LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 297) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.07.06 13:15
Backmittelinstitut
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
101 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.06 11:51
das beste saatgut gibts hier:
 https:// www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
mfg...
Es tanzt ein Bibabutzemann
in unserm Haus herum, widebum.
Er rüttelt sich, er schüttelt sich,
er wirft sein Säcklein hinter sich.
Es tanzt ein Bibabutzemann
in unserm Haus herum.
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.06 12:23
zuletzt geändert: 08.03.10 10:20 durch karlox (insgesamt 1 mal geändert)

Die Größe der Samenkapseln hat nicht viel Aussagekraft hinsichtlich ihrer Potenz.
Zu Zeiten, da Mohn noch unbehandelt in den Geschäften zu kaufen war, gab es eine Sorte "Minimohn" genannt. Die Samenkapseln dieses Minimohns waren nicht größer als der Nagel eines Zeigefingers, aber weit potenter als zB aus der Türkei eingeführte Sorten, in denen die Schnitte der Opiumernte zu sehen war, um die her noch schwarze Reste des Opiums klebten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.07.06 18:15
@Karlox: hast übrigens recht gehabt. Der Mohn wird impotent geröstet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.07.06 17:38
Bin grad dabei meine Kapseln in 100ml Vodka zu stopfen.
Geht doch auch um den Wirkstoff zu loesen oder ?
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.06 19:49


Ja. Die Alkaloide müssten in Alk löslich sein. Zumindest sind sies in Methylalk.
Aber Wodka wird nicht so geeignet sein. Für ne Alk-Extraktion brauchst du Alk von wenigstens 80 Prozent.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.06 20:16
Im eve&rave gings auch mit Rum,dürfte doch also bei vodka kein Problem sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 02:24
öööt. ich glaub du hast grad ein böses reizwort für den herren über dir ausgesprochen ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 08:43
also ich hab vor ner weile mal den BM (RB) probiert und ich muss sagen als alter opiat hase hat bei mir nix geturnt da bleib ich lieber bei meiner schore!!!!

 
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 10:24


Das kommt auf die Stärke des Rums an. Ich hatte mal weißen Rum aus Surinam mit 98 Prozent Alkoholgehalt. Mit dem ginge das wahrscheinlich schon.
Aber mit dem gängigen Wodka mit nur 38 oder 42 Prozent habe ich schwere Zweifel. Das ist ja weit über die Hälfte Wasser, ist also schon gar kein Alkohol mehr und enthält nur welchen....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.06 15:31

karlox schrieb:


Ja. Die Alkaloide müssten in Alk löslich sein. Zumindest sind sies in Methylalk.
Aber Wodka wird nicht so geeignet sein. Für ne Alk-Extraktion brauchst du Alk von wenigstens 80 Prozent.


Hab noch Alk mit 96%, davon kipp ich dann noch was rein.
Un zuletzt nach einiger zeit etwas erwårmen um das Alkohol zu verdampfen ?
danke schonmal
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
188 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 16:35

karlox schrieb:

Das kommt auf die Stärke des Rums an. Ich hatte mal weißen Rum aus Surinam mit 98 Prozent Alkoholgehalt.



eine apothekenfrau meinte mal zu mir, dass ethanol auf grund des destilierverfahrens nur in maximaler konzentration von 96,8% zu erwerben ist. von daher hatte dein rum, wenn er nicht mit methanol "verdedelt" wurde, sicherlich keine 98% gehabt ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.06 16:45
Ich meine, mich an 97,3 % zu erinnern, aber ich hab in Chemie nur bei den Versuchen zugehört.
Aber 98 kann echt nicht sein.
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
User gesperrt

dabei seit 2006
473 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.06 18:42
zuletzt geändert: 21.07.06 18:53 durch karlox (insgesamt 1 mal geändert)


Sieh mal in einem Merck Katalog nach.
Da haste Alkohole mit 99,9 Prozent.

Deine Apothekerin meinte vermutlich zum Konsum destillierten Alk,
nicht aber Alk zur Synthese. Und selbst bei Konsumalk kommt man über 96 Proz. wenn man sich die Mühe machen wil. Bei primitiven Destillationsanlagen hat der reine Alk stets Gelegenheit, mit Wasser oder feuchter Luft in Verbindung zu kommen.
Sache ist, dass reinst Produkte wie 99 Proz. Alk. vorsichtig behandelt werden wollen. Lässt du die Pulle einige Augenblicke lang offen stehen, ist es auch schon vorbei mit 99 Proz, weil der abs. trockene Alk Wasser aus der Luftfeuchtigkeit bezieht.
In der Chemie, bei empfindlichen Synthesen, kann man sich nicht die Spur von Wasser in den Lösungsmitteln leisten. Oft trocknet man sie deshalb auch vorher, mit reingeschnipseltem metallischen Natrium zB.

Jedenfalls habe ich schon öfter Opiumalkaloide und -Derivate in Methylalk gelöst.(Ist billiger als Ethylalk...) Dazu verwendete ich nie unter 80 Prozent, weil eben die Alkaloide in Alk löslich sind und nicht in Wasser. Ist doch auch logisch, oder nicht? Wenn etwas in einem gewissen Lösungsmittel löslich ist, sollte das Lösungsmittel möglichst rein vorliegen.



 
User gesperrt



dabei seit 2005
340 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.07.06 19:41
in was für lösungsmitteln sind opiate eigendlich löslich?
Wenn Gott allmächtig wär, könnte er einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann.

"Der Frost hat sich hinein gefressen in hundert Jahren Bitterkeit.Ein Gefühl, das niemals starb, hab’ ichbegraben, nah beim Herzen."
Eisregen:"glas"

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 297) »