LdT-Forum

« Seite (Beiträge 646 bis 660 von 965) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.07 16:38
danke für deine antworten duffen :)

4% wären mir natürlich etwas zu mickrig wohingegen ca. 25% schon wieder sehr vielversprechend klingt.
ich werd es einfach mal probieren.

und die ganze geschichte, dass ich das mycel am leben erhalte und auf einem anderen substrat weitercase?
ginge dass ohne erfahrener profimykologe zu sein?
ambitionen sind jedenfalls mehr als vorhanden ;)
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.07 02:51
hi leute!

hab da mal ein paar fragen, die hier richtig aufgehoben sind und ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

nr1: die dosierung von mexis ist mir wohl bekannt, doch nun habe ich und ein freund cubensis ban hua thai und cubensis hawaii (anscheinend nicht die echten hawaiianer (koregiert mich wenn ich falsch liege)) geerntet.
sollen wir die gleich den mexis dosieren oder gibt es unterschiede zwischen den cubensis sorten?

nr2: es sind schon ein paar tage seit dem ernten vergangen, neue pilze sprießen bereits, doch ich musste mit entsetzen feststellen, dass eine box an einem eck zu schimmeln beginnt.
würde es die box aushalten, wenn ich den schimmel großzügig mit einem sterielen messer wegschneide (ist bis jetzt nur ein 1cm² fleck)oder soll ich sie gleich wegwerfen? von der anderen isoliert hab ich sie schon. für eine rasche antwort wäre ich sehr dankbar.

fluro

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 02.08.07 05:09
wenn du dir sicher bist dass es schimmel ist würde ich erstmal versuchen dass rauszuschneiden ,wenns dann sauber bleibt is ja ok un wenn net dann weitersehen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
141 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.08.07 10:27
zuletzt geändert: 03.08.07 10:29 durch Delinquent (insgesamt 1 mal geändert)
Kauf dir doch nen Schimmelentferner aus einer Drogerie.
Ich würde allerdings die Messervariante erstmal ausprobieren, bevor du das gute Zeug in die Tonne kloppst, kannst du der Growbox ja noch ne Chance geben.

Und zu den Cubensissorten, da gibt es unterschiede, fangt etwas niedriger an. Ihr könnt ja zur Not nachlegen.


MfG
And I must face that the world won’t be save.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.07 12:58
zuletzt geändert: 03.08.07 13:01 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Schimmel rausschneiden bringt garnichts! Wenn man den Schimmel naemlich sieht, hat er sich schon gut im Mycel verteilt. Somit ist die Chance hoch, dass der toxische Schimmel auch in die Pilze gekommen ist. Entsorg die Box sofort und mach nicht solche Dummheiten wie "mit Messer entfernen". Es bringt einfach nichts. Du kannst sterben, wenn du dich an Schimmel vergiftest...

Schimmelentfernungsmittel bringt auch nichts, weil es meistens nur oberflaechlich arbeitet. Die richtigen Schimmelentfernern wirken stark fungizid, das heisst, dass sie Pilze abtoeten. Dazu gehoeren nun auch mal die Guten Pilze :/

Bitte informiert euch vorher, bevor ihr Sachen anratet die sehr schlimm ausgehen koennen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.08.07 19:13
Cheers Leute!!

Seit drei tagen steht meine box von aza,mycel ist an einigen stellen schon einigermaßen großflächig zu sehen,es ist wirklich schneeweiss und auf dem rest der oberfläche ist eindeutig zu erkennen das weiteres mycel im begriff ist an die oberfläche zu stoßen ;-)

Ich werd aufjeden fall weiter dokumentieren und auch mal bilder mit reinstellen,

wollt auch mal loswerden das LDT aufjeden fall mit das beste forum ist was ich kenne,wenn man vertrauenswürdige infos braucht is man hier absolut an der richtigen stelle,nun bin ich auch dabei^^


in diesem sinne,

Think for yourself,question authority..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.07 23:36
ich hab jetzt vor 2 tagen die letzten reste des ersten flushs abgeerntet.
lief eigtl. alles wunderbar, nur das einige pilze im substrat wuchsen (trotz alufolie).
diese wurde nun aber rausoperiert und ich behaupte mal das alles glatt lief :)
insgesamt 112g frisch - eine ordentliche ausbeute wie ich finde.

das einzige was mich etwas stutzig macht, ist der lange trocknungsprozess.
trotz calciumchlorid sind einige pilze nach 3 tagen immer noch relativ groß und voll....
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.08.07 00:11
Wie jetz insgesamt aus der Box 112 g ?
des wär so ziemlich die mikrigste Ausbeute von der ich je gehört habe
400 is normal schon unterer Standart
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.07 00:29
zuletzt geändert: 07.08.07 00:29 durch kreis (insgesamt 1 mal geändert)
1. flush : 112g.

(steht aber auch drin)
Nur ein Easteregg im Spiel des Lebens
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
227 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.08.07 02:37
sorry hab was überlesen ja des is okay
 
User gesperrt

dabei seit 2006
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.07 14:46
Wie kann ich die Growbox wieder zum Leben erwecken ...?????
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.07 19:10
@kreis und smarthead: Guckt mal hier im Thread ab Seite 54, da gibt Susan einen Tip. Lest euch das mal durch. Näheres müsste eigentlich duffen wissen, da er es glaube ich ausprobiert hat.

@fluro:
Zitat:
nr2: es sind schon ein paar tage seit dem ernten vergangen, neue pilze sprießen bereits, doch ich musste mit entsetzen feststellen, dass eine box an einem eck zu schimmeln beginnt.


Bist du dir wirklich sicher, dass es Schimmel ist. Welche Farbe hat er? Kontamination ist eigentlich immer grünlich. Rausschneiden bringt da nix, Box wegwerfen, die ist dann verseucht! Und andere evt. nebenstehende Boxen schnell weit weg von dem verseuchten Ding.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.07 19:48
Also, ich wollt mir dann auch mal eine Growbox bestellen. Leider wohne ich wegen finanzieller Einschränkungen noch bei meinen Eltern und die brauchen das ja nicht unbedingt zu wissen. Wo ich die kleinen dann großziehe weiß ich schon, es sei denn, sie richen stark.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Kommt da ein Neutraler Cartoon oder weiß meine Mutter bescheid, wenn sie das Paket entgegen nimmt?

Und,

Wie ist das mit der Box und dem Zoll. ich hab mal gelesen, dass die Box samt Inhalt noch nicht Illegal ist und man da keine Probleme bekommt, wenn sie bei einer Stichprobe rausgepickt wird. Stimmt das?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
650 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.07 23:31
zuletzt geändert: 14.08.07 23:34 durch Zabidu (insgesamt 1 mal geändert)
Erst mal: Pilze riechen so gut wie überhaupt nicht. So wie Pilze halt riechen. Halt doch mal deinen Rüffel an frische Champignons, so riechen Psillos auch. Durch die Tüte riecht man gar nix! Getrocknete riechen leicht muffig nach Käsemauken (genauso, wie sie schmecken).
Was heißt neutraler Karton? Ein Absender ist schon drauf. Da steht was von "Herbal Distributions" aber mit deutschem Absender. Das kommt von einer deutschen Verteilerstelle, damit hat sich die Frage m.d. Zoll eigentlich schon erübrigt. Dein Paket kommt offiziell aus Deutschland! Da passiert nix!

Sollte deine Mutter das Paket öffnen, kann sie nichts damit anfangen, da nur die Tupper-Box mit dem Substrat drin ist und man nicht erahnen kann, was das sein soll oder was da mal wachsen soll. Die Anleitung mußt du dir bei Aza runterladen. Find ich eigentlich ganz schlau gemacht von Aza, denn sollte es trotzdem mal vorkommen mit dem Zoll: die haben ebenfalls keinen Plan, was das sein soll!

Edit: ob Substrat auch als illegal gilt, weiß ich nicht. Kennt sich da jemand aus? Weiß nur, dass frische Psillos illegal sind.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
76 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.07 10:23
Erstmal Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Zabidu. Hat mir sehr weitergeholfen.

Ich hab mir nun endlich eine Grwobox bei aza**** bestellt. Jetzt hab ich Schiss ^^. Was für Konsequenzen hat es für mich, wenn die Grünen bei mir vor der Türe stehen?
 

« Seite (Beiträge 646 bis 660 von 965) »