LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.06 01:47
Ich gebeuch da vollkommen recht, aber habt ihr mal überlegt, wo wir ohne Krieg, Hungersnot, Krankheiten(Seuchen) und Naturkatastrophen wären ?
Bitte versteht mich nicht falsch und unterstellt mir Euthanasie oder ähnliches, aber es muss jedem klar sein, dass das Wachstum der Menschheit exponential ist.....

Wie gesagt, versteht mich bitte nicht falsch, ich bin selber Pazifist und spende Geld, wenn es irgendwo eine Katastrophe gibt, allerdings glaube ich auch, dass Kriege etc. zum Kreislauf der Erde dazugehören......

Allerdings sollten wir schleunigst auf alternative Energien umsteigen, da sonst der nächsten oder übernächsten Generation eine extrem schwere Zeit bevorsteht!!
Look thru my eyes
c what i c
do what i do
be what i be
walk in my shoes that hurt your feet
then you know why i do dirt in the streets
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
41 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage MSN
  Geschrieben: 10.07.06 10:52
Das Potential der Menschlichen "Rasse" ist eigentlich grösser als wir uns das denken... würde ich sagen...
@lethalor
du hast recht, wir währen ohne die kriege etc. nicht so weit wie wir jetzt sind, jedoch musst du überlegen, dass der Mensch in seiner Unendlichen dummheit jede erfindung die gut ist, für den Krieg zu nutzen. Der Mensch ist meiner meinung nach einfach so gebaut, dass er sich selber bekämpft. die Kriege sind alle Sinnlos, nur werden sich die Menschen Gegenseitig auslöschen, je weiter sie sich entwickeln.
Beinahe jede neue technologie steckt in den Soldaten oder besser in deren Ausrüstung, erst dann kann sie auf die anderen "seiten" ausgeweitet werden.

Soviel von Meinem Senf dazu
Gruss Hofnarr
Ich hab ein Herz aus Stein, ein Megaherz aus Stein,
für mich ist es zu gross, und für dich ist es zu klein
Ich hab ein Herz aus Stein, ein Megaherz aus Stein,
es kommt nichts heraus, und es passt auch nichts hinein.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.06 15:01
Das ist auf jeden Fall richtig.....aber jede "gute" Erfindung kann man für etwas schlechtes nutzen und genauso ist das auch umgekehrt!
Dinge werden halt nicht immer zu ihrem ursprünglichen Zweck verwendet, genau wie Hustenstiller *g*

Ontopic:
Vielleicht werden die nächsten Generationen die Chance bekommen zu erahnen, was der Mensch für ein Potential hat......ob sich diese Prognose bewahrheiten wird, bleibt natürlich abzuwarten!
Look thru my eyes
c what i c
do what i do
be what i be
walk in my shoes that hurt your feet
then you know why i do dirt in the streets
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.06 15:25
ich weiß das es eine unart ist zu posten bevor man den ganzen thread gelesen hat - gerade wenn er noch so "klein" ist - aber ich bin ja auch ein unartiger mensch also soll mich das nicht stören *gg*

also falls noch nicht erwähnt Huxleys "die Pforten der Wahrnehmung" ist in dem zusammenhang ein sehr interessantes Buch.
Hab darin gelesen, das LSD (und meskalin usw.) einen Botenstoff ausschalten, welcher dafür zuständig ist information welche unsere Sinne aufnehmen zu filtern um unser gehirn effektiv arbeiten zu lassen. Das heißt es stimmt, wir benutzen nur ein sehr kleinen teil des Potenzials unserer Sinne.
Auch interessant in dem zusammenhang - anders als einige von euch spekulierten (ein bisschen hab ich doch gelesen *gg*), verkümmern die Sinne des Menschen nicht, sondern sie entwickeln sich in (evolutionär) rasantem Tempo. Jedenfalls behaupten das menschen welche die Werke von homer analysiert haben und festgestellt haben das zu seiner zeit Menschen kaum dazu in der Lage waren Farben wahrzunehmen, diesen Luxus leisten wir uns erst sein wenigen Jahrtausenden.

um auf deine Mandalas zurück zu kommen, vielleicht handelt es sich ja um eine art göttliche Symetrie welche in allem lebendigen wiederkehrt. Und dein gehirn ist diese symetrie unterbewusst aufgefallen.
Bzw. vielleicht ist es sogar DIE symetrie überhaupt, das schema was durchscheint wenn du all deine Bildlichen erinnerungen miteinander vergleichst. Also auch das schema mit welchem du neue Eindrücke in dein Gedächtniss speicherst, wie wenn du versuchst einen Menschen aus einer vielzahl von identischen Elypsen zu zeichnen. Quasi die Pixel deiner Erinnerung, irgendwie sowas......

kenn ja deine mandalas nicht und bin auch nicht so der visuelle typ drum ist mir sowas nicht aus eigener erfahrung bekannt :(

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.06 20:04
könnten wir unser volles potential nutzen hätten wir ein vollkommenes leben und es gäb keine armseligen geschöpfe mehr die ihre unwissenheit über das wesentliche in gier=macht=gewalt ausleben müssen
love is the fundamental nature
User gesperrt



dabei seit 2006
483 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.06 20:34
Also ich denk dass der Mensch grosses Potential hat, die Welt und sich selbst früher oder später zu vernichten.
Die Natur wird sich vom Bazillus Mensch bald befreien.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
102 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.06 00:18

Zitat:
könnten wir unser volles potential nutzen hätten wir ein vollkommenes leben und es gäb keine armseligen geschöpfe mehr die ihre unwissenheit über das wesentliche in gier=macht=gewalt ausleben müssen


word,word,word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn es ernst wird, müssen wir aussteigen, nicht nur aus Autos, Flugzeugen, Raketen, nicht nur aus Staat, Gesellschaft und Familie, sondern auch aus der eigenen Montur.
E. Jünger

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)