LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 87) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 28.03.07 16:45
Bash schrieb:
Mmmmhhhh.... wie soll das denn ablaufen?

Wenn einer sagt "kein Bock mehr, ich bring mich um...", wie lang dauert das denn bis dann IP usw. gecheckt wurde, Anschrift, Name und dann Arzt oder Polizei losfährt? Dauert das nicht ewig?

An sich bin ich auch dafür.



Deutsche Provider sind meines Wissens nicht dazu verpflichtet Daten herauszugeben (ausser im Ernstfall) doch was tut man, wenn so ein Ernstfall eintritt, und man den Provider nicht erreichen kann... Deswegen ist es auch absolut verständlich und nachvollziehbar, dass das LdT sich auf diese Art und Weise "absichert" um wirklich helfen zu können. Denn jemand der unter Drogen steht, kann selbst nicht entscheiden ob er nun sterben will oder nicht! Und das geht ab jetzt Rucki Zucki!!!! Super! Denn ich finde diese Plattform ist nicht hier um sie auszunützen, sondern um sich auszutauschen! exclaim
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.07 22:23
Möcht auch kurz meinen Senf dazutun... Ich find die neuer Regelung gar nicht schlecht, wie bereits erwähnt ist es in vielen anderen Foren bereits eine Selbstverständlichkeit!

Klar, da wir alle erst mal so schrecklich "anti" eingestellt sind ist die esrte Reaktion wenn man sowas liest erstmal "hey! datenschutz, persöhnlichkeitsrecht, privatsphäre... etc.".
Aber mal ehrlich: Wer glaubt denn wirklich noch im Netz so richtig anonym zu sein? Also was ich sagen will ist, dass wenn wir nicht grad die übelsten Profi-Terror-Hacker sind, wir sowieso mit nem riesen Namensschild um Hals im Netz rumsurfen... Sich dann wegen so einer, sogar recht sinnvollen Regelung groß in seiner Privatsphäre (-fähre, -färe, -feehre, -väre...???) verletzt zu fühlen is also Unsinn...

Nur noch kleine Notiz an mich selbst: Vorankündigungen und/oder "livemitschnitte" von dxm Trips im Chat in Zukunft unterlassen... hihi... Auf Dex bin ich so extrem Para anfällig, ich könnt wetten das mir dann unterm Trip der Gedanke an diese Regel hochkommt und ich nur noch denk "Fuck, die Bullen... die schwärzen mich jetz sicher an bei den Bullen, oh mann, fuck Bullen, Bullen, Bullen, oh Gott, scheiße mann... BULLEN! Ich hör sie schon... oh Gott... die ham da angerufen... scheiße..." usw., dann renn ich aufs Klo und kotz mir die Seele ausm Leib um alle illegalen Sachen aus mir rauszukriegen... (nein, nich das Dex, MEINE SEELE!!! Muhahaha....) hehe, und dann schließ ich mich im Wandschrank ein!

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
258 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.07 07:43

V1rus schrieb:
blablabla



du warst wohl noch nich in einer klapse! is nich lustig :) ich wahr einige male...
aber ich scheiß jetzt drauf mit dir zu streiten, jeder hat das was er tut selber zu veranworten, mit den consequenzen zu leben/zu sterben, einmischung find ich BE-HIN-DERT !!

meine meinung!
aliens
sind
unter
uns
http://img135.imageshack.us/img135/1280/atzex3kt5.png
Ex-Träumer



dabei seit 2005
2.433 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.07 08:02
A Jo, aber wenn ich merk, dass die betroffene Person ned wirklich sterben will, dann werd ich se des au ganz sicher ned lassen...
Wenns ne über lange Zeit überlegt, bewusst gefällte Entscheidung ist, my, what shall i do?
Live n let die. Aber nich wenn irgendne Art von Liebe im Spiel ist, die in beide Richtungen geht.
Nächstenliebe wird unterschätzt.
V1rus schrieb:
Denn jemand der unter Drogen steht, kann selbst nicht entscheiden ob er nun sterben will oder nicht!

Dis wag ich mal aus eigener Kurzsicht zu bezweifeln, aber generell schon richtig.

Un @KingsIce: lol
Nichts ist so wie es soll
was ich will, ist Eistee und ihn schlürfen
Die Welt könnte anders sein aber nur wenn sie dürfte.

-n.do-
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.07 09:49
zuletzt geändert: 29.03.07 09:50 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
@KingsIce: jepp, sehr gut!
ach und besides, "Privatsphäre" war schon richtig so wink und mal echt, wer so einen Schiß hat, der sollte sich nirgendwo anmelden und am Besten keinen PC benutzen, besitzen, etc.
einerseits mündige Bürger sein wollen, andererseits wegen jedem Scheiß jammern und nach Datenschutz krähen, ja watt denn nu? mit Kompromissen muß man nun mal leben im Leben.

bye Penthesilea
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.07 23:55
mhm naja also ich denke nicht das das was mit "mündiger bürger" sein wollen zu tun hat sondern eher mit "freier bürger"...
naja war mir bisher nicht im klaren dadrüber das ip adressen heir gespeichert werden und bin mit der regelung auch nicht wirklich zufrieden, ich hab da einfach kein gutes gefühl bei dem betreiber bzw. der leitung eines forums in dem es um illegale substanzen geht einen quasi freifahrtsschein dafür zu geben meine persönlichen daten an ermittlungsbehörden weiterzuleiten.... mir ist schon klar das das nicht als freifahrtschein gedacht ist aber sowas kann zu leicht ausgenutzt werden...

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.07 02:01
zuletzt geändert: 07.04.07 02:03 durch (insgesamt 1 mal geändert)

ehemaliges Mitglied schrieb:
mhm naja also ich denke nicht das das was mit "mündiger bürger" sein wollen zu tun hat sondern eher mit "freier bürger"...
naja war mir bisher nicht im klaren dadrüber das ip adressen heir gespeichert werden und bin mit der regelung auch nicht wirklich zufrieden, ich hab da einfach kein gutes gefühl bei dem betreiber bzw. der leitung eines forums in dem es um illegale substanzen geht einen quasi freifahrtsschein dafür zu geben meine persönlichen daten an ermittlungsbehörden weiterzuleiten.... mir ist schon klar das das nicht als freifahrtschein gedacht ist aber sowas kann zu leicht ausgenutzt werden...



äääm den Freifahrtschein gibt mit sicherheit nicht der Admin Jörg weil was hat er schon für relevante persohnenbezogener texte von dir ... das "einzige" was die bullen von ihm wissen wollen sind die IPs zu den entsprechenden postings und wenn du da zu häftige sachen reinschreibst biste nun wirklich selbst schuld

aber ich denke eh nicht dass sie auf solche "zeitaufwendige" methoden im allgemeinen zurückgreifen zumal es ja sehr viel bessere möglichkeiten gibt dich zu überwachen
Jeder Emailprovider is schonmal verpflichtet einen server (selbst bezahlt) den bullen zur verfügung zu stellen der ALLE emails der domains über einen bestimmten zeitraum speichert
damit die bullen ihre suchfilter drüber laufen lassen können und "interessante" email zu lesen

deshalb emails immer verschlüsseln mit PGP:
"Der Verschlüsselungsalgorithmus von PGP gilt als so sicher, daß auch Geheimdienste damit verschlüsselte Nachrichten nicht knacken können."
 
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.07 12:59
Da unser Freund sich ja scheinbar auch gleich löschen musste, möchte ich dazu auch noch was sagen:

Diesen Freifahrtschein, wie Du es nennst, hat grundsätzlich jeder Forenbetreiber, aber nicht als Erlaubnis, sondern als gesetzliche Pflicht. Im Gegensatz zu anderen mache ich aber von anfang an darauf aufmerksam, weisse auf diesen Fakt in der FAQ hin, etc. Mit der Aufnahme in die AGB wollte ich das auch nochmals klarstellen, damit jeder weiß auf was er sich hier einlässt.

Grundsätzlich haben Geheimdienste (und zunehmend auch Polizeibehörden) Zugriff auf alle Daten auf allen Servern in Deutschland und zwar in solcher Weise, dass der Server-Inhaber davon nichts mitbekommt. Dies muss man als Server-Betreiber sicherstellen (also sowohl den Zugriff als auch dass man selbst davon nix mitbekommt), sonst macht man sich strafbar.

Dank unserer Bundesregierung und insbesondere der geplanten illegalen (weil grundgesetzwidrigen) Vorstellungen unseres Innenminsters Schäuble wird demnächst auch die Polizei Zugriff auf alle deine elektronischen Daten (ob online oder offline) haben.

Zurück zum Freifahrtschein: Was Du übersiehst ist der Fakt, wo eigentlich mein Interesse liegen soll, hier möglichst viele an die Behörden zu verpfeifen (und genau das wurde mir ja mehrfach indirekt unterstellt). Warum sollte ich dies tun? Damit möglichst viele aus dem Forum abwandern und meine Werbeeinnahmen sinken? Es geht mir hier um grobe Ausnahmefälle, in denen Leute egoistisch handeln und andere damit stark schädigen (auch im juristischen Sinne).
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
141 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.07 13:26
Heyho

also, ich hatte mal über Jahre hinweg eine leitende Position in einer großen InternetComminity einer Jugendzeitschrift.
In dem Chat haben ständig irgendwelche Kiddies geschrieben das sie sich umbringen weil Ihr Freund ne andere hat, ihr lieblingsstar tot ist. Oder sonstiges.
Wenn ich ehrlich bin hört man ab dem 10ten auf darüber nachzudenken ob der/diejenige das ernst meinen. Weil das genauso war, dass sich alle nicht umgebracht haben sondern nur Aufmerksamkeit wollten - die sie (von mir zumindestens) auch immer bekamen.

Das waren Kids im Alter von 12-16 Jahren. Damals war ich auch noch 15 oder 16 und konnte mich deswegen in die Probleme hineinversetzen.
Die waren alle Nüchtern und haben bestimmt keine harten Drogen genommen.
Da finde ich es nicht angebracht eine IP-Adresse zu verfolgen.

Aber wenn ich hier lese was sich manch einer Reinpfeift, und dann die Beschreibungen zu den Drogen im LdT lese, dann kann ich diese Regel absolut nachvollziehen.
Es ist auch notwendig so zu handeln, scheinbar gab es hier einen Vorfall - der aber nicht näher erläutert wurde - der der Hauptsächliche Auslöser war.
Nun möchte ich nicht einer dieser "Autobahn-Gaffer" sein und werde dem/derjeniger einfach mal alles Gute für die Zukunft und Gute Besserung wünschen, dass wird schon wieder !

Ich finde es gut, dass das LdT-Forum so eine Verantwortung übernimmt und Leuten hilft die sich in Akuter Not befinden, sich und/oder andere zu gefährden/verletzen !
Ein Eingriff in die Privatsphäre ist es schon, aber die Polizei verfolgt ohnehin dieses Board.
Schließlich ist es die bekannteste Adresse im Netz ;).


Gruß,

euer Delinquent.
And I must face that the world won’t be save.
Traumländer



dabei seit 2006
341 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.07 13:44
Also an sich finde ich die Regelung ziemlich gut das wenn jemand im Chat oder auch im Forum Schreibt das er sich Umbringen will oder sich etwas Ernsthaftes antun will die anderen User durch die AGB dazu verflichtet werden den Rettungsdienst oder die Polizei zu Informieren. Ist eine Sehr gutte Idee aber was ist mit den Witzbolden die des Z.b aus Scherz sagen oder weil ihnen gerade Langweilig ist?

Wie schon gesagt finde des eine Sehr gutte Idee mit der Hilfe aber es ist auch nen Zweischneidiges Schwert denn wer weiß schon wann ein Akuter Notfall bei dem user eingetreten ist oder wann er nur nen Scherz macht, glaube auch das die meisten leute im Chat den User auch mit Talking Beruhigen wollen weil se einfach unsicher sind ob es jetzt was ernstes ist oder ein Scherz..
"Schluss mit Lustig,
Schluss mit der Spaßgeselschaft"

"Shit ist meine Rechtschreibung Schlecht"

„Techno ist TOT, nein das Stimmt nicht er ist Kommerzialisiert worden was noch viel Schlimmer ist“
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.04.07 13:58
Wenn das als Scherz angedacht ist, dann ist das ja wohl ein schlechter Scherz. Da stehen dann halt als Strafe dafür die Bullen vor der Tür.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.04.07 14:53
zuletzt geändert: 07.04.07 15:05 durch Thomas_s2k (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde es wirklich eine Gute Idee von Dir "LdT" !
Aber wie sieht es aus mit dem Chat? Wenn da gerade kein Moderator da ist?
Wie wollt ihr das eigentlich überhaupt Regeln wenn jemand seine Absichten im Forum postet und kein Moderator online ist?
Kann es sein das eine Firewall die IP-Adresse für aussenstehende "verschlüsselt" oder sie nicht anzeigbar ist? (Naja ihr versteht schon)

Ich selbst habe die letzen Tage öfter meine Suizidabsichten in einem anderen Chat geschrieben und es interessierte denk ich mal niemanden.
Jetzt BITTE keine Polizei zu mir schicken. Ich hab es nicht vor!
Hab zu große Angst davor dass es zu unangenehm/schmerzhaft wird oder dass ich gerettet werde und bleibende Schäden erleide.
Meine Drogen sind besser als deine!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.07 01:58
Sorry fürs raufholen und auch wenn ich hier ein Neuling bin:

Habe einmal einem älteren Herrn das Leben gerettet. Plötzlicher Herzstillstand und dann Herzmassage und Beatmung bis die Sanis kamen. Dann würde der mit nem Defi zurückgeholt. Er hat überlebt und ihm gehts gut. Hatte ihm bei der Herzmassage allerdings diverse Rippen gebrochen und ihm ne Gehirnerschütterung gebracht.

Das zweite Mal hat mich nen Arbeitskollege (Architekt) gerufen mit Schmerzen in der Brust und Atemnot. Ich habe einen Rettungswagen dringend empfohlen. Er wollte nicht, hat aber eingewilligt, dass ich ihn zum Krankenhaus begleite (zu Fuß 300m). Auf dem Weg dorthin ist er zusammengebrochen, schwerer Herzinfarkt, und das mit 39!!! War noch bis auf der Intensivstation dabei. Er wurde dann sofort not-operiert (2 Stands, oder wie die Dinger heißen) Mittlerweile gehts auch ihm wieder gut!

Warum ich das jetzt schreibe?

1. Weil ich stolz drauf bin!
2. Weil eine schnelle Reaktion, manchmal auch ohne Rücksicht auf andere (siehe Rettung 2 - wo ich es leider nicht gemacht habe!) eine positive Wendung haben kann.


Also, jedes Leben, welches durch irgendwelche Mittel gerettet werden kann, ist es Wert!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 24.04.07 02:54
also ich weiss nicht !
Man hat ja als Bürger ja immer weniger privatsphäre !
normalerweise dürfte sowas aus datenschutz garnicht gemacht werden aber unsere geile regierung nimmt uns unsere privatsphäre und das auch schon hier im forum traurig traurig !

Als ob ihr hier ein leben retten könntet so ein schwachsinn !
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.04.07 04:51

vitanas schrieb:

Als ob ihr hier ein leben retten könntet so ein schwachsinn !



Genau, du kennst dich aus, was?
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 87) »