LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.07 18:24
Ich hab jetz 50g Wermut daheim liegen, und wollte mir mit einem starken Schnaps einen "Thujon-Drink" also keinen Absinth, das wär mir jetzt zu aufwändig sondern einfach das Thujon aus dem Wermut holen. Wie mach ich das am besten? Soll ich´s einfach in den Schnaps einlegen oder muss man da noch mehr machen?

mfg Trivian
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.07 19:38
Koch dir ganz einfach einen Tee draus.
"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.04.07 19:57
pass bloss auf das du dich mit dem wermut nicht vergiftest
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.07 20:57
also "einfach" das thujon aus dem kraut holen geht eher schlecht ..
das zeug wirkt im mg - bereich (glaub 10-30)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.07 21:00
Tee is Quatsch, jedenfalls wenn du willst das es wirkt... da muss schon Alkohol dabei sein ;) meiner Meinung nach und meinen Experimenten nach kriegt man nur 'nen "Thujonflash" wenn man frischen Wermut für ein paar Wochen in Alkohol badet. Mit Instant-Wermut kann man leider nicht viel anfangen.
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.04.07 22:15
uii, ich hab gehört, dass es dann unmöglich ist, das zu trinken. würds aber trotzdem versuchen, wenn man nicht zu viel alkohol nehmen muss. wie viel alkohol sollte man denn mindestens nehmen zu wie viel wermut, damit es einen guten "trip" ergibt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.07 22:30
Ich glaube eher nicht, dass es so einfach möglich ist, sich im do-it-yourself-Verfahren einen Thujon-Drink zurechtzupanschen. Der Wirkungsbereich ist dermaßen niedrig angesiedelt und man kann sich kaum auf den Gehalt im Kraut als Grundlage einer Extraktion verlassen, wenn man nur allerhöchstens ungefähr erahnen kann, wieviel Thujon prinzipiell enthalten sein könnte.

Sei lieber vorsichtig mit deinem Gebräu...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.07 10:00
Könnte ich es nicht auch wie gesagt in Alkohol einlegen, und nach dem ich das Kraut längere Zeit eingelegt habe, und dann herausgefiltert habe, nicht die ganze Suppe ein wenig köcheln lassen, um weniger Alkohol aber mehr Thujon insgesamt darin zu haben? (Siedepunkt Alkohol/ Thujon: 78°/201°) Dürfte sich ja dann wenn ich ein wenig auf die Temperatur achte kein Thujon verflüchtigen.
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.04.07 16:00
Hatten sich nicht die Weisen der Welt darauf geeinigt, dass Thujon nicht turnt und die Wirkung des Ansinths nur auf den Alkohol zurückzuführen ist?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.07 21:45
zuletzt geändert: 20.04.07 22:00 durch raindrop (insgesamt 3 mal geändert)
Die Weisen der Welt haben dann aber voll unrecht ;)

Nein, Thujon ist durchaus wirksam, das kann ich zu über 100% bestätigen. Es besitzt eine sehr eigene Wirkungsweise, die ich nicht im Geringsten, mit der von anderen Halluzinogenen vergleichen kann. Auch dann wenn es auf Seiten, wie z.B. absinth-bibel.de (übrigens ansonsten echt informative und gute Seite), anderes geschildert wird; was ich übrigens sehr gut nachvollziehen kann, da das Maß an getrunkener Masse durchaus weit überdurchschnittlich hoch sein muss, bevor man irgendetwas von der interressanten Seite des Absinthes zu spüren bekommt. Hinzuzufügen ist noch, dass die Wirkung des Thujons eigentlich erst ihren eigenen und viel leichter spürbaren Höhepunkt erreicht, wenn die alkoholische Wirkung schon wieder am Abklingen ist.
Die Halluzinationen welche zustande kommen können, kann man am leichtesten entdecken, wenn man ein weißes Blatt Papier vor sich legt bzw. eine weiße Wand oder andere helle Fläche starrt und sich ein wenig seiner Fantasie hingibt. Das bedeutet: Man versucht sich etwas vorzustellen, etwa das Abbild eines Drachen und beginnt nun den Drachen auf der weisen Oberfläche zu sehen. Es handelt sich um planbare Halluzinationen. Das was man sehen will sieht man. Es ist ein großer Vorteil, wenn die alkoholische Wirkung am Abklingen ist und sich nicht mehr alles dreht :D ;)
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.04.07 14:31

Trivian schrieb:
Könnte ich es nicht auch wie gesagt in Alkohol einlegen, und nach dem ich das Kraut längere Zeit eingelegt habe, und dann herausgefiltert habe, nicht die ganze Suppe ein wenig köcheln lassen, um weniger Alkohol aber mehr Thujon insgesamt darin zu haben? (Siedepunkt Alkohol/ Thujon: 78°/201°) Dürfte sich ja dann wenn ich ein wenig auf die Temperatur achte kein Thujon verflüchtigen.



genau das hab ich mal mit nem freund besprochen
weniger alkohol, mehr thujon :D weil um was vom thujon zu spüren müsste man ca ne ganze flasche absinth trinken und dann ist man vom alk doch so dicht dass man eher nen blackout hat als hallus, außer man verträgt natürlich solche mengen alk

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
327 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.04.07 14:42
Da liegt das Problem^^
Wir gaben uns zu dritt, eine Flasche Mata Hari 0,5l glaub ich und 60%alc und höchster, hier zulässiger Thujongehalt.

Das Ergebnis: 2cm waren noch in der Flasche(derbst gezogen das Zeug), 2 von 3 haben gekotzt, Halluzinationen waren gleich Null und am nächsten Morgen hatten wir dicke Schädel.

"Jetzt schau Dir an was Du mich hast wieder anrichten lassen."
(Oliver Hardy)

“Ich glaube an die friedliche Koexistenz von Menschen und Fischen” (Goerge W. Bush)


Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 14:46
Ich denke, deswegen hatte Oscar Wilde einmal geschrieben:

"Das erste Stadium ist wie normales Trinken,
im zweiten fängt man an, ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen,
aber wenn man es schafft, nicht aufzugeben,
kommt man in das dritte Stadium, in dem man Dinge sieht,
die man sehen möchte, wundervolle, sonderbare Dinge"

So wie er es sagt, darf man das wirklich auffassen. Auch wenn die Wirkung von Thujon nicht abgeklärt ist, heißt dies ja noch lange nicht, dass es keine gibt. Btw hab' mal gehört bei Synästhetikern wäre diese halluzinogene Wirkung stärker...
Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.07 15:36
das was man bei uns als absinth bekommt ist der letzte dreck... da müsste man alleine etwa 2 flaschen trinken um genug thujon aufzunehmen... nur leider ist man dann tot...
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
314 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.04.07 15:42

Pl4nt schrieb:
Da liegt das Problem^^
Wir gaben uns zu dritt, eine Flasche Mata Hari 0,5l glaub ich und 60%alc und höchster, hier zulässiger Thujongehalt.

Das Ergebnis: 2cm waren noch in der Flasche(derbst gezogen das Zeug), 2 von 3 haben gekotzt, Halluzinationen waren gleich Null und am nächsten Morgen hatten wir dicke Schädel.



hehe.... irgendwie kommt mir das bekannt vor aber uns (3 leute) ging es verdammt gut von dem zeug. Haben uns nurnoch kaputt gelacht und scheisse gelabert. Kann zwar nicht sagen ob es wirklich Thujon war aber irgendwie hat es sich schon anders angefühlt als ein normaler alkrausch. Hallus etc hatten wir auch nicht. Das blöde war nur, als ich noch auf die idee kam einen zu rauchen.... ich hab noch nie so gekotzt wie an dem abend ;)

Gruß K.E
Es stimmt nicht dass Videospiele die Kinder beeinflussen... Hätte PacMan das getan würden wir durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »