Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Etherrausch - Wie das Universum funktioniert
Drogen:Mischkonsum von Ether und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:BieberKrieger
Datum:24.01.2008 14:02
Set:Bei mir Zuhause mit n paar Kumpels
Setting:entspannte Atmosphäre, voller Erwartungen
Nützlichkeit:8,49 von 10 möglichen   (39 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Wie alles begann....



Eines Abends hab ich mit ein paar Leuten wieder "Fear and Loathing " geguckt und uns ist wieder einmal die Szene mit dem Ether aufgefallen. Ist immer wieder lustig sich das anzuschauen mrgreen und irgendwie sind wir dann auf die Idee gekommen das auch einmal auszuprobieren. Also erstmal das Internet angeschmissen und nachgelesen wie das Zeug so wirken soll und wo da Risiken liegen könnten. Nachdem wir uns einigermaßen belesen hatten entschieden wir uns dazu es einfach mal zu testen. Jetzt musste nur noch geklärt werden wo wir uns den Ether besorgen. Am Ende lief es darauf hinaus das ich in die Apotheke gegangen bin und erstmal n Liter bestellt hab. Interessant hierbei ist das ich keinerlei Erklärung unterschreiben musste oder die nette Dame mich gefragt hätte was ich denn damit vor hab. Zur Sicherheit hab ich ihr dann doch nebenbei erzählt das ich den Ether für mein "Modellflugzeug" bräuchte, ob sie mir das geglaubt hat? Ich weis es nicht aber ist ja auch egal denn zwei Tage später hab ich mir die 1liter Dose abgeholt (13€ der liter, nicht schlecht cool ). Am selben Tag sollte dann auch die Etherparty steigen...





Der Test...



Es müsste so irgendwie um 20:00 Uhr gewesen sein... ich saß mit meinem Kumpel aufm Sofa und es klingelte an der Tür und Pilzbert(so nennt er sich im LdT ^^) gesellte sich zu uns. Es wurde Zeit den Ether zu testen. Da wir im Umgang mit uns noch nicht bekannten Drogen immer etwas Vorsichtig sind wurde erstmal festgelegt wer sich das erste Tuch ins Gesicht drücken darf um dann zu berichten wie sich das denn anfühle. Und natürlich wurde ich wieder dazu auserkoren diese Aufgabe zu übernehmen. Also hab ich mir gemütlich meinen Lappen genommen den Ether aufgeschraubt und erstmal einen Schluck drauf getan. Erst war ich mir meiner Sache nicht sicher hab mich denn aber doch überwunden und erstmal vorsichtig inhaliert. Als erstes ist mir dieser doch ziemlich widerliche Geruch aufgefallen der ein bisschen was von Krankenhaus oder Desinfektionsmittel hat. Aber daran gewöhnt man sich ziemlich schnell und später kam mir dieser Duft fast schon angenehm vor. Abgesehen von diesem Geruch war aber ersteinmal nichts zu spüren, wie gesagt war ja auch nur ein kleiner Schluck. Nachdem jetzt die andern beiden sahen das ichs überlebt habe wollten sie nun auch mal ran. Also wieder den Ether auf, lappen drauf und erstmal schön feucht machen. Nun saßen wir alle auf meinem Sofa, dabei uns dieses Zeug in die Lungen zu pumpen und warteten auf den Trip. Wir machten dabei nur einen kleinen Fehler der aber ziemliche Auswirkungen auf den Trip hatte... Wir haben uns die Tücher nicht direkt ins Gesicht gedrückt sondern nur leicht gegengehalten. Naja trotzdem war eine Wirkung zu spüren. Nachdem 2. Tüchlein kam es mir so vor als hätte ich 3-4 Bier auf Ex getrunken. Das Gefühl lässt sich ungefähr mit dem vergleichen welches man hat wenn man angetrunken ist. (Zu diesem Zeitpunkt hat es wieder geklingelt und noch zwei Leute sind vorbei gekommen und haben mitgemacht.) Nun gut aber das kann ja nicht alles sein, haben wir uns gedacht und munter weiter inhaliert. Irgendwie ist aber nichts mehr passiert...wir sind über diesen Punkt des angetrunken sein nicht hinweggekommen. Bis dann jemand die tolle Idee hatte sich den lappen mal richtig ins Gesicht zu pressen. Und das war die Lösung. Denn nun ging es richtig los. An alles was ich ab diesem Zeitpunkt erlebt habe kann ich mich nur noch ungenau und schemenhaft erinnern und es gibt bestimmt eine Menge Dinge die ich vergessen habe.





Der Rausch...



Ich saß immer noch auf meinem Sofa, ziemlich mittig und die anderen saßen verteilt auf Sofa und Sessel. Der Fernseher lief und ich hab ihn angestarrt, natürlich mit nem Lappen im Gesicht. Plötzlich spürte ich wie mein Arme schwer wurden und ich sie nicht mehr richtig kontrollieren konnte. Eigentlich wurde mein ganzer Körper irgendwie unkontrollierbar auch wenn ich mich vermutlich schon noch im Griff hatte. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mich daran zu erinnern das einer meiner Kumpels gefragt hat was ich denn da für komische Bewegungen veranstalte... Naja ursprünglich war mein Ziel aufzustehen und zu gucken ob man wirklich so läuft wie man es in "Fear and Loathing" sieht, allerdings bin ich nicht dazu gekommen. Schon in diesem Zustand war ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich noch weiter machen sollte denn meine Wahrnehmung kam mir schon etwas "angeschlagen" vor. Aber aus irgendeinen Grund konnte ich gar nicht aufhören, ich wollte mehr. Langsam fing ich an eine Art Sucht aufzubauen, dieses Gefühl beim einatmen faszinierte mich.

Und so kam es wie es kommen musste. Plötzlich verzerrte meine Akustik, ungefähr so wie auf Lachgas nur noch viel stärker. Ich hörte jeden Ton bestimmt 20 mal bis dann der nächste dran war und zusätzlich bekam alles noch ein Echo das im Raum zu kreisen schien. Meine Akustische Wahrnehmung wurde unglaublich intensiv, ich hatte das Gefühl Töne zu spüren statt nur zu hören. Denken war in diesem Zustand fast unmöglich mein Geist hat nur noch genossen und alles zugelassen was passierte. Anstatt jetzt aber Schluss zu machen wollte ich noch mehr, ich war so schon zu fast nichts mehr in der Lage aber mir n Lappen fertig machen, dass konnte ich noch rasta . Ich musste aber feststellen dass das ein Fehler war.





Die Spirale der Unendlichkeit und wie das Universum funktioniert....



Alles was ich bis zu diesem Zeitpunkt erlebt habe war nichts im Vergleich zu dem was ich mir, mit dem letzten Schluck Ether den ich an diesem Abend inhalierte, antat. Plötzlich wurde das Echo, das Stocken und Wiederholen, welches bisher nur bei Tönen auftrat, auf mein Denken und meine Optik übertragen. Es war mir nicht mehr möglich auch nur einen klaren Gedanken zu fassen, ich konnte mich auf nichts konzentrieren.

Und dann war es soweit... Ich habe keine Ahnung wie sie entstanden ist, aber ich war in ihr gefangen... in der Spirale der Unendlichkeit. Ich habe gedacht das alle Dinge die gerade passieren logisch aus den vorangegangenen Situationen entstanden sind. Mein Problem war nur das ich über das nachgedacht habe was ich gerade dachte. So entstand eine mir unendlich vorkommende Kette von Gedanken in denen ein Gedanke versuchte den anderen zu erklären. Die Geschwindigkeit in der sich diese Kette ausbreitete war schlimmer als jede Achterbahnfahrt und sie nahm die Form einer Spirale an die sich in sich selbst windet. Ich bin nicht mehr losgekommen und plötzlich wurde mir klar wie das Universum, das Leben, einfach alles funktioniert. Dieses Gefühl und meine Gedanken dazu sind schwer zu beschreiben aber ich hoffe es gelingt mir einigermaßen.

Folgendes hat sich in meinem Kopf auf dem Höhepunkt des Etherrausches abgespielt: Alles was existiert ist weder Materie noch Energie noch sonst was sondern eine Kette von Handlungen die Versuchen die vorherigen zu erklären. So entsteht eine unendliche folge von Handlungen die auseinander hervorgehen sich aber bewusst darüber sind das es kein Ende in dieser Kette gibt. Alles was existiert ist nur Resultat dieser Spirale in der sich aus Handlungen Objekte formen, da eine Handlung nicht einfach endet sonder bestehen bleibt und eine Art Dimension formt die dafür sorgt das die Spirale nicht gerade verläuft sondern "ausweichen" muss. So entsteht eine in sich geschlossene Form, das Universum. Das Gefühl während ich diese Gedanken hatte war grausam. Es fühlte sich an wie in einer anderen Welt hin und her gerissen zu werden. Hinzu kam noch der Glaube das diese Gedanken niemals enden (ich war ja in dieser Spirale gefangen) was dazu führte das ich fast Wahnsinnig geworden bin.





Wie der Wahnsinn endet...



Diese Unglaublichen Gedankengänge und Wahrnehmungen endeten erst als der Ether langsam aufhörte zu wirken, nichts war in der Lage mich aus dem Sumpf meiner Gedanken zu befreien. Als ich dann aber einigermaßen zu mir kam wurde mir erst wieder bewusst wo ich eigentlich bin und dass meine Kumpels da waren und scheinbar ähnliche Sachen erleben mussten. Auch wenn der Trip ziemlich hart war, war er gleichzeitig unglaublich schön und interessant. Ich sah auf dir Uhr und war erschrocken, mein ganzer Trip ging nur ein paar Minuten kam mir aber vor wie Stunden.

Nach und nach sind die Leute nach Hause und ich hab mich ins Bett gepackt. Einschlafen war kein Problem und auch am nächsten Tag traten keinerlei Beschwerden auf.





Fazit...



Ether ist eine schreckliche Droge. Auf der einen Seite erlebt man fantastische Dinge die besonders intensiv und skurril wirken auf der anderen Seite sieht man dabei ziemlich erbärmlich aus zudem richt alles nach Krankenhaus. Wobei meine Nase und meine Lunge von jeglichem Schleim befreit wurden (ich war erkältet) ^^

Ich kann jedem der Interesse hat nur Empfehlen Ether einmal zu probieren. Der Trip ist ziemlich tiefgreifend und stark allerdings verläuft er auch bei jedem anders. Einer von meinen Kumpels hat etwas ähnliches erlebt, ein anderer hat fast nichts gemerkt.