LdT-Forum

Umfrage: Wieviel Bier trinkt ihr täglich?
   (Gestartet: 14.05.2003 18:38 - beendet: 14.05.2003 18:38)

»  1 - 210  
31.3 %
»  3 - 42  
 
»  5 - 60  
 
»  7 - 80  
 
»  9 - 100  
 
»  11 - 120  
 
»  13 - 140  
 
»  > 142  
 
»  trinke kein Bier18  
56.3 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 39) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.03 09:02
ich trinke mittlerweile nur noch ca 2-3 bier im monat!!!! alkohol macht dir alles hin!!! ich rauche lieber mein tütchen unterwegs und kann so relaxen!!!!!

die umfrage wird nicht zielführend sein da nicht viele täglich bier trinken ;-)



uc-monstah
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.03 12:25
Also Alkis sind bei mir die Leute die jeden Tag zu sind.
Oder zumindest schon jeden Tag so viel alleine saufen das es wenigstens leiert.
Ich trinke nur mit Kumpels gern mal mehr, da man da irgendwie mehr spass hat.
Wenn ich aber allein bin und ein Bier trinken möchte, dann bleibts auch bei ein Bier ! Nicht mehr und nicht weniger.
mein Vater trinkt auch jeden Tag 1 - 2 Bier, aber mehr auch nicht.
Daswegen ist es noch lang nicht ein Alki für mich.
Auserdem ist dann denk ich mal über 50% der Bevölkerung Alkoholiker...
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.03 12:34

Darkman schrieb:

Auserdem ist dann denk ich mal über 50% der Bevölkerung Alkoholiker...



das halte ich für schwachsinn und ich werde dazu mal statistiken suchen.
alleine hier im forum, trinken genausoviele leute gar kein bier wie jeden tag eines, und du kannst ja den einzelnen postings entnehmen dass es hier (in einem DROGENFORUM) kaum leute gibt die täglich bier trinken.
und auch in meinem sonstigen umfeld kenne ich ... grad mal einen menschen der jeden tag bier trinkt.
allerhöchstens 20% der bevölkerung trinkt täglich bier.

cya
relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.03 12:57
Aber damit gehts nicht um über 50% Biertrinker.
Sondern jetzt auch Wein.
Da wir ziemlich zum Alkohol über gegangen sind, also auch andere Getränke die Alkohol enthalten wie Wein eben.
Sonst, nur die Bier trinken nicht 50.
Aber alles zusammen 50%
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.05.03 13:14
50 % ist schon krass ausgedrückt aber immerhin muss man ja auch bedenken , das bier für uns soetwas ist wie canabis für den jamaicaner(der canabis nicht aus religiösen gründen konsumiert ) . bier und alk ist in d nun einmal etwas ganz normales , zu geraumer vorzeit sogar ein teilweise göttliches getränk (wurde meist mit anderen psychoaktieven substanzen versetzt). ich muss sagen das ich absolut nichts abnormaleas daran sehen kann wenn jemand täglich ein bier trinkt. vor wenigen jahrzehnten gabs bier in bayern noch zum frühstück, auf der arbeit.

drogen sind und sollten es auch sein genussmittel oder haben riteuelle verwendung. es gibt nichts schlimmes an einem rausch und einem berauschten. jeder hat das recht auf den rausch seiner wahl und sollte dafür nicht verurteilt weren (so wie es die cdu oder wars die csu , will. die schweine!)
ich muss zugeben ich bin bestimmt thc süchtig fühle mich auch unwohl wenn ich mal nen tag nichts zum ziehen hab (diese erscheinungen legen sich dann aber am 2. tag . seit anfang diesen jahres kams aber noch nie dazu). muss ich das jetzt schlimm finden ? mich bedauern weil ich ein armer süchtiger bin ?

na ja komm ganz gut mit meiner sucht klar *g* und mein leben ist auch noch nicht entgleist, ob wohl ich ein par sachen zu gunsten meines drogenkonsums geändert hab.
auf jeden fall sollte man sich nicht von der gesellschaft in der man lebt , zu dem machen lassen was man selbst nicht ist . und ich bin kein mensch der ohne rausch leben möchte (könnte klar aber warum auf was verzichten*g*).
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.05.03 13:23
Haste fein gesagt MrOrange.
Der Meinung bin ich auch :)
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.03 14:16
Also unter der Woche eher weniger, aber am Wochenende -> hrhr

Müssen mindestens 3,5 Liter Bier sein, wenn nicht noch eine Kleinigkeit mehr, like Long Island Ice Tea :D
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.03 16:34
joa is immer fatal bei mir bier rumstehn zu haben. also ja ich trink vielleicht inna woche so 8 bier aber halt nich eins am tag sondern wenn dann ordentlich*gg..
und ja sonst am wochenende wein und alles was so ansteht
Die Aufgabe besteht nicht so sehr darin, zu sehen, was noch nie gesehen, sondern eher zu denken, was noch nie gedacht, über das,was jeder sieht. (Arthur Schopenhauer)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.05.03 17:47
ich trinke so 2-3 mal im monat, zwei bis drei bier und dann prellts auch noch gscheit, aber trotzdem noch angenehm.....
saufen bringts nicht so wirklich ....andichten is schon eher was.


Zitat:

wenn ich bier sauf, denn entweder ein oder 2 zum genuss.
zu besäufniszwecken: brauch ich so 1,5 six packs, kommt immer drauf an. oder aber bier und wein zusammen, denn reichen schon 2 bier und ne flasche wein zügich hintergekippt aus



was geht bei dir ab? :shock: :mrgreen:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.03 22:13
Ich denke auch man müßte die Umfrage anders gestalten,so in etwa "trinkt Ihr jeden Tag Alkohol".Also ich persönlich kenne NIEMANDEN,der NICHT jeden Tag Alk konsumiert, ohne daß ich die Leute jetzt als Alkis bezeichnen würde.Mag vielleicht auch daran liegen,daß wir ein Lokal haben... Das Glas Wein,Schorle,Radler oder Bier ist doch mittlerweile auch hierzulande zum Essen fast obligatorisch.
@MrOrange
Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich zwischen Alk und Thc.Ich kiffe zwar relativ selten,aber da kommt die Wirkung von einem Joint einer Flasche Wein gleich-und da kenne ich wiederum sehr wenige bis niemanden,der eine Fl.am Tag trinkt.Dein Leben ist vielleicht bis jetzt noch nicht entgleist,weil's Dir ja offenbar auch nicht an Nachschub mangelt. Aber wenn man mal bei 9-10 Joints am Abend ist (so geschehen relativ schnell bei meinem Mann letzten Sommer),dann entgleist dein Leben sehr wohl-ich sprech da aus leidvoller Erfahrung!
Versteh mich nicht falsch,bin ganz deiner Meinung,jeder hat sein Recht auf Rausch (ich wohn in Bayern :arrow: CSU),aber Thc wird für mich immer noch verharmlost&ich blicke selber auf 17 Jahre Drogenkonsum zurück,also kann ich da irgendwie schon mitreden.Sorry bin abgeschweift :arrow: laberflash
In diesem Sinne Prost
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.03 22:22
Muß noch was nachschieben:sicher macht letztenendes immer die Menge das Gift-egal bei welcher Droge,auch bei der legalen Alkohol.Kommt also immer auf das Konsumverhalten an-und die Leutz die sich hier im Forum immer nur am Wochenende die Kante geben,konsumieren ja garantiert auch noch was anderes-womit wir beim allseits beliebten Mischkonsum wären.
Und das Alk in Verbindung mit Teilen,Koks oder Ephe auch in die Hose gehen kann,brauch ich ja wohl hier niemandem zu erzählen.
sorry nochmal,texte euch hier mit Sachen zu,die nicht unbedingt zum Thema passen,aber mußte ich jetzt einfach mal loswerden! :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.05.03 19:29
zuletzt geändert: 26.04.10 20:49 durch LdT (insgesamt 2 mal geändert)
ich hab oben ja auch nicht die wirkung von canabis mit der von alk verglichen. was ich damit sagen wollte ist, das es eben in den verschiedenen kulturkreisen unterschiedliche auffassungen von "droge" gibt , und eine sog. droge immer durch den menschen zu etwas schlimmen gemacht wird, sei es jetzt begründet oder unbegründet. wie du das ja auch richtig siehst di menge machts. ich sage auch nicht das sich jeder lebensstiel einen exzesieven drogenkonsum erlauben kann (jetzt mal schlicht auf den beruf bezogen). es kommt eben immer darauf an was man im leben erreichenwill.
mit sicherheit haben drogen meist negatieve einflüsse auf die gesundheit und sind mit der welt und der realität in der wir leben wohl nur noch schwer wenn nicht gar nicht mehr vereinbar. (z.B. ist ein amazonasindianer so gut wie jeden tag die meiste zeit auf irgend eine weise berauscht, was seine lebenserwartung (die ohne hin nicht sonderlich hoch ist)wohl sicherlich auch noch verkürzt. aber was verpass so jemand denn schon? was macht es denn aus nicht als 80 jähriger zu sterben ? ) klar kann man das jetzt nicht auf unsere gesellschaft ummünzen , wie ich es oben ja auch schon beschrieben habe, aber ich finde es falsch sein leben nach den erwartungen anderer oder seinem beruf zu gestallten.
aber wie gesagt es kommt immer darauf an was man aus seinem leben machen will.

was die schon immer geführte diskusion ums thc angeht lohnt es sich vielleicht mal hier drüber zu schauen: www.legalisieren.at/cannabisinfo/

meiner meinung nach kann man canabis mit den argumenten die zur zeit gebracht werden einfach nicht verbieten.
das was man ja am häufigsten hört ist:

dann sind ja alle nur noch dauer stoned
( na ja ist ja in holland auch nicht so und das selbe könnte man über alk auch sagen, ich denke mal das die möglichkeit alleine nicht unbedingt auch ein geschehen nach sich zieht)

einstiegsdroge ( bei mir hat alles mit dem alk angefangen *g* also im grunde herscht immer ein bedürfnis vor , das man im grunde mit den meisten drogen befriedigen könnte, es ist also keine eigenschaft von thc , die den menschen zum junky macht, klar steigt die bereitaschaft auch andere drogen zu nehmen, das wohl aber auch nur weil man sieht das etwas was der staat verbietet doch eben ziemlich harmlos sein kann.)

man muss ja an die armen kinder denken die ja heute schon mit 13 anfangen zu kiffen.
( klar ist das schlimm , aber wenn ich das so überdenke war ich das erste mal mit 13 richtig dicht , in bayern auf dem land bekommt man auch harte schnäpse mit 12 *g* ,auf jeden fall, so lange etwas verboten ist desto "cooler" ist es doch auch es dann zu tun. und was sicherlich noch eine ursache ist , das die mtv gangster hiphop idole den hanf ja wie sonst noch was anpreisen , oder manch anderer tv moderator das als kampf für die legalisierung bezeichnet.)


mir stinkts zum teil das mir als erwachsenem zum preventiev schutz der hanf verboten wird und ich sogar hart dafür bestraft werden kann.
und das es in der gesellschaft so verschriehen wirde und auch die konsumenten als die letzten penner hin gestellt werden (der is ja bekifft der kann ja gar nichts mehr als auf dem sofa liegen, kiffen heißt doch nicht gleich inaktivität selbst wenn mans exzesiev macht muss es das nicht unbedingt heißen)von leuten die an sich eigentlich noch nie etwas mit hanf zu tun hatten und die auch nur über die mundpropaganda informiert sind.

PS: na ja 10 joints am tag kann schon hin kommen allerdings rauch ich das in bong form.
ich bin bestimmt kein sexist oder will sexistische äuserungen hier machen, aber frauen empfinden drogen und rausch auch ganz anders als männer , mag vielleicht daran liegen das in den meisten kulturen drogen den männern vorbehalten waren, frauen auch eine andere position(meiner meinung nach die entscheidende, und wenn sich die mehrheit der frauen auch nicht so von männern formen ließen, auch das "stärkere" geschlecht. aber über das thema männer und frauen gibts ja auch ausreichend lektüre ob wohl ich auch noch nie einen blick in so ein buch geworfen hab) im leben einnehmen.

PS: ich bin glaube ich als foren schreiber völlig ungeeignet
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.03 19:47

MrOrange schrieb:



PS: ich bin glaube ich als foren schreiber völlig ungeeignet



ich finde länge und gehalt dieses beitrages lässt gegenteiliges vermuten ... du sprichst sehr viele interessante aspekte an, damit werd ich mich später auseinandersetzen da ich mir im moment gerade mein recht auf rausch genommen habe (und mir das auch von keinem staat vorschreiben lasse). ich denke wer mit seinen ganzen tripaktionen und experimenten nicht hausieren geht hat genug freiheiten, da es eigentlich niemanden, auch nicht die polizei interessiert was du privat in deinem kämmerchen (oder auch im park, wenn du nichts auffälliges machst) so treibst.
mehr dazu später

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.03 23:06
Also vor kurzem hatte ich ne Phase wo ich jeden Abend, nachdem ich alles erledigt hatte (Lernen, Arbeit, etc.), 1-2 Bier getrunken hab. Einfach des Geschmackes wegen...bin ich jetzt ein Alki?

Nein, denn vor ein paar Wochen hab ich damit aufgehört, ich trinke vielleicht an 3-4 Tagen in der Woche abends 1 Bier (selten 2). Weils schmeckt...die Wirkung, die Alkohol auslöst gefällt mir überhaupt nicht, besonders nicht in hohem Maße. Der Zustand 'betäubt' und zu nichts mehr imstande durch die Gegend zu torkeln, zu lallen und einfach ab von allem zu sein missfällt mir einfach. Zwar hatte ich im Alter von 15-16 Jahren eine Phase wo eben dieser Zustand mein 'Wochenend-Ziel' war, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei.

Auch habe ich 2 Wochen kein Tropfen Alkohol angerührt. Mir ging es weder besser, noch schlechter. Keinesfalls ein Verlust von Lebensqualität, mir hat auch einfach nichts gefehlt.

Was anderes ist es auf Pep ;) Da trink ich gerne mal einen über den Durst...allerdings auch nur weil der Alk dann nicht so scheppert, und ich dann ohne weiteres auch mal ne Kiste Bier alleine trinken kann ohne die oben genannten negativen Effekte zu verspüren.
20 Bier oder sowas in der Richtung mach ich jedoch trotzdem nicht mehr, da der Kater danach einfach nicht auszuhalten ist. Bei meinem letzten und einzigen mal wo ich mir auf Pep das Bier in diesem Maß reingekippt hab, hatte ich anschliessend 3 Tage lang unschlagbare Kopfschmerzen und ein allgemeines Unwohlsein. Ungefährlich ist das auch nicht, 20 Bier sind eigentlich eine ziemliche Alkoholvergiftung, nur nimmt man das durchs Amphetamin nicht mehr war.
Leider ist es manchmal schwierig es nicht zu übertreiben wegen der bierseligen Stimmung ;)
Ich versuche trotzdem mich diesbezüglich zurückzuhalten :)
It’s easy to see
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 20.05.03 17:43

UnixOperator schrieb:



Zitat:

wenn ich bier sauf, denn entweder ein oder 2 zum genuss.
zu besäufniszwecken: brauch ich so 1,5 six packs, kommt immer drauf an. oder aber bier und wein zusammen, denn reichen schon 2 bier und ne flasche wein zügich hintergekippt aus



was geht bei dir ab? :shock: :mrgreen:



hehe, mehr als 1,5 jahre fast jedes wochendende besoffen sein geht bei mir :D

ne alternative zu meinen oben genannten besäufnis-mustern wär noch ne halbe flasche bacardi mit ein bisschen cola 8)
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 39) »