Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Black Tar Heroin - Die Rarität unter den Opioiden
Drogen:Heroin
Autor:Psy Wordex
Datum:10.12.2022 01:18
Set:In der Wohnung mit zwei Freunden
Setting:Gut gelaunt, voller Vorfreude da sich die Quelle für das BTH als seriös erwiesen hat
Nützlichkeit:Mindestanzahl an Bewertungen noch nicht erreicht
Status:Dieser Bericht wurde aus den Tripbericht-Listen entfernt. Er ist jedoch noch für alle lesbar.

Bericht:

1.0 - Basic Informationen zu Heroin Varianten:

Grundsätzlich kann man zwischen verschiedenen Arten von Heroin unterscheiden (zum guten Teil habe ich mich an der Angabe auf LdT bezogen und nur in gewissen Teilen erweitert:

Heroin #1: Rohopium, der Hauptwirkstoff ist Morphin, daneben sind auch noch allerhand andere Opiate enthalten die bei einer weiteren Verarbeitung wegfallen würden. Die wichtigsten enthaltene Wirkstoffe sind Morphin, Codein, Thebain, Papaveraldin, Noscapin, Papaverin oder Narcein. Hierbei wirken alle Opiate synergisch miteinander. Insgesamt sind mitsamt der Benzylisochinolin-Alkaloide ganze 37(!) verschiedene Alkaloide enthalten.

Heroin #2: Hier ist der Hauptwirkstoff die Base von Diacetylmorphin. Es hat eine beige bis braune Farbe und löst sich nicht in Wasser. Man muss es mit z.B. Ascorbinsäure aufkochen um das Diacetylmorphin in das Wasser gelöst zu bekommen.

Heroin #3: Hierbei handelt es sich um das grau bis braune HCl-Salz des Diacetylmorphins dass man meist als Rocks/Steine erhält. Als HCl-Salz ist es sehr gut wasserlöslich. Durchschnittlicher Reinheitsgrad ist 30 bis 60%

Heroin #4: Eigentlich handelt es sich bei Heroin #4 um Heroin das aufgrund der Reinheit und Abwesenheit von Streckmittel in weißer Farbe erscheint. Reinheitsgrad geht bis zu 90%. Oft wird es mit China White verwechselt.

China White: Hierbei handelt es sich um ein Fentanyl oder ein Fentanyl-Derivat das z.B. mit Mannitol auf eine solche Stärke gestreckt ist damit man es wie das bekannte Heroin dosieren kann. Beispiele sind Furanyl-Fentanyl, butyr-Fentanyl oder Acetyl-Fentanyl. Besonders gefährlich dabei ist das wenn die Fentanyl-Mannitol Mischung nicht homogen ist, können sich sogenannte Hotspots bieten, also stellen an denen Die Mischung erheblich stärker ist als sonst. In einem kritischen Fall kann eine Messerspitze für eine gute Dosis reichen und die nächste Messerspitze kann letal sein. Ich hatte nur einmal eine Acetyl-Fentanyl/Mannitol Mischung und war sehr zufrieden damit.

Und nun kommen wir zum seltensten aller Formen des Heroins (vorallem im deutschsprachigen Raum oder allgemein im EU-Raum:

---

2.0 Black Tar Heroin
oder kurz BTH
* Farbe/Konsistenz: Es handelt sich um die freie Base von Diacetylmorphin in einer Farbe die von dunkelbraun über grau bis schwarz geht, in manchen Fällen hat es auch einen sehr dunklen orangen Farbton. Die Konsistenz ist meist klebrig aber in manchen Fällen auch wie ein hartes Stück Kohle.
* Herstellung: Da bei der Herstellung ein besonders vereinfachtestes Verfahrung zur Anwendung kommt sind viele Unreinheiten enthalten welche für Farbabweichungen verantwortlich sind.
* Verbreitung: In den Vereinigten Staaten ist es fast immer billiger als andere Formen von Heroin und war deswegen auch für eine dortige Epidemie verantwortlich.

2.1 - Beispielfotos:
Hier sind drei Beispielfotos wie Black Tar Heroin aussehen kann:

lfvZciNKxp.png

2.2 Primäre Inhaltsstoffe von Black Tar Heroin:
* Diacetylmorphin (Heroin)
* Morphin
* 6-Monoacetylmorphin (6-MAM)
* 3-Monoacetylmorphin (3-MAM)


2.3. Wirkungsprofil von Black Tar Heroin:
2.3.1. Diacetylmorphin:
Es sorgt beim intravenösen Konsum für eine wollig warme Welle aus Euphorie und man spürt wie die Substanz sich im ganzen Körper verbreitet. Wie eine Gänsehaut von Euphorie.

2.3.2. Morphin:
Es sorgt beim intravenösen Konsum erstmal für einen ordentlichen Histamin-Ausschuss, weswegen sich Morphiumjunkies nach ihrem Schuss oft minutenlang ekstatisch am ganzen Körper kratzen. Dazu kommt das man vom inneren heraus eine enorme Hitze ausstrahlt. Ist man knapp vor der Überdosis schwillt das Gesicht an und die ganze Haut wird rot. Genau so wie die Augen: müde und schläfrig. Man kann spüren wie das Gehirn an die Schädeldecke pulsiert. Je näher man der Überdosis ist desto schmerzhafter ist dieses pulsieren. Es ist ein extrem schmaler Grad zwischen perfektem Flash und Überdosis. Die meisten Morphiumjunkies können das allerdings nach einigen Jahren erstaunlich gut einschätzen.

2.3.3. 6-Monoacetylmorphin:
6-MAM (6-acetylmorphine oder 6-AM) ist einer von 3 Metaboliten von Heroin, welcher auch zum Nachweis im Harn verwendet wird. Ist 6-MAM erst einmal durch den First-Pass-Metabolismus wird es zu Morphin metabolisiert oder direkt über den Harn ausgeschieden. Da 6-MAM eine freie 3-Hydroxy-Gruppe hat und die hohe Lipophilie von Heroin teilt penetriert es das Gehirn ohne Abkürzung ohne erst an der 6. Position deacetyliert müssen zu werden um bioaktiv zu sein. Diese Tatsache macht 6-MAM etwas potenter als Heroin.
In Reinform ist 6-MAM selten zu finden aufgrund der Schwierigkeit selektiv an der 6. Position zu acetylieren ohne dabei auch die 3. Position zu acetylieren. So weit bekannt ist kommt 6-MAM nur in Black Tar Heroin mitsamt Diacetylmorphin vor.
6-MAM ist in etwa 30% aktiver als Diacetylmorphin.

2.3.4. 3-Monoacetylmorphin:
Neben 6-MAM und Morphin ist 3-MAM der am geringsten aktive Metabolit von Heroin. Aufgrund der Acetyl-Gruppe an der 3. Position ist die Affinität zu den μ-Opioid Rezeptoren nur schwach..

2.4. Potenz der Inhaltsstoffe:

Hier also die Reihenfolge der Potenz
6-MAM > Diacetylmorphin > Morphin > 3-MAM

Mit der Potenz ist allerdings noch nicht gesagt welche Substanz den wohltuendsten Flash auslöst. So wird der intravenöse Flash von Morphin oft als intensiver als der von Diacetylmorphin empfunden obwohl letzteres doch potenter ist.
Gerade bei Black Tar Heroin löst das Zusammenspiel der Inhaltsstoffe nochmal eine besondere Wirkung aus.

3. Meine Begegnung mit Black Tar Heroin:
Vor über 10 Jahren hatte ich das erste Mal von BTH gelesen und hab mir nur gedacht da werde ich wohl nie rankommen gleich wie China White. Also blieb es einer meiner Träume für all die Jahre.

3.1. Erste Begegnung:
2021 dürfte es gewesen sein da hat ein Händler sogenanntes Black Tar Heroin in sein Sortiment aufgenommen und ich war sofort scharf auf das Zeug. Da der Preis auch human war habe ich mir gleich mal einen geholt.

3.2. Zubereitung:
Die Farbe war nicht schwarz sondern sehr sehr dunkelbraun und die Konsistenz wie Kohle nur viel härter. Mit viel Kraft schaffte ich aus den Steinen ein Pulver zu machen von dem ich mir dann mit bisschen Ascorbinsäure 0.5 in etwa aufkochte (Meine Toleranz lag durch Morphium ziemlich hoch mit 400-500mg weshalb in der Dosierung keinerlei Probleme sah. Mit einer Brise Ascorbinsäure löste es sich alles auf und es blieb kaum etwas am Boden vom Löffel zurück.

3.3. Venensuche:
Ich musste etwas probieren bis ich am linken Oberschenkel eine Vene gefunden hatte aber dann ging auch alles auf einmal rein ohne das etwas daneben ging.

3.4. Wie fühlt sich ein BTH-Schuss an?:
Der Flash beschreibt sich am einfachsten als eine Mischung von Morphin (Histamin-Ausschüttung) und Heroin (diese besondere Euphorie Welle). Da ich noch keine Erfahrung mit 3-MAM oder 6-MAM hatte konnte ich nur das Gesamtbild beschreiben. Und ungelogen das ist das geilste Heroin das ich je probiert hat. Eigentlich bevorzuge ich Morphin da bei Diacetylmorphin der Histamin-Flash ausbleibt. Aber genau das wurde hier perfekt kombiniert.

3.5. Flash ohne Wirkung:
Da ich seit über 10 Jahren an der Nadel hänge habe ich lediglich den Flash der sich bemerkbar macht. Wenn der abgeklungen ist dann bin ich wieder auf einem normalen Level. Deshalb kann ich keine Aussage darüber treffen ob die Wirkung selbst besonders anders wäre.

3.6. Laborratten:
Andere Personen die das gleiche Zeug probiert hatten bestätigten mir das es weitaus besser als jegliches normales Heroin war. Die hatten es gesnifft und geraucht.

4. Fazit:
Wenn es mal wieder in Reichweite ist und ich noch keinen Erfolgreichen Entzug gepackt habe werde ich es bestimmt nochmal gönnen. Wenn ich clean wäre, dann wäre es mir das nicht wert.