LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.11.07 17:26
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Sklave der Flasche, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 07.11.2007.

Diese Diskussion wurde am 07.11.2007 von V1rus gestartet.


Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 07.11.07 17:29
Boah! Das hat mich echt zum nachdenken gebracht. Denn wenn ich mich selbst wirklich kritisch beäuge, dann bin ich eigentlich am besten Weg dazu, es dir gleich zu tun...! confused
Mann Mann! Ich wünsch dir nur das Beste, wirklich!!
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.07 21:26
An dieser Stelle muß ich als selbstbetroffener definitiv Hochachtung ausprechen. Denn, Teufel Alkohol entfernt einem immer weiter von dem was den Bedürfnissen entspricht.
Gut umschrieben...weitermachen!


Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.07 21:45
Also der Bericht ging auch schon unter die Haut und ich trinke zwar nicht viel alkohol aber ich musst dann auch mal über mich nachdenken.

Aber nun zu deiner Situation.
Ich seh auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag ältere Betrunkene die auf der Bank sitzen und sich nur noch innerlich selbst bemitleiden und vielleicht garnicht mehr raus wollen.

Bei dir besteht aber noch die Chance du hast in deinen Bericht umschrieben wie es dir geht wie du dich fühlst und dass du es eigentlich garnicht willst.
Und solang du diese Erkenntnis noch hast und diese beschreiben kannst
hat dich der Alkohol noch nicht völlig im Griff auch wenn er es dir gerne weiss machen will.
Das denke ich kann man auch daran sehen als du das eine mädl kennen lerntest auf den alkohol so gut wie verzichten konntest.

Du flüchtest dich in den Alkohol um vor den Problemen wegzulaufen doch du weisst selber das weglaufen nie der richtige weg ist.
Fang nochmal eine Therapie an versuch daraus zu kommen schämen brauchst du dich dessen nicht erst wenn du dich aufgegeben hast
aber indem du hier deine gefühle veröffentlichst hast du dich noch nicht aufgegebn.
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 07.11.07 22:01
Ich weiß, wie schwer es ist, aus einer depressiven, lang anhaltenden Phase, und das hat die Liebe auch bei mir verursacht, herauszugelangen. Ich kann mir gut vorstellen, wieviel schwerer es ist, wenn dann die Sucht nach Betäubung noch hinzukommt. Ich persönlich habe eine Mutter, die meine Aktivitäten recht streng überwacht und bei den kleinsten Anzeichen nach meinem Befinden fragt. Aus Ehrfurcht davor, dass meine Mutter mitbekommt, dass ich mich ständig berausche, fiel mir die Entscheidung leichter, nicht einen solchen falschen Weg zu gehen. Ich weiß nicht, wie es um mich stünde, hätte ich eine eigene Wohnung (gehabt).
 
Anonym
  Geschrieben: 08.11.07 14:45
sehr gut....

Da überlegt man sich echt ob man nicht selber anzeichen vn dem aufweißt..
Ob dus glaubst oder nicht mit deinem bericht hast du einen sehr sehr wertvollen dienst verrichtet denn ich glaub damit regst du sehr viele leute zum nachdenken an.. wie mich

viwl glück für deinen restlichen lebensweg....
umarm deine muttti doch nochma
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.11.07 16:49
ein toller , unter die haut gehender tripbericht. ganz großen respekt für das schreiben denn du hast deine situation , vermischt mit sehr viel selbsterkenntnis, ergreifend geschildert. auch mich hast du zum nachdenken angeregt und deutlich gemacht , das die frei verkäufliche und so ziemlich "gesellschaftsfähigste droge der welt" in gigantischer weise unterschätzt wird.

ich wünsche dir alles erdenklich gute und kraft für deinen weg !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.07 21:43
zuletzt geändert: 09.11.07 21:44 durch Traumtaenzer (insgesamt 1 mal geändert)
super bericht! 10/10 (und 10 geb ich echt selten ;-))
To acquire knowledge, one must study; but to acquire wisdom, one must observe.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.07 13:56
zuletzt geändert: 14.11.07 13:58 durch zahnfee (insgesamt 1 mal geändert)
heftig heftig. habe auch zehn Punkte gegeben, echt guter Bericht. Zeigt mal wieder, wie sehr Alkohol unterschätzt wird.
Ich glaube, dass Alkohol von sehr vielen Leuten als Allheilmittel angesehen wird, wie du das ja auch geschrieben hast. Also das ist schon recht gut formuliert find ich, unglaublich viele Jugendliche, eigentl. fast alle, trinken ja auf Partys, um lockerer und offener zu sein.
Schön, dass dir Pilztrips geholfen haben. Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du es schaffst, Dir ein Leben ohne die Flasche aufzubauen!
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.07 20:59
ich kann mich meinen vorgängern nur anschliessen und dir herzlich gratulieren bzw respekt aussprechen.
konnte mich in deinem tb sehr gut wiederfinden. selber 5 jahre lange heftigste alkoholabhängigkeit in einem ähnlichen ausmaß haben
auch mich erfahren lassen welche macht diese flüssigkeit über einen erlangen kann.

bin jetzt seit november 06 "trocken", wobei die sucht sich bei mir auf tilidin verschob. hatte aber auch kleine rückfälle und es erschreckt mich immer wieder wie schnell man diese traumatischen erinnerungen mit hilfe des alkohols verdrängt und gefahr läuft erneut in den kreislauf abzurutschen. ich weiss, und dessen solltest du dir auch bewusst sein, dass man höllisch aufpassen muss dem teufel nicht wieder unbemerkt die türen zu öffnen.

wünsche dir viel kraft und vor allem offene augen für die wirklich schönen seiten des lebens damit diese türen bei dir für immer versiegelt bleiben.
 
Anonym
  Geschrieben: 27.11.07 20:52
zuletzt geändert: 27.11.07 20:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Habe den Bericht eben erst gelesen.
Bei mir spielte sich diesen Herbst die Mini-Variante dessen ab, was Du beschreibst:

AUs Liebeskummer angefangen zu saufen (als Endzwanziger...), und scheinbar noch die Kurve gekratzt (erstmal...) ehe sich das ganze mehr zugezogen hätte. Wie gesagt, die Mini-Variante - Ne Flasche Rotwein am Abend über ca 2 Monate. Seit 3 Wochen nicht mehr betrunken gewesen. Nicht wirklich schlimm vielleicht, aber ich hatte dann auch schon Horrorvisionen, wo das hinführen kann.


Wünsch Dir jedenfalls verdammt viel Kraft, das auch weiterhin durchzuziehen, bis das Nicht-Trinken endgültig zur Gewohnheit wird... Hoffe, dein Ekel vor dem Rückfall hält dich weiterhin oben.

10/10
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)