
Setting:Zuhause in meinem Zimmer
Nützlichkeit:8,50 von 10 möglichen   (30 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo ihr Träumer!

Vorwort

Ich bin zurzeit 18 Jahre alt, männlich und habe bisher Erfahrungen mit Alkohol, Tabak, Kratom, Cannabis, LSA Samen und Lachgas gesammelt. Ich schätze die euphorisierenden Eigenschaften von Kratom und Lachgas und habe deswegen ein Auge auf 3,4-Methylendioxy-N-methamphetamin, auch bekannt als MDMA, geworfen. Ich schreibe bewusst MDMA, da ich absolut kein Interesse an Ecstasypillen habe, die mit anderen Drogen gemischt bzw gestreckt sind. Wie ja schon längst bekannt ist, kann in einer vermeintlichen „Ecstasy“ Pille auch vieles anderes enthalten sein, teilweise sogar überhaupt kein MDMA!

Durch einen Kollegen bin ich an eine „Warner Bros“ Pille mit 200+ mg MDMA Anteil ran gekommen. Das war meine aller erste Ecstasy Pille und direkt so stark. Laut einem Forum wurde die getestet und wäre rein. Sollte jemand mit dieser Pille Erfahrungen gemacht haben oder/und mehr über die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wissen, darf gerne zu diesem Bericht eine Diskussion eröffnen.

Eine „ganz normale“ Ecstasy Pille hat einen MDMA Anteil von 80-120mg. Alles über 120mg gilt als hochdosiert. Ich bin ca. 75kg schwer (oder auch leicht)! Wenn man bedenkt, dass ich mir eine Pille mit 200+ mg eingeworfen habe, könnte man von Glück reden, dass mir nichts „dummes“ passiert ist.


Das Einwerfen

Ich war an einem Mittwoch gegen 16:30 bei meinem Kollegen. Sofort als ich sein Zimmer betreten habe, holte er aus der Schublade eine kleine gelbe Tablette mit einer Bruchrille raus. „Wie süß die aussehen. Und das kleine Ding soll mich wegkicken??“ dachte ich mir. Ich wollte sie mir ursprünglich für einen besonderen Tag oder Abend aufheben. Allerdings hat mich das kleine Ding sehr neugierig gemacht, sodass ich nicht warten wollte, bis der „bestimmte“ Tag kommt.

Nachdem ich mich ein paar Minuten mit meinem Kollegen darüber beraten habe ob nicht lieber jetzt eine halbe, oder zu einem bestimmten Tag lieber eine ganze zu nehmen, habe ich beschlossen eine halbe vor Ort zu konsumieren und die volle Wirkung alleine Zuhause in meinem Zimmer kommen zu lassen. Ich wollte ein Gefühl für den MDMA Rausch bekommen ohne großartig in der Öffentlichkeit zu sein. Mein Kollege musste sowieso innerhalb der nächsten 20 – 30 Minuten los; somit würde ich voraussichtlich beim Wirkungseintritt wieder zuhause sein. Ich hielt es als nicht optimal beim ersten Rausch darauf Feiern zu gehen, da die Wirkung eventuell stärker und unberechenbarer sein könnte als ich es zu dem Zeitpunkt vermutete. Im Nachhinein war ich über diese Entscheidung sehr froh.

Mein Kollege hat mich gewarnt. Sie sollen laut Dealer richtig Heftig wirken. Und wenn der Dealer das so sagt (erfahrener Ecstasy Konsument) dann wird das schon so sein. Jedenfalls hab ich mit der ersten Hälfte gegen 16:45 Uhr begonnen. Gespannt saß ich in seinem Zimmer und wartete auf die Wirkung, während ich mich mit ihm ein wenig unterhalten habe. Gegen 17:00 Uhr musste mein Kollege los und er hatte mir angeboten mich nachhause zu fahren. Zu dem Zeitpunkt war ich gut gelaunt, wollte es aber vorerst nicht auf das Teil schieben, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Pille bereits wirke.

Bei der Gelegenheit wollte er mir zeigen was seine Karre so drauf hat und beschleunigte auf einer 30er Zone bis zu 80 km/h. Mein Puls stieg enorm in die Höhe und es hat verdammt viel Spaß gemacht mit ihm Auto zu fahren. Da kam mir der Gedanke hoch ob nicht eventuell doch das Teil wirkte. Leider musste ich feststellen, dass es nur ein Placebo Effekt war.

Um 17:15 Uhr kam ich zuhause an und fühlte mich nüchtern, also schmiss ich die andere Hälfte hinterher damit das auch zuverlässig kickt. Ich hatte leider keine richtige halbe Pille, sondern einige Brocken die zusammengefügt ein halbes Ergeben würden. Der Geschmack war übrigens verdammt ekelhaft. Irgendwie konnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen, wie so ein kleines Ding einen in den 7. Himmel schicken soll. Ich meine wenn man so eine(n) richtig dicke(n) Joint/Keule/Lunte/Besen (nennt wie Ihrs wollt) vor sich liegen hat, wo die dicken Knospen schon rausschauen, dann ist das für mich ein ganz anderes Gefühl als wenn man eine Pille vor sich hat die kleiner als ein Bruchteil einer 1 Cent Münze ist. Achtung: Auch wenn die Dinger klein und unschuldig aussehen, sie sind krasser als man denkt ;)

Der Wirkungseintritt


Ich habe mich ins Bett gelegt und nahm den Laptop auf meinen Schoß und begann erstmal Trials Evolution zu zocken. Mein Ziel war es einige Goldmedaillen auf schweren Strecken zu sammeln.

Kurze Erläuterung für alle die Trails nicht kennen:

Trials ist ein Geschicklichkeitsspiel in dem es darum geht ein Parkkur mit einem Motorrad so schnell und fehlerfrei wie möglich zu absolvieren.

Ab hier kann ich keine Zeitangaben mehr machen.

Wie dem auch sei hab ich angefangen Trials zu zocken und musste feststellen, dass ich total unkonzentriert fahre und mich ständig auf die Fresse lege. Nachdem ich mich mindestens 10 mal an der selben Stelle auf die Schnauze gelegt habe (meistens lerne ich aus den Fehlern schnell), ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht mehr wirklich Zocke, sondern nur vor mich hin Träume, mein Hinterkopf ein wenig kribbelt, mein Bett total gemütlich ist und ich mich wie in Watte eingepackt fühle. Dass ich die ganze Zeit verschissen habe, hat mich allerdings überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, es hat mich komischerweise belustigt. Eigentlich rege ich mich über solche Dinge wie ein Ego-Shooter Multiplayer Spieler auf, der 5 mal hintereinander einen Head-Shot vom selben Gegner kassiert hat.

Nachdem ich nun realisiert habe, dass selbst das Verkacken einen Heiden Spaß macht, drehe ich meinen Kopf zur Seite. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass ich seit 2 Stunden Regungslos auf den Bildschirm starte. Wohl gemerkt, ich habe vermutlich nur 15 Minuten lang gezockt.

Der MDMA Rausch

Und dann kam es wie ein Schlag ins Gesicht!

Mein Gesicht kam in Slow Motion hinterher. Es hat sich ehrlich genauso angefühlt, als wenn ich erst meinen Kopf gedreht hätte und dann erst mein Gesicht hinterher gekommen wäre. Allein die Betrachtung meiner Umgebung war verdammt Spannend und hat in mir innerlich eine Explosion ausgelöst. Gleichzeitig merkte ich, dass ich schon die ganze Zeit am grinsen war. Da kam mir der Gedanke wie es wäre Feiern zu gehen. Ich vermute ich hätte eine Reizüberflutung bekommen und wäre einfach zusammengebrochen.

Ich spürte wie sich die Explosion in meinem ganzen Körper breit macht und bis in die Fingerspitzen kommt. Ich war Blitzartig und mit voller Wucht High (vermutlich weil ich das Einsetzen der Wirkung durch das Zocken nicht ganz mitbekommen habe), sodass ich am Anfang nicht realisieren konnte was mit mir gerade geschieht. Ich spürte wie die starke Euphorie von Sekunde zu Sekunde stieg und mein Hirn wusste nicht mehr genau wer, wo was, warum und weshalb; sodass ich in eine Art Trance verfiel in der es nur noch mich und das pure Glück gab. Jetzt kribbelte nicht nur ein wenig mein Hinterkopf sondern der gesamte Körper. Ein anderes Wort für Kribbeln würde meiner Meinung auch „Vibration“ oder „elektrisierend“ passen um das Feeling zu beschreiben. Heilige Scheiße was das kleine Ding anrichten kann!

„Halt! Hab ich nicht vielleicht zu viel genommen? Was ist, wenn gerade nur das halbe Teil kickt und die zweite Hälfte nachkommt?“
Ich fing an unruhig zu werden und entschied mich aufzustehen um das Körperfeeling zu testen. Ich hatte mir erhofft vielleicht von dem Gedanken abschweifen zu können. Böser Fehler!

Kaum als ich auf den Beinen war, wurde mir Eiskalt. Die warme Euphorie kippte in einen kalten Schauer um, der mir den Rücken runter lief. Ich spürte wie aus meinen Händen und Beinen wärme entzogen wurde, sie somit immer kälter und kälter wurden und sich ein fiebriges Körpergefühl einstellte. Meine Gedanken wurden ganz wirre und immer dramatischer. Die Euphorie, die mich eben noch total weg gescheppert hatte, war plötzlich verschwunden und hinterließ eine Angst einflößende Leere und Besorgnis in mir aus. Ich beschloss die Heizung anzumachen, mich wieder hinzulegen und Trials zu zocken; in der Hoffnung, dass es mir gleich wieder besser gehen würde.

Innerhalb der nächsten 10 Sekunden wurde mir wieder schön warm und ich habe mich total gut Gefühlt. Ich fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge der die ganze Welt bestaunt und Trials zu zocken hat weiterhin doppelt so viel Spaß gemacht, als ich es das erste mal gespielt hab und förmlich süchtig danach wurde.

Es hat mich sehr überrascht wie schnell sich die Gefühlslage verändern kann. Besonders bei hohen Ecstasy Dosen können solche Stimmungsschwankungen schwerwiegende Auswirkungen auf die Psyche haben und den Rausch versauen. Aus unwohl kann Panik werden und aus dem Gefühl beobachtet zu werden Verfolgungswahn. MDMA ist genauso wenig ein Muntermacher wie Cannabis, sondern in meinen Augen eher eine Gesellschaftsdroge. Man kann viele Tiefgründige und interessante Gespräche führen

Ich beende Kurz das Spiel und möchte meinem Kollegen schreiben von dem ich die „Warner Bros“ Pille bekommen habe.

Das erste was ich schrieb war:

„Fuuuuuuck“
„Die Dinger kicken ja verdammt stark!!“

Von ihm kam:

„haha, laber?“

Meine Freundin wollte an dem Abend noch telefonieren. Ich habe ihr aber abgesagt und Bescheid gegeben, dass ich Ecstasy genommen habe. Ich hätte am Telefon eh keinen geraden Satz raus bringen können und hätte beim Reden mehrmals den Faden verloren. Sie hat mir per SMS empfohlen viel zu Trinken.

Ich habe sofort nach der Wasserflasche gegriffen, als plötzlich mein Handy wieder vibrierte.
Dass ich eben noch trinken wollte, habe ich bereits wieder vergessen. Auf Ecstasy ist das Kurzzeitgedächtnis stark gestört. Ich habe auch beim schreiben mittendrin vergessen was ich eigentlich schreiben wollte.

Mein Kollege hat mich also bei meinem Vorhaben etwas zu trinken unfreiwillig unterbrochen und ich hab noch einige Worte mit ihm gewechselt. Ich habe auch unter anderem geschrieben, dass die Dinger sehr gefährlich sind, weil sie einen total wegschießen. Ich konnte mir nicht verkneifen ganz viel „hahahahahahahahah“ zu schreiben. Eigentlich ist das sowieso nicht mein Schreibstil wenn ich SMS schreibe, aber zu dem Zeitpunkt war mir das auch egal. Die Euphorie hat mich sozusagen ein wenig Unterkontrolle genommen.

Paar Minuten später (oder mehrere Minuten später?) hat sich mein Kiefer bemerkbar gemacht. Ich habe ständig meine Zähne zusammengebissen. Da ich aber stark euphorisch war hat mich das nicht weiterhin gestört und auch nicht beschäftigt. Unangenehm wurde es erst nachdem ich den Kiefer im nüchternen Zustand immer noch nicht so richtig unter Kontrolle hatte. Er hat gezittert und fühlte sich weiterhin verkrampft an (nur nicht mehr so stark).

Die Wirkung hielt etwa 4 Stunden an. Ich vermute mal grob das der Peak 3 bis 3,5 Stunden angehalten hat und innerhalb 30 Minuten die Wirkung abgeklungen ist (ohne Nachwirkung). Meiner Meinung nach ging das schon relativ schnell und ohne Vorwarnung. Ich hatte zwar keine Depressiven Verstimmungen, habe es aber als schade Empfunden, dass die Wirkung so schnell die Fliege gemacht hat.

Dadurch, dass die Wirkung gewaltig und schnell einsetzt (schnell zum Peak kommt), so gut wie genauso schnell wieder verfliegt und zum Nachlegen alarmiert, schätze ich das psychische Abhängigkeitspotential als relativ hoch ein!


Der nächste Morgen

Ich wachte um 04:00 Uhr morgens mit einem extrem leeren Magen auf. Ich hatte kein richtiges Hungerfühl, sondern eher das Gefühl, dass ich 3 Tage nichts gegessen hatte; in Form von Bauchschmerzen. Um 06:15 Uhr wäre ich eigentlich aufgestanden um in die Berufsschule zu gehen. Ich konnte allerdings wegen meinen Bauchschmerzen nicht mehr einschlafen weshalb ich gegen 05:15 Uhr beschloss aufzustehen und mir ein gescheites Frühstück zu machen. Eigentlich fühlte ich mich gar nicht so stark verkatert, wie ich es erwartet habe. Ich war auf jedenfall sehr müde und fühlte mich nicht ganz frisch im Kopf. Man könnte sagen wie leergefegt.

Als ich bei der ersten Stunde in der Berufsschule saß, habe ich gemerkt wie verpeilt ich noch bin. Kurz gesagt, ich konnte die ersten zwei Stunden nichts sinnvolles am Unterricht beitragen und fühlte mich einfach nur ausgelaugt und emotionslos. Ab der dritten Stunde haben mich sehr Starke Kopfschmerzen geplagt. Ob Sie teil des Katers, oder doch nur das Resultat einer schlecht geschlafenen Nacht waren, weiß ich nicht genau.


Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen und konnte euch einen groben Einblick über die Wirkungen und Nebenwirkungen von MDMA verschaffen. Anschließend gibt’s noch Stichpunktartig 10 Wirkungen und 10 Nebenwirkungen die (nur) bei mir Aufgetreten sind.


Wirkung (positiv):

1. Starke Euphorie die einen entweder zum
- Träumen und chillen (Trance ähnlich)
- oder dick fett Party machen
verleiten kann.

Natürlich spielen jede Menge Faktoren eine Rolle ob man die Wirkung als aktivierend oder sedierend empfinden wird.

2. Kribbeln am ganzen Körper

3. leichter Schwindel wie als wäre man Angetrunken

4. Interesse an allem was dich Umgibt

5. Laberflash

6. lustige und unlogische Gedanken

7. Mehr Spaß und Freude bei allem was man tut

8. Stärkere Zuneigung zu vertrauten Personen

9. laufen fühlt sie beinahe schwerelos an

10. Zwanghaftes Lächeln/Grinsen





Nebenwirkungen

1. zwanghaftes Zusammenbeißen des Kiefers

2. Kalte Hände und Füße sowie Kälteschauer am ganzen Körper

3. nach Konsum Schlafstörungen in Form von Aufwachen in der Nacht

4. Schweißausbrüche und Hitzewellen

5. Übelkeit (vor Eintritt der Wirkung)

6. Starker Hunger nach dem Rausch sowie Ess- und Trinkstörungen während dem Rausch

7. Das Essen schmeckt teilweise ungenießbar

8. Kater am nächsten Morgen:
-Kopfschmerzen
-Müdigkeit
-Demotivation
-extrem Starker Hunger unmittelbar nach dem Aufstehen (wenn Ecstasy abends Konsumiert wurde und mit leeren Magen schlafen geht)
-bisschen verpeilt

9. (sehr) große Pupillen und tränende bzw. feuchte Augen

10. man hat das verlangen nach dem abklingen der Wirkung nachzulegen

Ich habe absichtlich 10 Negative und 10 Positive Eigenschaften aufgezählt, damit jeder für sich abschätzen kann, ob man die Nebenwirkungen im Verhältnis zum Rausch in kauf nehmen möchte. Man muss allerdings beachten, dass die oben genannten Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN aber nicht MÜSSEN. Bei richtiger Dosierung und kontrolliertem Konsumverhalten sollten die Positiven Eigenschaften deutlich überwiegen.


Tipps/Safer Use

Für alle die noch keine Erfahrung mit MDMA haben und vorhaben es zu probieren, sollten sich nicht unvorbereitet auf die Pillen stürzen und folgende Tipps zu herzen nehmen:

1. Geh nicht direkt feiern, sondern mach dir mit MDMA einen gemütlich abend mit einer Person, die dir sehr nahe steht um sich einen Einblick verschaffen zu können. Ich denke eine fette Party könnte das erste mal überfordernd sein

2. Trink! Egal ob Wasser, Säfte oder Schorle. Aber Finger weg von Alkohol und Energy drinks. Vor allem wenn du doch beschließt Feiern zu gehen solltest du ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen. Mit ausreichend meine ich 1 Liter während des Trips. Auch wenn dir das Trinken schwer fallen wird, überwinde dich!


3. Informiere dich was für eine Art von Pille du bekommen hast. Achte auf MDMA Gehalt (ob überhaupt MDMA drinne ist) und ob weitere Drogen mit enthalten sind.


4. Die optimale Dosis errechnet sich für Männer 1,5 x Körpergewicht und für Frauen 1,3 x Körpergewicht. Zerteile deine Pille dementsprechend um Nebenwirkungen vorzubeugen

5. Gib der Pille 2 Stunden Zeit um seine Wirkung zu entfalten

6. Nimm das Teil nicht auf komplett nüchternen, aber auch nicht auf vollem Magen. Iss 1-3 Stunden bevor es los gehen soll was leichtes. Achte darauf, dass auf vollem Magen die Wirkung sehr lange auf sich warten lassen kann

7. Achte besonders auf das Set und Setting. Konsumiere Ecstasy nur wenn du zurzeit psychisch stabil bist. Die Stimmung kann extrem schnell kippen

8. Sollte es dir doch einmal schlecht gehen, dann tu genau das selbe nochmal als du dich wohl gefühlt hast. Ich z.B konnte mich durch eine Runde Trials wieder gut beruhigen

9. Nimm kein Ecstasy unter der Woche oder wenn am Tag darauf etwas wichtiges ansteht

10. Vorteilhaft wäre ein Tripsitter, der im Notfall reagieren kann

11. Mach ausreichend lange Pausen. Optimal wären mehrere Wochen, denn das Serotonin im Gehirn wird eine Weile brauchen um sich wieder ganz aufzuladen

12. Tryptophan haltige Lebensmittel helfen den Serotonin-Spiegel schneller wieder aufzubauen, können der Depression entgegenwirken und den Kater bzw. „Hangover“ verkürzen. Einer der besten Lebensmittel sind:

Sojabonen
ungesüßter Kakaopulver
Protein Shakes
Haferflocken
Cashew-Kerne
Hühnerei
Hänchenbrustfilet
Kuhmilch


13. Finger weg von Mischkonsum! Und wenn du es doch nicht lassen kannst, passe die Dosis dementsprechend an. (Punkt 3 und 4)

14. Wie bei jeder Droge gilt = weniger ist mehr! Vergiss nicht, dass die Toleranz bei Regelmäßigem Konsum dieser Droge schnell steigen wird und die Nebenwirkungen durch die stetige Erhöhung der Dosis zunehmen werden.


Lasst gerne konstruktive oder/und fruchtbare Kritik da :)

Ich wünsch euch was.

Peace