LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 60)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 08:26
Naja, kommt auch ganz drauf an wieviel man sich bewegt^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 11:44
@Eisbärchen
Sorry, ich weiß ja net wer diese Präsentation gemacht hat aber einiges wiederspricht irgendwie den Sachen die ich bisher gelernt hab. z.B sagen die das Dopamin in das Axon der Serotoninsynapse transportiert wird. Dazu müsste aber in der selben Synapse Serotonin und Dopamin vorliegen, das ist meines Wissen nach nicht möglich. Weiterhin sagen die das das Zeug ins Axon gelangt, es kann höchtens ins Endknöpfchen kommen, da besteht von der Physilogie her ein gewaltiger Unterschied zum Axon. Auch sagen die das die Serotonintransporter das Dopamin transportieren, hmm, dachte immer das solcher Transport Substratspezifisch erfolgt.

Also nix gegen diese Seite, aber entweder steht im "Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie" nur mist und unserer Studenten sollten gewarnt werden oder die Seite stellt sehr strange Hypothesen auf :-/

Weiterhin steht dort das Dopamin zu H2O2 reduziert wird -> aber wie kann die MonoAmid-OXIDASE Sachen reduzieren ? Ich dachte immer die oxidiert. Also ne, irgendwie kann ich dieser Seite nicht glauben, ich werd jetzt schon zum zweiten mal dahin verwiesen und die wiederspricht wiederholt den Lehrbüchern und dem was ich als "gesunder Menschenverstand" kennenlernte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.06 11:55
Smile schrieb:
und man kann auf teilen nicht pissen


Oh ja und hinterher kommt man gar nicht mehr runter vom Klo, weil man ohne Ende pissen muss lol !
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.06 22:33

SanPedro schrieb:
@Eisbärchen
Sorry, ich weiß ja net wer diese Präsentation gemacht hat aber einiges wiederspricht irgendwie den Sachen die ich bisher gelernt hab. z.B sagen die das Dopamin in das Axon der Serotoninsynapse transportiert wird. Dazu müsste aber in der selben Synapse Serotonin und Dopamin vorliegen, das ist meines Wissen nach nicht möglich. Weiterhin sagen die das das Zeug ins Axon gelangt, es kann höchtens ins Endknöpfchen kommen, da besteht von der Physilogie her ein gewaltiger Unterschied zum Axon. Auch sagen die das die Serotonintransporter das Dopamin transportieren, hmm, dachte immer das solcher Transport Substratspezifisch erfolgt.

Also nix gegen diese Seite, aber entweder steht im "Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie" nur mist und unserer Studenten sollten gewarnt werden oder die Seite stellt sehr strange Hypothesen auf :-/

Weiterhin steht dort das Dopamin zu H2O2 reduziert wird -> aber wie kann die MonoAmid-OXIDASE Sachen reduzieren ? Ich dachte immer die oxidiert. Also ne, irgendwie kann ich dieser Seite nicht glauben, ich werd jetzt schon zum zweiten mal dahin verwiesen und die wiederspricht wiederholt den Lehrbüchern und dem was ich als "gesunder Menschenverstand" kennenlernte.



die sache mit dem dopamin in serotoninrezeptoren habe ich schon öfter gehört und dabei ist ja gerade der springende punkt, dass es da einfach NICHT reingehört und deswegen toxisch auf die zelle wirkt. substratspezifisch ist schön und gut, beruht allerdings nie auf einer ausschließlichen bindung, sondern einer extrem erhöhten bindungsaffektivität. wenn praktisch kein serotonin mehr da ist, kann die geringere affinität von dopamin ausreichen. ssri's binden schließlich auch an die transportermoleküle, um sie zu blockieren. ich werd das bei gelegenheit gerne recherchieren. und dass viele oxidationsmittel bei entsprechenden äußeren bedingeungen auch reduzieren können ist ne tatsache, weiß allerdings nicht inwiefern das hier zutrifft..
Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.06 04:25
OffTopic/

@SanPedro:
Studierst du irgendwas in Richtung Hinrphysiologie / Hirnchemie oder wie hast du dir dein - doch sehr spezielles - Wissen angeeignet?
Welche Quellen/Medien kannst du mir empfehlen wenn ich mich mit diesem Gebiet spezieller beschäftigen möchte?(am besten für blutige Unwissende geeignet). Also ich meine die Wirkung von Stoffen auf das Gehirn bzw. die generelle Funktionsweise, der ganze Transmitterkram usw.

Ist das "Lehrbuch der Molekularen Zellbiologie" dafür geeignet?

/Offtopic


Teile machen blöde - Fernsehen aber auch :D



Abwesender Träumer

dabei seit 2004
127 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.06 23:37
kommt auf die dauer des konsums an, habe gut n halbes jahr lang jedes wochenende 5 Teile gefressen beim weggehen (Afterhour meistens nochmal 2-3) und dazu noch 2g Pep...
wenn du aufhörst mit dem ganzen mist, merkste erst wieder wieviel dein hirn leisten kann, aber ich empfehle jedem, es lieber gleich zu checken bevors bleibdende schäden gibt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.06 05:38
zuletzt geändert: 13.01.06 05:51 durch Alter Ego (insgesamt 1 mal geändert)
moin Leude!
zu meiner Wenigkeit: Seit ca. 4 Jahren am Feiern, Konsummuster und Einstellung entsprechen in etwa dem geschätzten Relaxed.

Probleme: Depressionen, bis hin zu (bisher 3-4mal) manischen Zuständen (gar nich mehr klarkommen). Würde man von mir aber nicht denken, halte eine saubere Fassade aufrecht.
Unbedingt sei hier erwähnt, dass ich vorher schon leicht depressiv war. Und dass ich in der Zeit immer mehr gekifft habe. im letzten Jahr täglich, allerdings nich sehr viel, komm mit nem Zehner ne Woche hin.

Sicherlich sind meine psychischen Probleme nicht nur auf das E zurückzuführen, die ganze Drogenscheiße hats aber drastisch verschlimmert.

Meine Konsequenzen: Nie wieder feiern (MDx auf jeden fall nie wieder)! Was ich problemlos schaffen sollte. Schwieriger wirds das kiffen ganz abzustellen, ich versuchs für den Anfang mit Reduzierung aus Wochenende.
Würd mich freuen wenn jemand mal nach ner Zeit nachfragt wies klappt.

@haselmaus: bitte recherchieren wenn du da gute Quellen, bzw. Grundkentnisse hast. Ich hielt die besagte Präsentation für ziemlich gut+wahr. Studiere BioInformatik, bin also nich ganz Fachfremd.

@JunkieJule: Weißt du was das für ein scheiß Gefühl ist eines Tages festzustellen, dass du nicht mehr du Selbst bist? und das wegen ein paar Wochenenden, di du schon bald vergessen hast. Ich weiß, das Ganze Feierdrumherum scheint soo toll zu sein am Anfang (ein paar Monate sind am Anfang), aber geh einfach ein Paar mal nich Weg, und guck ob du die Zeit nich mit etwas nutzen kannst was dir reale Gefühle gibt. Unternehm mal wieder was mit deinen alten Freunden, unterhalt dich mit ihnen über krasse Themen. Solche wochenenden bleiben!

Frage: Glaubt ihr MDx kann wirklich einen nie wieder gut zu machenden Schaden anrichten? Temporären Schaden deffinitiv und nich wenig, aber so richtig auf immer und ewig?
Ich weiß es nich. einerseits glaub ich das schon. andererseits: Es gibt Leute die nach ner Querschnittlähmung (Klemens Cuby) wieder laufen lernen. Nervenzellen sind vielleicht regenerationsfähiger als man glaubt. Abgesehen davon dass diese Regenerationsfähigkeit bei einigen Tieren nachgewiesen wurde (einigen Vögeln wächst jedes Jahr zur Paarungszeit ein neuer Gehirnbereich der für das Singen zuständig ist und verschwindet dann wieder. Die betörenden Gesänge sind daher jedes Jahr neu. Quelle müsst ich auf Wunsch nachrecherschieren)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.06 14:49
alter ego, mir ist bei mir selbst aber auch aufgefallen, dass man sich solche probleme teileweise nur einredet!
kaum hat man mal einen schlechten tag oder steht halt mal auf der leitung, schon bereut man die geilen stunden die man auf dem floor verbracht hat... (und es waren doch wirklich geile stunden, oder? wink )

man weiß halt nicht wie das leben wäre, wenn man nie extasy genommen hätte...
deshalb kann man auch nie mit gewissheit sagen, dass man dadurch irgendwie beeinträchtigt wurde!
man kann aber auch nicht genau sagen, dass dies nicht der fall ist!

kling für den ein oder abnderen vieleicht blöd, aber ich finde, dass man sich durch das ständige nachgrübeln darüber einen viel fertiger macht, als das es XTC je gemacht hätte.
und im endeffekt redet man sich wirklich noch was ein!
man steigert sich sozusagen in eine depression rein.
und das einfach nur, weil man mal einen schlechten tag hatte...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
114 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.06 18:24

SanPedro schrieb:
Also wie purpel_haze und andere sagen -> nach teilen sollte man sich ne pause geben und am besten die Ernährung anpassen. Wobei zu erwähnen sei das Datteln ein sehr gutes "after E"-food sind, auch für davor, da sie einen hohen Anteil an 5-HTP haben (im Gegensatz zu Bannen die nur Serotonin enthalten das die Blut-/Gehirnbarriere net durchschreiten kann).

Ich persönlich glaube das bei entsprechender 5-HTP zuführung und einem moderaten Konsummuster (höchtens 2 mal im monat wenn man schon net anders kann, lieber seltener) die negative Wirkungen siich in grenzen halten, klar ist das neurotoxisch aber das sind genug andere Drogen auch und bei MDMA ist wenn man es nicht übertreibt noch recht verträglich.



Datteln enthalten eine größere Menge L-Trypthophan als Bananen. Serotonin wird durch diesen Stoff "produziert".
5-htp ist imo in keinem Nahrungsmittel!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.06 15:50
also dat letzte mal wat ich was geschmissen hab war glaube 24.12 2 teile und die gingen ordentlich ab .. gestern dann zum ersten mal wieder was geklinkt und das war echt ordentliches teil... also umso länger die pause umso geiles isses wenn du dann wieder wat klinkst und dafür nur einz ... super wochenende
Ich habe kein Problem mit drogen, aber ohne!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
10 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 22.03.06 16:22
hallo leutz

ich hab mit ner freundin ein ganzes jahr lang durchgeballert kein tag ohne droge...und es is weiß gott net gut das zutun...danach haben wir monate oder wenn ich genau überlege ein jahr pause gemacht nix genommen...und man merkt schon den unterschied mit droge is man schnell verpeilt also ...zb. man spricht mit jemanden und hört aufeinmal auf weil man net mehr weiß worüber man geredet hat...(passiert mir heute noch biggrin ) ich feier heute immer noch mit ner freundin aber nun net mehr solange oder auch net mehr sooft....erstens teuer und zweitens naja habsch vergessen lach...ich liebe es breit zu sein nur leider hats auch nachteile...solange manns net übertreibt is doch okay...


rolleyes

Schnecken schubsen , Igel rasieren und Pilze kitzeln wer kommt mit ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.06 16:34
zuletzt geändert: 22.03.06 16:38 durch (insgesamt 2 mal geändert)
JunkieJule schrieb:
also dat letzte mal wat ich was geschmissen hab war glaube 24.12 2 teile und die gingen ordentlich ab .. gestern dann zum ersten mal wieder was geklinkt und das war echt ordentliches teil... also umso länger die pause umso geiles isses wenn du dann wieder wat klinkst und dafür nur einz ... super wochenende


So macht man das ... smile

Sehr schön dazugelernt ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.06 16:36
Ja doch sie machen blöde..merk zwar auch noch nix..aber das kommt schon noch...wenn ste weiter machst..irgendwann! Später...dann redet man von den Jugendsünden..hehe...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.06 16:45
das fiese is man merkt nich wie sie dich durch machen.das kommt ganz langsam und wenn du es merkst ist es zu spät!!!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
10 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.03.06 11:52
freak ich denke mal alles macht einen irgendwann kaputt und solange man jung ist soll mans ausnutzen...man reganiriert sich zwar nie ganz aber naja spaß muss sein und wenn manns net übertreibt okay!ich habs auch mal übertrieben und dann ne ganze weile nix genommen so ein bis zwei jahre...vor ein paar tagen gings dann wieder los....der baum is wieder dahaaaaa....wenn ihr fragt warum baum so nennt mich ne freundin grml tanja0tanne oder baum

schnekcen schubsen , igel rasieren und pilze kitzeln wer kommt mit?

Schnecken schubsen , Igel rasieren und Pilze kitzeln wer kommt mit ?

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 60)