Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:psychedelischer Urknall
Drogen:Ayahuasca
Autor:pricklpit
Datum:09.08.2015 02:21
Set:Nach monatelanger völliger Abstinenz,in guter Verfassung,wollte ich eine Dmt-Erfahrung machen
Setting:Allein,in einem sehr angenehmen, ruhugen Raum
Nützlichkeit:7,00 von 10 möglichen   (16 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Seit ich das Buch : "Das Molekül des Bewusstseins" vor ein paar Jahren gelesen habe, war ich an einer DMT-Erfahrung interessiert.
Da es nicht an jeder Ecke DMT gibt ,hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis ich die Gelegenheit hatte, 2 g Changa zu kaufen.
Dann dauerte es noch etwas , bis sich die Gelegenheit zum Konsum bot.
Zu der Zeit war ich 1-2 Jahre völlig abstinent, vorher aber reichlich Drogen-erfahrung gesammelt
Es war eine bewusste Entscheidung, das alleine , in aller Ruhe zu machen.
Extra vorher eine kleine Bong gekauft.

An einem Sommerabend zog ich mich also in unseren Raum zurück.
Schöner Raum, nur zwei Ledersessel und Kunst darin,gute Atmosphäre.
Die Anweisung war, den Bongkopf ruhig voll zu machen und einmal ordentlich zu ziehen.Vielleicht meinte er einen kleineren Kopf und ich war
wohl etwas übermütig , bzw. sorglos , machte also den Bongkopf voll , das waren etwa 0,8g Changa. Schön gemütlich im Sessel, Feuer geben, ziehen.
Ich zieh erst mal, bis die Bong ganz voll mit Rauch ist, kurze Pause,durchatmen,dann richtig ziehen, angenehmer , milder, völlig unkratziger Geschmack , was wohl auch der Grund war, daß ich den Kopf fast durchgeraucht habe. Ich stelle die Bong beiseite und halte die Luft an ,bis was passiert.
Das erste Bild von dem , was dann kam, habe ich noch bewusst wahrgenommen, es war sibern, sehr schrill und sehr schnell,mit einem Gefühl von nackten Entsetzen,so das ich schon das zweite Bild, einen Herzschlag später, nicht mehr wahrnehmen konnte.
Der Raum war weg, ich war weg .
Dann weiss ich , daß ich irgendwann am mir runtergeschaut habe, meinen Arm gesehen habe und erkannt habe als meinen Arm , daraufhin mich erkannt habe , gemerkt, das dieser Zustand in mir drin ist , in meinem Kopf,und auch genau gesehen habe , wo im Kopf, genau im Zentrum, in der psychischen/psychedelischen Schaltzentrale.
Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, wie ich zu diesen Zustand komme.Hätte es einen Knopf gegeben, das alles wieder normal ist,ich hätte sofort drauf gedrückt.
Das hat mich wohl so was wie heimgebeamt,als nächstes war ich auf dem Weg vor unserem Haus, überall um mich rum hat es bunt geleuchtet und es kam mir vor , wie wenn ich gerade den Müll rausgebracht habe und auf dem Rückweg den Verstand verloren habe.Die Nachbarn schauen schauen auch schon aus Fenster und Balkon, weil es zu offensichtlich ist,daß irgendein ernstes Problem vorliegt.
Ich gehe also mit viel Mühe in die Wohnung rein , mit einer Wolke von Beluchtung und Verwirrung um mich rum. Mein Sohn steht wieder aus dem Bett auf , kommt ins Wohnzimmer und will wissen , was ich da gesagt habe.Ich habe absurde psychedelische Ausdrücke von mir gegeben
,die ich aber nicht mehr wiedergeben kann.Meine große Tochter schickt ihn wieder ins Bett , während ich mich hinsetze und beschliesse , jegliche Aktivität einzustellen, damit nicht noch Unbeteiligte durch meinen unkontrollierbaren Zustand zu Schaden kommen.
Meine Tochter ruft meine Frau an ,sagt ihr, daß der Papa kaputt gegangen ist. Ich warte ,daß ein Arzt kommt und mir eine Spritze gibt.

Als nächstes sehe ich wieder den Raum , in dem ich mich wirklich befinde,
sehe die Bong neben mir stehen , mir wird klar, warum es ist ,wie es ist.
Ab jetzt habe ich wieder normale Sicht, mit spektakulären Opktiken, die ich aber gar nicht genießen kann, weil ich noch völlig geplättet bin ,habe zittrige Knie . Die Formen an den Holzskulpturen gleiten an der Figur hoch und runter,beim Blick aus dem Fenster sieht die Welt aus , als wäre die 3. Dimension nur erzeugt wird ,weil ganz viele, dünne Schichten
hintereinander stehen , wie Theaterkulissen.Ich gehe mit weichen Knien auf s Klo , als ich mit Erleichterung merke ,daß es nachlässt . Darüber muss ich vor Erleichterung lachen.
Es hatte auch einen ganz eigenen Ton, so ein metallisches "drrrriiing,drriiiing" , es war gleichzeitig sehr laut und schrill und sehr leise,das drrrriiing habe ich noch Tage später in der Musik gehört.

Anfangs konnte ich die Dauer und die Reihenfolge gar nicht einschätzen, es kam mir vor, wie in Echtzeit,also ca. 15 min, waren aber wohl deutlich weniger.Auch was direkt am Anfang passiert ist , ist mir bis heute verborgen ,ich glaube, die erste halbe oder ganze Minute fehlt.
Es war so eine intensive AusserRaumErfahrung (AusserKörperErfahrung war es nicht , ich war die ganze Zeit mit meinem Körper zusammen),
daß mir das noch monatelang in den Knochen gesteckt ist.
Dieses Gefühl von totalem Kontrollverlust, diese Ur-angst, aus heiterem Himmel verrückt zu werden ,hat mich lange verfolgt.
Ich habe lange kein Gras vertragen , weil ich beim pur rauchen genau das gleiche Gefühl hatte,entweder verrückt oder ohnmächtig zu werden.
Inzwischen geht es wieder , obwohl ich ungern sativa Sorten rauche, weil
ich das psychedelische High nicht vertrage.

Mittlerweile kann ich das als interessante Erfahrung betrachten,
(wäre vielleicht auch bereit , kleine(!) Dosen davon zu rauchen).

Das war meine Geschichte vom psychedelischen Urknall, danke für s Lesen.