Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Eine Frage der Perspektive
Drogen:Mischkonsum von DXM, LSD und DHM (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:27.12.2019 18:24
Set:Aufgeregt, neugierig
Setting:Zuhause in meiner Wohnung
Nützlichkeit:6,83 von 10 möglichen   (6 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Wie fange ich am besten an? Nun ersteinmal erläutere ich die Ramenbedingungen und allgemein Dinge über mich, denn das wird wichtig werden. Ich beginne ersteinmal mit der Dosierung, danach kommt etwas über meine Weltansicht.


Dosierung:

-Dienstag 24.12.2019: 210mg DXM und 150mg DPH
-Mittwoch 25.12.2019: 240mg DXM, 0.1mg LSD, 250mg DPH
-Donnerstag 26.12.2019:150 mg DXM, 0.1 mg LSD, 200mg DPH


Weltanschauung:

Nun ich selbst bin ein überzeugter Christ und glaube auch an einen Gott und sowas alles. Das hat sich natürlich auf meinen Tripp ausgewirkt. Der ganze Tripp hat also auch eine Religöse Komponente.


Dienstag:

Nun der Dienstag war recht unspektakulär, ich habe normale Sachen erlebt wie ich sie auch sonst auf DXM erlebe. Der Sinn davon war es gewisse Dinge vor dem Haubttripp abzufangen. Es ist oft so, dass ich auf DXM alterssituationen nacherlebe, als wolle mein Gehirn noch die erlebten Eindrücke verarbeiten. Das habe ich mit dem Tripp am Dienstag eben abgefangen. Gewisse Errinerungen an früher sind mir noch gekonmen. An meine Kindheit und auch sonst aus meinem leben. Wärend die Wirkung angeflutet ist, habe ich mir eine Weltraumdoku angeschaut was sehr angenehm war. Aber der Tripp hatte an sich nix besonderes, ich hab halt als es wirklich losging mit Musik und geschlossenen Augen dargelegen und halt teilweise einiges nacherlebt was ich bisher die letze Zeit erlebt hatte.

/Nachtrag: Nicht das der Dienstag langweilig war, nur habe ich dort sachen erlebt wie ich sie halt oftmals auf DXM/DPH erlebe und die auch schon in anderen Tripberichten mit dieser Kombi erwähnt wurden.


Mittwoch:

Nun zum eigentlichen Tripp: Um 11:30 habe ich 0.1mg LSD eingenommen, dann um 12:00 die 240mg DXM und 25mg DPH gegen die Übelkeit. Auch jetzt hab ich mir wieder eine Weltraumdoku angesehen und nach und nach habe ich bemerkt wie die Wirkung anflutet. Zwischenzeitlich hab ich dann nochmall 25mg DPH nachgelegt und immer stärker bemerkt wie ich abdrifte. Meine Gedanken drehten sich teilweise zum Inhalte der Doku, ich hatte die Augen geschlossen aber das was mit der Erzähler der Doku erzählt hatte auch gesehen. Es war anfangs nicht sehr deutlich, mit der Zeit wurden diese Bilder aber klarer. Es war schon beeindruckend dann quasi in echtem 3D Planeten zu sehen wie sie da vor mir schweben (mit geschlossenen Augen, den Trip verbrachte ich die meiste Zeit so). Das war für mich auch der Auslöser dann Musik anzumachen, in meinem Fall Goa und Trance.

Ab jetzt wird es schwer alles was ich erlebt habe zeitlich korrekt einzuordnen, da ich vieles zwar noch weiss, aber nicht mehr wann genau ich es erlebt habe. Es war aber alles sehr Gedankenlastig. Und mit geschlossenen Augen habe ich quasi unser Sonnensystem gesehen, wie wir in der Mitte diesen riesigen Ball aus Gas haben mit einer Energie die wir uns kaum vorstellen können und da herum kreisen dann in relartion dazu diese winzigen Planeten. Aber wie kann ich definieren was Groß und was Klein ist? Ja ich als Mensch sage, die Erde ist Groß und ein Staukorn ist klein, aber aus der Sicht eines Atoms ist ein Staumkorn gigantisch, ein eigenes Universum. Und auch ein Atom hat die meiste Masse in seinem Kern, die Elektronen tragen kaum was zur Masse des Atoms bei sind aber dennoch aussen. Bei Sternensystemen ist es ähnlich, auch diese haben ihre Haubtmasse in ihrem Stern.

Und wenn es mit Atomen so ist aber auch mit Sternensystemen, was wenn unser Universum auch nur sowas wie ein Atom ist? Ein Teilchen eines viel gröseren Universums, eines das wir uns nicht vorstellen können und was wenn ein Quarkteilchen (https://de.wikipedia.org/wiki/Quark_(Physik)) auch nur eine art Universum ist das ebenfalls aus millarden anderen Dingen bestegt? Wir können es nicht wissen. Wir haben in unserem Unversum etwas, dass sich dunkle Energie nennt. Eine art Energie die wir nicht beschreiben können, aber würden in einem Teilchen, welches sich in einem Teilchenbeschleuniger befinden, auch Lebewesen leben, diese würden auch eine art Energie messen (Die Masse steigt mit der Geschwindigkeit an, also auch die Energie), aber nicht wissen vorher sie kommt, da sie eben nicht rauschauen können. Wir können es auch nicht wir wissen nicht was ausserhalb unseres Universums ist, aber dennoch sind wir sehr eingebildetund ziemlich von uns selbst überzeugt. Hört man einigen Menschen zu, scheinen sie zu glauben wir wissen vieles, wir wissen wie das Universum funktioniert, aber das wissen wir nicht. Wir haben eine wage vorstellung von einigen Prozessen, das war es aber auch schon.

Nun, vieles was wir erleben und was wir versuchen zu erklären, ist von unserer Perspektive abhängig. Wenn ein krimineller in ein Gefängniss gesperrt wird, mag es für ihn ungerecht sein, aber für das Opfer ist es vielleicht nicht hart genug. Für uns ist ein Staubkorn klein, für ein Atom riesengroß. Wir als Menschen sind Giganten die aus millarden Einzelteile bestehen doch in Relation zu unserem Planeten sind wir nix.

Mir sind dann auch Gedanken über Gott gekommen und auch, warum überhaubt etwas existiert, warum wurde was geschaffen? Nun dazu kann man sich das Universum anschauen, wir haben 4 elementare Grundkräftze die wir kennen. Die Graviation, Elektromagnetismus, schwache und starke Wechselwirkung. Aber, es gibt noch etwas anderes, auch wir Menschen reagieren aufeinander, aber da ist es Liebe b.z.w. Hass. Es gibt verschiedene Formen der Liebe (hier kommt auch wieder der Einflus der Bibel zu tage), wir haben eine Universalliebe, die man jedem gegenüber haben kann, also quaso "nächstenliebe", es gibt Sy,mpatie wie man sie zu guten Freunden hat, es gibt das Gefühl von loyalität, wie man sie zu seiner Familie hat und die erotische Liebe. Und diese ganzen Arten von Liebe kann uns antreiben. Sie kann uns dazu bringen uns anderen Menschen zu nähern oder sich von ihnen distanzieren zu wollen.

Wenn ein Vater oder eine Mutter sehr schwierige Dinge auf sich nimmt, dann ist es meistens auf Grund der Liebe und generell ist Liebe eine Quelle der Motivation die immer positiv ist. Tut man etwas aus Gier, so hält es nicht lange an, denn sobald man es erledigt hat wird man mehr nehmen wollen, man wird immer mehr nehmen wollen und wenn das alle machen, haben wir das was wir heute sehen, eine Welt voller Egoisten die nur an sich selbst denken. Liebe hingegen ist anders, sie baut auf, sie erschafft, sie formt. Und das ist auch der Grund das wir exisiteren, es ist Liebe. Wir wurden und werden geliebt, bevor wir überhaubt exsitiert haben. Der Sinn des Lebens ist es, dass wir Spaß haben und uns am leben erfreuen und das weitergehen. Wir sind in der Lage uns um die Erde zu kümmern, aber wir missbrauchen uinsere Macht, wir zerstören diese Welt, wir könnten diese Welt aber auch in ein Paradies verwandeln, wird könnten uns um die Erde und die Natur kümmern. Gott dient uns auch uns kann uns helfen, aber wir müssen das gleiche für die Erde tun. Und nicht nur das, auch für das ganze Universzum.

Vieles was ich wärend dem Tripp erlebt habe, hab ich schon auf anderen Tripps erlebt, aber es widerholht sich eben einiges. Ich hab also nicht alless jetzt neu erlebt. Dennoch sind mir halt die Gedanken gekommen. So z.B auch unser Sonnensystem: Wir haben eine große Auswahl an diversen Planeten. Wenn ich ein Designer eines Computerspiel wäre, würde ich auch sowas wie unser Sonnensystem konstuieren, wir haben von vielen Planetentypen eine Sorte in unserem System. Ich glaube wir Menschen wurden erschaffen um das Universum zu besiedeln. Es gab die Idee die einige Wissenschaftler hatten, dass eine sehr intelligente Spezies sich selbst replizierende Roboter baut die intelligent sind und den Drang hat neues zu entdecken um so das Universum mit Leben anzureichern. Es war wuasi ein Gedankenspiel. Die Motivation davon kann Liebe sein, denn je Mehr Leben existiert, desto mehr Invididuen können sich daran erfreuen.

Nun aber genau das sind doch wir, wir sind intelligente sich selbst repklizierende "Maschinen" die den Drang haben zu expandieren und neue Welten zu erleben. Also was wenn das undere Aufgabe ist? Laut der Bibel hatten wir als Menschen die Aufgabe die Erde zu besiedeln, die ersten Menschen haben es aber verkackt, deswegen sitzen wir jetzt in dem Schlamassel, aber was wenn sie es nicht verkackt hätten? Wir hätten die Erde besiedelt, was wäre unsere nächste Aufgabe gewesen? Wir werden als Menschen unendlich geliebt, auf eine Art und Weise die wir sie uns nicht vorstellen können, obwohl wir so viel Scheise bauen. Er hat seinen Sohn hierher gebracht, das er als Mensch unter Qualen für uns sterben kann, damit wir eine Change haben. Sowas macht nur jemand der uns liebt.

Aber um wieder auf die Perspektive zu kommen: Ich fand es interessant, wie ich ein und das selbe Lied unterscheidlich wahrnehme. Realität wird unterschiedlich empfunden. Für mich wäre eine Vorlesung über Astrophysik hochspannend für jemand anderen absolut langweilig, also was ist nun richtig? Ist es langweilig, spannen oder beides? Es ist eher ein überlagerter Zustand, ähnlich wie in der Quantenmeschanik, in der ein Teilchen Welle oder Teilchen sein kann. Auch hier haben wir wieder die Perspektive, jenachdem von wo wir schauen sehen wir das eine oder das andere. Ich selber binn ein Sohn, der Sohn meiner Elterm, aber hätte ich Kinder wäre ich auch Vater, ich bin auch Bruder, der Bruder meiner Schwester und hätte ich eine Partnerin dann wäre ich auch geliebter. Alles wäre richtig, aber eben nur je Perspektive. Das gleiche mit der relativitätstheorie: Steht ein Objekt oder bewegt es sich? Das kommt ebenfalls auf die Perspektive an, wie ein Hollogramm, das je nach Blickwinkel anders aussieht.

Wärenddessen hab es von einem Nachbarn sehr laute Störgeräuche die schon paar Tage zuvor da waren. Es war geradezu unerträglich für mich, also hab ich mich fertig gemacht und wollte bei dem Nachbar über mir klingen. Es öffnete ein junger Mann in etwa in meinem Alter, er wirkte ein wenig Änstlich und ich musste ihn erst beruhgen, dass ich nix böses will von ihm. Die Geräusche kahmen wohl aus der Wohnung unter mir, also sind wir da zu 2. hinn. Es hatte niemand geöffnet, aber auf unser Klingeln hin, kahm dann ein älteres Ehepaar aus der Nachbarwohnung heraus. Auch sie wirkten anfangs ein wenig zurückhaltend, meinten aber dann diese Geräuche auch zu hören und das bei dem nachbarn wohl auch mal die Feuerwehr wegen irgendwas die Tür öffnen musste. Ich fand es aber so traurig, dass die Nachbarn angst haben. Wieso hat man Angst vor Mitmenschen? Menschen sollten sich helfen und sich aufbauen, es gibt aber ekelerreegende Individuen die anders denken, die denken nur an sich selbst und machen anderen das Leben schwer.

/Nachtrag dazu: Das Anziehen meiner Klarmotten hatte sich gefühlt ewig hingezogen. Es war nicht leicht voll auf Sendung zu sein und halt mit den Nachbarn zu reden, der eine verstand mich aber nicht gut (Sprachbarriere) und das ältere Ehepaar wirkten sehr müde, von daher ging das alles halt noch recht gut. Das wäre ein Punkt warum man ab einer gewissen Dosis einen Trippsitter dazu holen sollte. Einfach wenn etwas geschieht, dass noch jemand dabei ist der klar genug denken kann, ansonsten sollte man seine Dosierung halt nicht zu hoch schrauben.

Auch hier haben wir wieder den Aspekt der Liebe. Mit Liebe wäre es solche Probleme nicht, Menschen würden sich helfen, sich beistehen. Und auch Beziehungen, oder Ehen würden dann nicht kaputt gehen. Viele gehen nur kaputt weil man sich entfremdet, aber würde man den Gegenüber lieben, mit ganzer Seele und ganzem Herzen, würde man sich ihm annähern wollen, wie ein Teilchen das eine Wechselwirkungskraft erlebt und deswegen sich auf ein anderes zu bewegt. Aus einer anderen Perspektive sind wir Teilchen und unsere Wechselwirkungskraft ist eben die Liebe. Aber auch was das Sexuelle angeht, in vielen Beziehungen gibt es da Probleme, Liebe würde das überwinden. Wir würden auf unser Gegenüber eingehen, nicht verlangen was er/sie nicht will, aber selber bereit sein mehr zu geben als wir verlangen, auch Sexuell, über unseren eigenen Schatten springen, nicht um die eigenen Triebe zu befriedigen, nein um dem anderen eine Freude zu bereiten.

Auch in der Bibel heist es, dass alles was wir tun aus Liebe geschehen soll, es soll unsere Motivation sein, Liebe zu Gott (Damit auch allem was er erschaffen hat) und Liebe zu unseren Mitmenschen. Wenn Liebe unsere Triebkraft ist, wozu brauchen wir dann noch Geld? Wir bräuchten weder Geld, noch Schlüssel noch umfangreiche Gesetze. Regeln gut, die vielleicht schon, denn z.b Verkehrsregeln können ja schon Sinn ergeben, aber wenn sich jeder lieben würde, würde auch kleiner stehlen, betrügen oder sonst irgendwie anderen weh tun wollen. Wir könnten in einem Paradies leben.

Es kam im Tripp aber auch die Frage auf, was ich selber bin. Wie schon gesagt, hatte ich viele Gedanken in ähnlicher Form auch in anderen Tripps in diesem Tripp waren sie aber nochmal intensiver vorhanden. Also nun die frage ist, was genau ich bin. Ist meine Hand noch ich? Aber was wenn man meine Hand amputieren würde, dann wäre ich ja immernoch ich. Und mein Gehirn? Nun ich könnte mich ja in eine art Supercomupter hochladen, dann wäre ich immernoch ich, nur ohne Gehirn. Ist es meine Errinerung? Nein auch die, sie ist teil von mir aber es ist nicht icht. All das, meine Vorlieben, meine Errinerungen, all das ist ein wichtiger Teil von mir, aber es ist nicht ich, das ich ist etwas anderes, aber was genau es ist, weiss ich nicht-. Ich denke, es ist der prozess und wenn es so ist, dann kann ja noch viel mehr Leben sein. Wir definieren Leben aus einer sehr eingeschränkten Sicht. Der Gedanke kam mir schon in anderen Tripps war diesesmal aber sehr intensiv wieder vorhanden. Wer sagt uns, dass unsere Sonne kein Lebewesen ist? Die Sonne ist ein Prozess, zur Sonne gehört die Materie die in ihr ist, aber selbstz wenn sie all ihre Materie verliert ist es dennoch noch unsere Sonne. Und dieser Prozess, wir wissen es gibt starke Strömungen in der Sonne, es fliest Strom und es gibt starken magnetismus. Was wenn das ein Denkprozess ist? Und der Sonnenwind ist der Versuch der Sonne mit uns zu kommunizieren, wir verstehen es nur nicht. Aber auch Gesellschaften an sich können eine art Lebensform sein und wir Menschen die diese Bilden sind sowas wie Zellen unseres Körpers.

Ansich könnte jeder Prozess ein Lebewesen sein, ob jeder Prozess auch Bewustsein hat ist die andere Frage, aber wie können wir Menschen das defieren? Wir maßen uns sehr viel an, wenn ich dann "Experten" höre die sich vor die Kamera stellen und meinen alles zu wissen, die mir dann erklären wollen: So und so ist das Universum aufgebaut. Wie naiv das doch ist, was dachten unsere "wissenschaftler" im mittelalter? Damals hatte man sich noch der Kirche angebiedert und Herscherklasse, Kirche und Wissenschaflter haben dort gemeinsame Sache gemacht und jede Menge Bullschit verbreitet. ist heute sicherlicjh nicht soo viel anders, auch wenn ich schon glaube, dass vieles was die Wissenschaft sagt schon war ist. Aber das wir als Menschen Dumm und Naiv sind zeigt sich doch schon in unserem Leben. Wir leben nicht wirklich frei, sowas wie Mehrfamilienhäuser in denen jeder Mensch nur einige wenige Zimmer hat das ist doch nicht das was uns glücklich macht. Leben in einer Großstadt mit Lärm und vielen Leuten, aber wir lassen uns darauf ein und warum? Damit die die das Sagen haben in ihren Häusern irgendwo ausserhalb in schönen gegenden leben können und wir alle machend das mit.

Ich denke Technik bringt uns vorran und ist auch ein Teil von uns, aber wir machen uns abhängig von ihr und das ist nicht gesund. Wer von uns könnte ohne Smartphone überlebemn? Wir sind ständig elekltromagentischen Fehler ausgesetzt, unser Strom hat eine Frequenz von 50 Herz, unser Gehirn ist bei 50 Hertz in einem Erregungszustang, also wäre es doch auch möglich, dass sich das auf uns auswirkt. Wir haben keine Ahnung was das alles mit uns macht, dennoch lassen wir uns nicht die zeit das genauer zu untersuchen. Genauso 5G, das neue Handynetzt, ob das Nebenwirkung hat weiss keiner, dennoch wird es masiv ausgebaut. Das ist ein ziemlich ignorantes Verhalten sowas. Genauso auch Lebensmittelzusätze, wir haben nichtmal ansatsweise einen Plan davomn wie wir funktionieren, man sollte also Technik und Zustätze nur da einsetzen wo es notwengig ist. Es geht aber nicht darum was gut ist, es geht um Macht und Geld.

Wäre Liebe die Triebkraft würde vieles anders aussehen, dann wären viele auich in der Lage sich in die Perspektive eines anderen Menschen hinein zu versetzten. Die Liebe ist das einizige was wirklich von bedeutung ist, das einzige was uns retten kann und das einizge was langfristig neue Dinge schafft.

Es hab aber auch negatives auf dem Tripp, ich hab mir vorgsgestellt wie es halt im Krieg ist, wie pervers das doch eigentlich ist oder wie pervers eine Hinnrichtung ist. Das hatte mich ziemlich runtergezogen, aber als ich das registiert hab, hab ich versucht wieder an was anderes zu denken, was dann auch ging.

Das DPH was ich hatte, hab ich immer mal wieder in 25mg portionen zu mir genommen, es hatte dem Tripp eine gewisse Tiefe aber auch eine gewisse Düsterheit gegeben, was sich aber alles in allem im Rahmen gehalten hatte.

Cev´s hatte ich einige, diese waren aber sehr intensiv. Teilweise habe ich 3D Objekte gesehen, Planeten, Sterne, Szenerien. Hab ich sonst teilweise auch von der DXM/DPH Kombi, diesesmal aber halt weitaus intensiver. Ansonstemn gab es einige Morphingeffekte, auch ich hatte teilweise das Gefühl zu zerfliesen, was ich aber als sehr angenehm empfand.

Es gab noch andere Erlebnisse, aber vieles davon ist sehr persöhnlich weswegen ich es nicht erwähne und wie schom gesagt war einiges von dem was ich erlebt habe schon in anderen tripps vorhanden.


Donnerstag:

Nun der Donnerstag war nicht besonders spektakulär, ich habe halt vieles was ich auf dem Tripp erlebt habe, wieder erlebt und hatte wie gesagt auch einiges was sehr persöhnlich ist. Viel schreiben kann ich dazu also nicht ohne mich zu widerholen. Ich habe mir teilweise Folgen von Lost in Space angeschaut (Netflixserie) was mich teilweise sehr glücklich gemacht hatte.

Ich hatte da nochmal testweise 0.1mg LSD, hab davon aber leider kaum was bemerkt gehabt, aber ich wollte es halt mal ausprobieren wie es so mit der Tolleranz ist.


Fazit:

Nun es war ein sehr intensives Erlebniss, es gab sehr schöne Momente aber auch sehr düstere. Gedanken an Krieg, an Schlechttigkeit die Menschen tun gab es immer wieder, aber das ist eben Teil meiner Gedankenwelt, aber ich hab bemerkt, es bringt mir nicht viel zu versuchen zu verstehen warum das geschiet, denn das zieht mich nur runter, besser ich konzentriere mich auf das gute und suche mir Menschen die halt eben anders sind und versuche selber anders zu sein. Das Thema Gott kam sehr oft vor, öfters als ich es erwähnt habe weil vieles wie gesagt sehr Persöhnlich war. Viele Gedanken waren nicht neu, sie sind aber wieder aufgetaucht und haben etwas mehr Tiefe bekommen.

Musik war sehr schön, wichtig ist es sich es gemützlich zu machen und nach Möglichkeit keine Störungen zu haben. Ich werde das definitiv widerholen, mit ein wenig mehr DXM und LSD. Das DPH hatte dazu gepasst, aber zuviel und der Tripp geht eher ins düstere, ein wenig davon gibt dem ganzen aber eine gewisse Tiefe. Ich selbst fühle mich anders, der Gedanke, dass hinter allem, dem Universum und wir, Liebe steckt, ist sehr schön und beruhigend.