Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Die (unerwartete) Faszination : LSA
Drogen:Hawaiianische Baby-Holzrose
Autor:EFSAAHIWIA
Datum:26.08.2015 16:11
Set:etwas gelangweilt und lustlos aber als sich dann das Wetter besserte ging meine Stimmung gleich mit
Setting:In einem wunderschönen bunten Schlosspark mit einer bombastischen Flora
Nützlichkeit:8,23 von 10 möglichen   (13 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Vorab: Ich bin 18 Jahre alt und hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit Alkohol, Cannabis, MDMA, Speed und Katzenminze. Also bin ich mit halluzinogenen bzw. psychedelischen Substanzen komplett unerfahren, bin jedoch stark an Bewusstseinserweiterung interessiert. Nach längerem Recherchieren bin ich auf LSA gestoßen. Als LSD-Vorläufer eigentlich eine gute Möglichkeit zum Einsteigen, dachte ich mir. Also ein paar Berichte lesen, hier und da bei Risiken und Nebenwirkungen meinen Arzt oder Apotheker fragen und die Beschaffung organisieren.
Zur Information für diejenigen, die es nicht wissen : LSA ist im Gegensatz zu LSD in Deutschland legal. Auch wenn ich von diesen Gesetzgebungen eher weniger halte und das vorallem keineswegs die Harmlosigkeit dieser Droge untermalen soll , fand ich es auch mal nicht schlecht sich im legalen Bereich zu befinden und der Konsumgesellschaft ein Kick in die richtige Richtung zu geben offtopic
Soweit erstmal viel Spaß beim Lesen :)

Nach einem wunderschönen ausgeschlafenen Sonntag morgen, der sich schon so allmählich dem Mittag neigte, beschloss ich, nicht wie jeden Sonntag üblich den Tag nur im Bett zu verbringen. Also rief ich eine Freundin an und motivierte sie sich im Schlosspark in die Sonne zu legen. Dort angekommen legten wir uns auf einer Decke hin, redeten und beobachteten die Natur.
Ich hatte die besagte Freundin bereits ein paar Wochen zuvor gebeten die Samen zu bestellen und begann die mitgebrachte Ware zu beschnuppern und beliebäugeln lol
Ich hatte gelesen, dass die wirksame Dosis in etwa bei 3 Samen läge, hatte jedoch noch kein Interesse an einem Trip, sondern wollte lediglich einmal den Geschmack der Samen testen.
Also zack ein Samen geschält, lange gekaut und nach etwa 2-3 min kauen - runter damit! (da ich sehr anfällig auf Drogen im Allgemeinen reagiere und meistens direkt nach Einnahme bereits einen Placebo verspüre, teste ich diese sowieso jedesmal vorerst in der möglichst niedrigsten Dosis und steigere mich dann langsam hinauf saferuse )
Der Samen schmeckte die ersten 10 Sekunden garnicht mal so übel, war jedoch danach unerträglich. Ein Mix aus bitterer Erde, vergammelter Pflaume und etwas Abgestandenem überkam mich und erschwerte das Nicht-Runter-Schlucken vehement.
Da ich nun einen Samen intus hatte, fragte ich meine Freundin, ob sie denn nicht auch einen nehmen wollte, jedoch war diese schwer zu überzeugen, da sie bereits Erfahrungen mit LSA in deutlich höheren Dosen (6 Samen) hatte, die nicht so gut ausgingen (Sie dachte sie sei in der Hölle und die CEV's hämmerten so stark in ihren Schädel, dass sie ständig kotzen musste redface ).
Schlussendlich konnte ich sie doch überzeugen.

Lange Zeit merkten wir nichts, als wir da so redend lagen, bis ich nach etwa einer Stunde so ein leichtes "Stoned sein" bemerkte, was ein paar Zügen von einem Joint entsprach.
Ich teilte dies meiner Freundin mit und genau in diesem Moment merkte sie es auch.
Unsere ohnehin schon recht philosophisch geprägten Gespräche wuren immer philosophischer und wir begannen die Natur genauer zu erkunden.
Boaah schau dir mal den Lichtstrahl zwischen den Bäumen an , schrie ich schon fast, worauf meine Freundin kräftig lachen musste.Ich konnte hören, wie sich die Blätter im sanften Wind wogen, wie das Gras folgte und die Wolken der Sonne hinterherrannten.
Ja, besonders das Hören fand ich als deutlicher intensiver und alles schien irgendwie fantastischer zu sein.
Nach etwa einer halben Stunde des Betrachtens bekam ich Hunger, was mich doch deutlich wunderte, da Freshflashs für LSA eher untypisch sein sollen (Im Nachhinein würde ich dies aber einfach darauf zurückführen, dass ich grundsätzlich wenig gegessen hatte bis jetzt und mein Magen einfach nach Essen rief)
Noch kurz auf der Toilette vorbeigeschaut, machten wir uns also auf die Suche nach etwas Nahrhaftem.
Vom Schlosspark aus in die Oberstadt dauert es normalerweise 5-10 min.
Wir brauchten jedoch deutlich länger mrgreen
Jede Straße schien so neu und jede Blüte, die mir auf dem Weg begegnete, wurde sogleich fasziniert betrachtet und analysiert. Besonders das Analysieren, was bei mir auch eher grastypisch ist, kam hervor und irgendwie wirkte alles so logisch, wie es war. Jede Blume hatte ihren richtigen Platz und jeder Baum seine rechtmäßige Verweildauer, als hätte er sich seinen Standort auf Lebenszeit gemietet, bis der Mensch kommt und dieses ausgeklügelte System unterbricht.
Durch die all die schönen Gassen der Altstadt mit ihren bunten Häusern, die zumindest noch durch ihre Altertümlichkeit in meiner Logik als legitim empfunden wurden ;gegangen, kamen wir etwa nach 20 min auf dem Marktplatz an, wo ich auf die glorreiche Idee kam einen Kumpel anzurufen, der ganz in der Nähe wohnte, um dort erstmal etwas zu essen.
Der Weg dorthin führt einen steilen Berg hinauf, was das Hinlaufen deutlich erschwerte.
Ich fühlte mich, wie durch eine Kraft nach hinten gezogen, da mein Körper so entspannt und träge war und gerade rein gar keine Lust auf Bewegung hatte.

Ding Dong Mein Freund öffnete und ich begann direkt breit zu grinsen. Er musste es wohl sofort gemerkt haben, zumindest glaubte ich es ihm anzusehen.
Und hier habe ich extra einen Absatz gemacht, jetzt begann nämlich aufeinmal eine komplett andere Phase. Etwa 2-2,5h nach Einnahme machte sich eine unglaublich wohlige Euphorie in mir breit.
Wer schonmal eine Prise MDMA mit Gras probiert hat ,weiß bestimmt was ich meine. Ich begann heftigst zu Lachen beim Anblick meiner Reis-Curry-Pfanne und meine Freundin konnte sich auch kaum halten. Hunger hatte ich jetzt keinen so Großen mehr, aß aber trotzdem alles auf, um meinem Körper ein wenig Energie zu liefern. Dass dies wohl auch funktionierte merkte ich, als wir uns dann ins Wohnzimmer setzten und mein Kumpel ein wenig Progressive Trance anmachte (Wer mal reinhören will, ich muss sagen auch jetzt noch ein echter guter Mix, wie ich finde : https://www.youtube.com/watch?v=YkrGpVO2w2w). Mich überkam ein extrem MDMA-ähnlicher Drang zu tanzen und ich konnte wirklich keine Minute mehr still sitzen, solange die Musik lief.
Spätestens jetzt musste mein Freund wohl gemerkt haben, dass ich irgendwas genommen hatte effe
Mein Tanzdrang verlagerte sich immer mehr in einen starken allgemeinen Bewegungsdrang, als die Musik aus war und wir begannen auf den Balkon zu gehen.
Leider schien die Sonne kaum noch, da es sich schon lansgam Richtung Abend neigte und ich merkte, wie diese durchgehende Euphorie weniger wurde.
Wir schauten noch ein paar Youtube-Videos, jedoch war außer dem Hippeligen nichts andersartiges mehr zu verspüren. Das muss so etwa 5 Std nach Einnahme gewesen sein.

Fazit: Da ich als Vergleich nur MDMA , Cannabis, Speed und Alkohol heranziehen kann, würde ich die Wirkung als eine Mischung aus MDMA und Cannabis beschreiben.
Klar, diese MDMA-Magie war trotz der starken Faszination nicht ganz da und genau da liegt auch der für mich klare Unterschied zwischen LSA und MDMA : Es ist zwar möglich ein vergleichbares Gefühl auf LSA wie auf MDMA zu haben, jedoch ist dies deutlich stärker settingabhängig. In dem Moment, wo ich das Haus meines Kumpels betrat, hatte ich eine sichere, warme Atmosphäre, da wir dort auch schon viele schöne Abende verbracht haben. Als ich dann aber auf den Balkon gegangen bin und die Sonne weg war, war das Setting gleich wieder etwas getrübt.
Und Cannabis - Cannabis, weil ich mich geistig schon recht stark ummantelt gefühlt habe. Ein sehr THC-ähnliches Gefühl nur gegen Mitte schon deutlich stärker, als wäre das nicht mein erster Joint diesen Abend gewesen mrgreen
Also wer mal Interesse hat einen Abend ohne Chemie beim Feiern auszukommen, ein gutes Mindset mitbringt und dann sich noch eine schöne Location aussucht, sollte sich an LSA auf alle Fälle einmal ranwagen.

P.S: Das hier ist ein Low-Dose-Bericht und ich kann noch nicht für höhere Dosen und Mischkonsum sprechen!
Am Wochenende werde ich es mal in psychedelischem Setting auf einer Party ausprobieren und mich dann an die 3 Samen hocharbeiten. Evtl. probiere ich es auch noch einmal im Mischkonsum mit MDMA aus. Berichte folgen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen
Ich würde mich über Feedback und erfahrene Psychonauten-Kontakte zum Experimentieren freuen
eine schöne Restwoche !
Bis daaaaaann