Tripbericht lesen

Übersicht:

Titel:Heaven and Hell - 2CE, 4-HO-MET, JWH073 und 018
Drogen:Mischkonsum von 2C-B, Psilocybinhaltige Pilze und Cannabis (Reihenfolge vom Autor festgelegt)
Autor:Konflikt
Datum:15.06.2011 12:18
Set:Entspannt, gut gelaunt, später verzweifelt und panisch
Setting:Daheim, nachts, in einem ruhigen Zimmer
Nützlichkeit:8,96 von 10 möglichen   (79 Stimmen abgegeben)

Bericht:

Dieser Bericht handelt im wesentlichen von meinem ersten richtig üblen Trip. Irgendwann musste sowas passieren, das war mir klar, vorbereitet war ich jedoch nicht im geringsten wie ich später merkte.



Vorweg, es geht hier nicht um 2CB, Pilze und Cannabis, sondern um den Mischkonsum mit 2CE, 4-HO-MET, JWH018 und JWH073 die in der Liste nicht auswählbar sind.





Der Anfang



Der Tag begann damit dass ich gemütlich ausschlief und mit dem Motorrad an einen See fuhr, es war tolles Wetter. Für den Abend war noch ein Feuerwehrfest im Nachbardorf angesagt. Es war nicht besonders viel los, also konnte ich mich schon so gegen halb Eins bis Ein Uhr nachts loseisen, ich hatte ja noch was vor...

Zu Hause angekommen legte ich mir 30mg 2CE bereit von denen ich wusste dass sie nicht richtig wirken würden, es lag schon ewig quasi an der frischen luft hier rum. Ich hatte vor einiger Zeit davon gelesen dass 2CE und 4-HO-MET eine visuell sehr ansprechende Kombination und außerdem gesundheitlich recht unbedenklich sei und beschloss, falls das 2CE nicht gut wirken würde, mich langsam damit an ein angenehmes Level ranzutasten. Ich hatte außerdem noch ein wenig JWH073 und 018 da.

So gegen 01:30 Uhr schluckte ich das Bömbchen mit den 30mg 2CE und rauchte eine tüte mit JWH073 um mir die Zeit bis zum Wirkbeginn zu verkürzen. Ungewöhnlich spät, ungefähr um 03:00 Uhr flutete das 2CE dann an, aber eher mit einer Intensität von 10mg statt 30mg. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und zog 10mg 4-HO-MET, innerhalb einer Stunde konsumierte ich davon insgesamt etwa 40mg, was für mich im Solokonsum einen mittelstarken Trip ergibt.

Na also, so gefiel mir das schon viel besser. Der Mischkonsum vom Phenetylamin und dem Tryptamin hatte optisch wirklich was zu bieten, die Optics sahen gewissermaßen echter aus, plastischer. Das Morphen war um einiges stärker und energischer als auf einer der beiden Substanzen im Solokonsum. Mit der Zeit bemerkte ich auch wieder ein Phänomen dass ich so gut wie immer auf 4-HO-MET habe, sehr selten auch auf 2CE, nämlich dass sich Entitäten mitten im Raum bilden. Sie sind über alle Maße detailiert und geometrisch, sie schweben im Raum,sind klar zu erkennen und bewegen sich durch das Zimmer. Ich nehme diese Erscheinungen auch eher als denkende Wesen wahr statt als reine Augenspielerei. Mir ist jedoch immer bewusst dass sie nicht echt sind.

Dieses Mal waren wieder Entitäten anwesend, sehr viel mehr als sonst, und auch waren sie diesmal beständiger. Eine Entität, sie war weiblich, das spürte ich irgendwie, bildete sich rechts von mir und blieb dort etwa zwei Stunden. Blickte ich sie an begann sie zu schwingen und sachte durch den Raum zu gleiten und hinterließ sehr reale Muster und Optics im Raum. Ich konnte kaum glauben wie intensiv der visuelle Teil des Trips war, geistig war ich etwas vermatscht, aber eigentlich recht klar, kaum bis gar nicht eingeschränkt im Denken.

Es war so gegen 05:00 Uhr, ich drehte mir eine Tüte mit JWH073 und rauchte diese, der Effekt war wie erwartet, ich wurde entspannt, die optische Komponente veränderte sich leicht, wurde etwas ruhiger, dafür aber auch ein wenig bunter. Mir fiel auf dass der Nachzieheffekt unheimlich stark ausgeprägt war, ich konnte tatsächlich mit der Hand Dinge in die Luft malen.

Nachdem ich damit ein wenig rumgespielt hatte beschäftigte ich mich damit die Schlieren im Raum zu betrachten, es schien als würden Rauchschwaden gezielt durch den Raum fliegen. Plötzlich schossen diese Schwaden genau auf mein Gesicht zu, stoppten nur wenige Zentimeter vor mir. Das ging so lange weiter bis sich aus den gesamten Rauchschwaden ein Bild sehr nah vor meinen Augen ergab. Es sah aus wie ein realer Gegenstand, ich wusste zwar dass es eine Haluzination war, aber müsste ich nur nach dem gehen was ich sah könnte ich nicht unterscheiden zwischen Echtheit und Täuschung. Ich empfand es als eine sehr interessante Sache, derart intensive visuelle Effekte hatte ich noch nie. Ich beschloss mal die Toilette aufzusuchen und mir die Wolken anzusehen, es war mittlerweile etwa 05:30 - 06:00 Uhr und schon hell.

Das was die Wolken machten hatte ich noch nie gesehen. Das war kein Morphen mehr. Die Wolken bewegten sich derart intensiv dass man hätte denken können es wäre ein gigantisches Lebewesen. Desto länger ich den Himmel betrachtete, desto eher ähnelten die Effekte denen vorhin im Zimmer. Die Wolken bewegten sich blitzschnell auf mich zu während sie sehr komplexe geometrische Figuren bildeten. Sie schienen immer zwei Zentimeter vor meiner Nase anzuhalten und sich neu zu formatieren.

Wieder zurück im Zimmer wollte ich noch einen rauchen und mich dann ins Bett legen und CEV’s genießen, jedoch hatte ich kein JWH073 mehr, nur noch JWH018.



Ich dachte mir die Wirkung der beiden Canabinoide ist ja so gut wie gleich, nur dass 018 etwas potenter ist und länger wirkt.

Das war ein folgenschwerer und verdammt unbedachter Fehler. Ich habe den Trip bisher so (mehr oder weniger)detailiert beschrieben um klar zu machen dass das Set und das Setting wirklich gut war, der Trip mir außerdem gut gefiel.

Ich drehte mir also eine Tüte mit sowieso schon viel zu viel JWH018. Schätzungsweise 15-20mg, das ist für mich schon zu viel im Solokonsum, aber ich war wohl einfach zu gierig und zu übermütig.

Nach dem Rauchen(ich habe grade mal zwei Drittel der Tüte geraucht) legte ich mich ins Bett und wartete ab.

Die ersten 15-20 Minuten waren recht normal, ich spürte die Wirkung des JWH’s, jedoch nicht sehr stark, ich habe den Eindruck dass es langsam beginnt zu wirken, langsamer jedenfalls als das 073. Mit der Zeit wurde die Wirkung immer intensiver. Ich vermutete dass es daran lag dass ich jetzt ruhig im Bett lag und mich voll drauf konzentrieren konnte. Irgendwann aber wurde mir klar dass diese stetige Steigerung nicht von selbst kommen kann, ich war mittlerweile wirklich sehr stark vertrippt und war mir nicht mehr wirklich sicher Herr der Lage zu sein.

Ich setzte mich im Bett auf und war stark verwirrt. Was war denn geschehen dass der Trip sich plötzlich so mächtig verstärkte? Auf die Idee dass es das JWH018 gewesen sein könnte kam ich erst viel später. Ich wartete noch einige Minuten ab bis ich entschied dass es hier nicht mehr mit rechten oder zumindest angenehmen Dingen zuging. Ich stellte mir den Laptop ans Bett und ging in den LdT-Chat um mir Rat und eventuell Beruhigung zu holen.

Während ich den Pc hochfuhr kam mir der Gedanke, dass wenn wirklich was schief laufen sollte, ich ja zu den Notfall-Benzos greifen könnte die ich extra für solche Fälle habe. Die letzte Instanz.

Mein Zustand wurde immer intensiver, ich war inzwischen stark beunruhigt darüber. Ich konnte kaum mehr sehen da alles derart stark morphte und alles blitzschnell auf mich zugeschossen kam um Objekte vor meinem gesichtsfeld zu bilden. Außerdem hatte ich äußert intensive Körperhaluzinationen. Diese äußerten sich darin dass wenn ich den Arm hob ohne hinzusehen, ich ihn quasi "verlor". Ich wusste nicht mehr wo mein Arm war, nichtmal dass er sich in Bewegung befand, erst wieder als ich ihn stoppte oder nachschaute wo er war. Wollte ich zum Beispiel den Schweiß von meiner Wange abwischen hob ich den rechten Arm, "verlor" ihn zwischendrin und erschrak mich dann tierisch als ich eine Berührung an meiner Hand und meiner Wange spürte. Ich nahm es nur noch als eine einzige Berührung wahr, konnte nicht mehr unterscheiden zwischen Hand oder Wange. An diesem Ort gab es ein Signal von einer Berührung,mehr nicht.

Das war extrem befremdlich und beängstigend, da ich damit sensorisch und motorisch sowas von eingeschränkt war. Der Zustand verschlimmerte sich außerdem permanent. Ich konnte mir das mit nichts erklären außer dass ich viel zu viel 2CE und 4-HO-MET genommen hatte. Dass die drei bis vier Stunden vorher alles super gewesen ist wurde nicht beachtet, der Zustand war so enorm intensiv, es musste einfach eine Überdosis sein.

Ich musste schlagartig an die Story vom 2CB-Fly denken, wo ein Vendor versehentlich 2CB-Dragonfly(oder was in der Art) als 2CB verschickt hat, einige Leute sind an unwissentlicher Überdosis gestorben.

Mein Zustand derzeit entsprach genau meiner Vorstellung wie es sich anfühlen müsste an einer Überdosis Psychedelika draufzugehen. Ich hatte mich selbstverständlich im Vorfeld darüber informiert, ob dieser Mischkonsum gefährlich sei, aber dieses rationale Wissen war nackter Angst gewichen, ich hatte keinen Zugriff mehr darauf.

Ich war fest überzeugt mich lebengefährlich vergiftet zu haben und schwitzte plötzlich wie ein Schwein bei 50° im Schatten. Ich musste sofort googeln ob es eine gefährliche Kombi sei, aber ich war viel zu drauf um das hinzubekommen. Tippen ging noch, aber die Konzentration um mich durch die Suchergebnisse zu arbeiten fehlte mir. Ich versuchte mein Glück also im LdT-Chat, welcher aber komplett leer war, eigentlich auch kein Wunder, Montag morgens um halb Sieben.

Ich bekam Panik. Dieser Zustand war so verflucht intensiv dass er drohte mich zu zerreißen. Gedanken schossen mir durch den Kopf wie - Scheiße, jetzt verreck ich hier elendig an ner Überdosis, fuck, ich war doch immer so vorsichtig, was soll meine Familie nur von mir denken..-

Ich legte mich wieder ins Bett und versuchte eine Lösung zu finden. Meine Panik wurde immer schlimmer, jede Minute die ich da lag ohne was zu tun war eine Minute näher dem sicheren, grausamen Tod. Jetzt kamen zu den Körperhaluzinationen auch noch Schmerzhaluzinationen. Es fühlte sich an als wäre ich an sämtlichen gelenken aufgeschnitten, tiefe, bis auf den Knochen reichende Schnitte. Ich konnte nicht mehr unterscheiden zwischen sanfter Berührung und starkem Schmerz. Meine Nerven feuerten wie wild Signale ab. Vielleicht(ich hoffe nicht) kennt ihr die Art alarmierender Schmerz. Ein Schnitt im Finger oder eine Prellung tut einfach nur weh, ein Knochenbruch dagegen schmerzt nicht nur stärker, sondern auch anders. Es ist eine Art warnender Schmerz, ein Signal dass etwas ernsthaft und gefährlich beschädigt wurde. Diese Signale nahm ich von meinem ganzen Körper wahr, es war kein heller, stechender Schmerz, es war dieser warnender Schmerz der aussagt dass es eine sehr ernste Verletzung gibt. Rational betrachtet war klar dass ich nicht verletzt sein konnte, ich lag nur im Bett, aber zu diesem Gedankengang kam ich erst gar nicht, die instinktiven Schutzmechanismen sind da viel mächtiger als das rationale Denken. Ich wollte fühlen ob ich tatsächlich verletzt bin, jedoch verhinderten das meine Ortungsprobleme beim Bewegen. Die Decke lag über mir,also sah ich gar nichts von meinem Körper, bewegte ich mehrere Körperteile gleichzeitig verschmolz alles zu einem einzigen Bewegungs -und Wahrnehmungsbrei. Ich war so eingeschränkt, ich kam mir vor wie eingesperrt in meinem eigenen Kopf.

Die Benzos! Verdammt,wieso hatte ich da nicht früher dran gedacht! Aber halt, ich hatte mich mit dem Konsum schon so in die Scheiße geritten, war es da so klug noch mehr zu nehmen...? Außerdem, wenn ich wirklich ernsthaft vergiftet wäre würden mir Benzos auch nicht helfen. Ich versuchte mich also nochmal verzweifelt im Chat, aber er war immer noch leer. Ich wechselte ins Forum und lud wahllos User in den Chat ein, mir wars in dem Moment echt egal, ich brauchte Hilfe, jemand der für mich nachsah ob ich mir eine extrem gefährliche Kombination eingefahren hatte oder nicht. Gebracht hat es nicht viel, der Chat war nach wie vor leer. Ich wurde immer panischer und verzweifelter. Ich hatte keine Lust in einem solchen Zustand zu verrecken.

Dann erst kam ich auf die Idee meinen Kumpel anzurufen mit dem ich auch oft trippe, jedoch schlief er und wurde auch nicht wach. Daraufhin rief ich einen anderen Freund an, der noch wach war. Er hat nicht besonders viel mit Psychedelika zu tun und kennt sich damit eigentlich kein Stück aus. Jedoch hatte ich endlich jemanden der mir sagen konnte was zur Hölle ich da gemacht hatte. Ich erklärte ihm wonach er googeln musste und endlich hörte ich das was ich mir so ersehnt habe: "...Kombination ist gesundheitlich eher unbedenklich.."

Das hat mir extrem geholfen, der Zustand war jedoch immer noch absolut nicht auszuhalten da so intensiv. Scheiß drauf, ich nehm jetzt ein Benzo dachte ich mir. Das Problem war, dass ich sie mal irgendwann auf einem lange zurückliegenden Trip wirklich gut versteckt hatte. Eine verdammt clevere Idee...

Natürlich habe ich sie nicht gefunden obwohl ich wie ihm Wahn die gesamte Schublade ausgeräumt habe. Irgendwann fand ich mich damit ab und versuchte so viel von meinem Selbst zu schützen wie ich irgendwie konnte. Mein Kumpel am Handy war quasi mein Bezugspunkt zur Realität. Im Laufe der Zeit wurde mir klar dass diese Situation von der Tüte mit JWH018 eingeleitet wurde, mir fiel es wie Schuppen vor den Augen. Ab dem Punkt hatte ich einen groben Richtwert wie lange mein Zustand noch derart intensiv sein würde, ungefähr eine Stunde noch. Mittlerweile waren die Effekte etwas zurückgegangen und auch die Körperhaluzinationen waren schlagartig verschwunden. Endlich konnte ich mich vergewissern nicht verletzt zu sein, es fühlte sich außerdem verflucht gut an wieder zu wissen welches Körperteil man bewegt und spürt. Immer wenn jetzt wieder eine Welle alarmierender Schmerz kam, konnte ich die betreffende Stelle einfach berühren und mich beruhigen. Noch eine halbe Stunde später, es muss so gegen halb Acht bis Acht gewesen sein als ich auflegte und wieder zum Chat wechselte der sich inzwischen wieder etwas gefüllt hatte. Mittlerweile konnte ich den Trip wieder unter meine Kontrolle bringen, angenehm war es noch lange nicht, die Stimmung war einfach noch zu negativ beeinflusst, aber wenigstens wurde ich nicht mehr permanent gefoltert.

Ich war verdammt froh nicht verreckt oder psychisch beschädigt zu sein.



Ich blieb noch bis 14 oder 15 Uhr im Chat wo mir noch klasse geholfen wurde das erlebte zu verkraften (Danke dafür!), schlafen konnte ich noch lange nicht. Irgendwann abends bin ich dann vor Erschöpfung eingeschlafen, nachdem ich aufgewacht bin ging es mir wieder wirklich gut, ich bemerkte eigentlich keine Nachwirkungen.





Ich war zu gierig und zu übermütig, mir wurde gelehrt wozu ein Tripsitter gut ist und wieso man Benzos nicht unauffindbar verstecken soll. Ich dachte immer sowas könne mir nie passieren, ich bin doch viel zu rational für Panik und übersteigerte Angst. Jedoch bedachte ich nicht dass Panik, im Gegensatz zu logischem Denken, ein Instinkt ist, der um einiges mächtiger ist als die Rationalität. Ich habe versucht mich während des Trips fallen zu lassen und nicht dagegen anzukämpfen, es hat jedoch nichts gebracht. Es war einfach zu intensiv, es war unaushaltbar. Selbstverständlich habe ich mir das alles selbst eingebrockt mit unüberlegtem Mischkonsum und es wird mir eine Lehre sein.

Ich werde es jetzt wohl mal etwas ruhiger angehen, um mir über meinen Umgang mit den Substanzen klar zu werden.



Mittlerweile gehts mir wieder bestens und ich denke, ich habe diese Erfahrung ziemlich gut überstanden, aber es hätte auch ganz anders ausgehen können.



Danke an die Leute im Chat und an den Kumpel der mir stundenlang am Handy Beistand geleistet hat, es wäre haarig geworden ohne euch.





Mfg Konflikt