LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.07 15:09
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Die Erleuchtung.?!, welcher von FULL nonexistence geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 10.07.2007.

Diese Diskussion wurde am 10.07.2007 von Mertos gestartet.


Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.07 15:16
zuletzt geändert: 10.07.07 15:18 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
Non existence...
Also zunächst war ich wirklich enttäuscht von dir.
Ein solch "realer" Mensch wie du es bist glaubt an etwas das sich erleuchtung schimpft.

Auch wenn ich nun mit meinem post einige Religiöse oder gläubigen Menschen Salz in die Suppe kippe.
WIR sind nur ein kleiner Fitzel.
WIR sind nur etwas kleines im gesamten Universum.
Gott erschuf die Erde in 6 oder 7 Tagen (ich bin nicht religiöse, deswegen kann ich da snicht genau sagen). Aber natürlich... wer kennts nicht. Die zich Millionen alte herkunft der Erde haben wir nur einem übernatürlichen Wesen zu verdanken ... *lach*
Seien wir mal ehrlich. Totaler Müll.

Aber ich ziehe meinen Hut vor den Leuten, die an dies glauben.
1. Egal in welcher Sekunde ihres Lebens. Sie fühlen sich nie allein durch den glauben des anwesenden Gottes.
2. Es ist wahrlich eine Meisterleistung viele Tatsachen zu ignorieren.
und 2. war NICHT negativ gemeint.

Aber wir könnten mal eine Grundsatzdiskussion über Religionen treiben.
Besonders das Christentum -.-
Wer Geld braucht macht eine Religion auf. =)
Ablassbriefe brachten damals die Kassen zum klingen.
Wegen etwas anderem wurden Religionen nie gegründet.
Ausser das alt Römische "Götterglauben" ist alles nur humbuck ^^
Denn aus dem Götterglauben (Zeus z.B.) wurde kein Geschäft geschlagen, wie damals mit dem Ablassbriefen im Christentum.

- Aber kommen wir zurück zum TB.
Wunderbar geschrieben. An einigen Stellen etwas kompliziert
Aber diene Gefühle sind wunderbar dargestellt 9/10
Ich könnte dich küssen für deine TB's die sind echt wunderbar zu lesen =)
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.07 15:21
geiler tb, regt zum nachdenken an, an einer stelle etwas kurz geraten aber gut :)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.07 15:26
Toll geschrieben und überhaupt: 10/10.
Ich kann das alles gut nachvollziehen, geht oder ging mir ähnlich wie dir und mich irritieren Worte wie Erleuchtung nun man überhaupt nicht.
Auch ich hab diese Erfahrungen auf DXM gemacht, speziell diesen gewaltigen Orgasmus und das Gefühl, mit Dex ne Menge von Drogen abgedeckt zu haben. Schön, das mal so plastisch nachlesen zu können, ich kann Gefühle schlecht in Worte fassen bzw. chronologisch aneinanderreihen.
Allerdings hab ich das mit weitaus weniger mg erlebt, das höchste waren glaub ich sieben oder acht Kapseln, das reicht dicke, um dabei schon fett zu dissoziiren.

Also echt klasse TB!
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.07 16:04
zuletzt geändert: 10.07.07 16:18 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
@mertos

Non existence...
Also zunächst war ich wirklich enttäuscht von dir.
Ein solch "realer" Mensch wie du es bist glaubt an etwas das sich erleuchtung schimpft.


Oh oh, irgendwie möchte ich da ja fast schon "Sorry" sagen. ^^ Ansonsten freut es mich natürlich, dass du mich als einen "realen" Menschen siehst. Ein reflektierender und überlegter Mensch zu sein ist nämlich ein Anspruch, den ich auf jeden Fall erfüllen will. Ein wenig unzufrieden bin ich auch selbst mit dem inflationären Gebrauch des Begriffs "Erleuchtung", aber irgendwie ist der TB nun mal in dieser Form aus mir herausgesprudelt. wink Möchte dazu aber auch nochmal was richtig stellen. Wie gesagt, glaube ich nämlich nicht an die Erleuchtung in diesem reißerischen Sinne und zwar, dass irgendein "spirituelles" Erlebnis einen normalen Menschen auf einmal zu einem Übermenschen macht, oder so. Sondern eher, dass man durch gewisse Erkenntnisse insgesamt ein glücklicherer und befreiterer Mensch werden kann, ohne Überheblichkeit. Dazu muss man sich noch nicht mal für "Spiritualität" oder "Religion" interessieren.

Zu der Sache mit den Religionen... da muss ich auch sagen, dass ich die extrem kritisch sehe. Selbst den Buddhismus, in dem die "Erleuchtung" extrem stilisiert wird und der mir auch viel zu hierarchisch ist, mit den ganzen Gurus uns Schülern. Dann: Nichts gegen die Leute, die ihren Glauben tolerant ausüben. Aber leider gab es halt schon immer die Fanatiker... und die Glaubenskonflikte haben die Welt letztlich schon immer ins Verderben geschickt.

Ach ja, ich muss noch dazu sagen, dass ich 2005 wohl tatsächlich etwas konfuser drauf war, als jetzt. Das war aber auch die (für mich wichtige) Zeit, in der ich regelmäßig auf DXM getrippt habe und den Kopf sowieso voller abgehobener Gedanken hatte. Ich denke aber schon, dass ich seither wieder bodenständiger geworden bin und vor allem, seit ich auch nicht mehr trippe.

Wunderbar geschrieben. An einigen Stellen etwas kompliziert
Aber diene Gefühle sind wunderbar dargestellt 9/10
Ich könnte dich küssen für deine TB's die sind echt wunderbar zu lesen =)


Danke. cool Und ich könnte nach wie vor das Hündchen auf deinem Avatar küssen. lol2 Was ist das eigentlich für eine Rasse?


@kiffikiffi

Ebenfalls Danke, freut mich immer, wenn ich zum Nachdenken anregen kann.


@penthesilea

Toll geschrieben und überhaupt: 10/10.

Danke, Danke! smile

und mich irritieren Worte wie Erleuchtung nun man überhaupt nicht.

Auch gut.

Auch ich hab diese Erfahrungen auf DXM gemacht, speziell diesen gewaltigen Orgasmus und das Gefühl, mit Dex ne Menge von Drogen abgedeckt zu haben.

Auf jeden Fall, ein echter Hammer ist das. Nur gibts eben für niemanden die Garantie, dass man zwangsläufig solche Erfahrungen mit DXM macht. Nicht, dass irgendwelche Kids das jetzt mal wieder falsch auffassen. *g*

Allerdings hab ich das mit weitaus weniger mg erlebt, das höchste waren glaub ich sieben oder acht Kapseln, das reicht dicke, um dabei schon fett zu dissoziiren.

Ja, wie schon manchmal erwähnt: bei euch Mädels scheint das DXM schon bei niedrigeren Dosierungen heftigst anzuschlagen, vielleicht liegts aber auch an eurem niedrigeren Gewicht. Ich mit meinen ca. 100kg bei 1,90m brauchte da hingegen schon höhere Dosierungen. ^^


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.07 16:09
Das ist 'ne gute Frage^^
Ich hab das Ding mal vor Jahren im I-net gefunden. Seitdem überlebt es jede Formatierung. Long Life USB sticks.
Aber was genau das ist. kene Ahnung ich finds einfach nur schnuckelig ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
166 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 14.07.07 18:41
lieber full nonexistence!
dein tripbericht hat mir sehr gut gefallen...
hatte ein ,ähnliches' erlebnis auf pilzen und auch schon auf LSA...
kann vieles sehr gut nachvollziehen und so...
frage mich jetzt nur....bist du jetzt erleuchtet(blöd formuliert, denn wenn du es bist gibt es dich nicht mehr^^)?
oder war das ledeglich ein Einblich in die erleuchtung, so wie bei mir damals..??
liebe grüße, natty
Wovor fürchtet ihr euch? Ihr seid unsterbliche Wesen. Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid - doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit von Freude erfüllt.
Paramahansa Yogananda
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 22:34
zuletzt geändert: 14.07.07 22:43 durch FULL nonexistence (insgesamt 1 mal geändert)
@unterhosenwichtel

frage mich jetzt nur....bist du jetzt erleuchtet(blöd formuliert, denn wenn du es bist gibt es dich nicht mehr^^)?

Tja, das sind echt mal wieder sehr gute Fragen. *g* Und du hast recht, in gewisser Weise gibt es "mich" gar nicht (mehr). Deshalb wäre es ein Widerspruch in sich, "mich" als erleuchtet zu bezeichnen - das ist ja grade der Witz dran. Aber... ich bin mir quasi 100% sicher, dass die spirituelle Suche für "mich" in diesem Leben beendet ist. Von daher bin ich wohl ein erleuchtetes Nicht-Ich. Und das ist jetzt überhaupt nicht arrogant gemeint, es ist ja schließlich auch kein Verdienst von mir. Das kann jedem im Verlauf seines Lebens passieren... und es gibt wohl unendlich viele Möglichkeiten, wie einem das widerfahren kann. Zunächst kann es sogar sehr erschreckend sein. "Ich" hatte nach diesem Erlebnis sogar Phasen, wo ich am liebsten Selbstmord begangen hätte... nur hätte das halt keinen Sinn mehr ergeben, denn wenn einem ALLES klar ist, dann gibt es kein Entkommen mehr davor. Aber... "ich" habe mich schon seit einiger Zeit an diesen Zustand gewöhnt... und genieße ihn meistens. Normalerweise bin ich natürlich auch nicht so schräg drauf, das "ich" ständig in Anführungszeichen zu setzen und mache das jetzt nur zur Verdeutlichung. wink

Und falls euch mein Geschreibsel konfus und verwirrend verkommt... dass das so wirken kann, ist mir durchaus selbst bewusst. ^^ Im Alltag quatsche ich normalerweise auch mit niemandem über das Thema "Erleuchtung". Musste mich auch erst dazu durchringen, den TB hier so zu verfassen und dazu zu stehen. Denn vielleicht bringts ja dem einen oder anderen was...

Noch was... intern wurde ich schon von einem User danach gefragt. Wer sich gezielt für das Thema interessiert, dem empfehle ich das Forum, dass ich in meinem TB erwähnt habe:

Wege-zur-Erleuchtung

Peace. rasta
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.07 23:21
zuletzt geändert: 15.07.07 01:43 durch Der Abgrund (insgesamt 2 mal geändert)
Sehr interessant was du beschreibst. Hab noch keine Erfahrungen mit DXM gesammelt und stehe spirituellen Erlebnissen mit Hustenstillern eher skeptisch gegenüber. Habe seit geraumer Zeit ne Packung zu Hause, tendier jedoch dazu die nächste Reise wieder mit Pilzproviant zu starten. Wobei mich solche Berichte dann doch wieder neugierig machen.
Woran ich mich etwas stoße, ist , dass du dich (ich schätze mal du bist so Mitte 20) schon am Ende der Reise siehst und würde vermuten, dass du das in 10 Jahren anders siehst. Ich persönlich sehe mein gesamtes Leben als Suche , man erreicht "Etappenziele", bricht aber wieder zum nächsten auf.
Der Begriff "ewige" bzw. "eine Wahrheit" ist mir nicht ganz klar geworden.
Leben wir nicht alle in unserer eigenen Wirklichkeit und gibt es nicht infolge dessen unzählige Wahrheiten.?
Wenn du mir das face to face erzählt hättest, könnte ich dich wahrscheinlich besser verstehen, schriftliche Kommunikation finde ich oft nicht eindeutig genug, weil meist was verloren geht (will meinen ich vermisse dabei Dinge wie Rhythmus, Tonfall, Betonung etc...die manches verdeutlichen)
P.S. Nur am Rande...Mr. full-non-existence kennst du das Gedicht "Der Denker" von Gotamo? Buddho (Gründer der nach ihm benannten Religion)? Dürfte dir gefallen und wirst deine Gefühle z.T. in nette Worte gefasst wiederfinden. Zitat: "...nie schwimmt er wieder, angelangt am Ufer."
Ich wurde weit weg von da geboren wo ich hingehöre, also machte ich mich auf den Weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.794 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.07 23:50

FULL nonexistence schrieb:
Und du hast recht, in gewisser Weise gibt es "mich" gar nicht (mehr).


Das passt dann auch voll gut zu deinem Namen. ;D Interessanter Bericht. 10/10. Ich glaub' auch dass du einiges erkannt hast... ob du nun wirklich erleuchtet bist, ist eine andere Frage. Aber auf jeden Fall sehr kewl was und wie du es beschreibst.
Hehe^^und ich erinner mich noch an diese strange Sache mit deinem ausgeblichenen Poster. ;)


Eins! Zwei! Drei! Drogenfrei!
Frei: durch Drogen. :)

Eins, zwei, drei Ballerei! +_+#

Eins, zwei, high x_X
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.07 16:38
@Der Abgrund

Der Begriff "ewige" bzw. "eine Wahrheit" ist mir nicht ganz klar geworden.
Leben wir nicht alle in unserer eigenen Wirklichkeit und gibt es nicht infolge dessen unzählige Wahrheiten.?


Ja, damit hast du sicherlich absolut Recht. Dennoch kommt es mir (irgendwie seit dieser bestimmten DXM-Erfahrung) so vor, als wäre in meinem Leben auch so was, wie ein "objektives Sehen" vorhanden, gleichmütig, wie bei einer Kamera. Eine Kamera nimmt einfach wahr, aber beurteilt nicht. Dadurch kann ich dann evtl. durch meine Wirklichkeit und durch mein Ego hindurchsehen. Im Prinzip hätte wohl jedes Wesen die Möglichkeit dazu, aber viele können sie wohl nicht so gut nutzen, weil sie sich zu stark mit ihrem Ego identifizieren. Das versperrt die Sicht, um durch die eigene Wirklichkeit hindurchsehen zu können.

Woran ich mich etwas stoße, ist , dass du dich (ich schätze mal du bist so Mitte 20) schon am Ende der Reise siehst und würde vermuten, dass du das in 10 Jahren anders siehst.

Die meisten befinden sich wohl auf der Suche. Aber warum sollte es nicht auch Leute geben, die ihre Suche abgeschlossen haben? wink Mein Alter (22) spielt hierbei wohl keine Rolle.

Ich persönlich sehe mein gesamtes Leben als Suche , man erreicht "Etappenziele", bricht aber wieder zum nächsten auf.

Klar, das Leben bietet ständig neue Herausforderungen. Mit "Suche abgeschlossen" meine ich nun nicht, in einem permanenten Stillstand zu verharren. Ums mal in Rollenspielsprache auszudrücken: Ich meine eher, dass für mich in diesem Leben quasi der Hauptquest abgeschlossen ist... (Nebenquests gibt es unendlich viele, das hört nie auf). Ich mache mir z.B. keine Gedanken mehr über den "Sinn des Lebens", da für mich offensichtlich ist, dass das Leben selbst das große Wunder ist. Darüber hinaus brauche ich keinen Sinn (mehr).

Habe seit geraumer Zeit ne Packung zu Hause, tendier jedoch dazu die nächste Reise wieder mit Pilzproviant zu starten.

Von der Wirkung her finde ich DXM zwar sehr interessant, rate generell aber eher davon ab, da die Schädlichkeit von dem Zeug sicherlich absolut nicht zu unterschätzen ist. Und das sagt eigentlich jeder Konsument. Also insgesamt halte ich Pilze für ratsamer.

Wenn du mir das face to face erzählt hättest, könnte ich dich wahrscheinlich besser verstehen, schriftliche Kommunikation finde ich oft nicht eindeutig genug, weil meist was verloren geht (will meinen ich vermisse dabei Dinge wie Rhythmus, Tonfall, Betonung etc...die manches verdeutlichen)

Sicher, bei Live-Kommunikation bekommt man 100% der Eindrücke mit, das ist in Foren natürlich nicht der Fall.


@raindrop

Das passt dann auch voll gut zu deinem Namen. ;D

Du hast Recht, mein Nickname spielt in der Tat darauf an. smile

... ob du nun wirklich erleuchtet bist, ist eine andere Frage.

Ja, an der Frage wollen wir uns jetzt mal nicht zu sehr aufhängen. ^^

und ich erinner mich noch an diese strange Sache mit deinem ausgeblichenen Poster. ;)

Ja, das war schon extrem krass, regelrecht übernatürlich. Da mir das selbst zu weit geht, denke ich darüber normalerweise auch gar nicht nach. Ich will schließlich doch lieber ein "normales" Leben leben. Hätte ich in der Hinsicht intensiv weitergeforscht, wäre ich mittlerweile vielleicht in der Klappse, oder wer weiß, was da theoretisch alles noch hätte passieren können... ^^

Viele Grüße

FULL non
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)