LdT-Forum

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.05.07 15:35

Die gefahr der Atemdepression ist natürlich bei der Kombi vorhanden, aber ein absolutes no go ist es nicht. Benzo´s potenzieren den Opiat Rausch, besser gesagt veredeln ihn noch a bizzle. Und je nach Konsumform, Erfahrung und Konstitution kann man das ganz gut abwägen.
Wenn Heroin + Benzo´s z.B. I.V. konsumiert werden, was nich grade wenige tun, habs selber auch schon probiert, dann ist das Risiko naürlich hoch, erst Recht wenn man die Qualität vom H nicht kennt, nich einschätzen kann.
- Ohne Grausamkeit kein Fest -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.07 15:38
zuletzt geändert: 27.05.07 15:45 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Finanzamt schrieb:
Das Dormicum bekommt jeder, nicht direkt gegen die Angst, doch aber,
weil der Patient sich an nichts mehr errinnern kann.
Man will verhindern, dass die Leute traumatisiert von der Untersuchung kommen.
Das Dolantin ( nur bei Coloskopie) halt gegen die Schmerzern und meißt
dazu noch Buscopan um die Darmmuskulatur zu entspannen.

Und die Gefahr der Atemlähmung ist bei Dormicum so oder so gegeben...




das heißt, die patienten wissen meist garnichtmehr, was da eigentlich abgelaufen ist? uwaargh
das würde mir noch schlimmer vorkommen, als wenn ich total dicht auf benzos ne sonde
in den arsch bekomme k.a. aber davon keine erinnerung mehr zu haben, wäre für mich
ein unangenehmeres gefühl ... ist die untersuchung so schlimm? ich hatte gottseidank noch keine.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.07 16:01
Midazolam wird bei uns nicht ohne Grund "Scheißegal-Spritze" genannt ;)

Hab selbst auch nie eine endo-Untersucheng gehabt, ist aber unangenehm, weil man dir bis zu einem Meter
Schlauch in den Arsch steckt und dir permanent Luft in den Darm gepresst wird,
um selbigen aufzudehnen, sonst könnte man in den Hohlorganen nichts sehen,
davon abgesehen macht der Dickdarm ein Knick - das endoskop ist zwar hochflexibel, aber es drückt halt schon.

Du bist während der ganzen Untersuchung ansprechbar aber halt "tiefenentspannt" (so nennts der Doc),
kommt halt vor das der Patient sich so entspannt, dass er aufhört zu atmem und die O2-Sättigung runtergeht,
dann wird der Patient kurz gerüttelt und laut angesprochen und es geht weiter... ;)

Mfg Finanzamt

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.07 16:07
oaargh - ich hoffe, dass mir sowas niemals nie bevorstehen wird :c
als ich bei meiner untersuchung in der röhre nach beruhigungsmitteln
wie benzos gefragt habe, dann meinten die auch: "sie bekommen jetzt
etwas, dass nennen wir hier "scheiss-egal-spritze" :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
229 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 17:52
hi leutz!
verrückterweise is einer freundinn dasselbe passiert wie dem einem dessen connection für benzos versiegt is.
ich hab ihr dann erzählt dass sie zum doc gehen kann und der ihr was verschreiben kann wegen dem entzug usw.
sie will jetzt auch versuchen sich runter zu dosieren mit hilfe des arztes.
da gibt es nur das problem dass sie erst in ein paar monaten 18 wird und ihren eltern bis jetzt alles verheimlicht hat und sie wirklich nicht will dass sie was erfahren.ausserdem befürchtet sie dass der arzt sie einweisen könnte ich sagte ihr dass das nich einfach geht aber sie is da sehr misstrauisch.
also meine frage wie is das kann der arzt die eltern informieren?-ich bin mir ziemlich sicher dass er das kann aber nich zu 100%.
2te frage welche behörden werden bei einer sucht informiert sprich jugendamt usw.
bitte um schnelle hilf und dank im vorraus

lopo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 18:00

lopo schrieb:
hi leutz!
verrückterweise is einer freundinn dasselbe passiert wie dem einem dessen connection für benzos versiegt is.
ich hab ihr dann erzählt dass sie zum doc gehen kann und der ihr was verschreiben kann wegen dem entzug usw.
sie will jetzt auch versuchen sich runter zu dosieren mit hilfe des arztes.
da gibt es nur das problem dass sie erst in ein paar monaten 18 wird und ihren eltern bis jetzt alles verheimlicht hat und sie wirklich nicht will dass sie was erfahren.ausserdem befürchtet sie dass der arzt sie einweisen könnte ich sagte ihr dass das nich einfach geht aber sie is da sehr misstrauisch.
also meine frage wie is das kann der arzt die eltern informieren?-ich bin mir ziemlich sicher dass er das kann aber nich zu 100%.
2te frage welche behörden werden bei einer sucht informiert sprich jugendamt usw.
bitte um schnelle hilf und dank im vorraus

lopo


Schien bei vielen die gleiche Quelle gewesen zu sein ... :/ ... echt schade
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2005
229 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 18:14
anworten auf meine fragen hast du nich oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 18:17
ne, na und ?
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2005
229 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 30.05.07 18:18
nix und
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 30.05.07 18:21
Ein Arzt hat Schweigepflicht und sollte dieEltern normalerweise nicht verständigen. Wie das bei minderjährigen aussieht, weiss ich nicht so genau. ^^
Stoned is the way of the walk!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.05.07 18:28
Meiner Meinung nach darf der Arzt bei Minderjährigen die Eltern verständigen. Sicher bin ich mir nicht. Wäre ich Arzt, würde ich es tun.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.05.07 18:44

Count Zero schrieb:
Meiner Meinung nach darf der Arzt bei Minderjährigen die Eltern verständigen. Sicher bin ich mir nicht. Wäre ich Arzt, würde ich es tun.


Aber wer weiss schon was für Eltern diese Kinder haben. Man kann ja alles verschlimmern dadurch ....
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.06.07 14:54
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Oxazepam gemacht?? Es ist ein Metabolit von Diazepam, merke trotz 70 mg nich grad die Mißbrauchsenergie die ich erwartet hab....
<bia auf ne vermatscht heit, nix zu spüren surprised
- Ohne Grausamkeit kein Fest -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.07 17:46
zuletzt geändert: 01.06.07 17:49 durch (insgesamt 4 mal geändert)
CaBBalerA schrieb:
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Oxazepam gemacht?? Es ist ein Metabolit von Diazepam, merke trotz 70 mg
nich grad die Mißbrauchsenergie die ich erwartet hab.... bis auf ne vermatschtheit, nix zu spüren surprised


ich hatte mal eine 10mg tablette. habe mir nicht viel davon erwartet, da
bereits eine leichte benzo-tolleranz vorlag: brauchte 20mg diazepam, um
den anfänglichen effekt von 10mg zu erzielen. also von den 10mg oxazepam
habe ich nichts gespührt. scheint wohl nur (noch) höherdosiert "rauschig" zu wirken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
74 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.06.07 19:48
zuletzt geändert: 01.06.07 19:50 durch CaBBalerA (insgesamt 1 mal geändert)
Jo, mißbrauchsfähig eher gar nich, bin jetzt bei 100 mg. dann kam ne nette euphoriewelle+ flauschiges gefühl, jetzt hab ich mir grad noch 90 mg Codein da zu gegeben, ma schauen hoffe ich habs nich übertrieben, werde auch nen TB dazuz schreiben. Schönes we euch !!!! wink MFG chen

@ waht kind of madness , wie war die Trama/ tavor Kombi bei dir?? hat sich nett angehört :-)

- Ohne Grausamkeit kein Fest -

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 8238) »