Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:2-aminoindan - kleine wirkung/große nebenwirkungen
Drogen:Mischkonsum von Speed, Tabak und Kaffee (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:ehemaliges Mitglied
Datum:12.02.2010 17:56
Set:lernstress, stimmung neutral
Setting:zu hause beim lernen
Nützlichkeit:7,50 von 10 möglichen   (14 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Hi! ich finde es ist wieder mal zeit für einen tb und da ich gerade etwas neues ausporbiere schreibe ich meine erfahrungen mit 2-aminoindan gleich nebenbei nieder. Ja, dieser tb handelt von 2-aminoindan und nicht von amphetamin!

Ich habe die chemikalie leider nicht in reinform, sondern in form von rosaroten kapseln mit dem namen pink champagnes. Es handelt sich hierbei zwar um eine eigentlich für orale applikation gedachte darreichungsform, aber da ich ohnehin geil auf nasalen konsum bin und man durch diesen meist auch niedrigere dosen benötigt entscheide ich mich dazu das gräuliche, sehr feine, bittere pulver aus der kapseln zu nehmen und den inhalt in kleine lines aufzuteilen. Da in den kapseln mit sicherheit kein reines aminoindan enthalten ist, beziehen sich die folgenden mg angaben auf die mischung verschiedenster stoffe (auf der packung steht: aminoindan, cola vera, coffeine, amino acid complex. es ist daher nicht auszuschließen, dass da auch noch andere rcs enthalten sind, die sich ja öfter hinter dem namen *amino acid complex* verbergen).



15:00 ich teste eventuelle allergische reaktionen durch minimengen oral und nasal (ca. 5mg insgesammt).

15:20 da keine allergische erscheinung auftrat zeihe ich nun ca. 20mg.

15:39 da ich kaum bis keine (ich fühle mich irgendwie ruhiger) wirkung feststellen kann folgen weitere 20mg.

15:45 nun spüre ich eine sehr milde stimulation, die gedanken sind ein bischen geordneter, schreiben geht ein wenig schneller als normal. Da mit dieser substanz aber sicher noch mehr möglich ist ziehe ich jetzt nochmal 20mg. Die nasale applikation brennt übrigens ein wenig, allerdings gibt es drogen die ein viel stärkeres brennen verursachen.

15:50 ich habe im gegensatz zu anderen stimulanzien das gefühl als vergehe die zeit eher langsamer. Das gepushte gefühl ist ein bischen stärker geworden. Meine gedanken sind gut geordnet! Euphorie bemerke ich gar keine, aber das macht nichts, darum geht es mir auch gar nicht, weil ich wieder mal am arbeiten und lernen für die uni bin ( was den sonnst ;) ).

16:03 dieser zustand ist ziemlich eigenartig. Ich fühle mich stimuliert und beruhigt zugleich. Ich empfinde dabei aber absolut keine körperliche stimulation; die wirkung spielt sich rein auf geistiger ebene ab. Meine konzentration ist sehr gut und meine gedanken sehr klar. dennoch denke ich, dass es zeit für eine weitere line ist, da ich irgendwie das gefühl habe, dass ich mich noch im untersten dosisbereich befinde. Daher folgen nun 40mg der mischung, von denen ich leider nicht sagen kann wieviele mg aminoindan sie enthalten.

16:35 ich fühle mich nachwievor nur geistig stimuliert und habe weiterhin das gefühl dass da noch mehr möglich sein muss. Daher werde ich nun den rest der kapsel schlucken, mal sehen was dann passiert. Vorher aber nochmal 20mg nasal.

Abgesehen von der ganz angenehmen, wenn auch eher leichten wirkung aufs gehirn gibt es nichts zu berichten. Puls und blutdruck schind wie immer. Pupillen und penis sind normal groß. Sonstige nebenwirkungen gibt es bisher auch nicht. Eine sehr positive tatsache ist jene, dass ich keine gestiegerte lust auf zigaretten habe, was aber auch an der eher milde wirkung liegen könnte.

18:36 die letzten stunden war ich so sehr mit arbeiten beschäftigt, dass ich ganz vergessen habe den tb weiterzuschreiben! Ein gutes zeichen wie ich finde! :) die wirkung der restlichen kapsel, die ich mir ja oral verabreicht habe kam ca. eine stunde (mein magen war leer) nach der einnahme und äußert sich in nun deutlicherer stimulation, die auch auf körperlicher ebene zu spüren ist. Die geistige stimulation nahm ebenfalls zu und meine gedanken sind nun noch klarer als zuvor. Scheinbar ist die nasale applikation dieser mischung aus 2-ai und sonstigem ziemlich nutzlos, weil man scheinbar für eine deutliche wirkung auch nasal eine so große menge braucht, dass es zum ziehen einfach zu viel ist. Oral kommt es wie ich gerade merke ja ziemlich gut. Das einzige was ich an der wirkung nicht so gut finde ist das körpergefühl, das ich abgesehen von nur sehr geringer physischer stimulation irgendwie als unangehem empfinde. Es ist schwer zu beschreiben und ich weiß auch gar nicht was genau mich daran stört, aber es einfach ein bischen komisch. Das im normalzustand oder von anderen stimulanzien ist mir jedenfalls lieber. Zudem ist mir ziemlich warm. Es ist aber keine angenehme und unaufdringliche wärme wie bei opioiden, sondern eine die sich ziemlich *künstlich* anfühlt. Zwischendurch habe ich aber manchmal ein angenehmes kribbeln im körper und vorallem am kopf, das mich sehr an dmaa erinnert.

Die wirkung ist zwar sehr gut zum arbeiten und lernen, allerdings fehlt ihr irgendwie das für stimulanzien typische gefühl der abnormalen geschwindigkeit in allen handlungen und gedanken, sowie der glaube jede situation meistern zu können. Ich glaube auf 2-ai bleibt man irgendwie realistisch. Das kann man zwar auch positiv sehen, aber mir fehlt diese *ich kann alles*-utopie und die typischen upper-gedankengänge bzw. deren geschwindigkeit. Meine gedanken sind nur minimal schneller, aber sehr geordnet (habe normalerweise ziemliches chaos im kopf und kann kaum auf irgendwas konzentrieren). Euphorie gibt es auch jetzt, nachdem ich mir eine ganze kapsel (übrigens die vom hersteller empfohlene tagesmaximaldosis) einverleibt habe, gar keine.

19:51 ich spüre die wirkung immer noch deutlich und das physische empfinden wurde nun wieder angenehmer. So wie sich die wirkung derzeit anfühl finde ich es eigentlich ziemlich gut! Was mir noch gerade einfällt: ich habe absolut keinen laberflash, wie er bei uppern normalerweise üblich ist. Werde nun noch eine runde lernen solange die wirkung noch anhält.



Ab hier habe ich gestern nicht mehr weitergeschrieben. Zu dem komischen körpergefühl, dass heute immer noch leicht vorhanden ist, kam dann später auch noch eine leichte übelkeit. Diese hatte ich auch heute vormittag zeischendurch mal für ca. eine halbe stunde. Was mir noch irgendwie auffällt ist, dass mir seit gestern zigaretten nicht mehr wirklich schmecken. Als hätten sie den geschmack verändert schmecken sie komisch, ganz anders als sonst und echt nicht gut. Das ist zwar auch irgendwie positiv, aber es stört mich doch sehr, weil das 2-ai scheinbar irgendwas im körper verändert dass diesen effekt hervorruft. Was noch dazukommt ist, dass ich um 02:30, als die eigentliche wirkung schon lange vorbei war lange nicht einschlafen konnte. Wie lange weiß ich allerdings nicht. Aber ziemlich lange... ich schlafe normalerweise sehr schnell ein.



Fazit: 2-aminoindan ist zwar ganz gut zum arbeiten und lernen und ordnet die gedanken, jedoch fehlt ein großer teil des wirkundssprektrums von pushenden substanzen, die man als upperfan zu schätzen weiß. Im vergleich zu amphetamin oder 3-fmc ist die wirkung eher langweilig und nicht ganz so effektiv, auch wenn sie durchaus gut ist und einen weiterbringt. Zum lernen ist es aber definitiv besser als ephedrin oder mephedron, weil jegliche verspulung ausbleibt und die körperliche stimulation weitgehend fehlt. Diese faktoren und das zeitweise komische körpergefühl das in wellen kommt (manchmal ist es mehr, dann wieder weniger oder sogar weg), die leichte übelkeit und die langen nachwirkungen tragen dazu bei, dass ich 2-ai insgesammt nicht gut finde und auf keinen fall weiterempfehlen kann! Auf der einen seite erfüllt es seinen zweck als arbeitsdroge recht gut (auf amphe oder 3-fmc würd ich trotzdem noch mehr voranbringen), auf der anderen ist es aber (achtung, meine subjektive wertung) irgendwie scheiße und den konsum und die risiken die damit verbunden sind (ist ja immerhin ein rc) absolut nicht wert. Den rest werde ich warscheinlich wegwerfen, weiß ja nicht was ich sonst damit machen soll, da ich es weder selbst konsumieren, noch irgendejamdem zumuten möchte.



Ich hoffe ich tue 2-ai hier nicht unrecht! Da es ja leicht möglich ist, dass in den pink champagnes auch irgendwas anderes enthalten ist kann man nicht ausschließen, dass ein anderer stoff für die unangenehmen seiten der kapseln verantwortlich ist! Sollten die angaben auf der packung aber stimmen, was ich nicht für abwegig halte, da aminoindan ja ein psychoaktiver wirkstoff ist und dieser sogar auf der packung steht (was anderes wäre es wenn nur stoffe draufstehen würden die sowieso keine wirkung haben, wie bei vielen anderen legal highs) dann ist es aber wirklich das 2-ai das meine erfahrung eher unangenehm gemacht hat.



Lg tg