LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.03 17:17

Hyde schrieb:
ABERR, laut dem polizeigesetzt, dürfen polizisten einen doch nicht einfach OHNE jeglichen tatverdacht durchsuchen.


Nee, aber der BGS darf das und das nennt sich dann "verdachtsunabhängige Personenkontrolle". Gibt es seit ca. 4 Jahren, wenn ich mich nicht irre. War ein neues Gesetz, was in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde. Und da der BGS für Bahnhöfe und Züge zuständig ist - viel Spaß! Das beste hab ich mal in München am Hbf erlebt, als stinknormal aussehende Jugendliche sogar ihre Schuhe ausziehen durften. Schon nett, was andere Leute so alles dürfen ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.11.03 22:31
ich sags glaub schon zum 100sten mal aber dann halt noch mal :lol:

Securitys: Haben kein recht, dich zu durchsuchen , festzuhalten, und dergleichen, außer du hast die veranstaltung auf die der aufpasst irgendwie derb gestört was weiß ich jemanden krankenhausreif geedroschen oder so

Polizei: Darf dich nicht durchsuchen, festhalten, usw. Außer sie haben einen dringenden Verdacht. So wenn du aber nicht der gleichen Meinung bist wie der/die Polizist/in kannst natürlich Namen und Dienstnummer verlangen und ihm sagen dass dir sein Verhalten nicht passt (würd ich jedem empfehlen das zu tun weil manche Polizisten echt nicht ganz sauber in der Marille sind wie zb nehmen dein Gras und du mußt auf der stelle 20 € zahlen geben dir keine quittung usw solche späßchen halt) das einzige was die dürfen ist halt deinen Ausweis anschauen jo das wie schon vorher erwähnt an die Zentrale durchzugeben und deinen Namen zu prüfen

Zollwache: Darf (leider) alles machen also darf dich filzen und festhalten da kann man nix machen :x

Mein Tipp lasst euch doch nicht immer alles gefallen wenn zb ein Security sagt du bleibst da bis die Polizei da ist dann müßt ihr ihm halt genauso drohen dass du deinen Anwalt einschaltest wenn er dich nicht auf der stelle losläßt und ob er denn überhaupt wisse was für rechte er habe.
Nur weil die verehrten Herren ihre marke haben, denken viele sie sind was besseres als die "normalen" Menschen. lol dabei sind sie genau die gleichenn Verpeiler/Tschecker wies die "normalen2 Menschen auch sind.
laßt euch wirklich nicht alles gefallen

und weiter gehts mit Daumenwrestling (dazu könnt ihr sie natürlich auch noch rausfordern) :twisted:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.03 10:43
Aus Holland zurückgefahren, 3g geschluckt, weil bullen uns mit Blaulicht rausgezogen ham, weitere 5g einstecken und Führerschein vom Kumpel weg, wegen Fahrens unter Drogeneinfluss! Dann waren wir in Köln und wussten nicht, wie wir nach Nürnberg heim kommen soln mit genau 10 €, der Rest ging nähmlich für Drugs drauf. war damals ein durchaus gelungener Tag!
Why do you drink and drive, when you can smoke and fly!!!

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)