LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
117 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.06 10:43
zuletzt geändert: 04.05.06 10:45 durch L etranger (insgesamt 3 mal geändert)

Doktor_Columbus schrieb:
der thujunwert wurde in deutschland aber herabgesetzt, wirklich guten absinth bekommste nur im ausland



Sorry, n bischen OT, aber durchaus interessant:
Man bekommt auch in deutschland absinth mit richtig gutem thujongehalt, auch weit über den 35 mg (die nach eu-richtlinien als höchstmenge festgelegt sind) und vorallem mit viel weniger alkohol (normalerweise bekommt man nur hochprozentigen mit 35 mg, alles mit weniger alk hat auch weniger thujon, so das man immer viel zu besoffen für ein anständigen thujonrausch ist.
Ich weiß nicht ob ich den namen hier posten darf, aber es geht um eine kleine Bar/Laden in Hamburg, sankt georg. dieser laden heißt genauso wie das zeug das asterix immer trinkt um die Römer zu verkloppen - also falls es jemand interessiert einfach mal bei google suchen.
Remember what the doormouse said -
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 13:41
also optics hab ich bei alk immer: farben werden intensiver und das sichtfeld bewegt sich wie bei schwindel. aber hier im ltd steht, dass hallus möglich sind und ich hab das auch schon in drogenaufklärungsheftchen von der polizei gelesen... also muss doch was wahres dran sein. ich will auch mal hallus auf alk haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 13:47

Michael1985 schrieb:
ich will auch mal hallus auf alk haben.

Und warum wenn ich fragen darf? Aber mit der richtigen Menge an Alkohol wirst die schon bekommen!
Wurd hier ja schon beschrieben! Delirium aka Ethanolvergiftung ist das Zauberwort!
Ich würd mir da lieber was anderes geben um Halluzinationen zu haben, aber Dein Ding!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.06 14:06

cupido schrieb:

Michael1985 schrieb:
ich will auch mal hallus auf alk haben.

Und warum wenn ich fragen darf? Aber mit der richtigen Menge an Alkohol wirst die schon bekommen!

und das ist doch nix anderes als ne Alkoholvergiftung. Sehr gesund, redet man. Wäre eine Nutzen/Nebenwirkungen-Analyse da nicht sinnvoll?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 14:16

Dusty schrieb:
Wäre eine Nutzen/Nebenwirkungen-Analyse da nicht sinnvoll?

Das seh ich auch so....wie gesagt es gibt andere Sachen die ausgeprägtere Hallus verursachen aber man spielt bei weitem nicht so dolle mit seiner Gesundheit!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 14:27
zuletzt geändert: 04.05.06 14:29 durch StLucifer (insgesamt 1 mal geändert)
jop, ich hatte auch schon hallus vom alk.
das erste mal wo ich das erste mal alk gesoffen habe^^
da musste ich mir auch gleich um die 4-5promille angesoffen haben, ich weiß es nicht mehr genau, aber das war ne klassenfeier und es war ne menge da... und alles hab ich was gesoffen. (Waren zusammengerechnet am end bestimmt 2,5 Flaschen hochprozentiger, und noch mal eine flasche niedrigprozentiger)
Irgendwann kam mein Kumpel der dabei war besoffen aus ner dunklen ecke, der hatte zuvor ne stunde in ner fütze gepennt, weil der so ralle war, als der dann kam war dem voll kalt, also musste ich ihn nachhause bringen, zwar auch überbessoffen, aber noch in der lage zu laufen. Aufem Weg zu ihm nachhause dachte ich mir so "ach wie geil wäre das jetzt wenn nen paar aus meiner klasse noch da wären" und aufeinmal hörte ich hintermir gelache, heiteres gerede, und rufe, als ich mich umdrehte sah ich ca 100m hinter mir so ca. 10 Leute aus meiner klasse mit alk in den händen, die mich gerufen haben. Dann schaute ich aber sofort wieder nach vorne und sagte mir "das kann nicht sein, das müssen hallus sein" und genau in diesem moment war es wieder totenstill. Ich drehte mich nochmal um, und alle waren wieder verschwunden.
Nen anderes mal auf Alk hab ich so Unsichtbare Menschen gesehen^^. So wie Predator aussieht, nur das es halt 3Menschen waren, die in ner Gruppe standen und mich die ganze Zeit anguckten^^.

Ich hatte das bis jetzt aber immer nur wenn ich mich mit hochprozentigem vollgesoffen habe, wenn ich mich mit äppler oder bier genauso voll gesoffen hatte war ich nur besoffen, aber keine hallus.
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 14:30
wisst ihr wie man auch echt gute hallus bekommen kann? im fieber. als 8-jähriger Junge war ich mal ne nacht in einer fantasiewelt bei 39.5 grad oder so...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 14:32

StLucifer schrieb:
jop, ich hatte auch schon hallus vom alk.
das erste mal wo ich das erste mal alk gesoffen habe^^
da musste ich mir auch gleich um die 4-5promille angesoffen haben, ich weiß es nicht mehr genau, aber das war ne klassenfeier und es war ne menge da... und alles hab ich was gesoffen. (Waren zusammengerechnet am end bestimmt 2,5 Flaschen hochprozentiger, und noch mal eine flasche niedrigprozentiger)
Irgendwann kam mein Kumpel der dabei war besoffen aus ner dunklen ecke, der hatte zuvor ne stunde in ner fütze gepennt, weil der so ralle war, als der dann kam war dem voll kalt, also musste ich ihn nachhause bringen, zwar auch überbessoffen, aber noch in der lage zu laufen.



Du konntest nach 2,5 flaschen noch laufen, und das war auch das erste mal wo du getrunken hast??? Respekt!
Weniger ist mehr
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
767 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 14:34
zuletzt geändert: 04.05.06 14:43 durch cupido (insgesamt 1 mal geändert)
StLucifer schrieb:
4-5promille / das erste mal wo ich das erste mal alk gesoffen habe

Dir ist aber schon klar das ein Promillewert von über 4 bei einer Nulltoleranz meist tödlich wirkt!

edit:/
Michael1985 schrieb:
wisst ihr wie man auch echt gute hallus bekommen kann? im fieber. als 8-jähriger Junge war ich mal ne nacht in einer fantasiewelt bei 39.5 grad oder so...
Ja..ganz toll! rolleyes Mindestens genauso ein tolles erlebnis wie ne Alkoholvergiftung! Wie gesagt es gibt auch Mittel und wege "echt gute Hallus" zu bekommen ohne seinen Körper an seine Belastungsgrenze zu bringen!
" Schlafen ist Kommerz! "

++ Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten. ++

++ Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above! ++
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 16:06
ich denke mal das die promille in diesem bereich gelegen haben müssen.
Ich hab ja schon alleine ne flasche Bacardie getrunken, dann noch wodka, bier, cap, sekt, smirnoff ice und was weiß der geier was noch alles. und von allem auch mehr als eins ;). Tja, mir gings da extrem gut und hab mich wohl gefühlt, ich hab eigentlich nur gelacht und spaß gehabt. Vieleicht hat das Setting ja auch beim Alk ne größere rolle als man glaubt^^.
und das ich da noch laufen konnte wundert mich heute auch noch, inzwischen lieg ich nach 4-5Gläßern äppler schon halb tot auf der Theke...
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.05.06 19:18
zuletzt geändert: 04.05.06 19:19 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 1 mal geändert)
halluzinogene wirkung von alkohol gibt es meiner meinung nach nur bei einer lebensbedrohlichen vergiftung, bzw. beim delirium tremens (tritt beim entzug von schwerem alkoholismus auf).


TheLizzard schrieb:
Also ich denke es kommt immer auf die Definition von Halluzinationen an.
"Optics" kann man doch von so ziemlich jeder Droge bekommen aber unter Hallus verstehe ich Dinge zu sehen die (so) nicht wirklich da sind. Und daher bekommt man IMO von Alk oder auch Cannabis keine Hallus. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Und wie schon gesagt bekommt man bei Absinth die Hallus durchs Thujon bzw. Thujon+Alk Synergie


nö, "optics" bekommt man von halluzinogenen in normalen dosen. echte halluzinationen in der regel nur von anti-cholinergen delirianta (halluzinogene nachtschattengewächse, Diphenhydramin, BZ, ...).

nicht halluzinogene drogen bewirken hingegen in der regel keine "optics". und alkohol ist meiner meinung nach ganz klar kein halluzinogen, während cannabis ganz eindeutig eines ist (für belege klicke man hier). diese in einen topf zu werfen halte ich daher für lächerlich.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.06 19:33
also ich wuerde sagen, lieber fieber als ne alkoholvergiftung, da liegst du wenigstens nicht kotzend in der ecke...
aber das fazit ist ja nun wohl klar, zum absichtlich hallus kriegen ist alk absolut ungeeignet, wem das zwischen all den ironischen postings noch nicht aufgefallen sein sollte.
paar bunte punkte, imaginaere bewegungen von gegenstaenden um bis zu 1m und andere loght-pseudohallus kannste auch gratis, legal und einfach haben --> schlafentzug. schaedlichkeit umstritten, aber bestimmt nicht so schaedlich wie ne alkoholvergiftung. manche leute haben ideen...
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.06 20:45

StLucifer schrieb:
jop, ich hatte auch schon hallus vom alk.
das erste mal wo ich das erste mal alk gesoffen habe^^
da musste ich mir auch gleich um die 4-5promille angesoffen haben, ich weiß es nicht mehr genau, aber das war ne klassenfeier und es war ne menge da... und alles hab ich was gesoffen. (Waren zusammengerechnet am end bestimmt 2,5 Flaschen hochprozentiger, und noch mal eine flasche niedrigprozentiger)
Irgendwann kam mein Kumpel der dabei war besoffen aus ner dunklen ecke, der hatte zuvor ne stunde in ner fütze gepennt, weil der so ralle war, als der dann kam war dem voll kalt, also musste ich ihn nachhause bringen, zwar auch überbessoffen, aber noch in der lage zu laufen. Aufem Weg zu ihm nachhause dachte ich mir so "ach wie geil wäre das jetzt wenn nen paar aus meiner klasse noch da wären" und aufeinmal hörte ich hintermir gelache, heiteres gerede, und rufe, als ich mich umdrehte sah ich ca 100m hinter mir so ca. 10 Leute aus meiner klasse mit alk in den händen, die mich gerufen haben. Dann schaute ich aber sofort wieder nach vorne und sagte mir "das kann nicht sein, das müssen hallus sein" und genau in diesem moment war es wieder totenstill. Ich drehte mich nochmal um, und alle waren wieder verschwunden.
Nen anderes mal auf Alk hab ich so Unsichtbare Menschen gesehen^^. So wie Predator aussieht, nur das es halt 3Menschen waren, die in ner Gruppe standen und mich die ganze Zeit anguckten^^.

Ich hatte das bis jetzt aber immer nur wenn ich mich mit hochprozentigem vollgesoffen habe, wenn ich mich mit äppler oder bier genauso voll gesoffen hatte war ich nur besoffen, aber keine hallus.



naja... nicht sehr glaubhaft, angesichts der tatsache, dass ich einen guten vergleich habe: mein kumpel war mal mit mir saufen, er hat sich eine flasche wodka und ein sixer becks gekauft, zuerst hat er den sixer geleert, dann ist er auf den wodka übergesprungen, und hat davon auch noch die hälfte getrunken. am nächsten tag hat er den anderen von einem krassen saufabend erzählt an dem er 6 bier (man geht von 0.5 liter aus...) und einer flasche wodka getrunken hat.dann folgt immer, auch in diesem fall, das oder ein ähnliches anhängsel:"außerdem noch einige glässchen bacardi und noch zwei cocktails" ich kenn die übertreibung nur zu gut....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.06 11:15
na wenn du das sagst, meister...
Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
265 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.06 19:22
noch mal zur topic....
also ich kanns mir echt nicht vorstellen von alk hallus zu bekommen!

also ich bin auf keinen fall ein trinker aber ich war schon öters mal sehr gut dabei biggrin aber halluzinationen...ich will´s nicht zehnmal wiederholen aber ne...unwarscheinlich!
"Aufklärung ist der Ausweg aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

Kant

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »