Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Blunt: Engelstrompete+Weed (1.Versuch)
Drogen:Mischkonsum von Engelstrompete, Cannabis und Kokain (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:MasterJiiLee
Datum:06.08.2007 16:25
Set:Aufgeregt, jedoch nicht verängstigt, insgesamt gute Laune
Setting:Park+Shadows Place
Nützlichkeit:8,11 von 10 möglichen   (35 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Prolog:

Das schöne Wetter in den letzten Wochen trieb auch mich Stubenhocker immer häufiger mal raus. Ich bin viel am Rhein, in den angrenzenden Parks oder dem botanischen Garten spazieren gegangen, hab mich zum lesen in eine schöne Ecke gehockt oder einfach nur in der Sonne einen ordentlichen Dübel geraucht. So ereignete es sich, dass ich im botanischen Garten an einer Engelstrompete vorbei schlenderte. Mir kam dann auch relativ schnell der Gedanke, das ich ja eventuell darauf trippen könnte.

Zunächst einmal gab ich mich jedoch mit dem Wissen zu frieden, wo eine solche Pflanze in meiner Gegend zu finden war. Als ich dann wieder zu hause war, fing ich an mich mit der Pflanze und ihrem Wirkstoff auseinander zu setzen. Ich las so ziemlich jeden Tripbericht hier im Forum, die dazu gehörigen Diskussionen und die meisten Threads , dazu schaute ich mich noch in den weiten des Netzes um und sprach mit einer Freundin die Biologie studiert.

Ich kam zu dem Ergebnis, das ich einen Blunt mit Engelstrompete und Weed rauchen wollte(hatte zwar auch die Herstellung eines Pulvers in Betracht gezogen, war mir jedoch zu aufwendig und ich hätte dafür wohl auch die ganze Pflanze aus dem botanischen Garten requirieren müssen.). Das ich diese ganze Aktion nur unter Aufsicht eines Tripsitters starten wollte, stand für mich außer Frage.





Hauptteil:

Nachdem ich den Trip aus persönlichen Gründen einmal verschoben hatte, sollte das ganze nun am letzten Samstag(04.08.07) steigen. In der Woche davor hatte ich noch ein eingehendes Gespräch mit meinem Tripsitter(Shadow) gehabt um abzuklären wie er in welcher Situation reagieren solle, was er zu erwarten habe und ähnliches (natürlich war uns klar das auch unvorhersehbares passieren kann).

Am Abend vor dem Trip hatte ich mir noch 1gr. Koks geholt und auch einiges gezogen. Nun ja an dem Samstag war immer noch was von dem Koka da und ich muss leider sagen, dass wenn ich Kokain im Haus hab, ich meine Gier nach ner Line kaum bis gar nicht unter Kontrolle habe. Bin so um 15.00 bei mir aus dem Haus und habe mir vorher ne ordentliche Line gegönnt.

Als ich so gg. 16.00 beim Kumpel ankam, hatte der noch Besuch. Der verschwand dann jedoch recht bald zusammen mit der Ehefrau meines Kumpels(die war natürlich auch komplett in das ganze eingeweiht).

Ich hatte ein halbe Blüte klein geschnitten und einige Tage trocknen lassen, das drehte ich nun mit ~0,8gr. Weed in ein Blunt-Paper. Rauchen wollte ich gerne draußen, eigentlich hatte ich vorgehabt das am Rhein zu starten, aber mein Kumpel meinte wir sollen doch, wenn ich schon raus wolle, lieber in einen Park gehen der nur knappe 5 Minuten von seiner Wohnung weg sei, schien mir vernünftig.

Also ab in den Park(etwa 18.00), ein schönes Plätzchen gesucht und den Blunt angemacht, schon kurz nach den ersten paar Zügen merkte ich, das ein intensives Dichtheitsgefühl in mir aufkam, nicht anders als ich es von nem Blunt gewöhnt war nur etwas intensiver, ich wurde ziemlich entspannt, fast schon träge und auch still. Nach einigen weiteren Zügen merkte ich wie meine Augen recht stark anfingen zu brennen und mein Hals komplett ausgetrocknet war. Habe den Blunt dann erstmal ein paar Minuten ruhen lassen. In der Zeit kam irgend ein Jogger an unserer Bank vorbei, ging ein Stück kehrte dann wieder in unsere Richtung um, machte dort irgendwelche Übungen und ging dann wieder, dachte ich zumindest, ich mir den Blunt wieder angezündet und festgestellt das der verdammte Typ immer noch hinter uns herum schlich. Das ging nicht klar für mich, ich wurde nervös, unruhig und fing an mich insgesamt sehr Unwohl zu fühlen, ich wollte weg von hier. Die Sonne brannte so schrecklich, ich wollte viel lieber in irgend ner Ecke hocken, Musik hören und meinen Blunt in aller Ruhe zu Ende rauchen. Das sagte ich meinem Kumpel dann, dabei merkte ich das ich ziemlich stark lallte und meine Stimme sehr leise war, der trockene Mund machte mir sehr zu schaffen.

Also machten wir uns auf den Rückweg, beim aufstehen wurde mir schwindelig und es erforderte ein ziemliches Maß an Disziplin mich nicht gleich wieder hinzusetzen(hatte ungefähr die Hälfte vom Blunt geraucht). Die Wirkung beim gehen war irgendwie dissoziativ, ich taumelte über die Wiese, geradeaus gehen war nicht drin, es ist nicht so das ich kurz vorm hinfallen war, aber ich konnte einfach nicht normal gehen, ich hab mein Gleichgewicht auf eine ganz eigene Weise gehalten irgendwie, die ziemlich gut funktionierte, aber bestimmt komisch aussah. Shadow fragte mich ob alles in Ordnung sei, das bejahte ich. Ohne große Probleme kamen wir in der Wohnung an, wo ich mich gleich auf meinen Stammplatz auf der Couch warf(bin ziemlich oft dort^^), mir ne Flasche Wasser schnappte, Anlage und Blunt anmachte(~18.45). Nachdem ich zu Ende geraucht hatte, lag ich eigentlich die nächsten 2-3 Stunden ziemlich regungslos und still dort auf dem Sofa. Ich fühlte mich benommen/betäubt ohne Ende, zwar erkannte ich alles um mich herum und wusste was es war, jedoch wirkte alles auch sehr befremdlich auf mich. (Kann man sich ungefähr so vorstellen das ich zwar wusste das dieses Ding mit den bewegten Bildern ein TV war, aber warum man da rein gucken sollte und wo zu es gut war wollte sich mir irgendwie nicht erschließen – hm ka schwer zu beschreiben irgendwie). Nachdem ShadowsFrau mich mehrmals gebeten hatte doch die Sonnenbrille abzunehmen, damit man doch wenigstens sehe könne ob ich bei Bewusstsein wäre, kam ich der bitte nach.

Dadurch wurde ich auch wieder etwas aktiver, zumindest körperlich, still und in mich gekehrt blieb ich weiterhin, wobei das in mich gekehrt nicht den Eindruck erwecken soll ich hätte mir irgendwie viele Gedanken gemacht, ich war geistig ziemlich leer. Habe dann später, weiß nicht mehr so genau, denke ab 22.00 mir noch 2 Joints geraucht, hatten aber kaum ne Wirkung, ich fühlte mich einfach weiterhin benommen und wurde dazu nun auch noch müder. Etwa gg. 23.30 war ich mir dann eigentlich ziemlich sicher, das wohl keine Halluzinationen mehr auftreten würden, immerhin hatte ich das Zeug ja geraucht und das schon vor fast über 5 Stunden. Also bat ich Shadow mir meinen kleinen Rest Koks zu geben (hatte ich ihm vorher überantwortet mit der Anweisung mir das erst zu geben wenn ich nen halbwegs nüchternen Eindruck machte) den machte ich abgesehen von der Stille auch den ganzen Abend.

Ich mir also noch 2 Lines gerotzt, Wirkung ging ähnlich wie von den Joints gegen Null, außer nem ganz kleinen Anflug von Euphorie und ner freien Nase merkte ich nix, war weiterhin still und benommen. Dann noch flink nen Joint für den Heimweg gedreht und bin dann mit der Bahn um 00.21 nach hause gedüst.

(Obwohl es mir recht gut ging, bin ich auf Nummer sicher gegangen und hatte mir nen Zettel mit den von mir konsumierten Substanzen in die Tasche gesteckt….)

Zu hause angekommen bin ich fast umgehend ins Bett gefallen.





Epilog:

Ich habe gut und gerne 11 Stunden geschlafen und es ging mir ziemlich gut am nächsten Tag, abgesehen von einer gewissen Zerstreutheit und Antriebslosigkeit, was mir aber egal war, denn es war ja Sonntag, also hab ich einfach nachdem aufstehen nen Joint gebaut und den ganzen Tag mit chillen und DVD’s zugebracht.

Ich bin mir bewusst das der Bericht nicht sonderlich aufregend ist, da wohl kein hoher Scopolaminanteil in dem von mir konsumierten Pflanzenteil steckte, war halt auch nicht wirklich viel los, aber da ich wohl weitere Versuche mit Engelstrompete durchführen werde (jedoch frühestens in 1,5 Monaten und wohl auch wieder nur mit einer halben Blüte zunächst) wollte ich es aufschreiben damit man vielleicht dann sehen kann, wie unterschiedlich die vermeidlich selbe Dosis wirken kann. Auch wenn ich dieses mal keine starke Wirkung bemerkt habe, werde ich auch in Zukunft keinesfalls auf einen Tripsitter verzichten!!!

Natürlich bin ich froh das alles gut ausgegangen ist, aber es wäre gelogen wenn ich nicht sagen würde das auch ein gewisses Maß an Enttäuschung vorhanden ist, denn ich hatte mich mental auf ne ziemlich kranke Scheiße eingestellt…





Ich möchte weder vom Konsum abraten, noch ihn empfehlen, sondern lediglich darauf hinweisen das man sich vorher klar machen sollte das der Trip das Leben kosten kann, nur wenn man bereit ist dieses Risiko zu tragen sollte man den Konsum überhaupt in Erwägung ziehen.



Take Care Folks



MasterJii



Edit: ka obs ne rolle spielt, Gattung von der ET war Brugmansia candida