Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:unbewusst leicht getrippt
Drogen:Muskatnuss
Autor:maikdertraeumer
Datum:24.04.2019 22:21
Set:positiv und unvorbereitet
Setting:In der Wohnung, am Kochen und Draußen
Nützlichkeit:7,50 von 10 möglichen   (10 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hallo liebe community,

würde gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
Bisher habe ich in meinen über 30 Jahren nur Erfahrungen mit Cannabis und legalen „Drogen“, wie z.b. Coffein gesammelt. Seit ca. 5 Jahren trinke ich jedoch kaum Alkohol und auch Cannabis turnt einfach nicht mehr wie früher. Kurzum, ich lebe ein recht asketisches leben, in Bezug auf Rauschmittel.

Letztes Wochenende habe ich mir ein indisches Rezept aus dem WWW rausgesucht, war dafür einkaufen etc. Settting war durchaus positiv. Habe allerhand Gewürze mit reingemischt und irgendwann lächelte mich unter anderem Kreuzkümmel, Muskatnuss, Nelken, Zimt etc. an
In dem Rezept waren die Gewürze nicht erwähnt, aber ich dachte mir, warum nicht, viele Gewürze sind doch recht gesund.

Alles zubereitet, etwas ziehen lassen und gegen ca. 10 Uhr gegessen, nochmal etwas gegen 14 Uhr und zum Abend gegen 19 Uhr nochmal. Gegen 21 Uhr ist mir aufgefallen, dass ich mich merkwürdig fühle. Jedoch durchaus sehr angenehm. Im gleichen Moment ist mir auch aufgefallen, dass ich dabei übelst gegrinst habe. Zu dem Zeitpunkt war mir keinesfalls klar, was ich da eigentlich gegessen habe. Hab meinen Zustand dann auf Schlafmangel o.ä. geschoben und bin ins Bett. Habe ganz normal durchgeschlafen aber am nächsten Morgen fühlte ich mich immer noch so benommen, warm eingepackt. Ich hatte starke Mundtrockenheit und ständig das Bedürfnis etwas zu trinken.
Das Wetter war richtig gut und auf dem Weg nach draußen bin ich am Spiegel vorbei. Habe noch kurz reingeschaut und dachte mir, oha! Die Pupillen sind aber groß. Hab es auf das dunkle Licht geschoben und die gläsernen Augen auf die Pollen Allergie.

Nach ca. 1.5h Sonnenbaden bin ich wieder nach Hause, in noch euphorischer Stimmung, als zuvor. Hier merkte ich, dass ich mich so fühle, wie wenn ich etwas geraucht hätte. Ich konnte es jedoch einfach nicht zuordnen. 2 Tage später habe ich dann eine Kollegin auf der Arbeit getroffen und ihr davon erzählt und gefragt, ob mein „high“ evtl. mit der Kombination der Gewürze zu tun hat (Meine Kollegin ist eine sehr begabte Hobby Köchin).
Sie grinste mich nur an und fragte, wie viel Muskatnuss ich denn da reingemacht habe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich vermute es war ca. 0.5-1 kleiner Esslöffel, mindestens 2 Jahre altes Pulver.
Sie sagte mir, dass ich jetzt wohl auf die angenehme weise erfahren konnte, wie ein Muskatnuss Rausch wirkt.

Verglichen mit den anderen Tripberichten, war mein „Trip“ äußerst angenehm, wenn auch etwas zu lang. Der Geschmack, war gar kein Problem, ging völlig in den indischen Gewürzen unter.

Zum Ende hin, möchte ich noch auf ein paar Dinge hinweisen, über die ich bei meiner Suche über Muskatnuss gestolpert bin. Muskatnuss hat eine MAO-Hemmer-Wirkung. Man sollte daher auf eine Palette von Lebensmitteln verzichten, um sich nicht ungewollt zu vergiften.
Z.B:
Käse, Bier, Wein, Coffein, Kakao, Sauerkraut, Dinge mit Hefe, Fleisch etc. Findet man recht schnell, wenn man nach MAO-Hemmer sucht.

Zudem kam die Wirkung nach meinem Empfinden deutlich später, als wenn man z.b. Cannabis Cookies isst und hält dafür bedeutend länger an. Würde also dazu raten nicht übereifrig viel zu nehmen, wenn man nichts merkt und man sollte schon 2 Tage Zeit danach haben, bevor es wieder in den Alltag geht.

Ganz liebe Grüße
Maik