LdT-Forum

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 354) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.05 20:06

Helge schrieb:
erster satz falsch, zweiter satz ein versuch, den ersten satz zu berichtigen!!



Ist das nicht vielleicht n' bissel arrogant??? Sorry. Es gibt sicherlich viele Theorien und deine ist vielleicht sogar sehr naheliegend, aber es gibt auch keinen Beweis. Deine Antwort, genau wie meine, ist nur eine von vielen.
Vielleicht erfährt man sie nach dem Tod.
Wer weiß?

peace, love and empathy,

euer raindrop
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.05 21:29
Ja, wirkt arrogant wie ich grad sehe, aber du meinst im ersten satz dass es keinen Sinn gibt und dann im zweiten dass es ein schönes leben ist. da brauchst du doch dann nicht mehr rumzusuchen:D

MFG HELGÄH
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 05:04
Klar, man soll sich ein schönes Leben machen. Sollte man ja sowieso. Aber das muss ja deswegen nicht zwangsläufig, auch der einzig wahre Sinn sein. :wink:
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.08.05 12:11
vlt hast dus überlesen (sorry ich hab dein nick wieder vergessen/1 ober mir)

Der Sinn des Leben's ist deim leben ein sinn zu geben! :wink:
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.08.05 13:37
zuletzt geändert: 01.09.05 18:14 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, ich habs gelesen...

politox schrieb:
das leben hat den sinn, den tod einen sinn zu geben...

littlehorror schrieb:
ich denke,der Sinn des Lebens ist es,dem eigenen Leben einen Sinn zu geben.

d0ntkno schrieb:
gebt eurem leben einen sinn

ehemaliges Mitglied schrieb:
der sinn des lebens is der deinem leben einen sinn zu geben

Godsfavourite schrieb:
Kool Savas sagt bei der beste tag deines lebens: Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben ein Sinn zu geben

Kiffermann schrieb:
Dass leben hat nur einen Sinn
den Sinn zu finden
Finde ihn und dass
leben hat keinen Sinn mehr
Ist dass nicht Komisch?


...

irreal (zum 100. Mal) schrieb:
vlt hast dus überlesen (sorry ich hab dein nick wieder vergessen/1 ober mir)

Der Sinn des Leben's ist deim leben ein sinn zu geben!


...sogar mehrmals. rolleyes

Möglich das es stimmt. Möglich das es nicht stimmt. Wer weiß?

Naja, ich mach mir 'nen schönen Tag. cool
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
575 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.09.05 17:15
Ou,ja ka ich wollte nich 11 seiten über den sinn des lebens lesen ^^
I'm sorry
Where do you expect us to go when the bombs fall?

Abwesender Träumer

dabei seit 2005
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.05 22:56
zuletzt geändert: 01.09.05 23:00 durch BrAiN (insgesamt 1 mal geändert)
tjo, dies ist also der umfangreichste thread in einem drogenforum.

meine persönliche meinung ist für euch vielicht etwas...provokativ.

ich denke man denkt meist über den sinn des lebens nach wenn man mit sich
und seiner erfüllung im leben nicht glücklich bzw generell nicht glücklich ist.

bei mir war es früher genauso, als ich durch meinen konsum depressionenen hatte.

in meiner theroie warum man darüber nachdenkt ist das nachdenken über den sinn
des lebens eine art rechtfertigung für das leben bzw. den suizid. ;)
wer unglücklich ist will wissen ob es einen hören sinn gibt der den selbstmord
verwerflich macht.

"was hat das alles für einen sinn... da kann ich mich auch umbringen."
sagt der depressive hardcorekonsument
"ist doch egal"
sagt der gesunde non user und hat spass am leben


axo... ^^
ich denke übrigens das die logik den sinn des lebens vorgibt.
die biologie ist unser leben. wir sind teil dieses globalen
ökosystems und alles funktioniert. es hat vor milliarden jahren
begonnen und sich bis hierhin fortgeführt.

man könnte sagen ich glaube an die evulotion

der überlebenstrieb erzeugt glückshormone (drogen ;) )
die uns glücklich machen, damit wir nicht über den sinn
oder eher unsinn des lebens nachdenken. sonst würden
wir nicht existieren.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.09.05 13:17
über sowas denke ich nicht nach sowas ist sinnlos.

Jeder Moment sollte seinen Sinn haben alles was man tut aber das auf ein Ganzes abzurunden ist nicht möglich. Kein PEIL.

Am ehesten würde wohl passen der Sinn des lebens ist zu leben oder sowas denn solange man lebt und sei man kurz vorm sterben lebt man.

Grml... irgendwie dumme Frage die macht mich ganz blöd im Kopf
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.05 20:57
confused

@BrAiN: ein sehr weiser Topic!

Wohl ist es so das vermehrt über den Sinn des Allen hier nachgedacht wird, wenn man irgendwie nicht glücklich ist... .
Aber ganz stimmt das auch nicht.. was man nur braucht ist Zeit... zuviel Zeit um nachzudenken und nicht abgelenkt zu sein... und diese haben wohl doch noch einfach zu viele Menschen... .

Das interessante an deinen Topic ist die Aussage das wir alle garnicht mehr Leben würden, wenn wir nur darüber nachdenken... .
Das ist wohl war... .

Ich bin seit ich 7 bin auf der Suche nach den ganzen Zeugs hier.. den Grund von allem.. mit 12 das erste mal suizid und ab da an gings nur noch Bergab.. .
Und heut? Gehts mir auch nicht besser.. .
Bin den ganzen Tag nur allein, sehe keinen Grund mit anderen Menschen zu reden, sehe nur diese scheiß Sinnlosigkeit.. gehe alles und jeden an wenn er mir einfach zu blöd kommt, bin öfters schlecht gelaunt... denke mehrmals am Tag darüber nach warum ich eigentlich immernoch lebe... und wünsche mir nur eines.. wieder glücklich zu sein... .
Irgendwie bin ich deshalb auch hier hergekommen.. denn ich schaffe es nicht mehr... .
Ich bin chronisch endogen depressiv... das geht nicht mehr weg... traurig den ganzen Tag, könnte nur heulen... und keiner versteht es... . Einsamkeit-Lohrbeerkranz der Gerechten.

Ich gehöre wohl in die Heilanstalt, aber da pumpt man mich auch nur zu... das möchte ich lieber selbst zun... und so Herbals erscheinen mir genau das richtige zu sein..., Nebenwirkungen sind nicht zu hoch... und man vergisst diesen ganzen scheiß Müll hier... ja und dann ist es egal... ob man nun sinnlos lebt oder nicht...
Ist es einfach egal ob man gebohren wird, in die schule geht, arbeitet, krank wird, ins rentenalter kommt, eventuell ne freundin bekommt usw... man stirbt sinnlos.. und ich möchte das nicht... lieber früh sterben... richtig aus diesen System hier ausbrechen... und irgendwie glücklich sein... vielleicht auch den Schlüssel für diese Welt hier finden... oder zumindest einen persönlichen, welcher mich weiterleben lässt... denn ich sehe keinen Sinn mehr darin weiter zu leben.

Scheiß Welt.
Ich hasse mein Leben.

avatar-183.gif
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.05 02:24
nonpretium schrieb:
Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/confused.gif
Ich bin chronisch endogen depressiv... das geht nicht mehr weg... traurig den ganzen Tag, könnte nur heulen... und keiner versteht es... . Einsamkeit-Lohrbeerkranz der Gerechten.

Ich gehöre wohl in die Heilanstalt, aber da pumpt man mich auch nur zu... das möchte ich lieber selbst zun... und so Herbals erscheinen mir genau das richtige zu sein..., Nebenwirkungen sind nicht zu hoch... und man vergisst diesen ganzen scheiß Müll hier... ja und dann ist es egal... ob man nun sinnlos lebt oder nicht...
Ist es einfach egal ob man gebohren wird, in die schule geht, arbeitet, krank wird, ins rentenalter kommt, eventuell ne freundin bekommt usw... man stirbt sinnlos.. und ich möchte das nicht... lieber früh sterben... richtig aus diesen System hier ausbrechen... und irgendwie glücklich sein... vielleicht auch den Schlüssel für diese Welt hier finden... oder zumindest einen persönlichen, welcher mich weiterleben lässt... denn ich sehe keinen Sinn mehr darin weiter zu leben.

Scheiß Welt.
Ich hasse mein Leben.



@nonpretium

Sorry, aber das is' echt pseudo. Einerseits meinste, alles is' Scheiße und dass du dein Leben hasst, andererseits kommst du dann mit irgendwelchem Kinderkram wie Herbals an und meinst dadurch würdest du alles vergessen. Ich mein' klar, durch überdosierte Herbals kannste sicher auch sterben, aber was haste dann davon? Nix, nicht mal 'nen ordentlichen Rausch. Kriegst höchstens durch das Koffein 'nen Herzstillstand oder so... Super echt... rolleyes

Wenn du dein Leben hasst, dann ändere es. Wenn du die Schule hasst (ich nehme einfach mal an das du noch in die Schule gehst), besuche sie nicht. Mach das, nach was es dich am meisten sehnt. Versuche dabei nicht irgendjemanden zu gefallen (nicht dir selbst, nicht deinen Eltern, Lehrern oder Freunden), sondern lebe dich einfach aus. Wenn es dein Geist will dann belustige dich, berausch dich, reise oder ignoriere. Bilde dich. Suche nach dem Sinn, wenn du nicht direkt einen siehst. Dazu brauchst du nichts, außer das du deinen Geist befreist. Einmal über die Schwelle und mit Wissen zurück. Genau das hat mir letztes Jahr in meiner eigenen Depriphase geholfen.

Wenn du dich freiwillig einweisen würdest (schau mal hier: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?seite=1&t=6770 ) oder zeitweise ein Kloster besuchen würdest, wären vielleicht ein paar Denkschwierigkeiten in Sachen Freiheit gelöst. Womit du Zeit genug hättest (und die hast du in Wirklichkeit sowieso) zum Nachdenken und zum Entkommen aus dem Alltag.

love, peace and empathy,

euer raindrop
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer



dabei seit 2004
255 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.05 13:10
Grübelt nicht so viel, LEBT!!! ;)
"Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein." Dr. Johnson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.05 17:26
raindrop, Du gefällst mir immer besser. razz

Finde ich sehr schön, was Du geschrieben hast. Ich dachte auch mal eine Zeitlang, es ginge mir schlecht, weil ich mein eigenes kleines Elend mangels Erfahrung und besseren Wissens nicht relativieren konnte.

Wobei weder Du noch ich vermutlich aus den Worten von nonpretium interpretieren können, wie es ihm wirklich geht.

@nonpretium:
Wenn Du magst, schreib mal bitte ein bisschen mehr über Deine Situation - was machst Du so, gehst Du zur Schule, bist Du in psychiatrischer Behandlung usw.? Das würde mich interessieren, und dann kann ich vielleicht auch etwas mehr dazu schreiben (falls Du es hören willst) ... smile
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
1.120 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 29.09.05 16:42
@ nonpretium:

kann mich raindrop eigentlich nur anschließen, wenn du dein Leben so dermaßen scheiße findest, dass du nicht mal mehr lust darauf hast, zu leben, dann tu doch was, "was besseres als den Tot findest du überall" ich mein, wenn eh alles sinnlos ist und wenn eh alles scheiße läuft und du eh auf nichts in deinem Leben mehr Lust hast, dann brich doch die Zelte ab, pack deine siebensachen, bitte deine Eltern, dir ein bisschen geld zu geben (bzw. monatlich zu überweisen) und zieh los. Deine Eltern haben ja sicher mitbekommen, dass es dir nich sonderlich gut geht, so wie es jetzt ist und du wirst sicher nicht viel brauchen... Aber nur zu Hause sitzen, jammern und den kopf auf die tischplatte klopfen is ja nun wirklich nich das wahre... tramp nach Spanien oder setz dich in einen Billigflieger nach nirgendwo...
Kann ja nur besser werden, oder nicht?
habt ihr jetzt kapiert, was uns so gefällt, wir hätten gerne ne kunterbunte chaoskinderwelt

*the wohlstandskinder*
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.05 22:12
@nonpretium:

natürlich kenne ich deine situation nicht und vielleicht ist sie wirklich nicht so schön, aber es gibt immer wege und möglichleiten sich das leben so einzurichten, dass man gerne darin lebt.
schreib hier doch noch ein bisschen was zu deiner situation, hier gibts einige hobbypsychologen, die dir gerne ratschläge oder aufmunterungen zukommen lassen und das selbst zT auch schon durchgemacht haben. du kannst mir auch gerne ne kontakt-pm zukommen lassen, wenn du so ein bisschen reden willst...

an einen wirklichen sinn des lebens als solchen glaube ich auch nicht, aber ich hatte schon genug depressionen und schlechtere phasen um mir meine daseinsberechtigung zu denken. und letztendlich ist die, dass das leben spaß macht. nicht im billigen spaßgesellschaftsmaßstab. es macht mir freude eine figur zu tonen oder klavier zu spielen, es macht spaß das hier zu schreiben, es macht spaß zu lernen und neue leute kennen zu lernen.
natürlich macht das nicht immer spaß, man hat schlechte phasen, aber das sind PHASEN. da kann man sich selbst raushelfen... oft einfach indem man sich aufrafft und irgendwie neu anfängt, sich sagt: jetzt fängt eine neue phase in meinem leben an. mit ein bisschen willenskraft schaffst du das.

ansonsten würde ich dir bei depressionen mal hobbypsychiatrisch eher zu 5htp, als zu wahrscheinlich ephe-haltigen herbals raten. schadet nicht annähernd so (dein armer kreislauf!) und hilft auch viel besser gegen deine symptome...
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
99 Forenbeiträge
8 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.05 10:16
wenn ich über das leben nachdenke , dann überschlagen sich meine gedanken , meine vorstellungskraft reicht nicht über
das universum . ich denke eher so wie ist alles entstanden ist, was war am anfang . wasserstoff ? aber was davor?
wo ist das ende des universums? bei sowas bin ich danach noch verwirter ,als ich es vorher war.

aber wenn jeder mensch über den sinn ( den es nicht wirklich gibt , denke ich) des lebens nachdenkt , und zum
entschluss kommt es ist sinnlos , dann würde diese welt nicht funktionieren , keine fortschritt , keine leben.



alpha beta gaga

« Seite (Beiträge 256 bis 270 von 354) »