LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.12.06 11:50
zuletzt geändert: 17.12.06 12:41 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
bin zwei wochen mittlerweile rauchfrei und das obwohl gestern weihnachtsfeier mit den leuten aus meinem betrieb die ALLE kettenraucher sind( jaja, die brummis....)
aber ich hab durchgehalten, obwohl ich sogar angeboten bekommen hab-> NEIN DANKE:-)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.12.06 16:02
zuletzt geändert: 17.12.06 16:04 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Lol um von Kippen wegzukommen braucht es mehr als ein paar Tage nicht rauchen...
Nikotinsucht ist eine der übelsten überhaupt. Ich kenne praktisch niemanden ders über lang ausgehalten hat das rauchen sein zu lassen. Für ein paar Monate, ja, selbst für ein halbes Jahr...aber letzten endes rauchen sie doch wieder. Ich selber habs auch nie geschafft, hab auch mal 2wochen durchgehalten.
Man muss angeblich 1 Jahr lang komplett ohne Zigarette durchhalten um die Sucht wirklcih los zu sein.
viel Glück und lg FellX
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.12.06 08:10
Kommt meiner Meinung nach auf den Menschen an. Ich habe die Einstellung dass das alles reine Kopfsache ist und wenn ihc das WILL dann MACH ICH DAS DANN AUCH, verstehst du was ich meine? Ich habe angefangen zu rauchen da war ich schon 17, aber nur weil mein damaliger Freund geraucht hat. Später hatte ich einen Freund, der nicht rauchte. Deshalb hab ich wieder aufgehört. Und das mach ich so seit 3 Jahren. Davon hab ich vllt die Hälfte geraucht. Jetzt ist weder geld noch lust vorhanden, also warum nicht sein lassen?!
lg, phanity
ps: ich kenne sehr viele starke kettenraucher die von heute auf morgen aufgehört haben und danach nie wieder ne kippe angefasst! bloß weil du keine kennst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt;-)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.06 14:46
KLar gibts die, damit dass ich keine kenne wollte ich nur sagen dass der prozentsatz wohl eher gering ist ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.06 01:08
Also ich fand den Nikotin Entzug bei mir harmlos und sehr langsam, habe von 2001-2006 geraucht, ziemlich viel selbstgedrehte Kippen, 2006 dann habe ich meinen Konsum runtergeschraubt, habe nur noch hie und da geschnorrt, erst mehrere Kippen am Tag bis es nur noch eine war (fuer diese Phase ca. 2 Monate). Dann habe ich nur noch alle paar Tage mal eine geschnorrt, bis es nur hie und da eine einzige in der frueh war, und dann komplett aufgehoert (jezt seit 4 Monaten rauchfrei), Entzug hatte ich durch diese Methode keinen.

Mittlerweile is allein der Geruch v.a der Kompakt-Kippen so unangenehm, dass ich gar nicht mehr dran denke anzufangen, waere auch fuer ein komplettes Rauchverbot. freak
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.06 01:31
zuletzt geändert: 25.12.06 01:41 durch WeedChippey (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin zwar kein durchgehender Raucher, aber auch nicht ein wirklicher Gelegenheitsraucher -kurz gesagt- wenn ich was zu rauchen hab, bin ich ein richtiger Raucher der sich ständig Eine anzündet, wenn ich nix hab, komm ich auch ohne aus. So ich hab in diesem Jahr schon mehrmals über 3 Wochen ohne ausgehalten, lag auch daran dass ich nicht unmittelbar in eine Situation kam wo es "hilfreich" wäre eine Zigarette zu haben. Aber wenn mich mal die Nikotinsucht gepackt hat an einem Abend, geht schon ne halbe Schachtel weg.
Also meiner Erfahrung nach bist du nach 3 Wochen ohne über die schlimmsten Attacken weg und du hast kaum noch Verlangen(kommt natürlich auch auf den Konsum vorher drauf an). Also versuche alles daran zu setzten so 3 Wochen -isn guter Intervall- aufzuhören, und dann kannst du auch wieder klarer deinen Willen ausleben. Ab da an wird es dir auf jeden Fall leichter fallen. Aber eine Woche oder eineinhalb is gar nix, es sei denn du ist Kettenraucher gewesen.

2 Monate nicht kiffen... hui das ist schon was...
Partyraucher... ich glaube soetwas ist keine gute Idee am Ende fängt man damit an sich nur noch auf die Zigos auf der Party zu freuen. Ich finde man sollte sich glücklich schätzen in dem Moment wo man gerade nichts raucht... das wollen doch in Wirklichkeit doch alle Raucher: frei sein! aber nur wenige schaffens...
Solange man sich auf das Rauchen einer Zigarette noch freut, ist es nie ein leichtes Spiel zu entsagen.

Viel Glück bei deinem Entzug

P.S.: Vielleicht willst du ja auch clean sein im neuen Jahr, dann kannst du dich doch meinem Thread anschließen,
evtll ist es zusammen mit Anderen leichter für dich.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.06 03:14
Will und werde mit dem rauchen aufhören bin aber gerade wieder mal gescheitert. Muss mir eingestehen daß ich schwerst Nikotinabhängig bin. Na ja, das Nikotin ist ja eigentlich nicht das Problem, die Zigaretten und die Lunge (und das Geld) - das isses.
Nikotinpflaster und Kaugummis helfen mir nicht recht. Das Nikotin Nasenspray wäre es wohl, aber das ist verschreibungspflichtig (kein grosses Problem) aber mit 40€+ per Flascherl viel zu teuer. Unverschämtheit! Drum werde ich mir morgen den stärksten und billigsten Tbak holen, ein Sprayfläschchen und mir das selber bauen, also Nikotin extrahieren und 10mg/ml abgefüllt. Die nötigen Chemikalien/Lösungsmittel hab ich eh zu Hause also aufgehts!

Werd dann später mal berichten wie es funktioniert.

Gruss
irgendwas schlaues
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
273 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.12.06 03:30
Hm. Ich find aufhören ganz einfach...jedenfalls für drei Tage. Spätestens nach drei Tagen nimmt man mal wieder so einen wundervollen Zug passiv zu sich und denkt sich:" Mmmmmmmmmmhhhhh..." dann ist es wieder zu spät...tja und an mangelnder Selbstbeherrschung scheiterten acht Versuche. Momentan bin ich bei Nr. 9.
Wahrheit ist ein bewegliches Heer von Metaphern...kurz: Menschliche Relation!

"Wenn ich so betrunken gewesen wäre könnte ich mich doch daran erinnern!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
86 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.07 20:30
Ich habe mit 16 angefangen zu rauchen. Rauche nun seit 21 Jahren munter 2 - 3 Pakete Zigaretten am Tag.
Das Dumme ist, dass ich mir ein Leben ohne Zigarette nicht vorstellen kann, was mich nur annervt ist die Menge die ich verqualme. Was weniger täts auch.
In den 21 Jahren habe ich einmal für 3 Tage nicht geraucht - da lag ich im Koma.
Meine ersten Worte als ich erwachte waren lt. der anwesenden Ärzte: Wo sind meine Zigaretten. (Peinlich)
Da ich wegen Schädelverletzungen im Koma lag wurde mir das Rauchen von den Ärzten in der Klinik strikt untersagt. Meine Familie klebte mir aus lauter Panik 3(!) Nikotinpflaster.
Bei der ersten Gelegenheit hab ich die Flitze gemacht und mir mit den 3 Pflastern eine geraucht. Mir ist noch nicht mal schlecht oder schwindelig geworden.
Quintessenz: Hoffnungsloser Fall.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.07 21:37
High liebe Leidensgenossen, ich hab auch zu Anfang des neuen jahres aufgehört zu rauchen, und zwar nach der schon beschriebenen dafür-mehr-kiffen-methode ;) sie klappt auch eigentlich ganz gut, vom tabakentzug merke ich kaum was, rauche jetzt tüten mit ganz leichtem drehtabak. in der ersten woche hab ichs ganz sein lassen, habe aber gemerkt dass es mich sehr aggressiv gemacht hat (war die ganze zeit gestresst, konnte an nix anderes denken als kippen, ...etc.. ihr kennt das sicher).
ich denke, wenn man noch kifft, kann man ganz gut drauf verzichten (wobei ich mir das aber nie vorstellen konnte, ich hab nie zu der "keinen bock auf kippen beim kiffen"-fraktion gehört, auch 2min nach ner tüte konnte ich mir eigentlich immer gut ne kippe anzünden.)
bin froh aufgehört zu haben- das geld, der husten (hab 7 jahre geraucht), jetzt kann man nicht mal mehr kippen am automaten kaufen... (bin zu faul meine karte freischalten zu lassen).. ;)
ich hoffe ich halte durch... meine motivation ist noch groß! euch auch viel erfolg:)
liebe grüße ringo
Our weary eyes still stray to the horizon
Though down this road we’ve been so many times
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.07 18:49
der scheiß gehört doch echt verboten! zigaretten wiedern mich an! ich halte sie nicht mehr aus, muss aber trotzdem ständig rauchen! ich habe seit heute morgen immer si ein komisches stechen im hals wenn ich eine rauche!echt pervers! warscheinlich hab ich schon kehlkopfkrebs oder sowas in der art... (hoffe nicht). ich werd jetzt auf alle fälle aufhören mit dem scheiß, ein für alle mal, so eine scheiße, das zeug macht kaputt und süchtig und bringt gar nichts! wirklich ALLE DROGEN machen mehr sinn und sind im endeffekt besser als diese scheiße! und die scheiß kapitalisten erlauben das auch noch und verbieten harmlose "drogen" die thc! wahnsinn wie krank die leute doch sind! SCHEIß NIKOTIN, SCHEIß TABAK, ich hasse das zeug!
ich fress mir jetzt ein bischen 5-htp um das aufhören zu überstehen.
mfg toru
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.01.07 20:20
zuletzt geändert: 18.01.07 20:26 durch Benztown (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe ca 4 Jahre lang geraucht.
Im Schnitt schätze ich 15 Zigaretten am Tag.
Am We bis zu 2 Schachteln beim Weggehen, unter der Woche weniger.

Ich rauche mittlerweile seit 9 Tagen nicht mehr und finde es nicht schlimm.
Vom körperlichen Entzug, welcher angeblich nach 3 Tagen vorbei ist habe habe ich nichts gespürt. Ich hab schonmal für 6 Wochen aufgehört und habe ziemliche Probleme mit meiner Verdauung bekommen. Diesmal jedoch gar nicht.
Ich kann auch nicht beobachten, dass ich häufiger zu Süßigkeiten greife oder sonst mehr esse, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, da es ja der Regelfall zu sein scheint.

Ich weiß natürlich, dass ich es noch lange nicht geschafft habe, das Verlangen nach einer Zigarette ist aber nur noch selten vorhanden und auch meist recht schwach.
Richtig schwer zu widerstehen war es nur am Freitag in der Disco als am Tisch um mich rum alle geraucht haben. Außer mir gibt es nur noch einen Nichtraucher in meiner Clique, welcher mit mir um 5€ gewettet hat, dass ich an diesem Abend noch rauche. Da hat es mcih bei der Ehre gepackt und ich habe die Zähne zusammengebissen und nicht geraucht.
Obwohl es wirklich verdammt schwer war habe ich mich danach sehr gefreut, dass ich durchgehalten hab und habe auf die 5€ verzichtet. :)

Wenn man betrunken ist fällt es jedem den ich kenne sehr schwer auf Kippen zu verzichten, ich denke das wird bei anderen Drogen auch so sein.
Eigene Erfahrungen werde ich wohl erst diese Wochenende machen ;)

Ich hatte mir anfangs vorgenommen, nur noch selten zu rauchen.
Dass ich eben nur in den Momenten zur Zigarette greife um sie zu genießen und sie dann auch bewusst rauche. Rauchen hat meiner Meinung nach durchaus eine angenehme Wirkung.

Da ich jedoch glaube, dass ich das mit dem Genußrauchen nicht einhalten könnte habe ich mich lieber dafür entschlossen ganz auf das Rauchen zu verzichten und ich denke es ist auch besser so. Sonst würde ich nur wieder in Versuchung kommen....

Ich weiß nur noch nicht wie ich es mit dem Kiffen handhaben soll, da ich das nicht einstellen will. Wahrscheinlich werde ich mein Weed nur noch mit der kleinen Pfeife die ich zuhause habe konsumieren, natürlich pur, damit ich nicht wieder angefixt werde ^^

Sehr lustig finde ich, dass ich mittlerweile schon vom Rauchen geträumt habe.
Im einen Traum habe ich in einer Disco geraucht und mich danach richtig mies gefühlt.
Im anderen habe ich eine Tüte mit Weed und Tabak geraucht und hatte danach wieder ein total schlechtes Gewissen.

Anscheinend hänge ich unterbewusst doch noch mehr dran als ich es bemerke.
Da sich dies jedoch nicht in schlechter Laune, Aggressivität oder sonstigem äußert, außer, dass ich mir schon einbilde freier Atmen zu können, komm ich damit ganz gut klar biggrin

Meine Motivation, dass ich mit Rauchen aufhöre war nicht wie bei vielen das Geld oder die Gesundheit. Ich muss mir einfach beweisen, dass es keine Sucht gibt welche ich nicht besiegen könnte. Mehr Geld und eine bessere Gesundheit sind nur positive Nebeneffekte. Mag zwar leichtsinnig sein, da ich mir später einbilden könnte ich könnte jetzt auch Heroin nehmen ohne davon abhängig zu werden, aber ich brauch das. Sicher haben viele andere Drogen ein vielfach stärkeres Suchtpotential als Nikotin, wie z.B. Heroin. Das heimtückische an Zigaretten ist jedoch, dass es im Vergleich zu Heroin nur "geringe Nebenwirkungen" hat, was meiner Meinung nach das Aufhören bei Heroin erleichtert.

Wenn ich von manchen Junkies lese, die es nach Jahren geschafft haben mit dem Fixen aufzuhören, das Rauchen aber nicht sein lassen können, ich das aber kann, dann bilde ich mir ganz schön was auf meine Willenskraft und geistige Stärke ein mrgreen

Dieser Gedanke gibt mir nach jeder Zigarette dich ich gerne rauchen würde, aber nicht rauche, einen richtigen Kick. Ich bin dann so befriedigt, dass ich gar keine Zigarette mehr brauche. Das Gefühl Nein sagen zu können kommt mir in diesen Moment durchaus geileres Gefühl, als es eine Zigarette jemals könnte.

Wie gesagt,denke ich, dass ich das auch bei anderen Drogen anwenden könnte, will es darauf dann aber lieber doch nicht ankommen lassen, da ich teilweise doch an Selbstüberschätzung leide :P


Ich wünsche allen Rauchern, dass sie es schaffen mit dem Rauchen aufzuhören!
Allen die schon aufgehört haben, dass sie es durchhalten!
Und denen die noch nicht geraucht haben, dass sie nie damit anfangen!


Schönen Abend noch (:

€:
Ups, ich hab da doch noch was vergessen ^^

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich jemals richtig von Nikotin abhängig war.
Geraucht habe ich meistens aus Langeweile und Gewohnheit.
Vor der Schule, beim Warten auf den Bus oder nach dem Essen.
Diese Aufzählung lässt sich schier endlos fortsetzten.
Ich denke, dass es den meisten da ähnlich geht wie mir... ;)

Denkt drüber nach, man kann es schaffen und es ist oft leichter als man denkt!! Viel Glück und Durchhaltevermögen!!! :)
"Selbst ernannter", arroganter, selbstverliebter und von cRaZy gekrönter Drogenkönig mit Profilierungsdrang. *GrinZ*
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
70 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 01.02.07 19:04
ich hab so ungefähr 5 jahre excessiv geraucht, damit mein ich, dass ich so im durchschnitt 40-50 zigaretten mir runtergezogen hab.

und...

ich rauch jetzt nicht mehr
sie gehen mir auch nicht ab
ich hab auch gar keinen guster auf zigaretten
ich kompensiere es nicht mit was anden
ich hab nicht zugenommen
ich bekomm auch keinen guster, wenn neben mir wer eine raucht

und ich hab mich auch nicht gezwungen dazu keine mehr zu rauchen, denn ZWANG HILFT GAR NICHTS, da wird nur alles noch schlimmer.

nikotinpflaster helfen gar nichts, also wirklich rein gar ganz überhaupt nichts, da hab ich nur noch mehr guster bekommen, is ja auch eigentlich pervers oder? da will ich einen stoff weg haben... und dann führ ich mir das zeug noch in konzentrierter dosis zu. mehr guster hab ich darauf bekommen, viel mehr guster. beim kaugummi das selbe.
das ist alles rein eine taktik der wirtschaft, dass sie raucher auf einer anderen stelle abzocken kann. in ö is ja tabak ein staatliches unternehmen - tja, und wenn ich ein geschäft hab, na ja, sorry, aber da bin ich ehrlich gesagt keinesfalls daran interessiert, dass ich mir das selbst sabotiere - alles show!

ein freund von mir meinte mal, dass man zum rauchenaufhören auch mit dem kaffee aufhören soll, denn das gehört irgendwie zusammen und man sollte auch vitamin b (nicht k gg) tabletten nehmen.

ich habs nicht so gemacht, ich trink nach wie vor kaffee, bzw. hab ihn jetzt eingestellt, weil er mir nicht gut tut (und auch nicht wirkt) aber ich hab nachher auch noch kaffee trinken können, ohne nikotingüster auszulösen.

eines tages bin ich aufgestanden steckte mir die zigarette an und merkte, dass es mir keine freude mehr bereitet. es war irgendwie so eine pflicht, verpflichtung so nach dem motto "du bist raucher, daher musst du rauchen unabhängig wies dir dabei ergehen sollte und du hast eine ganz bestimmte menge zu vertilgen" als erstes hab ich mir gedacht, warum hab ich denn jetzt eigentlich keine freude mehr daran? kommt sie vielleicht erst später??
und daher hab ich mich NICHT GEZWUNGEN keine mehr zu rauchen, sondern ich hab ein rauchertagebuch geschrieben. jede zigarette die ich geraucht hab hab ich vorher eingetragen warum ich sie rauchen will mit uhrzeit und danach, wies mir dabei geht, dass ich sie geraucht habe. NUR auf 1 hatte ich wirklich guster!!! die anderen hab ich aus absolut behinderten gründen geraucht: weil mir zu langweilig war, weil ich stress hatte, weil ich raus gehen wollte, .... nur mist!
mein konsum ist etwas weniger geworden, ohne dass ich mich dazu gezwungen hätte.

dann hab ich mich hypnotisieren lassen. mein rauchtagebuch hat mehr gebracht, die hypnose gar nix.

so haben sich die zigaretten wieder eingeschlichen. und ich hab mich akupunktieren lassen. jede woche 3 nadeln ins ohr,die ich dann bis zum nächsten termin im ohr hatte und die dann ausgetauscht wurden für 3 neue. und das 4 mal.

und danach war ich rauchfrei! ohne entzugssymptome oder qual.

nach einem jahr hab ich eine zigarette, die mir angeboten wurde geraucht, am nächsten tag hatte ich schon wieder um die gleiche zeit guster auf eine zigarette, ich dachte mir, na ja eine, is keine, ich schnorr ja nur. nach einem monat wars mir dann zu peinlich immer zu schnorren und ich hab mir ein packerl gekauft. und dann hab ich alles voll abgewürgt. - WEG dachte ich mir.

und seither hab ich nie mehr geraucht und auch keinen guster mehr drauf und es geht mir supi dabei und ich werd auch nie mehr damit anfangen. aber eins weiss ich schon. würd ich eine wieder rauchen, dann wär ich in kürzester zeit wieder kettenraucher!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 03.02.07 13:57
zuletzt geändert: 03.02.07 14:00 durch Thomas_s2k (insgesamt 1 mal geändert)
Es soll jetzt irgendwie ne Spritze geben mit dem das Verlangen gänzlich reduziert wird.
Schön wenn so was auf den Markt kommen würde.
Am besten ein Mittel gegen alle Süchte.

Man darf ja noch träumen dürfen ;)

 http:// www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-10741.html
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.07 23:02

Thomas_s2k schrieb:
Es soll jetzt irgendwie ne Spritze geben mit dem das Verlangen gänzlich reduziert wird.
Schön wenn so was auf den Markt kommen würde.
Am besten ein Mittel gegen alle Süchte.

Man darf ja noch träumen dürfen ;)

 http:// www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-10741.html



die news is vom 20.06.2002 also des mittel is scheinbar nie marktreif geworden
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »