Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Ich muss die Bushaltestelle erreichen
Drogen:Salvia Divinorum
Autor:PeterPan
Datum:04.02.2011 13:45
Set:ohne Erwartung trotzdem gespannt und aufgeregt, wenig Zeit
Setting:Wohnung, Balkon
Nützlichkeit:8,17 von 10 möglichen   (29 Stimmen abgegeben)

Bericht:

So nun schreibe auch ich mal meinen ersten Tripbericht.

Als erstes muss ich sagen, wer jetzt einen abgefahrene Bericht über Reisen durchs Universum oder ähnliches erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich will einfach nur aufzeigen wie Salvia bei mir gewirkt hat, da es recht wenig Salvia-Berichte gibt (oh Lüge, gibt doch etliche, wie ich gerade sehe, egal). Angefangen hat alles damit, dass ich an diesem Tag meine Abschlussprüfung einer zeitintensiven Fortbildung „feiern“ wollte. Ich wusste also schon vor dieser Prüfung, dass ich an diesem Abend ins gelobte Land fahren und ein bisschen im Smartshop einkaufen werde und zwar Trüffel und Salvia. So besorgte ich mir u.a. Salvia 20x Extrakt und reines Blattmaterial.



Meine Wahl fiel auf Salvia, da ich schon Erfahrung mit LSA, DXM, DPH, Lachgas und Cannabis hatte und mir die Dissoziativa wie DXM und Lachgas am besten gefielen und ich im Moment keine Möglichkeit hatte an andere Drogen, die mich auch sehr interessieren, wie LSD oder z.B. 2-ce zu kommen. Außerdem sagte mir die kurze Wirkungsdauer zu.



Die Voraussetzungen für den Trip waren nicht gerade optimal. Ich war um ca. 22.00 Uhr wieder aus Holland zurück und hatte noch höchstens 2 Stunden Zeit bis meine Freundin nach Hause kommen würde, die nichts von meinen Drogenexperimenten wissen durfte. Dazu kommt noch, dass in unserer Wohnung nicht geraucht wird und ich somit gezwungen war das Salvia auf dem Balkon zu rauchen. So weit so gut, nur sollte dies ein weiters Problem mit sich bringen, wir haben 2 Katzen und die dürfen natürlich nicht auf den Balkon, da sie sonst abhauen. Wie bekannt ist, katapultiert Salvia, nachdem man den Rauch ca. 30 Sekunden in der Lunge behalten hat, einen nahezu unmittelbar in eine andere Welt, vorausgesetzt es wirkt. Ich musste also den Rauch draußen auf dem Balkon auspusten und es noch in die Wohnung schaffen und unbedingt die Tür schließen.



Da es sich bei Salvia anfänglich so verhalten soll wie bei Cannabis, also dass die ersten Versuche meistens ohne irgendeine Wirkung bleiben, wollte ich an dem Abend nur meine „Toleranz“ für weitere, spätere Versuche nach unten schrauben. Doch es sollte natürlich anders kommen als gedacht, aber dazu später mehr.



Zu Hause also erstmal alles was gekauft wurde begutachtet, darunter auch eine kleine Purpfeife, Bong ging natürlich wegen der Freundin nicht, der ist etwas schlechter zu verstecken als ein kleines Pfeifchen. Wie gesagt rechnete ich sowieso mit keiner Wirkung, weswegen die schlechter als ein Bong geeignete Pfeife dann auch keine Rolle mehr spielen sollte.



So genug des Vorgeplänkels. Ich wollte erst mal das reine Blattmaterial antesten. Also die Hälfte der Pfeife gefüllt und raus auf den Balkon. Gezogen, 40 Sekunden später ausgepustet und… nichts. War ja von auszugehen. Also nächste Pfeife mit Blattwerk und ein wenig Extrakt gefüllt. Wieder das gleiche Prozedere wie vorher, doch diesmal spürte ich schon ein minimales ziehen im Kopf, welches ich als sehr angenehm empfand. Es wirkt also doch, trotz Pfeife, trotz der ersten Versuche und trotz der geringen Menge an Extrakt.



Jetzt da ich wusste, dass es doch wirkt war ich natürlich heiß auf einen kurzen, richtigen Trip, obwohl meine Freundin mittlerweile in ca. 60 min. auftauchen würde. Nächste Füllung, nur noch Extrakt, wieder per Augenmaß ein bisschen mehr als vorher. Gezogen, 40 Sekunden in der Lunge behalten, was komischerweise kein Problem darstellte, obwohl ich früher beim Bongrauchen fast immer den Hustentod gestorben wäre, ausgeatmet und… Auf einmal befand ich mich auf dem Weg ins ca. 30 Schritte entfernte Schlafzimmer. Eine weibliche Stimme sprach in meinem Kopf zu mir „Komm mit, ich muss dir etwas zeigen, komm mit ins Schlafzimmer“, gleichzeitig schien irgendetwas mich körperlich in diese Richtung zu ziehen, ähnlich der Erdanziehungskraft, nur irgendwie nach links hinten. Auf halben weg kam ich wieder zu mir und dachte, scheiße was geht hier ab, wohin willst du eigentlich, was willst du im Schlafzimmer… ach ja die Stimme. Meine Umgebung sah übrigens ein wenig verpixelt und leicht comicmäßig aus. Mittlerweile kam ich schon wieder ganz gut klar, ging aber trotzdem ins Schlafzimmer um zu schauen, ob es nicht doch was zu sehen gibt. Gab es natürlich nicht.



Nun wollte ich endgültig mehr. Ich wollte weiter in die Welt eintauchen, ich wollte sehen, was diese weibliche Stimme mir zeigen wollte. Also nächsten Kopf gefüllt, diesmal natürlich mehr, man ist ja nicht geizig. Raus auf den Balkon …, ausgeatmet, die Klinke der Balkontür von außen schon in der Hand… Ich schloss meine Augen und sah außer Schwärze eine neon-grüne Linie die einen Zaun zu malen schien. Tür auf, rein ins Wohnzimmer (ich war immer noch der Meinung, dass es diesmal nicht wirkt, obwohl ich schon mitten drin war), Tür zu, ca. 5 Schritte in die Mitte des Wohnzimmers gelaufen und … Bääääm. Weg war ich.



Ab diesem Zeitpunkt hörte ich auf zu existieren und das nicht nur körperlich (erklär ich später). Mein Körper wurde mit aller Kraft Richtung Schlafzimmer gezogen, auch das Ziehen in meinem Kopf nach links hinten war so stark, dass ich das Gefühl hatte als würde mein Kopf platzen. Auch was ich sah und fühlte war so surreal und bizarr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Dort wo sich normalerweise unser Balkon befindet war nun eine Bushaltestelle zu sehen (ja, eine Bushaltestelle, bescheuert oder?)(es sah nicht wirklich so aus, ich wusste nur, dass eine Bushaltestelle ist) und ich wusste, dass gleich etwas schreckliches passieren würde. Ich wurde, wie gesagt, körperlich in Richtung Schlafzimmer gezogen, musste aber unbedingt diese Bushaltestelle erreichen um ein Unglück zu verhindern. Die Szenerie hatte sich nun leicht verändert, der Bus war mittlerweile angekommen und „ein Etwas“ war zu sehen, welches versuchte den Bus zu betreten. Das änderte nichts daran, dass ich es unbedingt schaffen musste dort hinzukommen, doch mein Körper bewegte sich nicht einen Millimeter, zu stark war die Anziehungskraft aus der entgegengesetzten Richtung. Wie bei dem Versuch vorher sah alles wieder comicmäßig aus. In meinem Kopf war unheimlicher Lärm ausgebrochen, der nicht genauer zu definieren war.



Was dieses Mal so krass machte war, dass ich unsere Wohnung komplett verlassen hatte und auf einmal, von jetzt auf gleich, an einem anderen Ort war. Das übelste aber war, dass das gerade erzählte nicht ich erlebte. Ich fühlte es zwar körperlich aber ich wusste weder was gerade passierte noch wer oder was ich eigentlich war. Ich nahm alles wie ein Beobachter war, der das Beobachtete zwar spürt, damit aber nichts zu tun hat.



Und plötzlich schaffte ich es mich der Anziehungskraft zu widersetzen und langsam in Richtung Bushaltestelle zu gehen. Dies war auch der Zeitpunkt in dem mir bewusst wurde, dass das gerade erlebte, tatsächlich ich erlebt habe. Aber wer war ich…

Ach ja genau, ich habe Salvia geraucht, ganz schön abgefuckt was hier passiert. Ich schaffte es mich auf die Couch zu setzen, trotzdem konnte ich noch weiter die Haltestelle beobachten, wo aber nichts weiteres passierte, sie wirkte wie ein Standbild.



Das alles hat vielleicht 5 Minuten gedauert und kam mir wie eine Ewigkeit vor. Anders rum hatte ich, als in von draußen rein kam, das Gefühl innerhalb von vielleicht 5 Sekunden den Raum wieder betreten zu haben, hatte die Klinke aber mindestens eine halbe Minute in der Hand. Ich kann natürlich von Glück sagen, dass ich es geschafft habe die Tür wieder zu schließen.



Das reichte mir für den Abend erstmal. Natürlich musste ich sofort den einzigen Freund anrufen, der über meine „Experimente“ Bescheid weiß um aufgeregt zu berichten. Die körperlichen Nachwirkungen hielten noch eine gute halbe Stunde an und als meine Freundin auftauchte war ich wieder völlig klar. Glück gehabt.



Abschließend gibt es noch zu sagen, dass ich weitere Versuche mit Salvia unternahm, die aber noch weniger spektakulär zu erzählen wären, als dieser. Das krasse an Salvia ist, dass es in der Lage ist einen von der eine auf die andere Sekunde völlig weg zu beamen ohne das man es wirklich mitkriegt. Man denkt noch, dass es nicht wirkt und plötzlich ist man woanders. Man hat keinerlei Kontrolle mehr über seine Körper, vorausgesetzt man ist sich seines Körpers überhaupt noch bewusst. Leider haben mir die weiteren Versuche auch nicht gezeigt was die Stimme mir zeigen wollte, was aber wie gesagt mit Sicherheit daran liegt, dass Set, Setting und die „Ausrüstung“ nicht optimal sind. Ich denke auch, dass mein 1. Salvia-Trip krasser als die anderen war, weil ich nichts erwartet habe. Das habe ich im Nachhinein öfter gelesen. Die Chance, dass es funktioniert ist am größten, wenn man nichts erwartet, das war bei den Folgetrips nicht der Fall, ich wollte natürlich weiter eintauchen.



Auch wenn nichts schlimmeres passiert ist, sollte die Geschichte auch ganz gut aufzeigen, dass ein Tripsitter doch von Vorteil wäre.



Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt aber ich habe euch ja vorher gewarnt (auch wollte ich nicht soviel von dem Balkon erzählen, war aber leider sehr wichtig). Was hat mich dazu bewegt den Trip ein halbes Jahr später aufzuschreiben und mit euch zu teilen? Ich würde sagen, ganz eindeutig Langeweile im Büro. Entschuldigt auch wenn es etwas zu wirr geschrieben ist, ich musste doch zwischenzeitlich mal kurz arbeiten ;-)