Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Damiana, die Dritte.
Drogen:Damiana
Autor:LC
Datum:17.08.2007 19:23
Set:nix besonderes, etwas müde
Setting:zuhause, am Schreibtisch (vorm PC sitzend), 2.20 Uhr morgens.
Nützlichkeit:8,28 von 10 möglichen   (29 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Es war (wie oben bereits erwähnt) 2.20 Uhr als ich mir eine Tüte mit dem Mischverhältnis 60/40 (Damiana/Tabak) angesteckt habe. Einen besonderen Grund gabs dafür keinen, ich wollte einfach mal wieder Damiana probieren - dieses Mal in Form eines Joints (wer meine zwei anderen Damiana-Berichte gelesen hat, weiß, dass ich es da in der Shisha bzw. in nem Chillum geraucht habe). Naja, nun mal den zeitlichen "Trip"ablauf (bei Damiana kann man eigentlich nicht von einem Trip reden):



2.20 Uhr:

Tüte angesteckt, während ich vorm PC saß und "Die Völker" gespielt habe. War nicht wirklich müde, aber erschöpft. Groggy eben. Außerdem war mir langweilig (deswegen hab ich "Die Völker" gespielt ;)), hatte also weder die supergute Hypermegalaune, noch gings mir in irgendeiner Weise schlecht. Die Wirkung hat relativ langsam eingesetzt: Hab erst nach drei bis vier Zügen ein leichtes aufputschendes Gefühl empfunden. Noch mal so zwei, drei Züge drauf wurde ich irgendwie hibbelig. Das hat sich dann gesteigert, als die halbe Tüte aufgeraucht war. Hat dazu geführt, dass ich dann angefangen hab mit den Füßen zu trippeln, weil ich ja hibbelig wurde.



2.30 Uhr:

Zehn Minuten später hat sich dieses hibbelige Gefühl dann wieder relativiert. Hab aufgehört zu trippeln, wurde allerdings nicht wieder matt. Der angeregte Zustand (also dieses leichte Aufputschen) hielt nach wie vor an.



2. 35 Uhr:

Nach einer Viertelstunde hab ich dann meine Mission in dem Spiel neu gestartet, weil ich sie grandios vergeigt habe. Normalerweise mache ich das nie, weil ich dann die Schnauze voll habe und nicht mehr zocken will. Tja, jedenfalls hatte ich den immensen Drang mich irgendwie zu beschäftigen, weil ich überhaupt nicht mehr matt und müde war. Die aufputschende Wirkung hat leicht zugenommen, jedoch war das Damiana weder großartig euphorisierend, noch irgendwie aphrodisierend (was ja immer behauptet wird). War einfach wieder munterer und trotzdem irgendwie gelangweilt, also wurde eben weitergespielt. Hab halt Beschäftigung gebraucht.



2.38 Uhr:

Nach 18 Minuten - der Joint glüht übrigens immer noch und ich rauche weiter - stellt sich wieder dieses hibbelige Gefühl ein. Inklusive Fußtrippeln, versteht sich. Dieses Hibbelgefühl hat sich dann gesteigert und ich musste schneller mit den Füßen trippeln, weil es der Bewegungsdrang halt so wollte. Mir ging in diesem Moment (wie auch vorher schon) nix durch den Kopf. Ich musste halt irgendwie mit Rumtrippeln und dem PC die Zeit totschlagen.



2.45 Uhr:

Fünfundzwanzig Minuten nach dem Anzünden des Damianajoints hab ich ihn dann ganz aufgeraucht gehabt. Das Füßetrippeln hat sich zwischenzeitig wieder gelegt, dafür wurde ich immer wacher und fitter (schreibt man das eigentlich so?).



2.52 Uhr:

Ne gute halbe Stunde ist vergangen und ich muss aufs Klo. Hat mit dem Damiana an sich nix zu tun, aber als ich aufgestanden bin und ins Bad wollte war ich doch ganz schon wackelig auf den Beinen. Dürft ihr euch nicht so vorstellen, wie es z.B. in nem Alkoholrausch ist, bzw. wenn einem schwindelig ist. Mir war ja nicht schwindelig. Lediglich waren die Beine wackelig, wie schlabbriger Gummi. Hat zur Folge, dass man mehr oder minder zum Lokus torkelt.



2.59 Uhr:

Der wunde Punkt ist jetzt total überschritten. Ich bin wach. Obs am Damiana liegt? Hab ja nen kompletten Joint intus...



3.05 Uhr:

Ne Dreiviertelstunde ist jetzt seit dem Anrauchen der Tüte vorbei. Ich hab überhaupt keine Lust mehr zu schlafen, von der Erschöpfung und dem matten Gefühl ist weiterhin nichts zu spüren. Ich bin total fit, jedoch nicht aufgedreht. Fühlt sich vielmehr so an, als braucht mein Körper gerade keinen Schlaf (obwohl ich jetzt schon normalerweise im Bett liegen und pennen würde). Physisch einfach unerschöpft und wach. Psychisch hingegen siehts anders aus: Zwar schwächelt mein Geist nicht und ist auch nicht müde, aber er hat einfach keine Lust zu arbeiten. Irgendwie hat sich in mir Lustlosigkeit (soviel zum Thema euphorisierende und aphrodisierende Wirkung...) breit gemacht: Bin stark gelangweilt, zocke nur um die Zeit weiter totzuschlagen. Will nicht schlafen, will aber auch nicht aufstehen und irgendwas machen. Will auch nicht denken. Will einfach nur stumpfsinnig auf dem Monitor glotzen. Naja, von "wollen" kann da eigentlich nicht die Rede sein, ist eher so, als sitze ich nur deshalb vorm PC, weils gerade die unkomplizierteste und mit am wenigsten Arbeit verbundene Lösung ist. Immerhin müsste ich aufstehen, um mich ins Bett zu legen, genauso wie ich aufstehen müsste, um mir ne andere Beschäftigung zu suchen. Darauf hab ich allerdings keine Lust. Mich lässt im Moment einfach alles kalt.



3.25 Uhr:

Fünfundsechzig Minuten nach Anrauchen des Joints. Ich weiß, dass ich mich schon wieder wiederhole, aber: Ich bin ja sowas von fit! Dieses geistig stumpfe Gefühl, dass ich weiter oben beschrieben habe, hält bis auf eine kleine Ausnahme an: Der einzige Gedankengang, der diese geistige Leere und die Arbeitsunlust meines Gehirns durchbricht, ist folgender: "Wow, ist das Damiana denn wirklich so gut? Liegts wirklich an dem Kraut, dass ich jetzt immer noch so fit bin?" Das wars dann aber auch mit geistiger Aktivität.



3.45 Uhr:

Hab die Mission bei "Die Völker" zum zweiten Mal versemmelt. Ärgert mich komischerweise überhaupt nicht, normalerweise würde ich nämlich spätestens jetzt beleidigt sein. Viel mehr siegt die Unlust am Spiel, also höre ich mit dem Zocken auf.

Die Damianawirkung ist übrigens immer noch vorhanden, ich bin kein bisschen müde, aber immer noch geistig stumpf. Egal, Winamp anschmeißen und Musik hören.



4.32 Uhr:

So, jetzt bin ich fertig mit dem Tippen des Tripberichts. Hab übrigens keine knappe Stunde dafür gebraucht, nicht dass ihr das jetzt denkt. :D

Die Damianawirkung ist immer noch nicht verflogen. Zwar hat sich die geistige Abstumpfung wieder gelegt, die körperliche Wirkung (also das Fitsein) hält aber immer noch an. Ich hab zwischenzeitlich zwar ein- oder zweimal gegähnt, müde fühle ich mich aber nach wie vor sowas von überhaupt nicht. Naja, ich versuch mich dann trotzdem mal hinzulegen, vielleicht kann ich ja einschlafen. Wenn nicht ists nur ein Zeichen dafür, dass das Damiana, geraucht in ner Tüte, anscheinend schon was bringen kann. Zumindest hilfts einem über seinen wunden Punkt zu kommen, danach ist man ja meistens eh wieder hellwach.



Fazit:

Kann mich dieses mal wirklich nicht über die Wirkung beklagen, sofern das alles dem Damiana zuzuschreiben ist. Gut, diese geistige Abstumpfung könnte man daran kritisieren, aber die vergeht ja wieder. Von daher war sie jetzt auch nicht das große Problem. Ich hoffe jetzt nur dass der Tripbericht einigermaßen verständlich war, hab mich ja oft wiederholt (kann ja nix dafür dass das die Wirkung die ganze Zeit durch immer dieselbe war :( ), und außerdem schreibe ich die jetzt mitten in der Nacht noch fertig, ohne sie nochmal korrekturzulesen. Habt also ein kleinwenig Nachsicht. ;)





Liebe Grüße, LC

(Stand: 17.8.2007, 4.40Uhr)