LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.06 20:55
Hab gerade hier gelesen, es sei selten möglich durch alk halus zu bekommen. hatte jemand schon solche erfahrungen, weil das kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 21:10
ja, kommt auf die Tagesform und welche art von Alk.
Bei mir wars bei Barcadi, dazu bekam ich für mich selbst erschreckende Gedanken etc.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.06 21:45
ich glaub, die kriegst du erst, wenn du deinem hirn durch dauersaufen schon nen ziemlichen schaden zugefuegt hast.
komische gedanken sind noch lange keine hallus
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.06 21:50
also ich bekam noch nie angst im alkrausch. ist auch normal, weil alk beruhigend und euphorisierend wirkt.

@supernova: kenn ich auch, da hab ich mal einen gesehen, der hat mit leerem blick irgendein sinnloses zeug geredet, aber das hat nichts direkt mit dem rausch zu tun, sondern sind langzeitfolgen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 21:51

supernova schrieb:
ich glaub, die kriegst du erst, wenn du deinem hirn durch dauersaufen schon nen ziemlichen schaden zugefuegt hast.
komische gedanken sind noch lange keine hallus


Ok, ich hab mit jemandem Geredet, der garnicht da war. Wurde danach angesprochen, mit wem ich reden würde etc.
Und das mit dem komischen Gedanken war nur so nebenbei gesagt.
Ich trinke auch sehr wenig, also hab ich mein Hirn auch nicht kaputgesoffen.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.06 21:56
ich bekomme zwar während des saufens keine halluzinationen,aber am nächsten tag nach einem richtigen gelage hab ich bei geschlossenen augen optics,zumindest im gewissen sinne.
keine symmetrischen formen und strukturen,o.ä.,dafür seh ich bei geschlossenen augen einfach farben,bzw.farb-flecken oder bereiche,die allerdinngs ziemlich grell.......die "dominierenden" farben sind grün&blau....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.06 22:26
von absinth ist es möglich, halluzinationen zu bekommen. es ist ein verdammt hoher alkoholwert darin enthalten (bis zu ~90%) ausserdem sind kleine mengen thujon darin enthalten, ein halluzinogener stoff.

der thujunwert wurde in deutschland aber herabgesetzt, wirklich guten absinth bekommste nur im ausland
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.06 22:44

Doktor_Columbus schrieb:
von absinth ist es möglich, halluzinationen zu bekommen. es ist ein verdammt hoher alkoholwert darin enthalten (bis zu ~90%) ausserdem sind kleine mengen thujon darin enthalten, ein halluzinogener stoff.

der thujunwert wurde in deutschland aber herabgesetzt, wirklich guten absinth bekommste nur im ausland


ich weiß, aber diese halus werden nicht vom alk verursacht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.06 23:22
Ich weiß ja nicht ob das unter Halluzinationen fällt aber, wenn ich besoffen bin, seh ich manchmal alles doppelt, wenn ich längere Zeit auf einen bestimmten Punkt gucke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.06 23:26
zuletzt geändert: 03.05.06 23:30 durch TheLizzard (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich denke es kommt immer auf die Definition von Halluzinationen an.
"Optics" kann man doch von so ziemlich jeder Droge bekommen aber unter Hallus verstehe ich Dinge zu sehen die (so) nicht wirklich da sind. Und daher bekommt man IMO von Alk oder auch Cannabis keine Hallus. Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Und wie schon gesagt bekommt man bei Absinth die Hallus durchs Thujon bzw. Thujon+Alk Synergie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 23:30
naja is wohl die frage wieviel alk man intus hast! mein nachbar lag mal vor der haustür im delirium und hatte angst das ihn die weissen mäuse anfressen! wenn das keine hallus sind...
UF´00
http://www.ultras-flensburg.de
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.06 23:34
Das war dann wohl ne handfeste Psychose.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
82 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.06 23:37
kein plan, aber war bitter mit anzusehen! der typ war auf jeden n derber alki!
UF´00
http://www.ultras-flensburg.de
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.06 02:27
im delir schieben viele leute bitterste wahnvorstellungen, dh. wenn oberkannte unterlippe bei ~ld50 liegt, kannst du auch mit echten halluzinationen rechnen...

ob das nun wirklich erstrebenswert ist, steht wohl außer frage.

ich hab' schon einige personen in diesem zustand wirken gesehen, das mit den weißen mäusen kommt schon gut hin - die sind temporär einfach durchgeknallt. nicht zu vergleichen mit einem psychotischen zustand: ihr tun ist völlig von jedem plan entkoppelt, sie reden komplett wirr und der gemütszustand ändert sich von moment zu moment.
das typische alkoholentzugs-delir ist übrigens auch physisch hoch gefährlich und behandlungsbedürftig! dh. gleich den notarzt rufen...
gleiches gilt natürlich auch bei einer alkoholvergiftung, welche beim eintreten in ein delir, hervorgerufen durch übermäßigen ethanolkonsum, auf jeden fall vorliegt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 04.05.06 08:40

simo mujunen schrieb:
ich bekomme zwar während des saufens keine halluzinationen,aber am nächsten tag nach einem richtigen gelage hab ich bei geschlossenen augen optics,zumindest im gewissen sinne.
keine symmetrischen formen und strukturen,o.ä.,dafür seh ich bei geschlossenen augen einfach farben,bzw.farb-flecken oder bereiche,die allerdinngs ziemlich grell.......die "dominierenden" farben sind grün&blau....




Genau das kenn ich auch. Ich hatte bei nem richtig starkem Kater sogar schon Kaleidoskopartige Muster bei offenen Augen an meiner Raufasertapete.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 38) »