Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Paranoia-Film? (von Glück über Angst zur Panik)
Drogen:Hawaiianische Baby-Holzrose
Autor:anonym
Datum:29.12.2005 04:23
Set:Bungalow auf Klassenfahrt
Setting:Erwartungsvoll...
Nützlichkeit:7,00 von 10 möglichen   (7 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Moin moin,

dieser Trip ist schon einige Monate her und zwar hatte ich diesen als erste Erfahrung mit Holrosen auf der Klassenfahrt im Juni 2005.

Ich und 2 Kumpels (S und D) ham uns vorher 100 Samen Hawaiianische Baby-Holzrosen im Netz für ~30¤ gekauft und haben die dann durch 3 aufgeteilt.



Wir hatten die Samen schon einen Abend vorher geschählt und in Zitronensaft eingelegt. Ich nahm 9 Samen und son Zitronensaft aus sonem Plastik-Zitronengefäß-Dings. S und D nahmen jeweils nur 6 Samen ein und haben diese in nen anderen Zitronensaft eingeweicht als ich.



Die Einnahme erfolgte während eines Grillabends im Bungalow am Abend danach. Wir tranken die ganze Tasse mit einem mal (auf ex ;)) aus... sehr eklig und verdammt bitter... wuah! Dann machten wir uns ne Weile lang alle Gedanken und warteten auf die Wirkung... nach 30Minuten haben wir dann aber wieder an andre Sachen gedacht.

Nach ca. 1 1/2 Stunden fühlte ich mich total fröhlich und war teilweise recht kindisch drauf, rannte doof rum und hab mich in jede mögliche Ecke gelegt um zu schauen wie sichs da so liegt... Dann hab ich mir ne Roster geholt, sie gekaut und ins Zimmer gespuckt, weil ich das so wollte und mir das toll vorgestellt hab. Dann ging ich ins nächste Zimmer, ganz ohne jeglichen Plan, doch mich packte auf einmal der J und meinte "Spuck woanders du Penner" und haute mich naus... ich wollte zwar nich spucken, aber ok.

Ich bin der Meinung dass das so mit der Auslöser war für meinen kleinen folgenden Horrortrip.

Ich fühlte mich nach ner Weile mächtig überfordert und total beobachtet. Ich dachte das auf einmal alle über mich reden und mich irgendwie abstoßend finden... Kein Plan... ich zog mich also in nen kleines Wäldchen hinter dem Bungalow zurück. Darauf folgte mir D, der meinte, er würde auch was spüren, er war irgendwie voller Elan, kam teilweise gespielt rüber, teilweise aber auch total echt, weil er sich auch überall komisch hingelegt hat. Dann hat sichs rumgesprochen ich sei "drauf" und alle wollten das sehen. So bildete sich im Wäldchen ne 5er Gruppe und ich stand erstmal blöd rum. Aus Langerweile hab ich mich wieder hingelegt und D sich anschließend auch. War nen echt prima Gefühl, so in der Natur rumzuliegen und den Waldboden zu spüren. Dann kamen noch paar Leute aus meiner Klasse und schauten doof rüber. Ich stand also auf und lief langsam weiter richtung Zaun. (Der Zaun war ne Abgrenzung des Ferienparks, dahinter war noch bissl Wald und nen relativ hoher Hang.)

Ich stand also am Zaun und D kam nach. Im Wäldchen hat sich allmählich ne Gruppe aus mindestens >10 Leuten gebildet und ich wusste genau die reden über mich. Ich fühlte mich total unwohl. Dann kam A (weiblich) zu mir und D und klotzte doof. Ich hab D angefleht ihr zu sagen sie soll weg gehen, was D dann auch machte. A wollte jedoch nicht und klotzte weiter doof. Ich war mir total doof vorgekommen. A meinte dann nur "Ach, schiebt bloß weiter euren doofen Drogenfilm....." und ging dann. D meinte "Bleib hier, ich regel das mal, dass die weg gehen".

Kaum ist D weg gewesen, bin ich übern Zaun und in den Wald gerannt und hab mich hinter nen Baum versteckt und "geträumt". Es bildeten sich ne Art Stöcke mit Holzplatten, auf denen Gesichter waren die mich auslachten. Einerseits fand ich auch lustige Gesichter, andererseits Gesichter, vor denen ich höllige Angst hatte. Ich fühlte die Natur und den Wald wie nie zuvor. Ich griff in den Waldboden und fühlte die Erde als lebendiges Individum... ich kanns mir heute kaum noch richtig vorstellen... Nach 2 Minuten vllt. riefen viele Leute meinen Namen, sie schienen mich zu suchen. Ich hatte Panik und hab mich versucht weiter in den Traum zu steigern. Plötzlich hörte ich nurnoch "DA! Da ist was braunes hinterm Baum"-"JA, wir haben ihn!". Der letzte satz ließ die totale Todesangst aufkommen und ich rannte den Berg im Wald herunter so schnell ich nur konnte. Ich hatte nicht mehr viel mitbekommen, hatte nix weiter im Augenwinkel gesehen, ich sah nur den folgenden Hang und dachte mir "Da werden die nie hinterher kommen" - Außer ein paar Sekunden zwischendurch, da hatte ich meine Augen teilweise zu und hab dabei den einen oder anderen Baum knapp geschliffen. Ich hörte paar Leute hinter mir her rennen und meine Panik stieg. Kurz vorm Abgrund, den ich meiner Meinung nach Locker runtergesprungen und mit paar Kratzern bestimmt "überlebt" hätte, packten mich 2 Hände und hauten mich aufn Boden. ZACK! Ich lag da und ne Gruppe Leute bildeten einen Kreis um mich. Ich hatte meine Augen zu und klammerte mich an nen Stein fest, der ab da meine neue Bezugsperson war, klingt komisch... aber ich begreifs selber nicht komplett. Alle redeten auf mich ein, die Töne überlappten teilweise und ich hab nichts alles mitbekommen. Irgendwann fing ich an total los zu heulen und rief immer "haut ab, haut ab". Die Gruppe redete wohl auf mich ein und wollte mich beruigen aber ich hatte das totale Hassgefühl und wollte weglaufen, aber irgend son Spinner hielt mich unten. Ich leckte am Stein um mich an der Natur festzuhalten und griff mich in die Erde fest. Sie redeten andauernt auf mich ein um mich zu beruigen und mir gingen verrückte Dinge durch den Kopf. Ich wollte meine Augen nie mehr öffnen, sah nurnoch den Wald und dachte "RENN!!!" ... Aber ging ja nicht.

Auf einmal hörte ich auf zu heulen und rief "PSSSSSSST!", alle wurden ruig. Die Erde zeigte ihr Gesicht. Es bildeten sich lange Zacken, wie ein Igel und fingen an mein Gesicht zu kitzeln. Ich machte ein freudiges Gesicht und flüsterte "scheiße, ist das geil"... und bat doch alle, mich alleine zu lassen um diesen Moment zu genießen. (Ok, im Endeffekt wär ich weiter gerannt...) Nach endlosem gerede, ich solle doch mitkommen und keiner hasst mich, ich soll mich an die guten Zeiten erinnern u.s.w., wollten sie mich wegtragen. (Später hab ich mir sagen lassen, das eine mich bewusstlos schlagen wollte um mich wegtragen zu können O_o ..).

Also packten mich viele Leute und trugen mich den Berg wieder hoch. Was ne scheiße, ich kam direkt in diesem Moment relativ zurück zum klaren Denken... ich kann mir den rotz absolut nicht erklären. Ich schlug vor, dass D bei mir bleibt, der Rest geht und ich mit D hoch laufe. Sie ließen mich also runter und gingen. Ich öffnete meine Augen und sah D da rumsitzen. Ich dachte mir... "Scheiße, läufste jetzt wieder weg oder biste klar genug um jetzt zurück zu gehen..." Ich war klar genug und lief mit ihm hoch. Ich war total fertig und mir war alles so verdammt peinlich. Ich wurde sozusagen aus meinem SCHLAF geholt, den ich am Anfang noch sehr genoß. Die Panik machte mir zwar zu schaffen, aber ich es gab Momente wo ich das genoss.

Total heruntergekommen lief ich auf der Terasse ein, hab jedoch niemanden ins Gesicht geschaut, dazu fehlte mir der Mut, und ging ins Zimmer. Der Lehrer kam rein und wollte wissen was los ist (ich war mit dem alleine im Zimmer)... also erzählte ich, so schwer es mir auch fällt, ich sei depresiv und die ärgern mich alle oder so... kam mir doof vor, aber er hats mir abgenommen. Nach nem kleinen Gespräch und öffterer Frage "Hast du Drogen genommen?", die ich immer mit "nein" beantwortete, ging ich ins Bett und versteckte mich unter der Bettdecke. (Das war teilweise sogar lustig) Nach 10 Minuten in dunkelheit gings weiter. Ich hörte andauernt bekannte Stimmen und schrieb dazu eine Geschichte, wie ich das später weitergeben kann... und diese Geschichte schrieb ich wiederum und diese 2. ebenfalls... u.s.w. TOTAL IRRE. Ich schrieb die Geschichte einer Geschichte einer Geschichte einer - die totale Rahmenhandlung. Das machte mich total verrückt, also versuchte ich mich auf nichts mehr zu konzentrieren und schaute auf die Raumdecke (kam also aus der Bettdecke wieder hervor). Die Decke kam mir ewig hoch vor...

Zwischendurch kamen immer mal 1-2 Leute rein, ich verkroch mich immer ängstlich unter die Decke, das war mir alles verdammt peinlich... Und war ich wieder alleine, sah ich mir die endlose Decke an oder schrieb weiter meine Rahmengeschichte, auch wenn ich mich dagegen wehrte. ... es gab auch Momente, da hatt ich richtig Bock drauf und mir hats Spaß gemacht xD...

Nach einer Weile packte ich meinen Mut zusammen und redete mit 1-2 Leuten. Das ganze war nach ca. 4 Stunden im Zimmer, gefüllt durch Geschichten denken/schreiben/fühlen und Decke anstarren. D und J (der mich aufm Berg hinhaute) hatten paar Probs mit der Situation, vorallem J hatte nen kleinen Nervenzusammenbruch weil er mich sozusagen schon fast sterben sah. Das war mir noch peinlicher, also hab ich mit denen bissl geredet, aber die wollten mich erstmal nicht mehr sehen... egal, ich habse solange gestresst bis sie wieder normal anzureden waren... die haben die Nacht dann noch in nem extra Zimmer gepennt... was solls.



Der eigentliche Trip hatte paar Pausen. Die erste Stunde erfreut und Fröhlichkeit. Die zweite Stunde Nachdenklichkeit und Verwirrtheit. Die dritte Stunde totaler Wahn und Panik. Dann 30 Minuten Realitätsnähe und die restlichen 4 Stunden im Zimmer Angstzustände mit Stimmenwahrnehmungen und allgemeine Wahrnehmungsveränderungen.



Und so doof es auch klingen mag und wie viel Leute aus meiner Klasse mir für diesen Satz die Hölle heiß gemacht haben: "Die haben mir meinen Trip regelrecht verdorben!"



Aber was solls... im nachhinein wars ne interessante Erfahrung, vorallem weil alles klar erschien, aber unwirklich war... unbeschreiblich, aber irgendwo doch begreiflich (außer manche Stellen...)



-

Ich hab später auf ner Abschlussfeier nochmal 6 Samen geraucht (mit paar anderen Kräutern) und hatte teilweise wieder Gelücksgefühle und im nachhinein 1-2 Stunden Depristimmung mit einsamkeit-feeling. => Fand ich beschissener als der "Horror-Trip" auf der Klassenfahrt.





=> Wie man auf zahlreichen Seiten lesen kann, sollte man sich vorher überlegen Holzrosen zu nehmen. Hat man schlechte Zeiten durchgemacht, oder durchlebt sie aktuell, können Holzrosen diese hervorrufen und einen echt runter ziehen. (Von einem Hervorrufen von tiefen Psychosen wird berichtet...). Und wie man bei meinem Trip lesen konnte, reichte eigentlich schon nen kleines "Verpiss dich" und doofes geklotze von wegen "Schau mal, der is auf Droge"...



=> Wer diese Kriterien nicht erfüllt, wird sicher seinen Spaß mit Holzrosen haben! :) Ich werde bald nochmal just alone ein paar nehmen und schauen wie ich mich da so fühl.