LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.07 15:44
Das hört sich doch interessant an:

schlecht löslicin Wasser h, in Ethanol, Diethylether und Chloroform gut löslich

Man könnte sich also einen Extrakt bereiten,der von änlicher Konsistenz ist,wie das Kratom-Extrakt.Nur finde ich einfach keine TBs,die beschreiben,wie Thujon solo wirkt 004.gif

LG
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.07 16:53

raindrop schrieb:
Tee is Quatsch, jedenfalls wenn du willst das es wirkt... da muss schon Alkohol dabei sein ;) meiner Meinung nach und meinen Experimenten nach kriegt man nur 'nen "Thujonflash" wenn man frischen Wermut für ein paar Wochen in Alkohol badet. Mit Instant-Wermut kann man leider nicht viel anfangen.


Warum? Also meine 50g wären getrocknet. Oxidiert Thujon bei der Trocknung von Wermut oder wie?
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.04.07 16:55
N Freund von mir is Absinthoholiker der Trinkt 3-5 Flaschen die Woche meist den Chechischen Hills Absinth. Bevor ich den kannte hab ich bei Absinth auch immer nur die Alk Wirkung bemerk weil ich auch nie mehr als 3-4 Gläser getrunken hab. Wenn man davon aber mehr als 5 Gläser trinkt etwa 400ml wir Trinken immer gleich 0,5l Becher natürlich mit Wasser und Zucker merkt man die Wirkung des Thujons ganz genau. Das erste is n derber Lachflash der ungefähr so abgeht wie auf Pilzen nur noch intensiver. Es kann in diesem Stadium auch zu derbsten Laberflashes kommen (Pepp kann da lang nich mithalten). Ab dem 7 Glas gehen dann leichte optiken los Kaleidoskop mässig. Also fürn nen richtigen flash braucht man etwa ne halbe Flasche Hills der etwa 25mg Thujon pro 100ml hat glaube ich. Der Kollege von mir hatte auch schon van Gogh mässig Psychotische Filme und so echt heftig das Zeug lol .Natürlich braucht man auch ne gewisse Alk Toleranz um so große mengen Alk wegzustecken die ich aber leider habe twisted . Vom Alk merke ich dabei fast gar nichts. Wir mischen immer so etwa 4ml Absinth mit 300ml Wasser dann gehts nich so auf den Magen und hat schätzungsweise nur noch 11-15%Alk.
Man wird auch immer sensibler auf die Thujon wirkung. Irgendwann wenn man öfters Absinth trinkt merkt mans schon nach dem 3 Glas etwas. Ich finde das ganze hat was aus ner mischung von nem Lachgas, Dinger und natürlich Alk Trip. Thujon soll ja auch auf die 5Htp rezeptoren wirken glaube ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.07 20:28
zuletzt geändert: 22.04.07 20:50 durch raindrop (insgesamt 1 mal geändert)

Trivian schrieb:

raindrop schrieb:
Tee is Quatsch, jedenfalls wenn du willst das es wirkt... da muss schon Alkohol dabei sein ;) meiner Meinung nach und meinen Experimenten nach kriegt man nur 'nen "Thujonflash" wenn man frischen Wermut für ein paar Wochen in Alkohol badet. Mit Instant-Wermut kann man leider nicht viel anfangen.


Warum? Also meine 50g wären getrocknet. Oxidiert Thujon bei der Trocknung von Wermut oder wie?


Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen... mein Fundament sind meine Experimente. Es kann natürlich auch sein, das der Wermut den ich im Reformhaus gekauft hab einfach niederpotent war oder zu lange gelagert (Thujon als Bestandteil des ätherischen Öles von Wermut verdunstet vielleicht einfach bei der Trocknung (nur eine Annahme, könnte auch Schwachsinn sein)). Also, wie gesagt kp. Mit frischem Wermut ging es jedenfalls ab.

@Shabu

Yeepah, endlich noch jemand der etwas über die Wirkung von Thujon sagen kann. *freu*
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.07 20:48
Thujon wirkt ohne Alkohol, nur dann braucht man ne Tonne Kraut und in diesen Mengen ist Thujon auch hirntoxisch.

Mit Alkohol muss die Dosis vom Thujon einfach viel weiter herabgesetzt werden, aber der eig. "Thujon-Flash" ist auf jeden Fall anderst als ohne Alkohol.

Bei Gras is es doch au soo

ob man 3-4 dicke Töpfe durch die B pafft (ca. 0,4g) oder ob man nur 1-2 Töpfe raucht und 2 Bier dazu trinkt - Beide male Dicht, mit Alkohol Weed gespart und im ENdeffekt drückender als Weed Solo.... So seh ich das... Kann das sein ?


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.07 20:51
zuletzt geändert: 22.04.07 20:55 durch BigBerky (insgesamt 2 mal geändert)
Aso und wenn ihr unbedingt Thujon-Alk wollt, aber den Geschmack von Wermut überhaupt nicht abhaben könnt, macht es wie ich:

100g Arzneisalbei (Salvia officialis oder so)
1L Vodka
1 Vanille und 1 Zimtschote
Zucker on más :D:D:D

Salbei schmeckt wesentlich angenehmer (find ich zumindest) und Thujon beinhälts auch zu genüge....


Zitat:
Thujon soll ja auch auf die 5Htp rezeptoren wirken glaube ich.

*auch-klugscheiss*

5-HT-Rezeptoren oder nich ?


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.04.07 19:09
Kann man das Wermut nicht auch einfach rauchen?hab jetzt 3-4g Wermutkraut weiß aber niucht wirklich wie ich das vernünftig Konsumieren kann. Am liebsten würd ich es wie gesagt rauchen.

LG Adna
Hass nimmt dem Mensch die Freiheit frei zu sein...(Nelson Mandela)

und der kampf geht weiter...
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.07 21:20
zuletzt geändert: 24.04.07 21:23 durch Haazer (insgesamt 1 mal geändert)
Das die meisten die Vorzüge von Absinth nicht kennen mag wohl daran liegen, dass Absinth meist sehr viel Alkohol und sehr wenig Thujon enthält.
Man muss also recht viel Absinth trinken um genug Thujon intus zu haben. Hat man dann keine ausgebaute Alkoholtoleranz kann mans vergessen und geht kotzen.

"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
767 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.04.07 20:15
@Haazer
Genau so siehts aus. Gerade um das erste mal was von dem Thujon zu merken braucht man locker ne halbe Pulle Hills Absinth 70%Alk.

Um noch ma genauer auf die Wirkung einzugehen, irgendwie ist das ganze ziemlich strange und unkontrolliert. Man kann sich ne Zeitlang überhaupt nich zusammenreissen ist völlig euphorisch und man kann einfach nicht aufhören zu lachen. Schon geil das Zeug aber nicht für Gelegenheitstrinker (Kotzgefahr sehr hoch)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.05.07 03:26
hi zusammen,
melde mich mal wieder zurück.
ich habe mal vor einigen jahren mit wermutextrakten herum gebastelt. oder besser gesagt mit deren extrakten.
Zu dem, was ich so probiert habe:
1. Stark dossierter tee ==> kann man einfach nicht tricken! die bitterkeit schnürt einem den hals zu.
2.
den sud einkochen und das extr. auf damiana aufgetragen und kleine kügelchen geformt. dies hatte einen effekt aber nur in kombination mit alk! ich benötigte wesentlich weniger alk um eine bewusstseins veränderung wahrzu nehmen. es war nicht eine typische alk wirkung, doch von hallus oder sonst einer psychedelischen wirkung war nichts zu merken! (vermutlich hatte sich aber während der auskochung auch reichlich tujon verflüchtigt)

3.
der 3. versuch war ein alkoholextrakt (in 95% reinst alk) den ich in einer flasche mehrere tage auf der heizung stehen liess und darauf das kraut abfilterte. dieser auszug erwärmte ich auf ca 30-40 C° um den alk weitgehend zu verdampfen. (diese tiefe temp ist denke ich notwendig, damit sich nicht allzuviel tujon verflüchtigt. Tujon hat einen recht tiefen siedepunkt). danach machte ich nach obigem beispiel wieder damianakügelchen. diese bewirkten bereits bei einer kleiner menge in kombination mit alk (ein zwei bier) einen deutlich absinthähnlichen rausch. Aber alleine ohne alk war nahezu nichts zu spühren und dies auch in höheren dossierungen.

Ich denke deshalb, dass das tujon als reinsubstanz alleine nicht als droge taugt! Es verändert lediglich die wirkung des alkoholes oder wirkt mit ihm zusammen synergitisch (...oder wie sagt man dem...).

Es ist aber auch zu erwähnen, dass wermut in der alternativ medizin bei durchfall anwendung findet... D.h. so fern man die gerbstoffe, welche in einem normalem alkextrakt drinn sind, nicht entfernt, spüht man dies tags darauf bei jedem stuhlgang... :( Aus diesem grund habe ich weitere sehr hohe dossierungen nicht weiter erprobt.

Greets ethno
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.07 00:55

ähm naja..
diese theorie da irgendwo hab ich gelsen das einer halluz bekommen hat am tag nachm absinth-vollrausch indem er aufn weisses blatt geschaut hat und auf einmal muster oder so gesehn hat .. halt ich fürn placebo ; ) nich bös gemeint...
ich denk mal thujon kann halluzinogen wirken.. wenn mans in ner dosis nimmt, die man nich mit absinth einnehmen kann ( da wär schon die alkoholvergiftung bevor man annäherend an die wirkung vom thujon hat ) .. aber das wären wahrscheinlich vergiftungserscheinungen ( z.B engelstrompete )
drogen wie lsd haben ne wirkweise von reizüberfluss , die zu hallus führen
engelstrompeten hallus sind vergiftungen ( übrigens ähnlich wie fieber < 40C ) und thujon sind in eben solchner kathegorie einzustufen ....
meine meinung : thujon hallus : entweder placebo, oder verfigtung ( kaum mit absinth einzunehmende dosis )

 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.07 01:29
Ich finde das mit der Bitterkeit erhlich gesagt garnicht so schlimm. Hab mir einfach ne große hand voll geschnittener blätter in alk eingelegt. (nicht mal lang, die Blätter waren ja schon zerschnitten), dann den alk gesoffen, dann die Blätter nochmal gekocht und getrunken und schließlich die Blätter gekaut..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.07.07 05:25
zuletzt geändert: 01.07.07 05:36 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)

nonkiffer schrieb:
ähm naja..
diese theorie da irgendwo hab ich gelsen das einer halluz bekommen hat am tag nachm absinth-vollrausch indem er aufn weisses blatt geschaut hat und auf einmal muster oder so gesehn hat .. halt ich fürn placebo ; ) nich bös gemeint...


Mmh, ya hört sich so an, als meintest du meinen damals nicht sonderlich gelungenen, unreifen TB. Das ändert aber nichts daran, dass meine Halluzinationen zu stabil und zu stark für eine Theorie bzw. einen Placebo-Effekt waren. Ich hab' damals keine Muster o.ä. gesehen, sondern richtige Figuren in verschiedenen Bewegungen. Drachen mit wilder Gestikulierung waren dabei und menschliche Köpfe mit erstaunlich realem Gesichtsausdruck. M.M.n. ist das Wissen um die tatsächlich sehr interessante Wirkung von Thujon mehr oder weniger verschüttet. Kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich mich im I-Net umschaue, da glauben irgendwie die wenigsten dran... naja, Van Gogh, Toulouse-Lautrec und Co. wussten schon warum sie so gerne Absinth konsumierten... ;)

Die Behauptung Thujon hätte keine Wirkung halte ich ganz klar für ein Anti-Thujon-Propaganda-Resultat. (auch nicht böse gemeint^^)
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.07.07 10:58
Hab hier ein paar nette Rezepte die du ausprobieren kannst, wenn du jetzt deinen eigenen Absinth herstellst.
Die meisten Kräuter bekommst du in Kräuterläden und Apotheken!

Absinth 1

500 ml Wodka
2 TL zerkleinerter getrockneter Wermut
2 TL zerkleinerter Sternanis
1/2 TL Fenchel
4 Kardamomen Kapseln
1/2 TL gemahlenen Koriander
2 TL gehackte Angelikawurzel

Man übergießt den Wermut mit dem Wodka und läßt alles 2 Tage stehen. Anschließend wird der Wermut durch Filtration entfernt und die restlichen Zutaten zugegeben. Diese Mischungläßt man nun 1 Woche stehen und filtriert dann nochmals.

REZEPT-QELLE:
 http://ourworld.compuserve.com/homepages/Norbert_Schmitz/97mae.htm#Rez01


Absinth 2

130 g getrockneter Wermut
25 g Ysop
30 g Zitronenmelisse
80 g Sternanis
20 g Anis
20 gr Pfefferminze
2 l Trinkalkohol (94%-ig)

Alles zusammen mischen und ca. 2 Wochen ziehen lassen. Anschließend abfiltern. Zum Trinken wird der Absinth zu 2/3 mit Wasser gemischt.



Absinthe Wein

2 Teelöffel Pfeffminze
2 Teelöffel Wermut
2 Teelöffel Thymian
2 Teeloffel Lavendel
2 Teelöffel Ysop
2 Teelöffel Majoran
2 Teelöffel Salbei
1 Flasche Portwein

Die getrockneten Kräuter in den Portwein geben (Mengen ggf. nach Geschmack ändern), eine Woche ziehen lassen, filtern und abfüllen. Soll unverdünnt gut auf Eis schmecken. Französische Soldaten sollen während des Algerienkrieges so eine bzw. ähnliche Rezepturen gegen Fieber und andere Erkrankungen getrunken haben.

Viel Spass noch!!!!

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.07 12:37
Eine Frage: Wieso erzählen hier alle etwas von der Extraktion aus Wermut? Ungenaue Dosierung, ziemlicher Aufwand....

Man kann es auch einfacher haben:

 http:// www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/305148_-thuja-oel-100-aetherisch-10-ml-apotheker-bauer-cie.html

Das Öl (nicht die Urtinktur) enthält etwa 60% Thujon. Das dürfte für eure Zwecke ja genügen ;-)

Wer ganz sicher gehen will und es genau dosieren will, kann das Öl stark abkühlen, bei Kälte kristallisiert das Thujon aus. Aber Vorsicht ist geboten, wenn ihr euer ZNS noch für einige Zeit gebrauchen wollt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »