LdT-Forum

Umfrage: Seit ich Drogen konsumiere bin ich...
   (Gestartet: 27.12.2005 05:39 - zeitlich unbegrenzt)

»  oefter depressiv, als davor.26  
50 %
»  besser drauf, als davor.16  
30.8 %
»  gleich drauf, wie davor.10  
19.2 %

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.05 13:26
das einzigste was mich depwessiv macht ist kiffen!
ist eh voll die psychodroge...

ansonsten fühle ich mich durch drogen eigentlich ein ganzes stück bereichert in meinem leben!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.05 17:01

Konsument schrieb:
das einzigste was mich depwessiv macht ist kiffen!
ist eh voll die psychodroge...



Diesen Satz bringt natürlich einer aus der Chemie-Konsumenten-Fraktion. @Konsument: Nicht böse gemeint, nur aus deinen anderen Kommentaren geht klar hervor, dass du ohne jegliche Reue Pillen, Speed etc konsumierst. Und XTC ist natürlich keine Psychodroge? Wenn man genauer überlegt wirkt sich jede Rauschdroge auf die Psyche aus. Also sind alle Rauschdrogen irgendwie ne Psychodroge.

Und XTC macht ja auch einen auch nicht depressiv? Klar so lange bis man runter kommt. Außerdem hab ich auch schon Leute gesehen die sich einen schlechten Film auf Pillen geschoben haben, und die waren auf jeden Fall depressiv. Dazu kommt noch, dass viele Hormone und Botenstoffe, wärend dem Rausch, verballert wurden.

Klar, kann man sich schneller im bekifften Zustand einen Horror schieben als nüchtern, aber desshalb zu sagen es würde depressiv machen, kann ich nicht nachvollziehen.

Nebenbei, es gibt Leute die wegen einer krankhaften Depression kiffen. Tja und warum kiffen die? Um ihre Depressionen los zu werden. In Amerika gibt es sogar eine Mutter, die Gras klein macht, in Kapseln packt und ihrem Sohn (ca. 6-10 Jahre alt) 3 mal am Tag gibt. Der Grund ist nämlich dass dieser kleine Junge total aggressiv war, bis zu der Cannabis-Therapie. Herkömmliche Medikamente haben bei ihm nicht funktioniert oder waren zu schlimm wegen den Nebenwirkungen. Die Mutter war überglücklich als sie ihren Sohn zum ersten mal in seinem Leben lachen gesehen hat...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
398 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.12.05 17:34
Ach das ist doch Quark was die Mutter da fabriziert. Immer dieses Schöngerede von Cannabis ist echt zum ..... :(
Warum sieht sie ihn denn lachen?
- Weil er ohne Ende breit ist!
Warum ist er nicht mehr aggressiv?
- Weil kiffen sau faul macht!

Das warn jetzt mal Argumente vom selben Nievau wie "Cannabis ist gesund, rettet leben und fördert das Peniswachstum" ;)
Dolphins are gay sharks!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.05 20:33
cosmic-N, das liegt aber zum teil auch am konsummuster der drogen!
chemie gibt man sich meistens nur am wochenende, wärend sich der richtige cannabiskonsument so gut wie jeden tag abdichtet! sicher gibt es auch menschen, die sich auch unter der woche mit chemie ZUziehen, aber zu denen zähle ich mich eigentlich nicht. und solange das so bleibt komme ich mit chemie am wochenende besser klar als mit täglich cannabis.
wer jeden tag kifft verkackt im leben mehr als jemand, der sich gelegentlich mal pillen schmeisst ect.
das tägliche kiffen hat mich immer so dermaßen runtergezogen! das tatenlose abgammeln! und dann noch die psychos, die ich dann ständig geschoben hab und schon fast dachte, sie wären normal!

sicher ist das auch von mensch zu mensch unterschiedlich...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
239 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 30.12.05 20:46
man darf eh nicht von einer sucht, sondern nur von den unmittelbaren (nach)wirkungen einer droge ausgehen.
leider ist es so das heutzutage jegliches unwohlsein als handfeste depression abgestempelt wird und eine handfeste depression als schlechte laune -.-

soweit ich das verstanden habe gibt es 2 artenvon depressionen.
die erste entsteht durch ungelöste konflikte, welche sich aufstauen und den menschen über einen langen zeitraum "runterziehen". hier sind drogen allerhöchstens der auslöser für depressionen nie aber die ursache.

auf der anderen seite gibt es depressive erkrankungen aufgrund einer störung im serotonin-haushalt. diese können medikamentös behandelt werden. der konsum von drogen welche auf den serotonin-haushalt einwirken (mdma,kokain,coffein) ist wohl ziemlich gefährlich, da es das ohnehin gestörte gleichgewicht wohl eher selten wiederherstellt.
follow us to the kokain bar, the lsd island. dance on kokain, lsd, xtc, whatever a neverending dream of love.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.05 21:14
Ich kiffe nahezu täglich und es geht mir besser als zuvor.
Warum? Weil ich nicht mehr so viel nachdenke. :)

In der Bibel essen Adam und Eva vom "Baum der Erkenntnis" und werden aus dem Paradies geworfen, ein sehr bezeichnendes Gleichnis für dieses Phänomen. Intensives Nachdenken hat mich depressiv gemacht, bzw. zumindest ging es mir danach psychisch reichlich schlecht. Mit Cannabis kommt man ganz gut klar, man schaltet die negativen Gedanken ab.

Übrigens: Es geht hier nur um Gedanken, ich verdränge damit keine Probleme. Über Probleme und aktuelle Situationen nachzudenken macht mir nichts aus, es sind eher die globaleren bzw. allgemeinen, zT. phillosophischen Dinge, die man damit gut ausblenden kann.

DXM hingegen hat ein ungemeines Potential, Menschen depressiv zu machen, da sie nach einem DXM Trip eher mehr nachdenken.

Und da das bei allen Drogen, die ich so verwende (Dope, manchmal Pep und XTC, manchmal BM, häufiger DXM und/oder DPH, an schönen Tagen auch mal was stark Halluzinogenes), sehr unterschiedlich ist, werde ich auch keine Stimme abgeben sondern belasse es bei dieser Meinung :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.12.05 18:06
Das ist Nunmal so....Die Meisten haben gewusst auf was sie sich mit Drogen einlassen^^...
Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
166 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.12.05 18:10
Mit dem laufe der Jahre lernt man über den abturn von koks,pillen und
amphetamin zu lachen !....
Denkt immer dran Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus!

Can you find me soft the Silence, i can make it anymore
this man is at the Door!
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.05 19:02
also ich kann nur sagen , würd ich nicht kiffen hätt ich mir schn LÄNGST mein hirn mittels knarre formschön an die wand gepustet...
oder vielleicht hab ichs auch nur nicht gemacht, weil ich keine knarre hab..ja kann ja sein..
ich will jetz auch nich behaubten kiffen hilft gegen depressionen, denn das ist der größte scheis überhaubt..
tja wenn man depressionen hat is man in arsch gefickt. mehr lässt sich jetz dazu nich sagen
drogen kicken am besten wenn der geist frei von irgendwelch negativen gedanken und einflüssen ist, aber durchs kiffen wird er das ja auch manchma..
man wird doch eh nur depressiv weil man sonst nix besseres zu tun hat..also mir gings so ( haaaha)
ich hab das gefühl ich tipp mich hier grad um kopf und kragen..
aja menschliche abgründe sind halt tief und wenn man mal n blick reinwirft kein wunder des man depressiv wird, da sind die drogen nich allein schuld..schließlich heisst es doch auch : drogen sind gut..
oh ihr großen zen-meister ich verehre euch

messer
yeah dude i rock!!

schreiend und blutüberstömt bin ich auf die welt gekommen und genauso werde ich sie auch wieder verlassen!!!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
88 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.01.06 00:32
Ich hatte schon lang nix mehr und mir gehts trotzdem dreckig, was solls...!
Lebenskunst heißt die Drogen zu kontrollieren, und nicht sie kontrollieren zu lassen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.06 14:32
zuletzt geändert: 01.01.06 14:38 durch psychedelic doc (insgesamt 1 mal geändert)

Ich würde sagen Halluzinogene,Amphetamine,Kokain..usw. machen auf jedem Fall,wenn man schon vorher dazu veranlagt ist,depri.
Benzos,Codein uns solche mittelchen wirken seelisch-ausgleichend und antidepressiv.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)