LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.06 16:47
zuletzt geändert: 04.07.06 16:50 durch karlox (insgesamt 1 mal geändert)

Ich höre am besten auf einen alten jüdischen Mann namens Theo Meier, der in Amsterdam lebt.
Diesem Mann ist es gelungen, in einer Phase meines Lebens, in der ich niemandem vertraute, mein vollstes Vertrauen zu gewinnen. Er hat mir damit das Leben gerettet.

Ich habe sehr viel von diesem Mann gelernt und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens ein Mal an ihn denke....

Leute, es gibt so edele Menschen auf dieser Welt, dass es einen geradezu aus den Schuhen haut, wenn man unverhofft einem von ihnen begegnet....

 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
865 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.06 17:50
naja, was heißt von wem lass ich mir was sagen? die entscheidung was ich nehme und wie ich das tue, die treffe immer noch ich.
aber wenn mir jemand was zu sagen hat, dann höre ich auch zu. ob das jetzt die sorgen meiner oma sind, meiner eltern, meiner freunde... die werdens schon gut mit mir meinen. aber da ich meine konsumgewohnheiten nicht auf die stirn tätowiert habe, informiere ich mich auch selbst - sonst wäre ich nie hier gelandet. und bei wem ich mich informiere hängt letztlich davon ab, was ich wissen will. will ich mich über die möglichen langzeitschäden auf nervenenden informieren, frage ich nicht meinen freund und auch keinen ex-junk, dann lese ich veröffentlichungen. wenn ich wissen will, welche vorteile welche konsummethode hat, bin ich auf erowid und lasse mich auch gerne von konsumenten beraten. wenn ich mich frage, ob ichs übertreibe, frage ich freunde, ob ich noch die alte bin...

Nichts in deinem Leben kann Wirklichkeit werden, das du nicht zuvor geträumt hast.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.07.06 00:34
Naja die Frage war ein bisschen sehr oberflächlich gestellt. Ich hätte vllt lieber fragen sollen "habt ihr ein Problem damit wenn euch ein "prof. Berater" zum Thema Drogen belehrt der selber drauf ist?" Ich wollte eigentlich gar nicht wissen "von wem ihr euch was sagen lasst". Es geht mir nur darum, dass imo jmd der selber Fehler gemacht hat und macht und auch aus seinen Fehlern gelernt hat, sinnvollere Ratschläge parat hat als jmd der nur theoretisches Wissen besitzt...

Würde mich jmd fragen wäre meine Antwort auch "Ich lass mir von keinem was sagen..." schließlich weis ich es so oder so immer besser - auch wenn ich keine Ahnung hab ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.06 06:29
Ich hör auf neimanden ich nehme lediglich Ratschläge an oder lass es sein.
Man kann sich immer mehrere Meinungen einholen und sich so seine eigene Meinung bilden denk ich, ich finde jeder ist ein eigenständiger Mensch und sollte auf sich und sein Gefühl vertrauen.
Ein Drogenberater erzählt einem eh nur Müll und der Arzt hat nur die Gesungeheit im Kopf, der Ex-Junkie hingegen kennt beide Seiten und kann von seinen Erfahrungen berichten woraus man lernen kann.
Also: BILDdir deine eigene Meinung xD
LG
Sneeftie
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.07.06 10:37
bin der gleicehn meinung wie chris2oo6 aber ich denke das der arzt den rat zum aufhoeren aus medizienischer sicht gibt und ein exjunk will (denke ich) nicht das sich andere leute ihr kommplettes leben sich einem rauschgift zu widmen und sich dadurch die zukunft zerschiessen wie er es einst tat...

greetz
Zitat:
aber ein leben ohne rausch? niemals!!!


Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.06 00:36

dawaa schrieb:
Da höre ich doch eher auf einen Ex-Junk der 10 Jahre auf der Straße geshort hat und eigene Erfahrungen mit Drogen hat. Denn wer hat mehr Ahnung als derjenige der selber in der Scheiße steckt/ gesteckt hat?lg



Ich bin deiner Meinung. Jedoch brauch man nicht nur fachlichen hilfe sondern auch gute freunde
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 01:25
Sollte mir der Messias höchstpersönlich erscheinen,werde ich ihm selbstverständlich bedingungslos folgen.

Sonst höre ich nur auf mich und mein Herz.

LG
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 13:32
ich höre auf die stimme in meinem kopf freak
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 18.07.06 14:48
zuletzt geändert: 18.07.06 14:49 durch Spacecake (insgesamt 1 mal geändert)
@Vymaanika; Eigentlich würde ich das selbe sagen.Aber ich fürchte,keiner würde auf den Messias hören letztendlich(auch nicht die,die ihm sehr gerne folgen würden),denn sonst hätten nicht vom ersten bis zum letzten Menschen alle diese Prozesse der Lernwege in den verschiedenen Leben durchlaufen müssen.
Jeder muss seine Erfahrung selber machen,sonst wäre es nicht so,dass die meisten genau wussten/wissen,mit welchen Feuern sie spielen,sich aber für unverletzbar halten und sich schlussendlich verbrennen..

Ich lasse mich zwar gerne beeinflussen,aber die Meinung bilden und den Weg finden muss ich mir am Ende selber

LGreetz
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.06 14:54
Also bei mir isses ganz einfach ich höre auf meinen freund. Er weis über so gut wie alles bescheid war selber mal richtig derbe heroinabhängig und zwar da als wir uns kennen lernten. Er weis was zu tun is wenn ich probleme hab oder irgendwelche komischen nebenwirkungen oder symptome vom ziehen oder sonstwas. Naja er is schon ein schlauer kopf allerdings machen wir selten noch was vielleciht so einmal in nem halben jahr und das find ich verdammt cool daran merkt man dass nicht nur ich auf ihn höre sondern er auch auf mich sonst wäre er jetzt immernoch ein hoffnungsloser Junkie.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.06 16:59
Von meiner Familie und von den Nach- und Nebenwirkungen von den jeweiligen Drogen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)