LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.03 18:46
ich hab letztens "die lehren des don juan " von castaneda gelesen .
es gibt nen weg die volle wirkung mit rauchen zu erhalten ,allerdings scheint das hier in unseren breiten und längengraden nicht möglich zu sein da die kräuter die Don juan benutzt um daraus ne räuchermischung zu machen, nur in mexiko wachsen und giftig sind wenn man die mengenverhältnisse nicht richtig dosiert,also ohne jemanden der ahnung würde ich das nicht machen (schließlich ist don juan auch ein echter schamane) .
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.01.04 13:19
schließlich ist don juan auch ein echter schamane) .

sei dir da nicht alzu sicher. Seine bücher sind echt interesant und das erste (die Lehren des Don Shuan) ist noch am realistischen lese aber mal alle seine bücher dann verstehst du wass ich meine. Spiritualismus ist gut und recht hier aber übertrieben. Für mich sind seine bücher interesannte geschichten aber keines fals als korektes beispiel eines schamanen. Es zeigt einem wie eine die welt anders dargestellt werden kann mehr aber nicht.
Ich denke seine bücher sind erfunden (was nicht heist dass er keine ahnung von schamanismus hat)

Und Shuans pilzrauchmischung ist nicht möglich weil er die pilze in eine Kalebasse zerfallen lässt. Bekantlich oxidiert psilocybin und nach einem jahr wird wohl kaum noch was davon übrig sein.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.01.04 19:54
don juan hat es nie gegeben ...
die geschichten sind erwiesenermaßen frei erfunden

das ist wsa ich gelesen hab, hab allerdings nie eines von castanedas buecher gelesen

:wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.04 20:14
Also, die pilze wurden mit Kaliumchlorid oder so getrocknet. Das Zeug gibts im Baumarkt zur Raumentfeuchtung vor dem Steichen oder so. Man legt das Zeug in einen Verschließbaren Behäter und sicher darüber OHNE kontakt die Pilze. Wer Pfusch baut berührt die Pilze mit dem Zeug und das Salz haftet an den Pilzem. das Salz nimmt das Wasser auf und wird glitschig. Man kriegts mit nem Lappen nicht mehr richtig von den Händen. die Pilze würde ich entweder wegwerfen oder gut waschen wenn sie noch nicht getrocknet sind. Soviel ich weiß stand auf den Packungen sowas wie Gesundheitsschädlich und reizend. Es richt auch komisch

greez Alize
Ach, ich bin von dieser Welt so müd´
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.01.04 20:41
eh don juan? lohnt sich das zu lesen? war das nich son frauenaufreisserprofikuchn? oder war das vielleicht wer anders? ist da schamanismus das hauptthema oder nur so was nebenbei oder wie? erklärt mal pls weil wenn gut besorg ich mir mal son buch und so....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.01.04 09:40
Die bücher von castaneda finde ich echt gut gechrieben und noch ziemlich amüsannt
wenn du dich für spiritualität interesierst sind sie zu entfehlen, wenn dir spiritualität am arsch vorbei geht ist es herausgeworfenes geld.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.01.04 13:57
also geht es um diesen Frauenheld oder ist das was anderes :?: :roll: interessiert mich echt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.01.04 17:29
mit frauen haben die geschichten nichts am hut und ob castaneda ein frauenheld ist weis ich nicht (vermute nicht sonst hätte er nicht die zeit gehabt so viel zu philosophieren um alle diese überlegungen zu machen.)

aus seinen büchern entstand eine art spirituelle bewegeung (ähnlich der von T. Leary) kann sein dass speziel frauen auf diese bewegung abfahren. diese bewehgung geht mir am a. vorbei, deshalb weiss ich es nicht genau.

Was du mit frauenaufreisserprofikuchn meinst weis ich nicht genau. Die bücher sind jedenfals nicht ala „wie herzig“ oder „boa ist dass ein kerl“ geschrieben.

Kauf doch eines und du weist was ich meine sind ja nicht teuer diese taschenbücher
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 08.01.04 17:34
ich glaub ich weiß was dawaa meint.
da gabz mal son typen (wurd glaub ich auch mit jonny depp oder so verfilmt) don juan de marco ?! irgendwie sowas und das war irgend son frauen-aufreißer von früher. wüsste nich das der was mit spiritullen dingen am laufen hatte
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.04 17:56
So allgemeine Klarstellung:
Don Juan oder oder auch Don Giovanni war der Held einer Oper von Mozart aus dem 18.jht. :!: :arrow:
hat aber nix zu tun mit dem yaqui schamanen (eigentlich ist er ja auch kein Schamane sondern ein "Wissender") aus Mexiko der auch Don Juan heisst .Ob Castaneda ihn erfunden hat oder ob er sich wirklich mit ihm unterhalten hat und sein Schüler wurde weiss ich jetzt nicht.Um Drogen geht es auch nur im ersten buch ,die restlichen beschäftigen sich nur mit spiritualität.Das erste war wie auch Hesse oder Kerouac Bücher eine Pflichtlektüre amerikanischer jugendlicher Beatniks ,Hippies und sonstiger aussteiger in den 60er jahren.
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.01.04 17:32
hab mir das Buch jetzt mal besorgt, ist wirklich mal was interesdsantes (von dem was ich im ersten viertel so gelesen habe) allerdings kannich mit dem 2 vorwort also dem von Castaneda absolut nix anfangen
:roll: Kognition, energetische Tatsachen z.B. oder einfach, eh naja nicht grade eicfach zu verstehen. Aber das Buch ansich laesst sich imo gut lesen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
177 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.04 09:24
Ich finde das Buch
Psychedelischer Neo Schamanismus von Jim de Korn
um weiten besser, als die Werke von Castaneda...irgendwie auch realitätsbewusster, wenn man das so nennen kann :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 30.01.04 09:29
mir reichen huxley, hofmann und rätsch aus
ok ott is auch cool
hauptsache sachbuch oder so was
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.02.04 15:02
Ich hab die Lehren von Don Juan grad bis zu den Analysen gelesen. Die scheinen mir momentan nicht so pasend, irgendwie schwer geschrieben und erfordern (zumindest für mich) starke Konzentration. Die letzte Zeit war ich sehr begeistert von diesem ersten Buch, hab mich am anchmittag gemütlich in mein Bett gelegt, 400 mg coffein geschluckt, Yann Tiersen angemacht und entspannt gelesen (man Coffein ist echt Harntreibend - schon aufgefallen? ), naja ich hatte echt spass an dem Buch und war auch sehr Beeindruckt. Die Benutzung der Verbündeten um in oder aus den zuständen nicht alltäglicher wirklich keit zu lernen gibt einem so einen völlig neune Blick für Drogen. Man hört ja viel, jaja die alten indianer haben schon viel gekifft und so weiter und waren so Naturverbunden und so, viele labern so ein Zeug und mit diesem buch kann man sich echt mal klarer ein Bild machen auch wenn sich die ganze Chose sehr fantastisch anhört lässt sie einen doch irgendwie träumen. Ich war etwas enttäuscht das es so ruckartig endete und man sich vom ersten natürlichen Feind den ein Mann hat geschlagen fühlte. Der ganze Kram mit dem Kampf um die Seele usw. Naja endete für mich sehr schnell aber egal. Mich würde wirklich interessieren wie real das ganze wirklich ist, also es ist gut und irgendwie beruhigend und teilweise einleuchtend was Don Juan sagt und wie er die logischen Fragen beantwortete die man stellte. Aber hm, also das ist doch alles nicht so passiert oder? und wie ist es mit den anderen Büchern von Castaneda? beispielsweisen die neuen Lehren des Don Juan oder so, ich würde gern mehr darüber wissen, weiss aber selber eigentlich nciht was direkt ich fragen will. Vielleicht kann ja trozdem wer seine Meinung darüber schreiben, über was auch immer :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.02.04 18:31
Ich glaube das erste buch von castanedas reihe (die Lehre des don chuan,) ist wirklich erlebt.. muss aber nicht. man bedenke aber, dass castaneda ein antropologie studium angefangen hat und so wohl eine menge erfahrung im vorherein hatte. mit genügend recherche und erfahrungen kan eine talentierter autor wohl sehr gut einen don chuan erfinden und so real darstellen. ich denke castaneda hat seine eigene vorstellung dieser welt in diesen bücher so niedergeschrieben, wie er sie einem anderem menschen erklären würde. dies heist "don chuan's" lehre ist eigentlich castanedas lehre.
zum inhallt würde ich mal sagen, dass einiges schon auf die schamanen zutrift. (besonder die unterschiedliche welterklärung)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »