LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.06 14:32
naja unschludig ist das nicht grade ich hab halt ne ermahnung zugeschickt bekommen...
hab ich trotzdem ne chance dass dann wegzukriegen und wenn ja wie mach ich das?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.06 17:17
was soll denn eine ermahnung sein ?
gabs ne verhandlung ?

also ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich hab mal nen brief vom LKA bekommen, dass ich da wegen mehrerer straftaten ( unter andrem landfriedensbruch deshalb auch lka) antanzen darf ! ich wurde dann ausgefragt und um die geschichte mal abzukürzen : die anzeige wurde fallengelassen.... jedenfalls wurde mir dann angeboten ,dass meine daten ,weil ich unschuldig war ,gelöscht werden könnten! ich habs selbst nicht wahrgenommen ... aber nen kumpel von mir... schließ dich einfach mal mit dem polizeipräsidium kurz und frage die wie das genauer geht, die können dir am besten helfen, sind auch recht freundlich (naiv ;) )

gruß oust
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.06 01:56
glaub nich dass du zur mpu musst hab auch so ne fallengelassene gras geschichte und unser verkehrsoberdepp is ziemlich spitz, aber mein führerschein hab ich trotzdem ohne mpu bekommen. Und das in Bayern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.06 13:56

adio23 schrieb:
glaub nich dass du zur mpu musst hab auch so ne fallengelassene gras geschichte und unser verkehrsoberdepp is ziemlich spitz, aber mein führerschein hab ich trotzdem ohne mpu bekommen. Und das in Bayern.


hmm das gibt mir hoffnung son mpu kostet ja ne heiden kohle... :/
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.11.06 09:45

Zitat:
joa das bleibt bei denen für immer vermerkt!



Stimmt nicht.
Die Situation ist folgendermaßen. Habe ich damals aus eigener Betroffenheit (auch eingestelltes BTM-Verfahren) mal genau recherchiert:

Ein eingestelltes Verfahren bleibt bei den damals ermittelnden Behörden mindestens 5 Jahre lang gespeichert. Wenn in der Zwischenzeit wieder etwas vorfällt, verlängert sich die Zeit. Dann gelten die 5 Jahre (auch für die alte Sache) erneut vom Tag der neuen Sache an. Wenn Du also alle paar Jahre mit etwas auffällst stimmt die o.g. Aussage - dann kommt es nie aus den Akten.

Es gibt die Möglichkeit einer Selbstauskunft. Früher konnte man das Formular dafür sogar auf der Seite des Bundesbeauftragten für den Datenschutz runterlanden. Habe da nochmal nachgesehen und es heute nicht gefunden - ich denke irgendwo bekommt man es aber noch. Habe sogar noch einen Ausdruck zu Hause.

Damit fragt man bei Polizei, Staatsanwaltschaft, Zoll etc. an, was die über einen gespeichert haben. Das müssen sie Dir dann mitteilen. Gleichzeitig bittet man sie damit um die Löschung der Daten (geht nur wie gesagt wenn der Vorfall länger als 5 Jahre zurückliegt, 5 Jahre bleibt es immer gespeichert). Die Behörden können die Löschung nach 5 Jahren ablehnen und weitere 5 Jahre speichern ABER: Nur wenn wichtige Gründe für eine weitere Speicherung vorliegen. Diese Gründe müssen sie Dir nennen wenn sie die Löschung ablehnen. Länger als 10 Jahre wird es auf keinen Fall gespeichert (wenn nichts neues vorliegt).

Ich vermute mal, daß der Trachtenverein gerne mal länger als 5 Jahre speichert, aber wenn Du aktiv wirst (wäre für Dich ja dann erst in 2,5 Jahren aktuell) und die Löschung verlangst kannst Du das sicher beschleunigen. Ein schöner Nebeneffekt ist halt auch, daß Du dann genau weißt, was die Bullen über Dich wissen. Das ist Dein gutes Bürgerrecht.

Ich denke das beantwortet Deine Frage ausführlich und hilft Dir weiter.

P.S. Es reicht übrigens nicht, das Formblatt mit der Anfrage nur an die Polizei zu senden. Da in ein Ermittlungsverfahren ja auch die Staatsanwaltschaft eingebunden ist, mußt dann dann sowohl eine Anfrage an die Polizei und eine Anfrage zur Selbstauskunft an die Staatsanwaltschaft schicken.

Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.06 10:10
Ein bisschen OT, aber grad wichtig:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich zu den Grünen gehe und die Aussage verweigere oder gar nicht erst hingehe?
Auf dem Wisch von denen steht nämlich " falls sie nicht erscheinen, wird davon ausgegangen, dass sie keine Angaben zur Sache machen wollen".
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.11.06 10:25

gwen schrieb:
Ein bisschen OT, aber grad wichtig:
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich zu den Grünen gehe und die Aussage verweigere oder gar nicht erst hingehe?
Auf dem Wisch von denen steht nämlich " falls sie nicht erscheinen, wird davon ausgegangen, dass sie keine Angaben zur Sache machen wollen".



Als solches nicht, das darf dir nicht als Nachteil ausgelegt werden sondern muss Neutral gesehen werden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.06 10:29
Danke, für die schnelle Antwort Ghostface.
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.11.06 11:19
Worum geht es denn Gwen? Wenn es so ne PillePalle-Sache wie 3 gr. Weed ist, brauchst Du echt nicht hingehen. Die geben den Vorgang dann an die Staatsanwaltschaft ab die gemäß § 31a BtmG einstellen wird. Da ist es wohl sogar besser nicht zu den Grünen zu gehen, wo Du Dich vielleicht sogar noch um Kopf und Kragen reden könntest.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.06 11:40
Doofheit des Jahrtausends: Haben uns im 'nem Dealerpark der beim Kiffen erwischen lassen. Eine Tüte auf drei Leute = absolute Pille-Palle.
Gehe auch nicht, sonst wäre ich jetzt schon auf'm Weg.
Hatten aber totales Glück, waren nämlich voll auf Acid... lol

Mache mir nur Sorgen, wegen dem einem Kollegen von uns, weil der nämlich schon vorbestraft ist (nicht wg. BTMG), nicht dass es bei meinem Freund und mir fallen gelassen wird und bei ihm nicht...
shithappens
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.11.06 11:46
zuletzt geändert: 10.11.06 11:54 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Mache mir nur Sorgen, wegen dem einem Kollegen von uns, weil der nämlich schon vorbestraft ist (nicht wg. BTMG), nicht dass es bei meinem Freund und mir fallen gelassen wird und bei ihm nicht...



Ist er "nur" vorbestraft oder läuft noch eine eventuelle Bewährung? Ich denke das sowas gegen Bewährungsauflagen verstößt. Ansonsten dürfte auch er keine Probleme bekommen. Ich bin damals übrigens auch nicht hingegangen sondern habe die (bei mir war´s die Zollfahndung) nur angerufen und ihnen Bescheid gesagt das ich nicht komme - damit hatten die dann auch kein Problem.

Und zu dem auf Acid sein: Solange ihr keine Pappen dabeihattet wäre das wohl auch kein Prob gewesen. Drauf sein ist ja nicht strafbar. Nur Besitz etc.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.06 12:00
zuletzt geändert: 10.11.06 12:02 durch gwen (insgesamt 1 mal geändert)
Ich glaube "nur" vorbestraft.
Ist nur alles ein wenig blöd gelaufen als sie uns "aufgegriffen" haben, da zwei von uns ja nur Konfetti in der Birne hatten.
Hätten wir in dem Moment geschaltet, wären wir wahrscheinlich so klug gewesen, nur einen von uns die Schuld auf sich nehmen zu lassen, aber da sie uns ja eiskalt im schlechtesten Moment eriwscht haben...

Na ja, passt schon, wir gehen auch zu 99% davon aus, dass es keine weiteren Konsequenzen geben wird. Sind ja in Berlin und nicht in Bayern! Die haben hier echt andere Probleme als ein paar kleine Kiffer. Die haben uns ja nicht mal durchsucht.

Aber wie ist das jetzt mit dieser 5-jährigen Speicherung: Bekommt ein Beamter diese Information auch, wenn er ganz normal die Personalien kontrolliert? Beispiel: Allgemeine Verkehrskontrolle oder so?
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.11.06 12:37
Muß ja ekelhaft gewesen sein - Bullen auf nem Trip - es gibt wohl kaum Schlimmeres rolleyes .

In Berlin? Wo denn? Hasenheide??

Hab auch mal ne Zeit lang in Berlin gewohnt. Jetzt wieder im relaxten Rheinland an der holländischen Grenze.

Jetzt zu der Speicherung. Ich weiß leider auch nicht genau, ob die Bullen das beim Abchecken einer Verkehrskontrolle direkt abrufen können - das war aus den Infos die ich dazu habe nicht rauszukriegen. Aktuelle Sachen (wie Haftbefehle) sehen sie ja auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie auch sowas sehen bzw. ich gehe stark davon aus. Gerade bei der Zunehmenden Vernetzung und Computerisierung.

In Zukunft (wenn Du schon ein biometrisches Foto im Pass hast) können sie das ja sogar in die Kameras mit Gesichtserkennung (im Mainzer Hbf läuft derzeit schon ein Pilotprojekt) eingeben das Dich dann in der Masse erkennt und schwupps sind die Grünen da. Big Brother is watching you und das alles unter dem schönen Vorwand der Terrorbekämpfung.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
702 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.06 13:22
zuletzt geändert: 10.11.06 13:35 durch gwen (insgesamt 2 mal geändert)
Antonio Peri schrieb:
Muß ja ekelhaft gewesen sein - Bullen auf nem Trip - es gibt wohl kaum Schlimmeres Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif
In Berlin? Wo denn? Hasenheide??


Nö, Weinbergspark...war aber nicht so schlimm.
Wenn mir das vorher einer gesagt hätte (bist grade seit zwei Stunden auf'm Trip und die Bullen kommen), hätte ich auch gedacht, dass es wohl das Schlimmste überhaupt sein muss, was dir in der Situation passieren kann. Aber als es dann passiert ist, hab ich ganz schnell gemerkt, dass die mir ja sogesehen nichts können: Was hätten sie machen sollen: Uns in 'ne Ausnüchterungszelle stecken? Hätte mich in dem Moment auch nicht gestört, dafür war ich viel zu gut drauf!
Das beste war ja, dass ich mich nicht ausweisen konnte und du kannst dir meine innerliche Reaktion vorstellen, als der Beamte dann meinte: Na dann buchstabieren Sie mal!
Hab's faszinierenderweise geschafft!
Musste mich nur die ganze Zeit tierisch zusammenreißen den Beamten nicht auszulachen, als er anfing uns den Moralvortrag zu halten: Die bösen Drogen und die kriminellen Junkies und die Gefahr in dieser achso schlechten Wohngegend...außerdem wollte ich die ganze Zeit mit ihm diskutieren, hab aber gemerkt, dass das dann doch nicht so die beste Idee ist.
Und ich musste mich auch unheimlich generell konzentrieren, um nicht zu abwesend zu wirken oder zu fasziniert in sein musteriges Gesicht zu schauen (Muster, morphen, Farben --> optisches Vollprogramm razz
Prinzipiell war die Situation witzig, musste aber echt nicht sein, aber wenn man es ja geradezu provoziert (unbewusst), darf man sich nicht wundern!
Das Schlimmste war an dem Tag, dass wir einen Platzverweis bekommen haben und nicht mehr im Grünen trippen konnten.

Edit: Komm eigentlich aus der Gegend in der du dich jetzt niedergelassen hast.
Wo warst du die letzten Wochen eigentlich? Hast dich ziemlich rar gemacht, seitdem du Mod bist?
the basic nature of the universe is love - aldous huxley
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.08 01:50
Hallo Community,

sorry dass ich Totengräber mach und mein alten Thread wieder raufhol, aber wies der Zufall so will sind die 2,5 Jahre vergangen und ich hab mir auch nichts mehr zuschulden kommen lassen,
allerdings bin ich mittlerweile von Bayern nach BaWü verzogen.
Nachdem ich mein Führerschein dann doch irgendwann bald mal in Angriff nehmen werde wärs wohl schlau jetzt ne Löschung dieses Eintrags zu beantragen,

ich fände es echt super wenn mir jmd genau sagen würde was ich genau an wen vershicken muss damit das gemacht wird, muss ich mich an die Polizeidirektion wenden die damals die Anzeige gemacht hat?
Und Staatsanwaltschaft is auch sone Sache ich weiß man sollte mit Dokumenten sorgfältig umgehn aber ich glaub das Schreiben vom Gericht hab ich nicht mehr, das heißt ich weiß jetzt spontan auch nicht welches Gericht ich anschreiben muss oder gibts für sowas eh eine Zentrale?

danke für eure hilfe!!

lg der FellX
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »