Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Unendliche Reise ins nirgendwo.. Krasser Horrortrip.
Drogen:Mischkonsum von 2C-B, MDMA und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:eduardowitsch
Datum:10.03.2016 20:18
Set:Euphorisch, Sinnesüberreizungen, eigentlich sehr gut gelaunt
Setting:Goa-Festival, Wald, Campingplatz
Nützlichkeit:8,90 von 10 möglichen   (21 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Konsumiert wurde erstmal hauptsächlich MDMA, zwischendurch Cannabis und Alkohol, später auch 2-CB, was den größten Teil von diesem Bericht ausmacht.
Ungefähre Uhrzeit: 21:00 - ca. 10:00 des nächsten Tages.


Anmerkung: Der Trip ist stand heute (März, 2016) etwas mehr als ein halbes Jahr her, ich erlebte ihn im August 2015. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon einige Erfahrungen mit verschiedensten Subtanzen machen können, zu denen zählen: täglicher Cannabiskonsum über längeren Zeitraum, gelegentlich Alkohol, hin und wieder Speed oder Amphetamine, relativ oft MDMA bzw. XTC (ca. 30-40 mal), schöne und krasse Pilztrips (ca. 10 mal), ein mal 2-CB (nasal), ein mal synthetisches Meskalin und andere Subtanzen, die keinen großen Rollenwert spielen (z.B. Kräutermischung-was hier sowieso keine anrühren sollte). Im nachhinein spielt diese Erfahrung eine wichtige Rolle in meinem Leben, negativ als auch positiv. Da es ein ZIEMLICH extremer und krasser Abend war, konnte ich mir natürlich nicht alles merken, was geschah, viele Erzählungen von Freunden haben die Lücken in meinem Kopf gefüllt. Ich versuche den Trip so gut und einfach erklärt wie möglich wiederzugeben, was bei manchen Situationen fast unmöglich ist.
Zu meiner Person: Zu dem Zeitpunkt bin ich 20 Jahre alt, ca. 185cm groß, wiege knapp unter 80 Kilogramm und bin mental in relativ guter Verfassung. Interessiere mich kurz ausgedrückt für das Sein, das Leben danach und die Esoterik, was den Trip meines Erachtens auch zu dem gemacht hat, was er war...




Es ereignete sich auf einem Goa-Festival, auf dem 3 meiner Freunde und ich spontan hingefahren sind, auf den Entschluss sind wir eine Woche zuvor gekommen. Wir machten es uns auf dem Campinggelände in der Nähe eines kleinen Waldstückes bequem, auf dem dann im Laufe des Abends später weitere 5 Freunde einer Freundin, die mit uns dabei war, kamen. Es war Freitag, sau schönes Wetter und die Stimmung war bei allen von uns Top, wir rauchten entspannt unsere Köpfe, tranken paar Bier und unterhielten uns, die Lust aufs stampfen und die bekannte Lasershow war riesengroß. An dem besagten Freitagabend konsumierte ich mit einem meiner Freunde (T.) Pilze, der andere Kollege MDMA (P.).. die beiden sind auch die 2 Nebendarsteller dieser Geschichte. Der Abend verlief richtig gut und wir freuten uns schon auf den nächsten Tag.

Dieser verlief erstmal ohne große Besonderheiten, wir hatten Festivalüblich wenig geschlafen, rauchten Köpfe, lernten neue Leute kennen die zu uns ins Camp kamen, weil wir das beste Gras vom ganzen Festival hatten (shoutout an T. :D). Je mehr der Abend sich näherte, fingen wir an uns langsam vorzubereiten. Während die anderen 5 dudes, die später dazugekommen sind wie die verrückten Bierbong tranken (noch nie in diesem Maße gesehen, lag aber wohl an den Mengen Speed, dass sie zogen), P. sich schon ein Teil geflankt hat (ich weiß nicht welches er hatte), begann ich um kurz vor 10 Uhr abends, mein erstes Teil zu nehmen (dies war ein Hello-Kitty, mein letzter Konsum lag fast genau 1 Monat zurück, was für meine damaligen Verhätlnisse eine echt lange Zeit war, ich aber einfach keinen Grund sah zu konsumieren, worauf ich zu dem Zeitpunkt auch echt stolz gewesen bin).
Die Sonne ging langsam unter, das Wetter war mega schön, es war trocken, windstill und lauwarm, wir machten uns mit vorgedrehten Kippen, etwas Alkohol und Kaugummis auf den Weg zur Hauptbühne. Wir nutzten einen kleinen Waldweg, der eigentlich nicht abgesperrt war, jedoch sparte man eine ganze Menge Kraft und locker 20 Minuten Fußweg, was nicht nur wir, sondern auch die meißten anderen die bei uns in der Nähe campten ausnutzen. Der Waldweg war auch ein kleines Abenteuer, leicht berauscht und euphorisch schlungen wir uns an Büschen, einem kleinen Bach und nem Zaun vorbei. Von weitem sah man schon diese krasse Lasershow, die das Festival so bekannt macht. Von der Anlage brauchen wir gar nicht sprechen, ich glaube alle 30 Minuten wurde die Lautstärke mal ganz aufgedreht, dann aber auch nur für kurze Zeit, weil die Gefahr, dass dir was in den Ohren kaputt geht einfach viel zu groß war. Auf dem Gelände angekommen, machte sich auch schon langsam das Hello Kitty bemerkbar, ich empfand ein wunderschönes, bekanntes MDMA Gefühl, dass sich von meinen Haarspitzen bis zum untersten Punkt meiner Füße durchraste. Die Euphorie wurde von Moment zu Moment stärker und ich bekam auch schon leichte Laberflashs, was aber ich glaube keinen störte.
Es war ca. 11:30, bis dahin hatten wir fleißig gestampft, die Musik genoßen und mit unseren Mitmenschen Spaß gehabt. P. und ich kamen auf die Idee, ein zweites Hello Kitty zu nehmen, weil wir positiv überrascht waren von der Wirkung dieser Pille. Dies machten wir, mit einem kleinen Schluckt Wasser oder Vodka (ich weiß es nicht mehr genau, weil wir zwischendurch auch immer mal wieder kleine Schlücke aus der Flasche nahmen). Gegen 12:00 Uhr merkte ich dann, wie das zweite Teil richtig einschlug. Meine Optik hatte sich stark verändert, ich sah alles extrem scharf gestochen und nahm alles in meiner Umgebung sehr gut wahr, mein Gehörsinn war vom Psytrance verschlungen und ist in seine eigene Welt eingetaucht, es gab kein zurück mehr. Ich war hohe Mengen MDMA gewohnt, meine höchsten Dosen lagen 2 mal bei ca. 1000mg, von daher waren die 2 Hello Kittys doch recht angenehm, auch wenn ich sie sehr spürte und mit Gedanken gar nicht mehr auf dieser Welt war.
Im Zeitraum der nächsten 2 Stunden stampften wir ohne Ende, ich lernte in diesem Zustand sogar ein hübsches Mädchen kennen, was mir ihren Namen mit Fingerfarben auf den Rücken malte (Lina falls du dies ließt, ich bins :D).., ab und zu gingen wir auch mal raus aus der Tanzfläche und ziehten uns einfach mal die krasse Lasershow von weitem rein, ich meinte zu T. auch einmal, dass ich nicht glaube, dass das ganze grad real ist, weil es so unglaublich heftig aussah. Meine Sinne waren zu dem Zeitpunkt einfach total überreizt, ich nahm die Laserstrahlen von weiter ferne nur noch als dünne, lange Blöcke war und die komplette Bühne mit Tanzfläche war für mich nur ein riesiger Flachbildschirm mit Glasboden, die Menschen die dort tanzten waren einfach nur Striche.. mir kam das ganze vor wie ein Deja-Vu, ab und zu frag ich mich heute noch warum. Dies kam mir ziemlich bekannt vor und wäre die Wirkung des MDMA nicht so positiv, hätte mir das Ganze ziemlich Angst gemacht (ich hinterfrage ziemlich viel).
Gegen 1:30 hatte ich mich mit jemandem, den ich auf der Tanzfläche kennenlernte unterhalten und fragte ihn, ob er noch was da hat, wir gingen zu einem Kollegen von ihm und er hatte 3 verschiede Pillen zur Auswahl, welche es waren weiß ich nicht mehr. Ich entschied mich für die weißen Supermänner, die auf dem Festival bekannt waren für ihre starke Wirkung. Er warnte mich vor, dass sie nicht MDMA beinhalten, sondern 2-CB, dies war meiner Meinung kein Problem, weil ich diese Substanz mal auf einer Chillung beim Kollegen nasal zu mir führte. Ich kaufte 3 Teile und stampfte mit ihm noch etwas ab, bis ich in der Menge P. entdeckte, der zu dem Zeitpunkt echt gut dabei war. Mit einem lachen begrüßten wir uns, und ich zeigte ihm, was ich uns kaufte (Die Substanzen die er wollte, hatte ich ihm ausgelegt, weil er zu dem Zeitpunkt kein Geld hatte, weil er eine Woche zuvor schon auf nem Festival war und unteranderem deswegen auch eine höhere Toleranz als ich). Er war extrem begeistert, ich fragte ihn ob wir die nehmen wollen und er fragte mich tatsächlich noch, ob das eine gute Idee ist, da ich etwas länger nicht mehr konsumierte und in dem kurzen Zeitraum schon 2 nahm, die zweite hatte noch nicht mal ihr volles können gezeigt. Mir ging es aber verdammt gut und ich wollte einfach nur wissen, wir sehr das kicken würde, ich sagte mir selbst, dass ich heute Nacht mal etwas übertreibe und danach erstmal endgültig eine Pause mache, außerdem hatte ich noch eine Woche Urlaub und genug Zeit mich zu erholen. Wir nahmen dann gegen 2 Uhr jeweils einen weißen Superman.

Dann began es, dass ich das Zeitgefühl eigentlich total verloren hatte. Meines erachtens gingen wir zurück ins Camp, wo schon andere von uns saßen und eine Pause brauchten, schließlich waren nicht alle so hart unterwegs wie wir es waren. Dort angekommen, wollten wir auch nicht allzu lange verbleiben, weil der Bass und die Mucke einfach bis zum Camp richtig reinhaute und wir unbedingt zurück zur Tanzfläche mussten... auf dem Weg zum Waldweg, ging es schon los, dass das 2-CB sich bemerkbar machte. Ich meinte zu P., dass ich uns beiden aus einer Vogelperspektive beachten kann, er bejahte dies und ich war sehr beeidruckt von der Wirkung, P. sah auch schon gar nicht mehr aus wie vorher, weil die Optiks echt stark waren. Im Wald waren wir so beeindruckt von ALLEM was zu sehen war, dass wir die ganze Zeit gerade aus gingen und dies gar nicht merkten, bis wir an eine Sackgaße kamen und leichten Orientierungverlust hatten. Wir haben den Weg zur Hauptbühne gefunden, was eigentlich nicht so schwer war, weil man die Lichter aus weiter Entfernung schon sah. Angekommen begann meine Sicht sich stark zu verändern, stellt euch vor ihr guckt durch ein Fish-eye Objektiv, so sah ich ab diesem Zeitpunkt und ich konnte unteranderem deswegen gar nicht mehr gerade gehen, beim tanzen merkte ich, dass meine Sinne total überreizt sind und ich bat P., ob wir nicht zurückgehen sollten zum Camp, weil das grade heftig wird bei mir. Er war sofort einverstanden und wir machten uns so schnell es geht zurück zum Camp.
Auf dem Weg dahin, mitten im dunkeln direkt neben dem Wald dann etwas für den Moment total abgefucktes... Aus dem Nichts kam ein Mädchen zu uns, und fragte ob wir Teile haben, wer zur Hölle sucht in dieser Gegend nach teilen? Darauf kam ich gar nicht klar, wir sagten ihr, dass wir keine haben und dann das nächste was mich erschrack, ich hatte das Gefühl keine Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben und es sah für mich aus, als würden P. und ich jeweils ein Teil von ihr bekommen und es zu uns nehmen, danach erhöhte sich die Geschwindigkeit der Zeit um das 10-Fache und ich stand an einer ganz anderen Stelle, das erschrack mich heftigts und ich wusste, ich muss zurück ins Camp (wir hatten jedoch kein Teil gefressen, P. kann sich noch genau dran erinnern, wir haben schon öfter über diese Situation gesprochen, es war also eine Halluzination). Im Wald, meinte P. plötzlich, dass er extrem doll pissen müsse, in diesem Moment wollte ich auf ihn warten und stand auf einer Stelle, bemerkte aber, dass sich ALLES bewegt und dreht, alle möglichen Farben annahm und ich nicht mehr unterscheiden konnte was Wirklich und was Einbildung war. Der Boden riss mich fast weg und ich bat ihn, ob er nicht noch 1 Minute aushält, weil wir es fast geschafft hatten. Aus dem Wald raus, wirkte uns diese extrem mystische Stimmung vom Campinggelände entgegen, es war krass neblich und wir waren uns nicht sicher, ob wir uns dies eingebildet hatten oder der Nebel wirklich da war.
Wir sind im Camp angekommen und es war ca. 4:00 Uhr. Erleichtert, dass wir da waren, fühlte ich mich trotzdem unwohl, die Optiks gingen zurück, doch durch meinen Körper zog so starke Energie, dass ich mich überhaupt nicht halten konnte und zur Musik die hinter dem Wald war richtig abging, T. sagte schon, dass ich mir einen Kopf machen solle, um runterzukommen und mich zu enstpannen, mich selbst nervte es zu diesem Zeitpunkt extrem, dass ich so aufgedreht war und es war die perfekte Idee. Ich saß mich hin und versuchte mir nen Kopf fertig zu machen, dies geling aber einfach nicht, weil ich ständig mit was anderem beschäftigt war, ich glaube T. war davon so genervt, dass er mir einen fertig machte (er wollte bestimmt selbst nur einen rauchen und ich hab die Bong nicht abgedrückt :D). Ich rauchte den Kopf wie ein Weltmeister, pustete den Rauch aus und merkte, dass mein Körper sich schlagartig beruhigt. Ich guckte zu T. und dann: Sein Gesicht hat sich verzogen und eine mega angsteinflößende Grimasse gerissen, ich sagte zu ihm, dass er damit aufhören soll und alle fragten was ich meine. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nen totalen Tunnelblick, hab um mich herum keine Musik oder Geräusche mehr wahr genommen, es war der letzte Augenblick an dem ich meinen Verstand besaß. Ich sagte, dass sie mich unbedingt ins Zelt legen sollen, weil es gleich richtig heftig wird, ich hatte es im Gefühl.. als ich aufstand, kamen alle um mich herum und wollten mich ins Zelt bringen, bis dann alle die um mich herum standen geschätze 5 Meter groß wurden und mich erschlungen, ab dann hatte ich erstmal einen Blackout, meiner Erinerungen nach wurde ich erstmal bewusstlos.

Von diesem Moment spielte ich für die Außenwelt verrückt, meine Freunde machten sich extreme sorgen. In meiner Welt war ich hängengeblieben, wann und wo: weiß ich nicht mehr. Dieser Ort, also unser Camp war für mich die Hölle. Mein Bewusstsein hatte sich irgendwann nach einem Trip von meinem Körper gelöst und musste auf ewig in diesem Ort verweilen. Es ist sehr schwer zu erklären, wir das Ganze verlief. Ich kann leider auch nicht wiedergeben, in welcher Reihenfolge, deswegen versuche ich es so gut wie möglich: Die meißte Zeit, hatte ich mich ins Zelt gelegt, T. lag neben mir und hielt meine Hand, hatte versucht mich zu beruhigen, er hatte es auch immer wieder geschafft, dann bin ich irgendwann eingeschlafen. Nach einigen Minuten wurde ich wach, sprang aus dem Zelt und spielte wieder verrückt, dies wiederholte sich unzählige Male. In meinem Kopf spielte sich eine Endlosschleife ab, ich versuchte immer wieder dieser zu entfliehen. Bis ich nach einigen Minuten aufgab und mich wieder ins Zelt legte. Dann wiederholte sich das Ganze auf ein Neues. Was mich bei der ganzen Sache auch verunsicherte, ich schlief immer auf der gleichen Seite und guckte immer wenn ich aufwachte auf die gleiche Stelle, was mir den Anschein machte, dass ich es fast geschafft hätte zu entkommen, doch einfach zu früh die Augen aufmachte und wieder zurückgezogen wurde. Manchmal dachte ich auch ich liege im Koma, seit geraumer Zeit und ich konnte nur erwachen, wenn ich hier rauskomme. Dieser und weitere total verrückte Gedanken ließen mich so sehr durchdrehen, dass ich anfing wie ein verrückter hin und her zu laufen, mich auf den Boden zu werfen, weil ich versuchte mich selbst zu töten, einmal ging ich richtung Waldstück und wollte einfach nur alleine sein, T. jedoch ging mir hinterher (Er und noch ein anderer, ich nenne ihn mal J. waren die einzigen, die in diesem Moment im Camp waren und ich dachte die beiden seien Dämonen, die mich den Rest meines Seins an diesem Ort quelen werden) und ich bekam so eine Angst, dass ich anfing ihn anzuschreien, dass er mich in Ruhe lassen soll. Er fragte mich ob ich ihm versprechen kann, dass ich nicht über das Absperrband gehe (weil man den Wald ja eigentlich nicht betreten durfte), ich sagte ja, dass verspreche ich dir.. trotzdem ging ich drüber und er rief hinterher, dass ich ihm was versprochen hatte. Ich hörte darauf und bin umgedreht, was eine verdammt gute Entscheidung war, ich weiß nicht, was ich mir im Wald angetan hätte.
Es war ca. 5:30 und ich fiel mehr oder weniger ihn Ohnmacht, zumindest lag ich im Vorraum des Zeltes und meine Beine guckten raus, sah sicherlich lustig aus, jedenfalls war ich endlich ruhig und meine Freunde konnten sich auch sammeln, es war vor allem für T. sehr schwer das mit mir durchzustehen. In der Zeit hatte man den Rettungsdienst alamiert, es kam ein Krankenwagen mit Sirene zu uns ins Camp gefahren. In der Zeit, wo ich auf dem Boden lag, was ungefähr eine halbe Stunde war, war ich im Einklang mit Allem. Ich hatte mittlerweile vergessen wer ich war und versuchte zu philosphieren, wieso grade "ich", dass Universum bin bzw. was das Universum ist. Jedoch in solchen Dimensionen, dass ich mich selbst in einem schwarzen Raum außerhalb von Raum und Zeit sah, ohne etwas körperliches. Ja es war, als wäre ich alles-theoretisch gesehen ist dies auch richtig, schließlich sind wir alle seit der ersten Sekunde aus dem einen Atom enstanden um es leicht auszudrücken. Mir wurde dies bewusst und ich wagte mich wieder langsam zu erinnern, wer ich war... Ich war der Meinung, bei einem MDMA Trip gestorben zu sein, der sich 2 Monate vorher im Hause einer Freundin abspielte. Ich konnte mich bildlich, als wäre es real wieder zurück in die Situation versetzten, wie wir gemeinsam, unteranderem auch mit P. auf dem Bett saßen und den Rausch der Substanz genoßen.... Dann hörte ich die Sirenen des Krankenwagens, das erste Zeichen von "Realität", ich hatte auch wieder das Gefühl meines Körpers wieder und beschloß mich ganz stark zu konzentrieren! Das war der Moment, an dem ich es schaffen könnte, aus meiner geglaubten "Hölle" zu entfliehen und wieder im Hier und Jetzt zu sein. Ich wagte es auch noch nicht, meine Augen auf zu machen, hatte zu große Angst wieder an gleicher Stelle wie vorher aufzuwachen.. ich fragte, "könnt ihr mich hören?" "Ich bin zurück!" Und meine Freunde wussten, dass ich eventuell wieder zu mir gekommen bin. Die Sanitäter brachten mich zum Krankenwagen und messten meinen Puls, der war so hoch, dass sie weitere 3 male messen mussten, bis sie mich gehen ließen.. Die Siräne hat mich zurückgeholt, ich kann mich noch genau erinnern wie es sich anfühlte, wieder auf dieser Welt zu sein und dieser Gedanke stimmt mich bis heute noch positiv.
Meine erste Frage war auch: "Wo ist P.? Wir müssen ihn finden!" Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Erinnerungen mehr, was so vorging und ich hatte sehr große Angst, dass ihm etwas passiert sei. Er war jedoch die ganze Zeit auf der Hauptbühne und war am stampfen, kam kurz nachdem ich wieder zu mir gekommen war auch wieder zurück ins Camp, er hat alles zum Glück gut überstanden.

Den restlichen Tag verbrachten wir im Camp, ich war noch extrem vertieft in meinen Gedanken und hatte Angst, dass das Ganze hier eine Illusion sei und ich eventuell immer noch nicht zurück bin, ich hatte Angst nie wieder von meinem Trip zu landen. Zumal ich immer noch diese extrem starke HD Sicht hatte und alle leicht verzehrt war, machte ich mir Sorgen, diese ginge nie wieder weg. Diese Sicht blieb noch den restlichen Tag, ich war gefühlt 1 1/2 Tage noch "drauf". Am nächsten morgen wuch ich auch schon wieder im eigenen Bett auf und es fühlte sich alles normal an, zumindest optisch und körperlich.


Diese Erfahrung hat mich vor allem die nächsten 3 Monate sehr stark begleitet.. Ich war teilweise immernoch der Meinung hängengeblieben zu sein und alle Personen spielen mir nur etwas vor. Seitdem habe ich auch langsam meinen Cannabiskonsum verringert, weil ich verdammt starke Flashbacks bekommen habe, auf die ich leider gar nicht klar gekommen bin. Ich mache mir seitdem noch viel mehr Gedanken über dieses Leben, über unsere Existenz bzw. meine Existenz, ob das Ganze hier überhaupt real ist..Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich in der Zeit auch unter Realitätverlust lit. Je weniger ich kiffte, desto mehr klaren Kopf bekam ich und mir geht es besser denn je. Kiffen mache ich stand heute gar nicht, das letzte mal hatte ich vor 5 Wochen, ohne Flashbacks jedoch hat es mich nicht mehr gereizt, andere Subtanzen konsumiere ich seitdem gar nicht mehr.


Ich hoffe, einigen wird es eine Lehre sein, aufzupassen in welchen Mengen man konsumiert, zumindest sollte einem immer bewusst bleiben, was man verträgt. Ich werde sicherlich nach und nach etwas neues einfügen und eventuell noch einen Part von T. hinzufügen, der das Ganze aus seiner Sicht erzählt.

Bis dahin, passt auf euch auf und bleibt alle Gesund im Kopf! :)