LdT-Forum

Umfrage: Werden die Koreaner ernst machen ?
   (Gestartet: 18.06.2003 14:14 - beendet: 18.06.2003 14:14)

»  Ja5  
41.7 %
»  Nein7  
58.3 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.08.06 18:59
Nordkorea wird nicht ernst machen, es sei denn Kim Jong Il ist noch viel verrückter als es den Anschein hat. Habt ihr mal ein Bild von dem Typen gesehen? Sieht aus wie ein verzogener Zwölfjähriger.
Er hat angeblich im Kindesalter seinen Bruder umgebracht, von kleinauf wurde ihm beigebracht, er sei quasi ein Gott, hat Menschen entführen und Hunderttausende einsperren lassen (oder er tut zumindest nichts dagegen, was sein Sicherheitsapparat anrichtet), lebt selbst im Luxus während Millionen Nordkoreaner hungern etc. etc.

Aber einen Angriff würde Kim nicht wagen, es sei denn er ist lebensmüde. Es ist zweifelhaft, ob die USA die Rakete abfangen könnten, aber wenn ich Kim wäre, würde ich darum beten, dass sie abgefangen wird. Denn dann könnten die USA nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen und nicht zurückschlagen. Wenn eine amerikanische Stadt getroffen wird, würde Nordkorea in eine Glaswüste verwandelt werden, und zwar binnen Stunden.
Und China, Russland oder sonstwer würden keinen Finger rühren. Warum auch, Nordkorea hat nichts zu bieten.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.08.06 22:24
Raul Duke schrieb:
Und China, Russland oder sonstwer würden keinen Finger rühren. Warum auch, Nordkorea hat nichts zu bieten.


So siehts aus. Es gibt keinen Vertrag mit Nordkorea, denn Japan und China haben untereinander hochrangig wirtschaftliche Verträge und da Nordkorea schon mehrere Testraketen über Japan hinweg feuerte wäre es für die gesamte Asiatische Wirtschaft ein Disaster wenn China plötzlich an der Seite von N-Korea gegen Japan und sämtliche andere Asiatische Staaten Krieg führen müsste. Außerdem Kann Russland es sich nicht leisten plötzlich gemeinsame Sache mit den "Bösen" zu machen, wo sie doch versuchen müssen ihre nun erreichte Stellung zu halten, und die ist klar pro Europa. putin muss seinem Volk erstmal auf die Beine helfen bevor er es befehligen kann.

Syrien und Pakistan haben zur Zeit ganz andere Probleme. Denn die müssen überlegen ob sie einen Großen Krieg mit den Großmächten wagen oder nicht. Denn der wird Eintreffen sobald sie sich mit Libanon und Hisbollah zusammen schließen um Israel platt zu machen, sollte Iran dies Unterstützen und dort ein Großangriff auf Israel gestartet werden, dann Prost Mahlzeit. Das schlimmste was nämlich passieren kann ist das Israel verliert und davor haben alle Angst, denn dann kommen alle Radikalen Moslems und Feiern da sie ihr Land wieder haben, ganz zu schweigen von den Palästinensern. Israel würde komplett durchdrehen und sich in die Eckke gedrängt fühlen und nach ihren "großen Brüdern" schreien (USA, Frankreich, UK, GER). da Israel deren Eigenverschuldetes Sorgenkind ist können sie nicht zusehen wie sie alle Abgeschlachtet werden während Ihr neuer böser Terrorist Ahmedinedschad sich ins Fäustchen Lacht.
Und dann würde es dort Richtig abgehen, das wäre schon fast der nächste Weltkrieg. Denn die Bündnissysteme die dort herrschen können wir uns gar nicht vorstellen.

psychdrin schrieb:
USA haben doch nicht Millionen von Soldaten, Panzer, Jets etc. - wenn würden die also hinschicken ? Bis dahin erfundene Cyborgs oder wie ?


Du glaubst gar nicht was die Alles in Petto haben, es Reicht schon Mobile Fahrzeugbrigaden dorthin zu schicken zusammen mit Luftangriffen von Stealthbombern und Flugzeugträgern. Dazu noch eine Unzahl an Extrem Präzisen Langstreckenraketen. Und wenn das nicht Reicht haben sie immer noch Interkontinentalbomber (falls euch das was sagt) mit denen sie ganze Landstriche vernichten können wenn sie wollen. Nebn dem noch eine ganze Palette von Waffen von denen wir nur wenig oder gar nichts wissen (und evtl. auch nicht sollen und auch gar nicht wollen O.o). wenn es drauf ankommt vernichten sie auch gut und gerne alles was sich ihnen in den weg stellt, und dann fallen sämtliche Verträge da die die darum wissen rechtzeitig Mundtot sind wink . Und wenn sie ihre Armee abziehen müssten dann würden Britische Soldaten an ihre Stelle treten.

Selbst wenn in Nordkorea Propagandamaschinerie läuft wie im Dritten Reich heißt das nicht das sie die Mittel und wege zur Verfügung haben den Großmächten die Stirn zu bieten. Das einzigste Problem ist die Atombombe. Der Rest geht unter. Spätestens wenn Kim Jong's Palast mit einer Bombe vernichtet wurde Hört keiner mehr auf das Regime und alle flippen aus, die Ami's würden mit dem Land sowieso sehr viel Psychologische Kriegsführung betreiben. Schläfer gibs da bestimmt auch ne menge, und von CIA Agenten wimmelt es da bestimmt.

I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.06 15:47
zuletzt geändert: 15.08.06 15:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Übrigens:  http:// www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22392/1.html

Was haben die denn (USA) ? Wollen die noch mehr Schwarze Leute in den Krieg schicken ?
Die haben zwar viele moderne Waffensystem, aber mehr auch nicht. Gute Beispiel war Vietnam- und Koreakrieg.

Dort haben sich die Amerikaner in die Hosen geschissen und wussten nicht mehr weiter.

Vor einigen Wochen gab's sogar eine Meldung...: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429737,00.html

Das US-Militär kann nichts - wenn's nicht mehr weitergeht, dann kommen die mit ihren Massenvernichtungswaffen. Die Kriege heute sind nicht die Kriege vor 60 Jahren, sondern komplizierter und komplett anders.

Oder wer weiss ? Bei einem Weltkrieg kann sich jede Minute was ändern. Ehemalige Achsengegner sind plötzlich Verbündete (Finnland) und dann wieder nicht.

Aber zum Thema Nordkorea: Klar wird gegen die kein Krieg geführt, denn die haben ja garnichts zu bieten (Rohstoffe zum Beispiel Erdöl und Erdgas). Bei Iran, Syrien etc. ist es aber ganz anders. Und so schwach sind die beiden Länder wie z.B. Irak auch nicht. Von dem Militär in Nordkorea weiss man ja sogut wie garnichts.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.06 00:08

Zitat:
Das US-Militär kann nichts



Aha...Welches Land hat denn deiner Meinung nach ein Militär, das den USA gefährlich werden könnte?

Irak wäre relativ leicht zu befrieden, gleiches galt für Vietnam. Nur wären die Verluste unter der Zivilbevölkerung ungleich höher. Die USA oder auch Israel kämpfen mit einer Hand hinter den Rücken gefesselt, weil die breite Öffentlichkeit im Westen es als moralisch nicht vertretbar ansehen würde, ohne Einschränkung loszuschlagen.

Insgesamt lese ich aus deinem Beitrag eine Art unterbelichtete Schadenfreude heraus. Unterbelichtet deshalb, weil es kaum in unserem Interesse sein kann, die USA verlieren zu sehen.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.06 07:31

Raul_Duke schrieb:

Zitat:
Das US-Militär kann nichts



Aha...Welches Land hat denn deiner Meinung nach ein Militär, das den USA gefährlich werden könnte?

Irak wäre relativ leicht zu befrieden, gleiches galt für Vietnam. Nur wären die Verluste unter der Zivilbevölkerung ungleich höher. Die USA oder auch Israel kämpfen mit einer Hand hinter den Rücken gefesselt, weil die breite Öffentlichkeit im Westen es als moralisch nicht vertretbar ansehen würde, ohne Einschränkung loszuschlagen.

Insgesamt lese ich aus deinem Beitrag eine Art unterbelichtete Schadenfreude heraus. Unterbelichtet deshalb, weil es kaum in unserem Interesse sein kann, die USA verlieren zu sehen.


Russland, China, Frankreich, England, Iran, Japan...

Las dich doch nicht von den ganzen N24 Berichte über das ach so gute US Militär verarschen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.08.06 16:30
Vergess Deutschland nicht ;) es gibt kein Heer und keien Panzerwaffe die Besser Ausgerüstet ist. Das Projekt "Soldat der Zukunft" Ist Weltweit das weit voran geschrittenste, und das G36 C ist eine Deutsche Standardwaffe mit der es möglich ist Präzise und Schnellfeuernd zu schießen. Der Granatwerfer an der Waffe übertrifft die M4A1 bei weitem!
Und die M-Reihe der Amis brauch nur einmal ein bisschen Dreck abzubekommen und du kannst es wegschmeißen... naja...
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.06 16:38
Ja aber Deutschland wird heute noch stark beschnitten.
Ich weiss nicht mehr wo (werde später mal nachgucken), aber die Streitkräfter der Deutschen sind nicht für Angriffskriege gedacht.

Mal angenommen: Frankreich würde Deutschland angreifen - glaubst du wir würden standhalten ?
Ich denke eher nicht.

Die deutschen U-Boote finde ich aber sowas von geil smile
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.08.06 21:52
Frankreich... ich würde in den Krieg ziehen. Dann gewinnen wir sicher xD Frankreich hat Deutschland nur beim Napoleonfeldzug besiegt, aber da gabs kaum Schlachten.. waren alles noch Fürstentümer. Und 1870 wurde Frankreich vernichtend geschlagen und der Preußische König zog in Versailles ein ;)
Im ersten Weltkrieg hatten die Franzosen durch die Deutschen mehr Verluste zu berrechnen als andersherum, dann mussten sich natürlich Tommies und Amis einmischen... Im Zweiten war Frankreich kein Gegner. Und rein Technisch auch heute nicht. Aber leider haben die mehr befugnisse einen Angriffskrieg zu führen als wir. Wie du schon sagtest haben wir eine reine Verteidigungsarmee. Aber im Falle des Falles wären das heftige Kämpfe...
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.06 00:35
zuletzt geändert: 17.08.06 00:37 durch Raul_Duke (insgesamt 2 mal geändert)
Auweia, das ist ja mehr als peinlich. Hätte nicht gedacht, dass das hier so schnell in einen "Meiner ist größer als deiner"-thread ausartet.


Zitat:
Die deutschen U-Boote finde ich aber sowas von geil



Aber hinterher schön saubermachen, gell?


Davon abgesehen: Es ist echt schon sehr realitätsfremd, das Militär des Iran oder Frankreichs als den US-Streitkräften ebenbürtig hinzustellen. Die USA mussten auf dem Balkan für die Europäer die Drecksarbeit erledigen, weil die es allein einfach nicht gebacken gekriegt haben.

Ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn man überlegt, was die USA an Geld investieren.


I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2004
900 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.06 01:47
auch wenn ich eure diskussion überflüssig finde: die deutschen können mit den amis sehr wohl mithalten bzw sind überall auf der welt durch ihre effizienz bekannt.. amerikaner dagegen sind höchstens in ihrer zahl die stärkere macht, aber in sachen ausbildung und waffentechnik ist deutschland mit an der spitze.. viele deutsche ausbilder bzw auch deutsche technik verwenden die da drüben und das kommt auch nicht von ungefähr..

aber egal, messt weiterhin eure penislänge ;)
"Der Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!"

"Es gibt kein richtig, es gibt kein falsch! Es gibt nur die öffentliche Meinung"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
751 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.08.06 12:46
Jo dann kann ich mir sicher sein das der Deutsche Penis mit am längsten ist ;D (och mann... langsam komme ich mir echt shice vor..)
Ok lets get back to topic dudes...
I don’t give a fuck about the Hollywood elite;
I don’t really care if models can’t fucking eat.
I don’t give a fuck about which movie is on top.
But what I really know is that the shit has got to stop.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 15:24
zuletzt geändert: 17.10.06 15:25 durch Relaxed (insgesamt 1 mal geändert)
Dieses Thema ist ja nun wieder leider traurigerweise aktuell.

Prinzipiell bin ich mittlerweile beim folgendem Standpunkt angelangt:
Wenn die "Regierung" eines Landes mit diktaturischen Mitteln über Jahre ihr Volk unterdrückt, hungern lässt, in den wirtschaftlichen Ruin treibt, aber gleichzeitig Unmengen an Gelder in die Kriegsforschung und Rüstung investiert, dann muss die internationale Gemeinschaft eingreifen. Und da diplomatische Versuche manche dieser Machthaber noch mehr dazu animieren ihre Macht zu testen und der Welt auf der Nase rumzutanzen, sind in diesem Fall die einzig effiziente Lösung des Problems eine militärische Intervention, die jedoch von der internationalen Gemeinschaft ausgehen muss und nicht von einzelnen Staaten, womit weitere Feindbilder aufgebaut werden.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.10.06 15:46

^
Du bist also dafür UN Truppen in die USA zu entsenden? rolleyes
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.06 16:17
zuletzt geändert: 17.10.06 16:18 durch Relaxed (insgesamt 1 mal geändert)
drizz schrieb:
^
Du bist also dafür UN Truppen in die USA zu entsenden? rolleyes


In den USA hat man das Recht auf freie Meinungsäusserung, kann eine Opposition wählen, welche ohne Angst vor der Exekutive alternative Konzepte vorstellen kann.
Und jeder Amerikaner, dem das System in seinem Heimatland nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit auszuwandern.
Die USA führen zwar eine konfrontative Politik mit aggresivem Unterton nach aussen, jedoch sehe ich keine Volskunterdrückung im eigenen Land und auch schon gar nicht die Unterdrückung von Minderheiten.

Jedoch bin ich durchaus dafür mit mehr Druck die USA auf ihre poltischen "Fehlhandlungen" hinzuweisen und darauf mit entsprechenden Mitteln (z.B. mit wirtschaftlichen Sanktionen) zu reagieren.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.10.06 16:43
zuletzt geändert: 17.10.06 16:45 durch drizz (insgesamt 2 mal geändert)

Relaxed schrieb:

... kann eine Opposition wählen, welche ohne Angst vor der Exekutive alternative Konzepte vorstellen kann.



Genau dieses hat vor 6 Jahren ja nicht hingehauen.
Tausende von Wahlstimmen verschwanden, wurden doppelt oder gar nicht gezählt, wenn ich mich richtig entsinne.

Meine Äusserung war ja auch eher ein Scherz bzw. ein wenig provokativgemeint.
Ich finde aber trotzdem, das zB der "Patriot Act" die Freiheit des Bürgers doch sehr einschränkt und sich die USA immer weiter von ihren ursprünglichen Idealen entfernt.
Ich denke jedoch positiv und wünsche den Amis, dass sie bei der nächsten Wahl fähigere und menschlichere Politiker bekommen, vielleicht einen der schon mal an einer Pappe genagt hat. ;D


 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »