Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:1. XTC Erfahrung
Drogen:Ecstasy
Autor:Ghostdancer
Datum:27.07.2006 09:50
Set:große positive Erwartungen, die auch erfüllt wurden
Setting:Party bei nem guten freund daheim
Nützlichkeit:7,50 von 10 möglichen   (12 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Ich werd jetzt mal versuchen, meine erste Erfahrung mit XTC aufzuschreiben. Das ist jetzt ca. n halbes Jahr her.



Interessiert hatte mich das schon lange und so hab ich mal einen Freund (ich werde ihn im weiteren R. nennen), von dem ich wusste, dass er schon länger Teile schmeißt, gefragt, und er hat eingewilligt unter der Bedingung, dass wirs zusammen machen.



Haben wir dann auch bei ner Party von nem guten Freund bei sich daheim. Zuerst hab ich mal nur eine genommen, weil R. gemeint hat, dass man fürn Anfang mal klein anfängt. Ich war dann ziemlich schnell gut drauf und relativ aufgedreht. Ich war euphorisch ohne bestimmten grund und ich fands geil. Dann hab ich gemeint, dass das bestimmt noch zu toppen ist und hab dann noch nachgelegt, so dass es im endeffekt 2 und ne halbe waren. Von da an gings mit meiner Stimmung steil nach oben. Ich war einfach nur noch glücklich, wollte mich nur noch bewegen und fands furchtbar still zu sitzen. Selbst wenn ich einfach nur stand oder saß, weil ich mit jemandem geredet hab, hab ich die ganze Zeit rumgezappelt.



Ausser mir, R. und dem Freund, bei dem die Party war, wusste es allerdings keiner, dass ich und R. total druff warn. Mich haben allerdings einige Leute drauf angesprochen, was um Himmels Willen ich genommen hätte, weil meine Pupillen eben riesengroß waren und ich fast keine Iris mehr hatte. Mein Puls war auf 180 ... wovon ich mich allerdings überhaupt nicht gestört fühlte.

Das gefühl, dass in der Erinnerung haften geblieben ist, bestand daraus, dass ich schier platzte vor Glück und Energie, die ganze Welt liebte, dauernd am rumzappeln, tanzen und rumrennen war. Ich dachte ich könnte sämtliche Treppen im ganzen Haus auf einmal hochspringen. Nach 5 Treppenstufen hab ich allerdings aufgehört, weil R. mir gesagt hatte, dass man sich in so nem Zustand leicht überschätzt. Deswegen liess ichs dann, obwohl ich mir abslut nicht vorstellen konnte, dass es nicht klappen könnte. Hinfallen - unmöglich.



Als ne Freundin im laufe des Abends ins Klo gekotzt hat wegen zuviel Alk und zuviel Pilzen oder so ... stand ich einfach daneben und war nur glücklich. Mir fehlte komplett der Bezug zu dem Ereigniss, weil ich viel zu glücklich und viel zu gut drauf war um mich mit sowas zu beschäftigen.



Zu dem Zeitpunkt war es Januar und draussen dementsprechen kalt. Als ich irgendwann rausgehen wollte um eine zu rauchen, bekam ich auf einmal ne Riesenpanik vor der Kälte. Ich kann mir das nicht erklären ... R. ging es gar nicht so. Ich hab aber keine Sekunde draussen ausgehalten, weil ich ne Todesangst vor der Kälte bekam. Als ich aber wieder drinnen war, war auch das schnell vergessen und alles war wieder super.



Die ganze Zeit über haben sich mein freund (bei dem die Party war) und R. ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt etc so dass ich immer das gefühl hatte,dass ich gut aufgehoben bin und überhaupt keine bedenken zu haben brauche.



Als sich die Nacht dem Ende neigte spürte ich dann irgendwann, dass ich wohl solangsam wieder runterkomme. Das euphorische Gefühl war weg und zurückblieb die Unruhe und Rastlosigkeit (ich lag rum und fühlte mich total geplättet hatte aber das gefühl, jederzeit aufstehn und tanzen zu können), die mich zutiefst depremierte und ich war total unzufrieden. Da R. mir aber gesagt hatte, dass es normal ist, sich so zufühlen und ich so ähnliche Zustände schon kannte (ich hatte in meinem Leben schon ernsthafte probleme mit Depressionen - ganz ohne Drogen) hab ich mir gedacht, ich sitz das einfach aus.



Dann kam irgendwann jemand hoch, den ich nur flüchtig kannte und der (wie ich ihm Laufe des Gesprächs mit ihm erfuhr) aus demselben grund wie ich nicht schlafen konnte und meinte zu mir, dass so wie ich aussehn würde, ich sicher n Joint vertragen könnte. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt und so liess ich dass ganze mit nem ruhigen Gespräch und nem Jhonny ausklingen, was mir dann irgendwie auch geholfen hat. Danach konnt ich nach einiger Zeit auch einschlafen.



Am nächsten Morgen fühlte ich mich total gerädert und fertig. Ich bin nach Hause gefahren, hab mich ins bett gelegt und erst noch mal n Tag durchgepennt.



Zum Schluss kann ich sagen, dass die erste Erfahrung mit XTC ne durchweg positive war, auch wenn zweieinhalb für nen blutigen Anfänger nicht wenig sind. Dass das nicht immer so ist, hab ich später erfahren :) ...