Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Kratom - die alternative zu Alkohol und cannabis
Drogen:Kratom
Autor:MixPUR96
Datum:11.08.2015 23:37
Set:fröhlich, erwartungsvoll
Setting:Meine Wohnung, in die ich frisch eingezogen bin
Nützlichkeit:6,22 von 10 möglichen   (18 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Guten Abend.
Im folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit kratom teilen.

Ich habe bis vor 2 Jahren regelmäßig cannabis und Alkohol konsumiert. Als ich jedoch den Führerschein gemacht habe und von einem Bekannten erfahren habe dass er mit cannabis am Steuer erwischt wurde (Konsum lag über 3 Tage zurück) und nun viele Schwierigkeiten zu bewältigen hatte, habe ich meinen Konsum eingestellt um dessen aus dem Weg zu gehen.
Da ich das Rausch Gefühl sehr vermisst habe, habe ich bis zum 1.8. Viel und regelmäßig Alkohol getrunken, was sich allerdings stark auf meine Gesundheit ausgewirkt hat und permanentes Unwohlsein (Kater Kopfschmerzen und Co.) ausgelöst. Andere Drogen habe ich bis jetzt, und zukünftig, nicht konsumiert.
Also ging ich vor etwa 3 Monaten auf die Suche nach einer (legalen) Alternative.
Ich habe sämtliche Tees wie damiana catuaba etc ausprobiert, aber die subtile Wirkung hat mir nicht das verschaffen wonach ich auf der Suche war. Nach langer Recherche habe ich mich entschieden kratom zu bestellen und auszuprobieren.

Ich habe mir 50g sumatra white bestellt, da ich generell ein ruhiger Mensch bin und an der aufputschenden Wirkung interessiert war.
Ich konnte es kaum erwarten. 2 Tage nach der Bestellung traf mein kratom ein und ich habe mir etwa 5g in eistee aufgelöst. Gegessen habe ich bewusst 5 Stunden vorher nichts um Übelkeit und Verlust der Wirkung zu vermeiden
Den Geschmack habe ich mir nach all den Berichten fürchterlich und schrecklich vorgestellt, dies blieb jedoch aus. Zwar würde ich mein essen nicht unbedingt damit würzen, aber ich würde den Geschmack doch als sehr erträglich wenn Auch etwas Bitter bezeichnen.

Ich schaltete meinen Fernseher ein und schaute mir how i met your mother an. Nach etwa 15 Minuten nahm ich erste Veränderungen wahr, eine Wärme floss durch meine Beine und meine Gedanken wurden stetig noch positiver als sie es eh schon waren. Nach einer halben Stunde kam der erste richtige Schub und ich verspürte eine sanfte angenehme Benommenheit. Wie ein Schwindel Gefühl nur eben total angenehm. Ich beschloss mir ein Glas Wasser zu holen und fühlte mich beim aufstehen leicht angetrunken, wie etwa nach 4-5 Bier. Als ich mich wieder hin gelegen habe fühlte sich alles sehr sanft an und ich stellte fest dass sich ein leichtes grinsen über mein Gesicht zog und es mir einfach super ging.
Nun kamen immer weitere sanfte Schübe die ich jedes mal toller und angenehmer fand. Ich dachte an meine Freundin die zur Zeit in Urlaub ist und bald zurück kommt. Bei diesem Gedanken wurde mir noch wärmer und ich begann einzuschlafen. Das waren sehr angenehme 2-3 Stunden die ich nicht mehr missen möchte. Am nächsten Tag wachte ich wenn auch etwas müde aber dennoch ohne irgendwelchen Kater an, wie von vielen beschrieben wird.

Die Woche darauf stand ein Geburtstag an, eher eine gemütliche runde statt riesigem tam tam. Statt mich wieder zu besaufen habe ich mir kurz bevor ich abgeholt wurde etwa 7 Gramm kratom zu mir genommen und es begann von vorne. Die Wärme, die sanfte Euphorie, einfach ein tolles Gefühl.
Auf der Party angekommen wurde ich von vielen gefragt ob ich was genommen hätte weil ich super drauf ausgesehen habe :D das hat mich jedoch recht wenig interessiert und ich erzählte Ihnen von kratom, was jedoch direkt als super Mega extrem schädliches legal high abgestempelt wurde. Naja bleibt eben mehr für mich :P

Ich habe nach etwa einer Stunde 2 Bier und ein Gläschen Schnaps getrunken. Ich musste zur Toilette und was ich nach dem aufstehen verspürt habe war der pure Wahnsinn. Es war ein über Wolken laufen! Der ganze Boden war eine einzige Watte und der leichte Schwindel versetzte mich kurze Zeit in einen Traum ähnlichen Zustand. Das Gefühl war der pure Wahnsinn! An diesem Abend habe ich bewusst nicht mehr getrunken und der Watte zustand hielt gute 2 Stunden an. Danach ging es mir einfach nur noch super und das besäufnis meiner Freunde war sehr amüsant. Am nächsten Morgen wachten alle verkatert auf, außer ich :D und ich bjn mir sicher dass ich das angenehmere Erlebnis gehabt habe :)

Fazit: ich habe in kratom meinen Ersatz für den illegalen cannabis- und schädlichen Alkoholmissbrauch gefunden. Dass das ein oder andere Bierchen nicht aus bleibt ist klar, jedoch bin ich davon überzeugt dass kratom die wesentlich weniger schädliche Alternative ist.
Ich möchte niemanden zum Konsum von Drogen animieren, egal welcher Schädlichkeit sie zuzuordnen sind. Ein Freund von mir verträgt kratom überhaupt nicht und bekommt bloß Schweißausbrüche und Ketzerei. Ich jedoch habe in kratom genau das gefunden wonach ich gesucht habe. DIE Alternative zu cannabis und Alkohol.
Demnächst werde ich das potentere maeng da ausprobieren und bjn sehr gespannt darauf