LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.07 18:27
Die Schwerkraft existiert zwar trotzdem, aber sie ist nicht davon abhängig, ob dein Gehirn weis, dass sie existiert. Dadurch ist es zum Beispiel evt. durchausmöglich die Schwerkraft zu vergessen, da sie mit zu den Dingen gehört, die du in deinem Leben gelernt hast (z.b. das Gegenstände nach unten fallen etc.).

Wärst du im Weltraum aufgewachsen, in einem Schiff ohne Schwerkraft, und tätest dort Salvia rauchen, würdest du fileicht hinterher berichten, du hättest komisches Zeugs erlebt, von Wegen Gegenstände, die alle auf einmal in eine Richtung fallen, anstadt wie du es gewohnt bis normal durch den Raum zu schweben.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 18:42
zuletzt geändert: 08.07.07 18:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi Olo_Eopia,

zunächst mal vielen dank für Deinen Beitrag.
Wow, einerseits bin ich "bedient", sprich, die Erklärung für das "Vergessen" der normalen Schwerkraft leuchtet ein, nur...

... irgendwie ist man sich der normalen erdanziehungskraft ja gar nicht so bewusst, sprich, nichts gibt mir das gefühl, dauend voll gegen den boden gepresst und nach unten gezogen zu werden.

Salvia allerdings gibt mir exakt dieses - ABSOLUT KÖRPERLICHE - gefühl, dass jede faser meines körpers mit mehrfacher "erdanziehungskraft" in eine richtung "gezogen" wird...

DAS kapiere ich nicht. bzw. ich würd halt gerne erfahren, welcher teil der birne für dieses feeling zuständig - und auf salvia halt auch kurz etwas verwirrt ist :-) - oder ob jemand vielleicht ganz andere theorien dazu hat?


licht und liebe :-)
o
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.07 19:01
War wohl quasi eine Art Parallelwelt, in die der Threadersteller da eingetaucht ist. Und die ist in gewissem Sinne wohl genauso "real", wie die "Realität". Trotzdem kommt man normalerweise dann ja ganz automatisch wieder in die gewöhnliche Realität zurück. Am besten sich also nicht allzu sehr den Kopf darüber zerbrechen, finde ich. Das SEIN ist sowieso ein unfassbares Wunder. Und mit so ner heftigen psychedelischen Droge, wie Salvia, taucht man halt in die verstecktesten Winkel dieses Wunders ein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 19:08
zuletzt geändert: 08.07.07 19:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)

FULL nonexistence schrieb:
War wohl quasi eine Art Parallelwelt, in die der Threadersteller da eingetaucht ist. Und die ist in gewissem Sinne wohl genauso "real", wie die "Realität".



hi FULL nonexistence,

hmmm, genausogut könnte ich behaupten, was Du da erlebst, ist das produkt einer temporär verwirrten, in ihrer "interpretationsverliebtheit" aber gleichzeitig sehr gesteigerten birne! :-)

bin immer gerne zur diskussion bereit, problem hierbei ist, keiner hat den "beweis" für seinen standpunkt. obwohl, es gab doch da mal diese these der "naheliegendsten hypothese" - ich übersetz das mal so frei... da wär ich vielleicht bissi näher dran?!

und wenn Du denkst, Salvia ist bizarr, dann hast Du noch kein Aya in voller wirkung erlebt...

smoke on,
(scheiss tippfehler :-)
o
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.07 20:02
zuletzt geändert: 08.07.07 20:04 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo "o". wink

hmmm, genausogut könnte ich behaupten, was Du da erlebst, ist das produkt einer temporär verwirrten, in ihrer "interpretationsverliebtheit" aber gleichzeitig sehr gesteigerten birne! :-)

Ja, das kann man auch behaupten und es klingt weit weniger abenteuerlich. Bei mir ist es halt nur so, dass ich schon lange keine Trennung mehr zwischen "Realität" und "Illusion" erlebe. D.h. in nüchternem Zustand ist die Realität ganz normal und unter Einfluß psychoaktiver Drogen ist irgendwas ganz anderes normal und selbstverständlich. Beides hat gleichermaßen seine Existenzberechtigung. Und für mich ist diese Sichtweise aus meinem eigenen Erleben heraus naheliegender, als deine. wink Umso beruhigender fand ich es als schon, dass die Realität irgendwie doch felsenfest dazustehen scheint, ich weiß aber nicht, ob das zwangsläufig so sein muss. Auf DXM-Trips, auf denen ich schon total vergessen hatte, wer oder was oder wo ich überhaupt bin und was überhaupt los ist, bin ich dann doch ganz automatisch ohne eigenes Zutun wieder irgendwann in die nüchterne Realität zurückgekommen.

bin immer gerne zur diskussion bereit, problem hierbei ist, keiner hat den "beweis" für seinen standpunkt.

Das stimmt wohl. wink

und wenn Du denkst, Salvia ist bizarr, dann hast Du noch kein Aya in voller wirkung erlebt...

Richtig, das hab ich wirklich noch nicht und zur Zeit reizt es mich im Prinzip auch gar nicht. Sehe meine Psychonautenkarriere zur Zeit sowieso als beendet und konsumiere seit Monaten nur noch ab und zu Alk und/oder Weed. Ich will nämlich lieber mal zusehen, dass ich in der "Realität" klarkomme. ^^ Habe mich 2005 und '06 schließlich fast nur in meinen eigenen geistigen Sphären rumgetrieben und nachdem ich alles dafür getan habe, die Relität mit dem Vorschlaghammer zu zersprengen (und das dann eigentlich auch geschafft habe *g*), könnte ich mich dieser "Realität", die sie im Prinzip überhaupt nicht ist, jetzt ja eigentlich auch wieder komplett widmen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 20:14
zuletzt geändert: 08.07.07 20:21 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
hi full,

hehe... hab mich auch gewundert, daß "o" als username noch frei war :-)

vielen dank für Deine antwort!

Du hasts ja nicht so aufgefasst - aber ich wollte selbstverständlich nicht sagen, daß die "andersweltinterpretation" nicht durchaus auch sein könnte - ich glaub, das ist ja vielleicht auch mein "problem" - nach dem einen harten erlebnis bin ich mir halt auch nicht mehr ganz so sicher, daß die "bequeme" theorie stimmt... bzw. sagen wirs mal so, wenn ichs mir bequem erklären könnte, wärs auch nimmer so "unheimlich"... oh je, ich hoffe, Du konntest meinen ausführungen folgen...

übrigens, ich hab keinerlei dxm-erfahrung. ansonsten ähneln wir uns im konsum, ich hab auch vor 2 jahren die nautische schiene eingestellt und ansonsten ebenso wie bei Dir, nur dass ich den alk abgeschafft hab...

viele grüße von
o

PS: au weia, mein post sollte um gottes willen KEINE empfehlung zum aya-konsum sein, ich verweise da auf meine ausführungen in den entsprechenden freds, das zeug ist HEAVY. ich müsst echt mal sone art tripbericht schreiben (eher sowas in der art: AYA versuchsreihe - durchaus nett - aber kanns auch ZU schön werden?!) ...
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.07 20:41
@o

übrigens, ich hab keinerlei dxm-erfahrung.

Oh und das ist auch absolut gut so! DXM scheint mir bedeutend ungesünder, als z.B. Salvia, Pilze, LSD... Ich hab noch nie irgendjemandem zu DXM geraten, aber bei mir wars (und ich hoffe, dass es dabei bleibt) halt meine Hauptdroge, mit der ich jede Menge für mich weltbewegende Erfahrungen gemacht habe. DXM zunächst eigentlich vor allem wegen der einfachen Verfügbarkeit, wie ich zugeben muss. Wünsche mir im Nachhinein manchmal, ich hätte eher andere Drogen genutzt.

- ich glaub, das ist ja vielleicht auch mein "problem" - nach dem einen harten erlebnis bin ich mir halt auch nicht mehr ganz so sicher, daß die "bequeme" theorie stimmt... bzw. sagen wirs mal so, wenn ichs mir bequem erklären könnte, wärs auch nimmer so "unheimlich"... oh je, ich hoffe, Du konntest meinen ausführungen folgen...

Ja. Man reicht dem Trip vorsichtig den kleinen Finger, der nimmt aber die ganze Hand, packt einen dann am Arm und zieht einen dann ganz weit rein.
Ich weiß, dass meine Theorie unheimlich klingt... und wahrscheinlich ist sie das auch wirklich. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie weit das Ganze führt. Aber gleichzeitig ist es für mich auch absolut natürlich, denn aus meiner Sicht ist es nun mal einfach so, insofern gibts da halt nichts dran zu rütteln. Insofern auch kein Grund zur Panik. Und ja: Normalerweise mache ich mir keine Gedanken über das Ganze, lebe einfach mein "normales" Leben und bin zufrieden damit. Das SEIN ist ein gigantisches Wunder, dass 99% der Menschen fälschlicherweise zu gut zu verstehen glauben. Aber wenn einem das SEIN mal sein wahres, unergründliches Gesicht gezeigt hat, heißt das ja nicht, dass man danach nicht einfach wieder fröhlich sein normales Leben weiterleben könnte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 21:10
zuletzt geändert: 08.07.07 21:39 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 9 mal geändert)
full,

@dxm: Du, ich hab mich echt gefragt, warum bitte haun sich die Leute hier alle mit Hustenmitteln weg?
Bei näherer Betrachtung dacht ich mir dann auch, Danke liebe Drogenpolitik! Solang Hanf und andre Sachen wie Pilze & Co. verteufelt und entsprechend kriminalisiert werden, und man sich diese Hustensache da einach aus der Apo rauslassen kann, kein Wunder. "Dickes Lob" auch an den Hersteller, dem wohl klar ist, wozu das Zeug real genutzt wird. Fürn Husten gibts anderes. Aber Extraprofit hat ja noch nie geschadet :-(

====Das SEIN ist ein gigantisches Wunder, dass 99% der Menschen fälschlicherweise zu gut zu verstehen glauben. Aber wenn einem das SEIN mal sein wahres, unergründliches Gesicht gezeigt hat, heißt das ja nicht, dass man danach nicht einfach wieder fröhlich sein normales Leben weiterleben könnte.====

WOW. sowas von WORD. das hast Du unheimlich gut ausgedrückt bzw. auf den punkt gebracht.

ich formuliers mal meiner "erfahrung" nach so:

====Das SEIN ist ein gigantisches Wunder, das 99% der Menschen inclusive mir fälschlicherweise zu gut zu verstehen glaubten. Auch wenn einem das SEIN mal sein wahres, unergründliches, unbegreifliches Gesicht gezeigt hat, kann man danach natürlich normal weiterleben und "funktionieren", klar. Nur haben sich mir dabei Fragen gestellt, die mich bis heute grübeln lassen. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, ob das alles "echt" ist, dann fragst Du zwangsläufig auch, was für einen Sinn es dann macht...====

grad mein letzter zusatz mag in gewisser hinsicht "banal" klingen, aber das alles sind fragen, die ich mir NIE gestellt hatte. ich muß echt mal meine erfahrungen hier "loswerden", die sicherlich in vielerlei hinsicht "untypisch" sind...

viele grüße
o

PS: so oft hat wohl auch noch niemand seinen beitrag editiert :-)

was ich aber unbedingt loswerden möchte... meine ausführungen sollten das dex nicht irgendwie an sich "schlechtreden".
schliesslich könnte man auch sagen, ist halt genau wie z.b. dmt ne chemische sustanz, die auf deine birne wirkt, so what??
aber in den dosen, wo's richtig wirksam ist, scheints - ich hab so gut wie alles darüber hier durchgelesen) auch gefährlich zu werden... nur deshalb hab ich mir meine frage gestellt... ansonsten hat natürlich jeder das gute recht, sich mit der substanz zu- bzw. wegzuknallen, die er möchte, gar keine debatte...
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.07 22:00
zuletzt geändert: 08.07.07 22:02 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
Solang Hanf und andre Sachen wie Pilze & Co. verteufelt und entsprechend kriminalisiert werden, und man sich diese Hustensache da einach aus der Apo rauslassen kann, kein Wunder.

Richtig, das ist wirklich alles andere als gut. freak

"Dickes Lob" auch an den Hersteller, dem wohl klar ist, wozu das Zeug real genutzt wird. Aber Extraprofit hat ja noch nie geschadet :-(

Sicherlich, ja. Z.B. die Leute von ratiopharm dürften wirklich Bescheid wissen. Man muss nur "ratiopharm hustenstiller" bei google eingeben und das erste, was man findet, sind Ergebnisse zu DXM als Droge. Daneben darf man allerdings auch nicht vergessen, dass DXM durchaus auch eine interessante und sehr mächtige Droge ist. Aber die heftigen Nach- und Nebenwirkungen sind das Ungute daran und als Jugenddroge ist es wirklich sowas von überhaupt nicht geeignet. Außerdem ist es halt natürlich gar nicht als Droge gedacht. Ziemlich scheiße, wenn sich manche Jugendliche mal eben so damit wegballern.

WOW. sowas von WORD. das hast Du unheimlich gut ausgedrückt bzw. auf den punkt gebracht.

Danke. Fällt mir aber auch nicht besonders schwer, wie ich sagen muss. *g*

Nur haben sich mir dabei Fragen gestellt, die mich bis heute grübeln lassen. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist, ob das alles "echt" ist, dann fragst Du zwangsläufig auch, was für einen Sinn es dann macht...====

OK, warte mal, dass es einfach nur "nicht echt" ist, kann man so nicht sagen. Es ist eher so, dass die Realität gleichermaßen echt, wie nicht echt ist. Die Realität ist nicht das, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint, sondern gleichzeitig auch ein Traum. Weil das etwas ist, was der Verstand nicht so einfach checken kann, kann es vielleicht sinnvoll sein, psychoaktive Drogen zu konsumieren, um sich dessen unmittelbar bewusst zu werden. Aber wie auch immer, ist diese "Traumrealität" nun mal unbestreitbar vorhanden und damit muss man sich zwangsläufig mit ihr auseinandersetzen. wink

dann fragst Du zwangsläufig auch, was für einen Sinn es dann macht...====

Kann ich sehr verstehen und ging mir ja irgendwie auch so. Aber diese "andere" Sichtweise auf die Realität kann einem irgendwie auch so in Fleisch und Blut übergehen, dass es absolut schön und wunderbar ist. Dann denkt man nicht mehr so sehr in Kategorien wie "Sinn", sondern geht voll im gegenwärtigen Augenblick auf. Recht intensiv.

ich muß echt mal meine erfahrungen hier "loswerden", die sicherlich in vielerlei hinsicht "untypisch" sind...

Jo, mach das. Schmeiß dich in die Diskussionen... und einen schönen Ayahuasca-TB kann diese Seite doch immer gebrauchen. smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 22:12
hey non,

wieder mal danke für die antwort und danke für den inhalt. Du gibst mir wirklich stoff zum nachdenken (im sinne von: kritisch mit meinen eigenen - irgendwie festgefahrenen - vorstellungen abzugleichen) und für sowas kann man wirklich nicht dankbar genug sein.

drum werd ich diesmal auch in ruhe antworten, und mir aber zwischenzeitlich erstmal Deine beiden TB's aufm balkon reinziehen. kann also etwas dauern, aber ich möcht ja "fundiert" antworten :-)

tja, mein eigener "tripbericht" ist ja eher ne halblangzeitstory... ich hoffe, ich kann die sache auf sozialverträgliche länge eindampfen... :-)


also, ich meld mich wieder, bis dann wünsch ich mal
licht & liebe und immer nur GUTES zeuch im haus :-)
o.
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.07 22:42
drum werd ich diesmal auch in ruhe antworten, und mir aber zwischenzeitlich erstmal Deine beiden TB's aufm balkon reinziehen.

Oh, das freut mich ja. Dazu muss ich allerdings sagen, dass der DXM-TB wohl nicht wirklich was mit dem Thema zu tun hat, von dem wir es gerade haben. Und ich habe da, glaube ich, keine philosophischen Überlegungen drinnen. Du kannst dir dann vielleicht höchstens besser vorstellen, wie die DXM-Wirkung so ist. Zu dem Trip, der für mich die einschneidendste und "erleuchtendste" Erfahrung gebracht hat, habe ich bisher keinen TB verfasst. Mir war das bisher wohl fast zu intim, müsste auch gut nachdenken, um den noch richtig zusammenzubringen. Aber, eigentlich könnte ich das glatt mal machen.

also, ich meld mich wieder, bis dann wünsch ich mal
licht & liebe und immer nur GUTES zeuch im haus :-)


Thanks, dir auch. rasta Habe jetzt eh grade keine Zeit mehr, da ich noch mit meiner Fernbeziehungsfreundin telefonieren wollte. Ich schau später oder wenigstens morgen aber natürlich wieder hier rein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.07 23:03
XD der threadsteller fragt ob er durchgeknallt ist und ihr diskutiert über das SEIN
xDDD... sry^^

Nochmal! Ja Salvia is schon häftig^^ Nein du bist nicht verrückt ;)
und... Was issen Aya?

mfg 69


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.07 00:23
zuletzt geändert: 09.07.07 00:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hollöchen DayDream,


DayDream schrieb:
XD der threadsteller fragt ob er durchgeknallt ist und ihr diskutiert über das SEIN
xDDD... sry^^



Hehe, hatte ich mir auch irgendwie gedacht, und falls es makaber erscheint, bitte ich um Entschuldigung, grad HIER diese diskussion losgetreten zu haben :-) Aber zumindest ist der Fred-Titel ein guter "Reisser", da gucken mehr Leute rein :-)


DayDream schrieb:

und... Was issen Aya?



Ayahuasca. Grob vereinfacht, ist es ein hochpotentes Gebräu aus zwei Dschungelpflanzen, von denen keine alleine wirksam wäre. Ist aber auch hier im LdT unter "Drogen & Komsum" - "Drogen-Infos" vertreten... und Tripberichte gibts auch ein paar, zB den von mir grad eben :-)

Cheers,
o
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.07 10:36
hallo full,

mach Dir wegen mir keinen Stress :-)
Habs aber immerhin geschafft, beide Teile meines TB's reinzuklopfen.
Deinen Blaumohnplörrenbericht kannte ich schon, hab aber beim erneuten Durchlesen wieder stellenweise totale Totlachanfälle gehabt :-)
Der DXM-Bericht war mir neu (aber ebenfalls sehr interessant), ich wollte auch eher meine angelesenen Kenntnisse über die Wirkung etwas "auffrischen", und auch mit "meiner" DMT-Wirkung vergleichen. Ich seh da auch irgendwo Parallellen...

ich wünsch Dir was - wir lesen voneinander...
o



 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.07 15:21
Deinen Blaumohnplörrenbericht kannte ich schon, hab aber beim erneuten Durchlesen wieder stellenweise totale Totlachanfälle gehabt :-)

He he, Okay, find ich cool. smile Manchmal musste ich mir in einem anderem Forum (einem Musikforum), in dem ich viel unterwegs bin, nämlich auch schon Kritik an meinem Humor gefallen lassen. wink

Ansonsten habe ich jetzt tatsächlich grade eben noch einen TB zu meiner wichtigsten DXM-Erfahrung verfasst und der nennt sich überaus bescheidenerweise Die Erleuchtung.?! ^^

Habe jetzt ansonsten grade nicht die Zeit und Ruhe dazu, aber werde mir deine TBs natürlich demnächst auch durchlesen. Habe früher andere Ayahuasca-TBs auch schon interessiert gelesen.

Jo, man liest sich. smile
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »